Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Von den 500 produzierten Avinity KH, sind doch bestimmt alleine 100 hier im Forum unterwegs.
Unter anderen habe ich auch einen ;)
Bin auch zufrieden damit.
Höre aber am liebsten über meine Anlage Musik ;)
Die bekommt bald neue Lautsprecher.

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Frage an diejenigen die sich damit evtl auskennen. Habe eine Sound Blaster E5, sobald ich allerdings ein 3,5mm Kabel einstecke, stellt er die Einstellungen auf "Köpfhörer", stecke ich es aus, geht es wieder auf Stereo 2.0/1. Angeschlossen an dem Kabel sind keine Kopfhörer und ich kann es nicht umstellen. Weiß jemand an was es liegt? Hab keine Einstellungen gefunden, um automatisches Erkennen von Kopfhörern zu deaktivieren.

edit/ hat sich erledigt, hab den falschen Ausgang verwendet :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte keinen Unterschied machen, solang du keine Surround Simulation aktivierst, die du bei Lautsprecher ja nicht brauchst.

Nice, was haste da für Buchsen genommen? den Mod habe ich auch noch vor ;)
Und ja, auch am Avinity :p und ja, die Kopfhörer gingen geschätzt zu 90% an Forenmitglieder, wobei unser MM die immer noch ausliegen hat für 99,- aber sie nicht mehr in die Bucht rein stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kurze Frage Leute, für Alltags-Gebrauch (keine Ton- oder Musikaufnahmen) also hauptsächlich für VoIP, reicht da ein Windschutz aus, oder doch lieber Popschutz? Habe eig keine Lust dass vor dem Mikrofon noch etwas dranhängt..
 
Hab mal ne kurze Frage Leute, für Alltags-Gebrauch (keine Ton- oder Musikaufnahmen) also hauptsächlich für VoIP, reicht da ein Windschutz aus, oder doch lieber Popschutz? Habe eig keine Lust dass vor dem Mikrofon noch etwas dranhängt..
Probier's aus. Ich glaube mal, doppelt hält besser. Mikrofon-Windschutz – Wikipedia

Headsets haben meist nur einen Windschutz aus Schaumstoff und das reicht für VoIP voll aus, sofern das Mikro gescheit ist. Ein Sennheiser PC 151 z. B. reicht sehr gut aus für VoIP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Headset wirds auf jeden Fall nicht mehr.. egal was ich hatte, hat auf den Ohren gedrückt und war unangenehm. Dabei waren auch das Hyperx cloud I und das AHP-967..
 
Ein Headset wirds auf jeden Fall nicht mehr.. egal was ich hatte, hat auf den Ohren gedrückt und war unangenehm...
Nicht direkt aufgeben :d
Offen: Die SHP9500 haben extrem große Ohrmuscheln. Philips SHP9500/00 HiFi-Kopfhörer mit 50mm neodymium schwarz:Amazon.de:Elektronik
Geschlossen: Brainwavz HM5 und für noch mehr Komfort HM5 Hybrid Pads BRAINWAVZ HM5 Studio Monitor Headphones:Amazon.co.uk:Electronics + Brainwavz HM5Black:Amazon.co.uk:Electronics
 
Extrem große Ohrmuscheln? Nah, da fand ich die AHP 967 deutlich geräumiger. Ansonsten eben Fidelio X2, AKG K702, Sennheiser HD598 oder HD800.
 
Hab jetzt statt dem Fiio den Speaka am PC, wie kann ich dort die Höhen etwas rausnehmen? Ich finde dazu leider nix...
 
 
Danke euch beiden, werde das gleich mal durchprobieren. Mir ist wichtig dass es intuitiv und einfach zu bedienen ist, hoffe bekomme es hin.
 
Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe

und zwar suche ich einen In-Ear, der sollte haben:

- einen Mic am Kabel integriert, Tasten für Steuerung müssen nicht sein
- Stöpsel aus Silikon (möglichst austauschbar)
- gerader Stecker (um Himmels Willen nicht gebogen!!!)
- bis 100 EUR

ich hab schon irgendwie alles abgesucht aber nie einen gefunden, der alle diese Kriterien erfüllt

irgendwie bin ich doof
 
Also ich will deinen Suchvorgang nicht anzweifeln, aber wirklich Mühe kannst du dir nicht gegeben haben, da einer der besten <100 Euro In-Ears genau deine Anforderungen erfüllt und eigentlich überall auftaucht.
Xiaomi Hybrid.
201511051646002277.jpg
 
ja die hab ich schon gesehen, jedoch sagen die mir nicht so zu, weil der Stöpsel ein wenig versetzt sitzt
 
Welche In Ears wären so die Empfehlung, wenn in den nächsten paar Stunden per Amazon Prime bestellt werden muss, damit sie morgen ankommen? Preis bis 50 Euro
 
Wo liegt der Unterschied zwischen bose qc20 und qc20i ?
Ja das eine ist für Apple und das andere nicht schon klar, aber kann ich die Apple Version auch an normalen Geräten betreiben und umgekehrt?
 
Die In-Line-Fernbedienung funktioniert entweder bei Apple oder bei fast allen anderen.
 
Hallo ich brauch mal wieder eure Hilfe

und zwar suche ich einen In-Ear, der sollte haben:

- einen Mic am Kabel integriert, Tasten für Steuerung müssen nicht sein
- Stöpsel aus Silikon (möglichst austauschbar)
- gerader Stecker (um Himmels Willen nicht gebogen!!!)
- bis 100 EUR

ich hab schon irgendwie alles abgesucht aber nie einen gefunden, der alle diese Kriterien erfüllt

irgendwie bin ich doof

Mir fiele da noch der RHA MA 750i ein. Hat sogar die Fernbedienung. Polster sind wechselbar und in mehrfacher Ausführung beigelegt, der Stecker ist gerade und mit einer Feder verstärkt und der Preis passt in dein Budget.

Ich habe den normalen MA750, damit bin ich ausgesprochen zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab den aus deinem Post über meiner Frage genommen [emoji14]
 
Hab' mir die Xiaomi Hybrid Pro HD mal spontan gekauft, da sie hier so oft empfohlen wurden. Bin jetzt auch kein Experte was Klang angeht aber ich finde die Kopfhörer sind sehr vom Abspielgerät abhängig.

Könnt ihr mir hier was empfehlen was einen nicht direkt in Ruin stürzt? :d ... mit meinen uralten iPod Nano 3.Gen. find ich die In Ears leider nicht so prall, liegt daran, dass mir einfach der Bass fehlt oder ich nicht entsprechend nachregeln kann.
 
Mir fiele da noch der RHA MA 750i ein. Hat sogar die Fernbedienung. Polster sind wechselbar und in mehrfacher Ausführung beigelegt, der Stecker ist gerade und mit einer Feder verstärkt und der Preis passt in dein Budget.

Ich habe den normalen MA750, damit bin ich ausgesprochen zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jetzt hast du mich neugierig gemacht :fresse:
hab grad deren Katalog durchgeschaut auf der Webseite, die RHA T20i aus Keramik törnen mich an
 
Hab mir vor zwei Tagen die EDIFIER R1700BT geholt, um an meinem Streaming Fernseher bisschen besseren Sound zu haben und muss sagen die Dinger beeindrucken mich :X bei niedriger Lautstärke haben die sogar einen satteren Klang als meine Canton GLE490 an nem NAD C370..
 
Also ich will deinen Suchvorgang nicht anzweifeln, aber wirklich Mühe kannst du dir nicht gegeben haben, da einer der besten <100 Euro In-Ears genau deine Anforderungen erfüllt und eigentlich überall auftaucht.
Xiaomi Hybrid.

Seit vorgestern hab ich die auch. Und es sind traurigerweise die besten Kopfhörer die ich bis jetzt besessen habe. War mit meinem G35 davor schon nicht zufrieden, aber jetzt... Boah.

FiiO E10K und DT 880 ist immer noch standardempfehlung, richtig?
Hab den Schonmal aufgehabt, klang war sehr gefällig. Welche Version war die mit weniger Anpressdruck?
 
Ich brauche mal eure Hilfe. habe derzeitig die Audio Technica M50 und wollte mir bequemere anschaffen. Wird recht schnell warm und schwitzig. Habe mir die DT 880 geholt, gefallen mir und sind sehr bequem, allerdings gefällt mir der Sound über die M50 besser, irgendwie voller, kommt eher der "Gänsehaut" Zustand zu Stande, beim DT 880 kaum.
Liegt es am offenen vs geschlossenem? Gibts Empfehlungen für offene die ähnlich oder auch gern besser als die M50 sind (bis 250€).
Hab schon versucht mit dem Equalizier rumzuspielen, aber naja ... .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh