Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nach einem Telefongespräch mit Meicord, Herrn Friedrich Müller (Ehemann der Chefin), wurde ich darauf hingewiesen, daß die Laufrichtung bei den Meicord-Netzwerkkabeln eine klangrelevante Rolle spielen!
Leider sind die Kabel nicht gekennzeichnet, da der Aufwand zu groß ist und dadurch der Preis sich dadurch drastisch erhöhen würde! Die Kunden sollten diese Maßnahme durch Hören selbst herausfinden!
Ich selbst habe dies bei meiner kompletten NWK-Verkabelung mit den Meicord durchgeführt und festgestellt, daß ich zum Beispiel das Kabel am NAS laufrichtungsmäßig ändern mußte, was sich als klanglich fördernde Maßnahme auswirkte!
Meßtechnisch kann man aber keine Veränderungen ersehen, leider nur durch das Hören.

Noch mehr Voodoo :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Champloo wie wäre es mit einem eigenen Thread: Audiphiler Voodoo :d
jedes mal wenn ich sowas lese verfliegt bei mir die schlechte Laune :)

Aso bissle was reelles wieder :d hab meinem Little Dot MKII einen kompletten Satz Sowjetischer Röhren spendiert und nutze daran Aktuell die Avinity AHP-967 ( Wenigstens da passt der Kloben von Stecker :d ). Ein Absoluter Traum :) und ich bin froh dank euch mir noch die Avinity zugelegt zu haben.
 
kein Voodoo, sondern messerscharfe Wissenschaft:

Irgendwie faszinieren mich solche Phänomene immer wieder. Vielleicht hat da ja noch der ein oder andere Freude am schauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer dem seine Kontaktdaten, ich brauch die Nummer von seinem Deal.er Das Zeug muss ja gut rein hauen :shot:

Das tut ja im Kopf weh....
 
Hmm, das neue Spielzeug verzögert sich noch einen Tag. Morgen kann ich dann mal ein kurzes Statement zum DT1990 geben (vs DT990, DT880, K712 Pro, und K612). :wink:

Bin echt gespannt auf die neue Beyer Generation!
 
Habe den DT 1990 mal getestet. Mit den wärmer abgestimmten Polstern ist er eine leichte Badewanne, dem Fidelio X2 nicht unähnlich.
Mit den analytischen Polstern ist er eher DT 880, aber mit etwas natürlicheren Höhen. Gefiel mir besser so.

Kein schlechter Hörer, vor allem da man dank den Polstern quasi 2 in 1 hat :d

Der Preis von 600€ ist aber überzeogen. Auch die 450€ im Angebot sind happig. So 300-350€ wären, meiner Meinung nach, angebracht.
 
Sind die DT 1xxx vom Komfort unterschiedlich zu den Vorgängern? Ich meine damit die Maximalgröße des Kopfbügels.
 
also ich hab keinen dt770er hier, aber den dt990 pro. im vergleich ist der anpressdruck leicht höher. maximalgröße des bügels müsste ich testen,hab meistens so ca. 2 raster je seite die ich nutze um einen optimalen sitz für mich zu erreichen^^
 
Nachdem die DHL etwas verbockt hatte, kam der KH wohl doch eben an. Morgen kommt dann wohl noch der 2. den Amazon rausgeschickt hat... :shot:

EDIT: Also die wärmeren Polster brauch ich gar nicht ausprobieren ;) Mit den "analytischen" ist die Bassmenge schon zwischen dem 880 und 990, Abstimmung ist recht bereits recht dunkel/warm verglichen mit dem 880 Ed.
Der ist hier aber auch eher hell abgestimmt.

Sind die DT 1xxx vom Komfort unterschiedlich zu den Vorgängern? Ich meine damit die Maximalgröße des Kopfbügels.

Anpressdruck vom 1990 ist zumindest outofthebox höher als beim 990 Pro und natürlich deutlich höher als beim DT880 Ed. Nutze bei allen Beyer Wie Darkdestwoyer immer Stufe 2-3 ^^
Aber hier mal alle @max:


Beyer ist sich da sehr treu geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anpressdruck vom DT 1990 ist wirklich ordentlich, das sollte jeder mal ne längere Zeit für sich selbst testen. Mein DT 880 600Ohm aus der Manufaktur kam auch heute an. Gefällt mir bisher sehr seht gut. Keine Telefonmitten wie beim AKG K612, alles etwas aufgeräumter/impulstreuer als bei den 250 Ohm Versionen von Beyer, Hochtonbereich leicht entschärft aber immer noch recht hell abgestimmt. Ein Röhrenverstärker würde sich bestimmt gut machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass eine Röhre die Beyer sehr gut ergänzen würde, ebenso wie Solid die Magneten ergänzt.
 
Würde mit dem 880 auch gerne mal ein ganzes Verstärkersortiment durchprobieren, im neuen Jahr dann ;)

Aber ja, an den Anpressdruck vom 1990 muss man sich wirklich gewöhnen. Hast du den Hörer behalten?
 
Hast du den Hörer behalten?

Wenn du mich meinst, nein, ich habe den Hörer etwas länger beim Händler probegehört. Ich persönlich empfand den Anpressdruck recht schnell als zu unangenehm, daher habe ich mich nicht mehr weiter mit dem Hörer beschäftigt. Optik, Klang und Anfassqualität sind aber wirklich hervorragend.

Was hat es mit Solid und den Magneten auf sich? Lese ich zum ersten mal.
 
Joa, selbst meinem schmalen Schädel macht der Anpressdruck zu schaffen. Das Sounding ist aber mal wirklich etwas anderes, als ich bisher bei den beyern gehört habe. Muss aber wirklich noch länger hören bis ich ein ordentliches Statement abgeben kann.

Zumindest ist es schonmal recht gefällig.
 
Solid hat oft einfach nicht die Wärme einer Röhre und da Magneten in der Regel eher auch schon "warme" Hörer sind, so mein Gedanke, vertragen die sich unter Umständen besser. Das ist aber nur ein Gedanke, sicher keine Faustregel.

Eine Röhre passt sicher genauso gut zu einem Magneten, wie eine Elektro zum Solid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, das war damit gemeint. Kann gut sein, dass die Aussage stimmt. Wobei ich mit Pauschalisierungen immer vorsichtig wäre.

Natürlich ist gerade Little Dot MKIII bei Massdrop für 220$ + 15$ Versand gelistet... :fresse:
 
Uh oh
... Vielleicht doch noch dieses Jahr? [emoji14]
 
Solid hat oft einfach nicht die Wärme einer Röhre und da Magneten in der Regel eher auch schon "warme" Hörer sind, so mein Gedanke, vertragen die sich unter Umständen besser. Das ist aber nur ein Gedanke, sicher keine Faustregel.

Eine Röhre passt sicher genauso gut zu einem Magneten, wie eine Elektro zum Solid.
Halbleiterverstärker und Magnetostaten solltest du der Verständlichkeit wegen schon schreiben. ;)
 
Haha, dieses Jahr bleibe ich noch stark... hoffentlich :d

Hmm, der DT 880 aus der Manufaktur hat mir ehrlich gesagt auch schon einen zu hohen Anpressdruck. Der Avinity AHP-967 oder der alte DT 990 haben hier deutlich weniger gedrückt... Den Unterbau eines PRO Modells erwischt?!

https://www.youtube.com/watch?v=m2zEyZ_t52o (ab Minute 4:30) Hmm, Die Ohrpolster meiner DT 880 liegen press an. Definitiv mehr Anpressdruck. Die Avinity sind mit den DT 880 aus dem Video vergleichbar. Mal Beyer kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er diese Metallbügel rechts und links oben ? Wenn ja, dann ist es ein Edition, wenn nicht ein Pro.
 
Also mein 880 Ed. hat kaum nennenswerten Anpressdruck, könnte sogar nen Ticken stärker sein.
Sieht bei mir auch so aus, wie in dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann habe ich wohl ein besonders straffes Exemplar erwischt oder irgendwer hat beim Zusammenbauen was verbockt. Laut Manufaktur ist es Edition, allerdings wird der Metallbügel auch vom PRO Modell passen.

Edit: Habe die DT 880 mal etwas aufgebogen und vorsichtig verdreht. Sollte jetzt passen :bigok:

https://www.amazon.com/Beyer-Dynamic-Premium-Black-Limited/dp/B01JM6K80Y Warum bekommen eigentlich nur die Amis so eine schicke Version des DT 880?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann alles uninteressant für mich. Der Kopfbügel des T90 ist einfach der bequemste für große Köpfe. Am meisten Komfort von Ohrumschließenden bietet jedoch Sennheiser HD 800, leider ist das Kopfpolster etwas mikrig dort. (Wie schön wäre eine Damenbinde des Fidelio X2 mit dem Rest des HD 800 -> perfekter Komfort)

https://www.amazon.com/Beyer-Dynamic-Premium-Black-Limited/dp/B01JM6K80Y Warum bekommen eigentlich nur die Amis so eine schicke Version des DT 880?
Damit black music besser klingt. Ok der war schlecht. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der war ganz flach :d :p

Ja, der Kopfbügel des T90 (müsste beim Avinity der gleiche sein) hat einen kleineren Radius und weniger Vorspannung als der Bügel des DT 880 Edition. Auch Polsterung und der Verstellmechanismus sind imo besser gelöst. Teurer kann es ab einer gewissen Stückzahl eigentlich kaum sein... Wäre schön, wenn der DT 880 dahingehend mal geupdatet wird, vlt. mit minimal weniger Höhen in All Black mit 600 Ohm. Unter 200 Euro versteht sich :d
 
Moin, weiß zufällig jemand welche Beyerdynamic Ohrpolster auf den Avinity passen? Der Support antwortet leider nicht.
 
Na dann alles uninteressant für mich. Der Kopfbügel des T90 ist einfach der bequemste für große Köpfe. Am meisten Komfort von Ohrumschließenden bietet jedoch Sennheiser HD 800, leider ist das Kopfpolster etwas mikrig dort.

Kann ich nur zustimmen. Der Komfort ist absolute Spitze, der Platz in den Ohrmuscheln ist ein Traum, gerade auch für den Sommer. Die Polster sind aber tatsächlich recht dünn und unverschämt teuer wenn man sie mal ersetzen möchte. Aber damit muss man halt leben ;)
 
Gibt's denn keine Möglichkeit günstiger die Ohrpolster von Beyerdynamic zu beziehen? Bei meinen DT990 Pro halten die halt nicht so lange weil ich diese Stundenmäßig viel trage.
 
Auf den Avinity passen alle Standard Ohrpolster von DT 770 / 880 / 990 und auch von den teureren Modellen. Die originalen Polster bekommt man ab etwas über 20 Euro, auch die schwarzen. Ansonsten kann man ja auch mal einen günstigeren Drittanbieter in Erwägung ziehen.

- - - Updated - - -

Oder man probiert mal die teureren Pads vom T1 (müssten Memory Foam sein) https://m.thomann.de/de/beyerdynamic_t1_2nd_generation_ear_pads.htm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh