Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit sowas, aber vielleicht hat einer einen Rat: Ich schaue gerade nach In Ears und schwanke zwischen den Sennheiser Momentum und 1More Triple Driver. Am PC nutze ich Sennheiser, die ich warm und angenehm vom Klang her finde, weswegen ich ursprünglich zu denen tendierte, aber die 1More Triple Driver werden sehr hoch gelobt und gefallen mir in Sachen Optik und Verarbeitung deutlich besser. Was ich mag ist warmer Klang mit solidem Bass, ohne dass dieser übertrieben wird. Im Zweifelsfall regle ich lieber mal für einen Song per Equalizer nach anstatt immer einen sehr starken Bass zu haben oder andere sehr stark auffallende Charakteristika wie z.B. der Hochton bei Beyerdynamic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1More Tripple fand ich im Vergleich zu den 1More Dual nicht wirklich gut. Die Tripple hatten ein deutliches Tuch vor den hohen tönen. Es klang dumpfer und weniger detailliert. Der Bass dafür etwas stärker.

Ein weiterer Nachteil war der recht große Port (auf dem die Silikontips gesteckt werden)
Da drückte es mit selbst mit den kleinsten Aufsätzen noch unangenehm im Ohr.

Die Momentum kenne ich leider nicht :/


Würde dir aber eventuell empfehlen das zeug bei Amazon zu bestellen und ggf zurück zu geben, wenn es nicht passt. Amazon hat da 30 Tage Rückgaberecht :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Danke schon mal, vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen mit den Momentum oder idealerweise beiden In Ears. Bin auch für Alternativen offen, der Preis ist eher zweitranging. Sollten nur normale In Ears sein, ohne ein ungewöhnliches Design (Stützen in den Ohrmuscheln, Befestigung hinter dem Ohr, extravagante Farben ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
UE900s

Das wäre die nächste bessere Liga und hebt sich deutlich von den Tripple ab.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Die fallen für mich unter ungewöhnliches Design (Kabel kommt von oben, knallige Farbe) und sind daher raus. :/ Mag doof erscheinen, aber ich trage die Dinger ja in der Öffentlichkeit und nicht nur privat.
 
Wegen IEMs in der Öffentlichkeit, so heißen die In-Ear mit dem Trageprinzip:
Sowas hat fast jeder Musiker mittlerweile drin (ungewöhnlich ist da nix) ->
Pic-5.jpg


Wenn es gewöhnliche In-Ears sein sollen, was spricht gegen die Xiaomi Hybrid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich der Preis [emoji14]

Hab mich auch langsam an das ergonomische Design gewöhnt und trage mittlerweile auch lieber IEMs mit Kabel hinter dem Ohr.

Vor allem auf der Arbeit kann ich so die Kabel nach hinten führen und es stört nicht mehr :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Joa, hatte eher im mittleren/höheren Preisbereich geguckt. Aber die Xiaomi Hybrid hab ich noch im Hinterkopf als P/L-König.
 
Ich würde gerne die Abtastrate meines Realtek Chips von 24 Bit 48000Hz auf 16 Bit 44100 Hz umstellen, blöderweise lässt der Chip/Treiber das nicht zu und wirft eine Fehlermeldung.
Jemand eine Idee wieso sich das nicht umstellen lässt obwohl die Einstellung angeboten wird?

Edit: hat sich erledigt, musste alle aktiven Programme die auf die Karte zugegriffen haben kurz deaktivieren, jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn für einen dt1990pro ein guter allrounder als khc/dac?

der fiio ist zwar ganz net aber das regeln der lautstärke führt zum bekannten links<->rechts problem. dann muss man den fio abstecken und wieder dran dann gehts meistens wieder für ein paar stunden :d
 
Smsl vmv V2 wäre da ganz gut.
Liefert mit dem ES9023 einen sehr guten DAC und der KHV Part geht mit den 250 Ohm der 1990er spielend um.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
der o2 odac wäre preislich etwas too much wobei mich das weniger stört. dort gehen die kabel ja alle vorne rein und ist auch kein usb oder?

den smsl hab ich auch schon irgendwo anders gelesen. schau ich mir mal näher an
 
Beim P2/Odac hat man halt sämtliche dokumentationen, board-layouts (ist ja Open source (quasi)), alles mögliche an hochqualitativen Messungen, so dass man mit Sicherheit sagen kann, dass er gut ist. Bei den anderen muss man sich auf Hörensagen oder (falls vorhanden) auf Messungen. verlassen.
Zudem gibt's auch ne normale Version des O2/Odacs: Objective2 +ODAC - digital version

Ich hab die variante und bin sehr zufrieden :)
 
Bei Massdrop gibt's z.Z. den Hifiman HE4XX für umgerechnet schlappe 156€. Günstiger als jetzt kommt man an keinen Magnetostaten.

Hier noch die Messungen vom Tyll von Innerfidelity zum HE4XX
59db7cf35a5744f2466ad305d858897c.jpg


von den Messungen her ist er dem HE400i sehr ähnlich. Also sind es wenns gut geht ca. 300€ ersparnis zum 400i
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich bei Massdrop mit Versand und Importkosten nicht eh schon wieder bei 200+?
 
Mit Versand sind wir bei rund 160€ und ggf kommt Zoll drauf. Sind dann bei ca 190€

Allerdings kommt der 4xx dann erst Mitte Dezember an.

Hab ihn mir auch bestellt und später erst gesehen, dass er am 8. Dec verschickt wird :(

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Gibt es Ohrpolster für die dt990 von anderen Herstellern die länger halten als die originalen ?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Volumen der alten Ohrpolster wieder herzustellen ?
Hab jetzt schon das dritte Pärchen durch
 
Gibt es Ohrpolster für die dt990 von anderen Herstellern die länger halten als die originalen ?
Oder gibt es eine Möglichkeit das Volumen der alten Ohrpolster wieder herzustellen ?
Hab jetzt schon das dritte Pärchen durch

ging mir genauso. ich hab das 5. durch. bis ich mir jetzt nen anderen bzw.teureren hörer geholt hab wo die polster im vergleich günstiger sind :fresse:
 
Watt habt ihr denn für Schädel!
:d

Im Ernst, man kann den Hörer doch ein kleines Bisschen weiten. Wirklich nur ein winziges Bisschen. Dann ist das Problem passé.
 
Ich hab meine Dt880 edition seit zwei Jahren und die Polster sehen noch aus wie neu :d Und ich hab schon nen echt heftigen quadratschädel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Edition sind halt Ohrsofas, das presst kaum. Pro presst mehr, das drückt die Polster mehr zusammen und das tut denen anscheinend net gut ;)
 
Am T90 seit 1,5 Jahren keine optischen Mängel. Soll aber auch Menschen geben, die beim Zocken in die Polster beißen, wenn sie sich aufregen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh