Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht dem Uplink-Verlängerungskabel, was ich kürzlich gekauft habe, zu ähnlich für meinen Geschmack :fresse:
 
Hallo,
ich schaue hier immer mal rein auch in den Foto Thread.
sehr schön was hier mansche haben.

Bevor ich einen Thread eröffne.
Ich hab ein Objective2 +ODAC - digital version und einen T70.

Ich überlege ob ich auf den T 1 2G umsteige suche aber noch eine alternative zum probe hören.
Was schön wäre geschlossen oder halboffen(noch nicht probiert) und preis bis 1000€.
Anwednung: Egoshooter und und selten Filme :haha:
 
Ausprobieren. Die Räumlichkeit eines HD800(S) hat der T1 nicht. Ich sehe ihn als verbesserten DT 880 600 Ohm für Musikgenuss und weniger als Gaming-KH :)

Wisst ihr welcher Tisch das auf Bild ist oder kennt ihr ähnliche Tische mit dieser zweiten Ebene für Monitor und Lautsprecher? Hätte starkes Interesse an sowas.

834353-neumann-kh120-studio-monitors.jpg
Neumann (Sennheiser) KH120 Studio Monitors Photo #834353 - Canuck Audio Mart
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Sennheiser HD800 und HD800S außer der Farbe?
 
Na klanglich wurde der verbessert. Vor allem im Bass wenn ich mich recht entsinne.

Für Egoshooter empfielt sich in der tat ein Beyerdynamic mit Beyerpeak. Dank der spitzen Höhen sehe ich den T90 als optimalen Gaminghörer. Aber nur, wenn die Umgebung nicht laut ist. Ansonsten halt den T70 als geschlossene Variante mit Abstriche in der Räumlichkeit.

Ich nutze fürs gaming den Kopfhörerverstärker A20+T90 das ganze hängt am Fostex HP-A3 der wiederrum optisch mit meinem PC verbunden ist. Hatte nie was besseres fürs zocken. Habe mir aber noch für 149€ einen Ultrasone HFi 780 bestellt. In gewissen games dreht meine Grafikkarte ziemlich auf, da nerven die Nebengeräusche.
 
Vielleicht lieber den Rechner leise bekommen? Wäre günstiger ;)
 
Lüfterkurve im afterburner anpassen?
Meine Palit hat geheult wie ein Wolf und ist jetzt flüsterleise :)
 
Ich hab ne Referenzkarte, die braucht bestimmt die Drehzahl um nicht weg zu schmoren.
 
Als Nutzer einer Silent Wakü stört es mich sogar wenn im Server die Festplatten anspringen, auch wenn ich den KH (halboffen) auf habe. Pausiert die Musik, hat sie leise Stellen oder derartiges, dann höre ich die Platten im Server, nervt.

Den 8TB Storage auf SSD umzustellen, wollte ich mich bisher noch nicht leisten.
 
Dann lieber den Server umstellen ;)
 
Der steht unter dem OLED und da muss er auch stehen bleiben, weil er eben auch meine Multi-Media Schlampe ist.

Festplatten deaktivieren sich bei nicht-Gebrauch nach 2Minuten. System selbst läuft auf einer SSD. So lange also keiner auf die Daten zugreift, ist es ruhig und dank AE und Noctua@300rpm sowohl im großen als auch kleinen PC, wirklich unhörbar ruhig. Aber gerade wenn man diese Ruhe gewohnt ist, fallen laufende Festplatten halt dann auf. 8TB SSD Storage sind aber so unglaublich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Studioeinrichtung ist soetwas quasi Standard.
Zur Not kann man sich soetwas auch selbst basteln, sind ja nur 5 gerade Bretter.
 
Leute ich benötige Hilfe, evtl. benötigt es einen eigenen Thread.
Ich suche In Ears (möglichst drahtlos) welche ich am PC verwenden kann, u.A. auch für Teamspeak und Discord.
Leider unterstützt Bluetooth 4.1 keine High-Res Audio + High-Res Mic gleichzeitig, sondern nur 'entweder-oder'.

Ich habe die Abdruckstellen von meinen DT770 an meinem Kopf Satt, und das Kabel darf auch gerne weg, mir fällt aber keine vernünftige Lösung ein.
Die BT Hörer die es Stand heute gibt sind für mich vom Sound und Akkulaufzeit gut genug, daher habe ich auch schon getestet ob ein (zusätzliches) Richtmikrofon eine Möglichkeit wäre. Ist es aber nicht, weil in meinem Anwendungsfall zuviele Nebengeräusche entstehen und sich meine Gesprächspartner nur beschweren würden.

Hat jemand eine Idee?

Bisher habe ich nur ein Modell gefunden, welches halbwegs zu meinen Anforderungen passt, leider aber das 'Gaming' Label besitzt, somit wahrscheinlich einen unterirdischen Klang haben wird. Das Kabel ist zeitrangig:
EpicGear MELODIOUZ im In-Ear Kopfhörer Test
 
Wireless + High Res passt nicht zusammen.
In-Ears + gute Sprachaufnahme passen auch nicht zusammen (neben den EpicGear gibt es noch ein paar andere Modelle, die so aufgebaut sind, wie das TT Esports Isurus Pro, nur ist das genauso schlecht)

Da ich aber dein Anwendungsgebiet nicht kenne, die äußeren Umstände unbekannt sind und auch der Hörplatz ohne Infos schwer vorzustellen ist, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Dazu sagst du auch nichts, wo die Kopfhörer angeschlossen werden (Onboard, Soundkarte, externe Lösung). Es ist immer schwer, so viel hellsehen zu müssen.

Generell: Wenn man die Druckstellen von Köpfhörern nicht mehr mag -> In Ears wie die Rock Zircon + USB Soundkarte (sofern keine Alternative vorhanden ist). Falls das integrierte Mikrofon nicht zufriedenstellend ist: Alternative USB Soundkarte + Lavalier Mikrofon
USB Soundkarte ist pflicht, wenn man auch beim Mikrofon ordentlich verstanden werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber dein Anwendungsgebiet nicht kenne, die äußeren Umstände unbekannt sind und auch der Hörplatz ohne Infos schwer vorzustellen ist, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Dazu sagst du auch nichts, wo die Kopfhörer angeschlossen werden (Onboard, Soundkarte, externe Lösung). Es ist immer schwer, so viel hellsehen zu müssen.

Danke für deine Antwort. Kurze Infos dazu:
Anschluss an einer Xonar D2X, aber da möchte ich mich nicht drauf versteifen. Auch das Budget spielt erstmal keine Rolle, da die Auswahl so schon sehr begrenzt ist.
Der Hörplatz ist ein Renn-Simulator (also wirklich Simulator), wo auch Störgeräusche entstehen durch Schaltung, Pedalerie und 3DOF Motion.

Danke auch für deine Vorschläge. Schaue ich mir mal an.
generell glaube ich dass Wireless + High-RES schon machbar ist. Die BT In-Ears die ich jetzt zum Testen hier hatte waren wirklich gar nicht übel, im Vergleich zu meinen Westone UM3X. Nur scheint leider der Standard Bluetooth es nicht herzugeben, ein Mic mit hoher Bitrate noch mitbetreiben zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein Tool oder die Möglichkeit via Batch File, unter Windows, die audio sample rate (Standardformat) umzustellen? Hintergrund: Für Audio möchte ich 24bit 44100khz, für Video und Games 24bit 48000khz. Statt jedesmal ins Audiomenü gehen zu müssen wäre eine Art Switcher oder Batch-File toll. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden.
Themen wie "hört man keinen Unterschied" und WASAPI Mode nutzen sind nicht gefragt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir Mandara, werde ich probieren.
 
Hat hier schonmal jemand Sicken vom Tieftöner getauscht? Steht jetzt bei meinen Onkyo SC-560 an, da ist doch mehr zerbröselt als anfangs angenommen. Möchte es selber machen, da ich bis jetzt noch nicht weiß, ob sich eine professionelle Reparatur lohnt.

Hat jemand gute Bezugsquellen für die Dinger? Spezifisch für die SC-560 finde ich nur ein paar Shops, aber da werden sowohl Schaumstoff als auch Gummisicken angeboten, was insofern bescheuert ist, als dass ja original Gummisicken drauf waren. Würd dann auch die Klangeigenschaften verändern, oder?
 
der CSL 450 kam gestern, der August EP650 heute...

Hab mich mittlerweile übrigens für den August entschieden und den auch schon 2 tage mit auf der Arbeit gehabt.
Entscheidung fiel wie schon geschrieben vor allem durch den etwas höheren Tragekomfort und die Möglichkeit, auch per usb-kabel ne Signalverbindung zu bekommen.

Die Soft-Touch Oberfläche wird mir früher oder später auf den Sack gehen - die sieht jetzt schon aus wie sau :fresse:

Ansonsten bin ich mit der Wahl aber denk ich durchaus zufrieden. Ich kann mich mal schön abschotten, höre mit Musik wirklich nichts mehr um mich rum und auch nach außen dichtet der gut ab - solang man nicht ohrenbetäubend laut hört. Hatte unerwarteter Weise auch nach über einer Stunde mit Kopfhörer keine Probleme. Falls es doch mal zu warm an den Ohren wird, reicht ein kurzes abnehmen für mich aus.

Hab mir noch die passende Transporttasche geordert. Die macht auch einen guten Eindruck: Geräumig und dabei nichts zu groß. Hat alles gut Platz, ohne hin und her zu rutschen.
IMG_20170210_210415.jpg

Bei meiner shopping Tour gestern kam ich allerdings nicht umhin, mal im Saturn den Sony MDR-1000X kurz anzutesten. Vor allem das Active Noise Canceling hatte mich doch mal interessiert. Muss sagen, dass war schon ziemlich geil :eek:
Selbst ohne signal und im doch ziemlich lauten Saturn ist nach dem druck auf den knopf einfach STILLE Oo OK der Preis ist natürlich auch gesalzen und aktuell eh keine Option, aber die Erfahrung fand ich schon ganz cool. Für dein ein oder anderen Introvertierten sicher genau das richtige. Damit kann man sich wirklich 100% aus dem Alltag abmelden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mal klebrig oder glitschig werden, könnte man das probieren:

danke für die tipps^^

Der Höhrer ist keine woche alt, bis ich an den mit irgendwelchen Mittelchen ran muss, dauert hoffentlich noch etwas :fresse:
Fand diesen Soft-Touch ne weile ziemlich geil. Hab mir damals extra gehäuse und tastatur nach ausgesucht. Aber über die Jahre leidet die Oberfläche einfach stärker bzw. ist viel anfälliger als ein Metall oder einigermaßen hochwertiger Kunststoff. Wirklich pflegeleicht ist das Zeug auch nicht, da jeder kleine fusel von nem lappen direkt dran hängen bleibt und zumindest der August Höhrer zieht Fingertapsen magisch an Oo
Da war das gebürstete Alu vom CSL deutlich ansprechender :shot:
Mittlerweile (bzw. schon seit einigen Jahren) versuche ich diese soft-touch scheiße, sowie klavierlack-optik und hochglanz kunstoff weitestgehend aus meinen Produkten zu verbannen. Klappt natürlich leider nicht immer so ohne weiteres :/

Ich hab noch so ne gummipflege von nigrin für die dichtgummis im auto. Vllt probier ich das mal an ner unauffälligen stelle vom Gehäuse bzw. Tastatur. Die nerven mich bei der reinigung immer massiv xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh