Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn ich da an warmen Apfelkuchen denke, glaube ich, dass manche noch ganz andere Sachen mit ihren Kopfhörern anstellen :x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs, nach der Auflösung meines KH-bestands suche ich nach einen entspannten offenen OverEar bzw. InEar (Around the Ear) Kopfhörer bis 100€. Bitte keine Vorschläge zu den üblichen verdächtigen, die kenn ich schon und die hängen mir schon zum Hals raus. Betrieben wird dieser dann sporadisch wenn an einen FiiO X3 am Rechner.
 
Kommt drauf an, was für dich die üblichen Verdächtigen sind?
In-Ear: KZ ZS5
Over-Ear: Lasmex L-90
 
Die üblichen sind Beyerdynamic, AKG und Sennis. Die einzigen die in frage kommen würden wären die K612 wo bei mir diese eigentlich schon fast zu langweilig sind. Will halt nen warmen Klang.

edit:
Der KZ fällt schon mal raus. Der wird alles andere als bequem sein durch seine Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Ohren an :d
Kleine Ohren könnten Probleme bekommen (Kinder zb) aber bei einem Erwachsenen ist da sein Problem.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hab hier noch nen Havi rumliegen da ist das gleiche Problem.
Naja aber nach langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen das ich lieber nen offenen InEar will.
 
Die Havi B3 waren in meinem Fall auch problemlos. :d sind aber ziemlich mies.

Mal die Hybrid Pro getestet? :)

Sind recht offen und liefern einen sehr hohen Detailgrad.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hab gleich mal 4 Stück bestellt! :fresse2:
 
Hab mir grad den aufbau vom KZ ZS5 mal angesehen und der ergibt keinen sinn da kann nur murks bei rauskommen da ding ist genauso Over Hyped wie die Havis damals. Ich glaub ich warte einfach mal auf die FiiO F9
 
Zuletzt bearbeitet:
SZ5 sind für den Preis eigentlich ganz gut. Spielt vor allem in den mitten recht sauber.

Beim Tiefton und Hochton lösen aber die Hybrid Pro besser auf.

Persönlich trage ich aber lieber die Shure SE215, wenn es solche Bügel IEMs sein sollen.

Nur gefällt mit an den SE215 der recht unsaubere Bass nicht. :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Den SE215 hab ich selbst ^^ mit nen EQ kann man da einiges rausholen.

Laut Distributor soll der FiiO F9 in ca. einer Woche für 99€ in Deutschland verfügbar sein und laut ersten Reviews scheinen die ganz gut zu sein.
 
Würde die SE215 jetzt auch nicht als Schlammschieber deklarieren. Die sind halt einfach so abgestimmt, die Treiber selbst sind echt gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich mal wieder neue IEMs teste und auch mit den Hybrid Pro und SE215 Vergleiche, dann fällt mir. Immer auf, dass die Hybrid Pro einen sehr sauberen, tiefen, aber nicht dominanten Bass haben.

Die SE215 hingegen etwas weniger präziser und auch im Bass angehoben, was dann teils anstrengend dröhnen kann.

Aber das ist auch ne subjektive Sache :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
könnte dran liegen das der SE215 keine Höhen hat und nen extrem angehobenen Bass.
BAs würde ich niemals an Smartphones betreiben wegen der meist sehr hohen Ausgangsimpedanz und das macht den ganzen Klang von kaputt.
 
Hängt am Fiio X3 oder X5 gen3 :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Reicht ein FiiO E10K Olympus 2 eigentlich für einen Beyerdynamic Amiron ?

Hatte schon den DT770 DT990, HD650 und alle waren Mist bisher für mich. Wollte mal was neues testen, hab nur keinen DAC hier und würde den oben genannten gerne mal antesten.
 
Nach meinen Erfahrungen mit dem DT 1990 -> Leistungsmäßig locker!
 
Der E10k reicht nicht aus.
Auch wenn hier Tesla Treiber zum Einsatz kommen, benötigen diese noch einiges an Leistung um die ganze Dynamik dar zu stellen. Das ist mit dem E10k nicht möglich.

Das volle Potenzial hab ich erst mit dem A20 oder Little Dot MK2 erreichen können. Aber auch der smsl vmv V2 und Asus Impresario liefern eine ausreichende Leistung.

Mittwoch kommt der 40€ Sabaj PHA2 an. Ist ein kleiner KHV auf Ti6120 Basis. Sollte also auch genug Leistung erbringen.
Sowas wäre zusammen mit dem E10k eine Lösung.
Wobei ich dann aufgrund des deutlich besseren DACs eher auf den smsl vmv V2 wechseln.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Also an der Ausgangsleistung sollte es nicht scheitern, solange er dem DT 1990 ähnlich ist.

Ob er jetzt sein volles Potential entfalten kann, sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn einen originalen xiaomi hybrid am besten her (braucht weder mic, noch sonstige Spielereien - deswegen günstigste Variante)? In dem Preisbereich weiterhin die Standard Empfehlung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gearbest oder Banggood sind es originale und vom Preis recht günstig. Allerdings mit 2 Wochen Lieferzeit (Germany express)


Den Hifiman HE4XX kann ich im Dezember erst testen (Massdrop die schweine)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Bekannter sucht ein Funk Headset bis 150€, hat da jemand eine Empfehlung?
G933 hatte er kurz, ist er nicht mit zufrieden.
 
Was taugt eigentlich dieser 30€ SpeaKa DAC im Vergleich zum Soundblaster PLAY3 als KHV?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh