Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Oh man ich hab im Hi-Fi Forum beim Adevntskalender gewonnen, aber genau das was ich am uninteressantesten fand, das Zeitschriftenabo xD

Naja geschenkter Gaul und so :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha an dem Tag habe Ich extra nicht mit gemacht xD
... Hab dafür aber weder da, noch hier Glück :(

Trotzdem Glückwunsch natürlich^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Da scheint es mehrere Gewinner gegeben zu haben. Aber lese auch gerade, dass man das auch noch aktiv kündigen muss naja
 
Wird man da via PM bei Gewinn benachrichtigt oder muss man da selber gucken? Hab bei dem ein oder anderen interessanten Stück Technik auch mitgemacht. Meine Gewinnbenachrichtigungen habe ich aber noch nicht erhalten :fresse2:
 
Hi,

hab da eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich nutze im Moment als Mikro nen Audiotechnica AT2035, nen dbx 286s Kompressor weiter in nen Mackie 802VLZ4 Mischpult und von da in den Mikroeingang meines Mainboards im Rechner. Letzteres ist das Problem für mich. Ich bin mit dem Klang des Mikros soweit zufrieden und dadurch, das der dbx auch nen Gate drin hat hört man kein Rauschen falls ich gerade nicht spreche. Bei deaktiviertem Gate natürlich schon. Da ist dann halt dieses Onboardsoundchip Grundrauschen auch leicht wahrnehmbar. Ich liebäugle im Moment mit nem Focusrite Audiointerface. Könnte ich so die Audioqualität nochmal merklich steigern, mal abgesehen davon, das dieses Grundrauschen nicht mehr so vorhanden wäre wie jetzt im Moment?
 
Wie sieht das denn mit Kopfhörerständer/haltern aus?

Sollten die Kopfhörer lieber frei liegen wie bei diesem hier: https://www.amazon.de/Avantree-Kopf...id=1482444179&sr=8-3&keywords=kopfhörerhalter
Oder eher mit den Polstern aufliegend wie hier: https://www.amazon.de/Brainwavz-BRW...=1482444247&sr=8-3&keywords=brainwavz+ständer
(Die beiden Links sind nur Beispiele, will mir nicht zwangsläufig einen davon kaufen)

Oder macht es vielleicht auch einfach garkeinen Unterschied? Könnte mir nämlich bei denen, wo der Kopfhörer auch mit den Polstern aufliegt vorstellen, dass sich diese mit der Zeit dann weitaus schneller plätten....

Kann ich vielleicht auch einfach ein kleines Fässchen als Stand missbrauchen? :d Seltsame Frage, ich weiß, aber würde es wohmöglich durch die Krümmung des Fässchens, und damit einem höheren Druck mittig der Polster, schnell zu unförmigen Abnutzungsspuren kommen? Fragt mich garnicht erst, wie ich jetzt auf diese Frage gekommen bin :fresse:
 
EDIT: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche ein externes USB Mic.
Welches ist besser?
- Samson Go Mic
- Samson Meteor Mic

Kann mir jemand helfen? Falls es was besseres gibt, nehme ich auch gerne Vorschläge an. Preis erstmal egal, sollte nur gut sein, nicht hallen.

Die weitere Frage ist, ob man ein Pop Schutz braucht. Möchte das Setup gerne so klein wie möglich halten, da manche Pops extrem groß ausfallen. Will kein richtiges Studio Mic haben mit Arm und Pop, das ist too much und nimmt auch zu viel Platz weg!

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das sieht mir zu billig nach Gamer aus :d

Wie gesagt, kann auch 150 kosten, es soll halt gut aussehen etc wie oben :)
 
Dann wäre das RODE NT-USB vielleicht was für dich, oder t-bone sc460 (ich glaube 460 ist das aktuelle).
 
Habe nun meine neuen Sennheiser HD 598 und finde diese einfach nur toll!

Nun habe ich jedoch zwei Fragen:

1. Bei einem Ohrpolsterwechsel, z.B. auf welche von Brainwavz (https://www.amazon.com/Brainwavz-Re...24980430&sr=1-2-spell&keywords=HM5+Velor&th=1), wie genau funktioniert das? Die normalen Polster rasten ja durch einen Plastikring ein, dieser exisitiert bei anderen Polstern ja aber nicht?

2. Die Kopfhörer laufen an einer Asus Xonar Rog Phoebus. Sollte man für Spiele normales Stereo benutzen, oder diese Xear Surround Simulation einstellen?
 
Suche ein externes USB Mic.
Welches ist besser?
- Samson Go Mic
- Samson Meteor Mic

Kann mir jemand helfen? Falls es was besseres gibt, nehme ich auch gerne Vorschläge an. Preis erstmal egal, sollte nur gut sein, nicht hallen.

Die weitere Frage ist, ob man ein Pop Schutz braucht. Möchte das Setup gerne so klein wie möglich halten, da manche Pops extrem groß ausfallen. Will kein richtiges Studio Mic haben mit Arm und Pop, das ist too much und nimmt auch zu viel Platz weg!

Danke im Voraus :)

Hab das Go Mic und bin sehr zufrieden. Benutze es viel für Discord, TS ect und hab bis jetzt nie Probleme gehabt wegen Soundquality
 
Suche ein externes USB Mic.
Welches ist besser?
- Samson Go Mic
- Samson Meteor Mic

Kann mir jemand helfen? Falls es was besseres gibt, nehme ich auch gerne Vorschläge an. Preis erstmal egal, sollte nur gut sein, nicht hallen.

Die weitere Frage ist, ob man ein Pop Schutz braucht. Möchte das Setup gerne so klein wie möglich halten, da manche Pops extrem groß ausfallen. Will kein richtiges Studio Mic haben mit Arm und Pop, das ist too much und nimmt auch zu viel Platz weg!

Danke im Voraus :)

Du kennst Youtube?
 
Soo, STXII weiter verkauft, die ASUS Treiber und vor allem deren Oberfläche sind ja ein Witz. Jetzt kommen getrennte USB Interfaces dran, da kann ich dann wenigstens entspannt per Makro direkt zwischen Nahfelder und Kopfhörer umher schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, STXII weiter verkaut, die ASUS Treiber und vor allem deren Oberfläche sind ja ein Witz. Jetzt kommen getrennte USB Interfaces dran, da kann ich dann wenigstens entspannt per Makro direkt zwischen Nahfelder und Kopfhörer umher schalten.

So schlimm? Nicht zufrieden gewesen?

Was holst du dir als nächstes ?
 
Naja, das ist jetzt nicht unbedingt eine GUI die im Jahre 2016 noch irgendwo würdig wäre:

http://www.hardwareinside.de/commun...62797894-7bb1482c152e892ef8877c3047414711.jpg

Technisch lief das ganze aber problemlos. Aber da ich mehrmals täglich zwischen Kopfhörer und Nahfelder switche und Makros/Profile im ASUS Treiber nicht möglich sind und mir die GUI nicht täglich gebe, kommen jetzt eben wieder getrennte Interfaces.
 
Hm ich bin noch am überlegen ob STXII oder was externes. Allerdings hab ich bisher noch nichts schönes gefunden, was auch gut auf dem Tisch aussieht. Ist ja der Nachteil, dass man noch weniger Platz hat bzw. es zu den anderen Sachen irgendwie passen muss :d
 
Naja dann könnte man sich auch einen ODAC kaufen. Da könnte man auch in einem Lautsprecher und KH nutzen. Mit dem Mic muss man dann eben weiterhin an den OnBoard Sound.
 
Die E10 sind halt richtige Bassschleudern. Konnte denen nicht viel abgewinnen. Wenn es also neutral(er) sein soll, gibt es deutliche bessere Alternativen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh