Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das ist definitiv eine Alternative, ich halte dafür mal die Augen offen.
Was dagegen spricht wäre, dass die Dinger ja so richtige Klumpen sind, verdeckt dann das Sideboard mit Receiver etc... Allerdings versuche ich mich auch grad am Möbelbau (bzw. bin noch am Starten mit dem Hobby), da könnte man sich natürlich was zurechtdengeln, was zweigeteilt ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest 100% die gleiche Bauteile bekommen. Spätestens bei der Frequenzweiche wird das schwer bis unmöglich.

Das schafft aber auch der Hersteller bei zwei gleichen Boxen, die direkt hintereinander vom Band laufen, nicht, da es eben unmöglich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe das Problem, dass meine Asus Xonar DG aus dem Geräte Manager verschwindet, nachdem ich den Energiesparmodus von Windows 7 benutzt habe. Wird also wohl einfach abgeschaltet der PCI Slot. Hat jemand vielleicht schonmal so ein Problem gehabt oder weiß wie man das beheben kann?
 
Windows hat in den erweiterten Energieoptionen irgendwo PCIe Stromsparmodi, im BIOS gibt es so was irgendwo ebenfalls. Mal alles abdrehen.
 
Hab ich schon getestet und hat nichts gebracht. Die DG ist ja auch eine PCI keine PCIe Karte, von daher dürfte das eh keinen Einfluss haben. Im Bios kann ich statt S3 STR für Energie Sparen S1 wählen. Aber dann laufen im Standby die Lüfter etc. einfach weiter. Find ich auch nicht so klasse.
 
Kennt jemand nen guten BT Kopfhörer, der große Ohrmuscheln hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kleine Frage für zwischendurch, wenn ich eine externe Soundkarte habe, ist es besser die per USB anzuschließen, als per MB audio out, oder ist der generic USB audio Treiber schlechter als der Audio out der on board Soundkarte?
 
Danke, habe jedoch einen großen Kopf, damit ist der Sennheiser raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das Problem mit meiner Soundkarte bleibt erstmal ungelöst. Kann mir jemand ne USB Soundkarte mit genügend Power oder am Besten mit KHV für meinen Superlux empfehlen?
 
Hab die Asus Xonar U7 mit nem 681 Evo. Ist für mich eine einwandfreie Kombination.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der mit dem DT880 Pro das Problem hat, dass er nach ein paar Stunden oben am Kopf extrem drückt?
Sonst bin ich mit dem Kopfhörer sehr zufrieden, aber ich halt sie nicht länger als 3 Stunden am Kopf aus.

Ich hab mir jetzt den Kopfpolster der HS800 mit Fontanellenaussparung bestellt, hoffentlich wird es damit besser.
 
Mir haben die Pro-Modelle auch gedrückt, was aber eher an der zu kurzen Größeneinstellung lag. Das Kopfband des T90 hingegen ist das bequemste von Beyerdynamic.

Vielleicht das probieren: beyerdynamic Kopfpolster Mikrovelours
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das hab ich mir auch angeschaut. Das Problem beim Beyerdynamic Ersatzteilshop ist, dass der Versand nach Österreich schweineteuer ist (17€, egal was man bestellt). Deshalb ich mir gedacht, ich hol mir gleich den Polster mit Fontanellenaussparung bestellt, ich denke, das der noch bequemer ist. Außerdem hab ich mir noch den Bügel des nicht-Pro Modells mitbestellt, dass ich weniger Anpressdruck habe.
Man könnte jetzt sagen, dann hätte ich gleich den normalen DT880 nehmen können. Ja stimmt schon, aber der normale hat das 3 Meter Kabel und das will ich nicht auf dem Tisch liegen haben.
 
Edition = Kopfsofa, Pro = Kopfpresse, 3 Meter Kabel hin oder her, dafür gibts Klett-Kabelbinder. Das weiß man eigentlich vorm Kauf, darum wundert mich deine Frage jetzt.
 
Natürlich wusste ich vor dem Kauf, dass der Pro mehr Druck hat. Ich habe den Kopfhörer jetzt seit ca. 1,5 Jahren und hatte auch nicht oft ein Problem damit. In letzter Zeit hab ich aber doch hin und wieder Lust länger als 3 Stunden am Stück zu spielen und da stört mich das jetzt halt.

Das mit dem Kabelbinder wäre für mich keine Option.
Ich hab mir aber schon überlegt, den DT880 so umzubauen, dass ich ein abnehmbares Kabel hab. Dann kann ich ein Kabel kaufen, das genau die Länge hat, die ich brauche.
Den Mod haben ja schon einige gemacht (sowohl mit 3,5mm als auch mit Mini XLR).
 
Das ist ein guter Einwand, den Mod will ich bei meinen Avinity eigentlich auch noch durchführen.
 
Das erspart mir dann ja die Frage, ob der Avinity ein steckbares Kabel hat. Interessiere mich eigentlich sehr für den KH (vorallem bei dem Preis), aber ohne ein V-Moda mic dazwichen fällt der dann wohl raus.
 
Ich hab den DT880 Pro jetzt fertig umgebaut (Bügel vom normalen DT880 und Lederpolster vom HS800 mit Fontanellenaussparung). Erster Einduck: Sehr gut!
Vermutlich hätte alleine der andere Bügel gereicht, aber der Polster schadet sicher auch nicht. Das Material fühlt sich deutlich angenehmer an. Jetzt bin ich einmal mit dem Kopfhörer zufrieden :drool:
Der Umbau war auch ziemlich einfach und hat nur ca. 10 Minuten gedauert.

Wie er sich nach ein paar Stunden anfühlt, muss ich aber erst herausfinden.

Links: Originalpolster, Rechts: HS800 Lederpolster
9d2b7b04f2e4a90a45bd8c605d5bc1dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kopfhörer bietet zurzeit die beste Positionsortung in games für unter 1500€?
 
Nur für games würde ich keine 1500€ ausgeben. Ist rausgeschmissenes Geld in meinen Augen. Da würde ich eher einen K702 oder DT880 empfehlen, beide deutlich besser als die standart 0815-Kopfhörer, aber auch nicht überteuert. Nicht dass ein HD800s überteuert ist, der ist sein Geld sicherlich wert, nur für NUR Games ist der halt absolut OP.
 
Außerdem ist es mit dem Kopfhörer ja nicht getan. Zu einem 1500€-Kopfhörer gehört ja auch noch ein standesgemäßer Verstärker.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Welcher Kopfhörer bietet zurzeit die beste Positionsortung in games für unter 1500€?

Sennheiser HD800 bzw. HD800S oder Audio-Technica ATH-AD2000X. Die AKG 701/207 sehe ich leicht vor den Beyerdynamic DT 880 bzgl. Ortung. Ansonsten fallen mir noch die Shure SRH1840 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh