Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich hab ja den 60 Euro SpeaKa DAC
Und es kommt auf den Kopfhörer an. Potente Hifikopfhörer, die etwas mehr Leistung wollen, geben zwar Klang z.B. mit dem Play3 ab (auch laut genug), aber wirklich sauber ausgearbeitete Details, schöne Differenzierung und mehr WOW-Effekt bekommt man dann von nem potenten DAC/KHV.
Ich bekomm z.B. bei meinen Omnitronic SHP-600 einen leicht besseren Klang beim SpeaKa im Vergleich zur Omni aber bei meinem Avinity AHP-967 gehts dann Rund im Ohr, da kommt so viel mehr mit dem SpeaKa.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den 30€ SpeaKa und den 50€ SpeaKa.

Der 30€ war verdammt gut und spielte spielen mit den DT990 250 Ohm, DT880 600 Ohm und den T1 600 Ohm.

Der 50€ Speaka (eine klasse unter dem von Jack) ist dagegen ne wahre Luftpumpe.
Ist schon bei den 60 Ohm der MD6800 oder den 150 Ohm der HD330 überfordert. Einen DT990 würde ich da gar nicht mehr dran anklemmen :d

Bin auch mal auf die Erfahrung/Meinung von Jack über den Impresario gespannt :)
Nutze ihn neben dem vmv V2 immer noch [emoji14]

Bzw
Das G533 ist besser abgestimmt und nicht so Bass überladen. Zudem ist das Mikrofon besser und auch der Funk ist stabiler als beim G933.
Es wäre auch dem Void vor zu ziehen :)

Ja ist Logitech, aber bei Wireless Headets ist die Auswahl mehr als bescheiden.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hi jungs.
Ich bin heute auf diesen KHV gestoßen. FiiO E10K Olympus 2
Betreibe derzeit eine Asus Xonar DG mit Superlux HD681.
Würde die FiiO denn ein eindeutiges Upgrade sein ?
Mir geht es um Musik aber auch vor allem auch um Ortung etc. beim Zocken.

Kann da einer was zu sagen ? Ist gerade bei Amazon im Blitzangebot

Sorry mist. Hatte eigtl. die DGX und nicht die DG. Ist aber nur der unterschied PCI -> PCI-E oder ?Kannst du mir sagen wieso es ein downgrade wäre ? mfg

Der Fiio E10k ist kein KHV.
Es ist ein DAC und dieser hat ggü aktuellen Onboard Chipsätzen keinen Vorteil mehr.

Kleine info.
Habe heute den Sabaj PHA2 bekommen und der erste test ist recht positiv.

Kann allerdings nur schwer ermitteln, ob er nun mehr output liefert als der vmv V2, da der V2 bei rund 50% schon schwammig wird und unsauber (gemessen 102 dBA)

Der PHA2 ist bei voller Lautstärke sauber und liefert 101 dBA.

Bei einigen liedern zerrt der vmv V2 aber ordentlich, wobei man ihn dann leiser drehen muss :/

Im ganzen überzeugt aber die Verarbeitung des sabaj PHA2 sehr und auch klanglich liefert er einen sauberen und runden Klang ab.
Für die 50€ bei Amazon definitiv eine Lösung für jene, die günstig etwas Leistung brauchen :)

b7b115040828b31bc8d16e24bd0f102e.jpg
774491985503e65062fade5f9bbf3695.jpg
9010eab066fe74c57929f82a868a5e3c.jpg
89913e8fbaa2b0fa1fa1a266c3b791c0.jpg
f661ef372458ccbdc609f6f76af86988.jpg

Der E10k reicht nicht aus.
Auch wenn hier Tesla Treiber zum Einsatz kommen, benötigen diese noch einiges an Leistung um die ganze Dynamik dar zu stellen. Das ist mit dem E10k nicht möglich.

Das volle Potenzial hab ich erst mit dem A20 oder Little Dot MK2 erreichen können. Aber auch der smsl vmv V2 und Asus Impresario liefern eine ausreichende Leistung.

Mittwoch kommt der 40€ Sabaj PHA2 an. Ist ein kleiner KHV auf Ti6120 Basis. Sollte also auch genug Leistung erbringen.
Sowas wäre zusammen mit dem E10k eine Lösung.
Wobei ich dann aufgrund des deutlich besseren DACs eher auf den smsl vmv V2 wechseln.

wie stark würdest du den unterschied einschätzen oder hast du da erfahrungen? ich habe dt 1990 pro seit kurzem. die preisspanne zwischen einem a20 und einem smsl ist ja nicht ohne...

vll schau ich mir mal den objective2+odac an.

Zuletzt bearbeitet:
Der A20 schafft definitiv etwas mehr Leistung und kann noch etwas lauter.

Klangtechnisch profitiert man vom A20 aber nicht mehr. Die Arbeit leistet der smsl vmv V2 ganz ordentlich :)

Zuletzt bearbeitet:
würde sich der aufpreis zum o2odac lohnen?

habe aktuell einen fio e10 (non k version)

laut bekommt der fiio den 1990pro mehr als genug. low gain reicht da schon völligst aus.

Den o2+ODAC hab ich leider noch nicht gehört.
Die technischen Daten unterscheiden sich vom vmv V2 nicht großartig.
AK4490 vs ES9023.
Ausgangsleistung sollte bei beiden ausreichen.

Es kann sein, dass der alte E10 eine höhere Ausgangsleistung hatte oder der DT1990pro deutlich effizienter geworden ist.
Auf der IFA war mein Fiio X1 schon am Limit :d
Muss aber auch gestehen, dass es dort von der Umgebung recht laut war :/

würde sich der aufpreis zum o2odac lohnen?

habe aktuell einen fio e10 (non k version)

laut bekommt der fiio den 1990pro mehr als genug. low gain reicht da schon völligst aus.
Ich kann zwar nur für meine kh sprechen, aber ich habe mal meinen o2+odac gegen den fiio E10 k Olympus 2 von meinem Nachbarn gestellt und ich finde, dass dem sound mehr "Klarheit" verleit (lauter ist eh klar, aber da würde auch die fiio reichen). Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber mein SE-Monitor 5 hört sich beim zocken mit dem o2 + odac einfach neutraler und "klarer" an (Höhen,mitten und Bässe). Getestet bei bf1 und hellblade( Spiel naja, Sound der Knaller!). Bestell dir doch einfach den o2+odac und vergleiche. Kannst ihn ja wieder zurück schicken wenn du dich bei der fiio bleiben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus Impresario Pro ist heute gekommen und ich kann ihn mit meinen Avinity Kopfhörern natürlich nicht testen. Wieso verbaut man in Hifi-Geräten noch 3,5mm Buchsen... jetzt darf ich erstmal nen 3,5mm auf 3,5mm Adapter auftreiben, weil der 3,5mm Anschluss vom Avinity nicht sauber drin steckt und permanent den Kontakt verliert...
Mit meinen SHP-600 hört er sich auf jedenfall schon mal sehr gut an
Was aber auch ein No-Go ist, ist der Surround-Modus, was ist denn da los, da kratzt und verzerrt der Sound, dass es nicht mehr schön ist.

Der surround ist eher was für die hinteren Ausgänge.

Aber beim 3,5 muss ich dir definitiv zustimmen :d
Zwar haben alle gängigen KH auch 3,5mm aber das abgesenkte ist vor allem beim Avinity eine Katastrophe :d

Habe mir Mal die Omars A3 auf Amazon bestellt. Mit Gutschein für knapp über 20€ erwarte ich ja nicht allzu viel. Aber wir werden sehen. Schick aussehen tun sie schon mal.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur noch genervt. AKG k612 ist zu klein, drückt, heiße Ohren nach Minuten, witzlos. Harte Ohrpolster. Keine Chance. Sehr unangenehm. Kein Vergleich zu einem Sennheiser HD 569/79. Schöner, offener Klang. Bass für mich nahezu nicht existent :)

Bin nur noch genervt. AKG k612 ist zu klein, drückt, heiße Ohren nach Minuten, witzlos. Harte Ohrpolster. Keine Chance. Sehr unangenehm. Kein Vergleich zu einem Sennheiser HD 569/79. Schöner, offener Klang. Bass für mich nahezu nicht existent :)

Kann ich bestätigen, richtig bequem saß der AKG K612 bei mir auch nicht. Da sind die Beyer oder der X2 eine andere Liga.
Klanglich empfand den AKG 612 auch irgendwie recht leer mit eher nasalem Mitteltonbereich (Erinnerungen an Telefonmitten :fresse:). Neutral ist der KH aber, keine Frage.

Wenn die Klangqualität wichtig ist, bietet Xiaomi mit den Hybrid Pro einen verdammt guten IEM an.

Gibt aber natürlich auch Alternativen, wenn die Musik richtig eine andere Abstimmung nötig macht, denn der Hybrid Pro spielt relativ neutral. Also kein druckvoller Bass und harsche Höhen.

Kenne welche, die von Beats auf Hybrid gewechselt sind und waren halt enttäuscht. Für hiphop/rap zb eher weniger geeignet.

Ein Metal Freund war von den alten Hybrid Dual sehr begeistert.

ich hab am pc ein 2.0 sys gebraucht, mit dem man auch mal nebenbei musik hören kann ohne kopfhörer.

ich hab echt nix besonderes erwartet aber selbst damit würde ich enttäuscht.

ich habe mir mal die edifier luna e25 bestellt.

ich wusste, ich zahl hier das design mit und klanglich wirds gegen einen dt1990pro im leben nicht ankommen.

aber dass es so schlecht ist, hätte ich im leben nicht erwartet.

dieses lied : Royal Ruv - Break Your Art (Original Mix) - YouTube

kann man damit nicht anhören. der oberbass (vermute ich mal), der bei 1:17 anfängt, übersteuert nicht mal bei zimmerlautstärke.

und davon hab ich einige lieder in meiner playlist die mit den dingern einfach nicht hörbar sind.

ist hier zu viel design und zu wenig ls verbaut worden oder habe ich das problem allgemein?

ich schick das teil mit großer wahrscheinlichkeit wieder zurück...

hier eine hörprobe:

angeschlossen am fio line out

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal, danke für den extrem geilen track. Läuft erst mal in dauerschleife - genau meine Welt :bigok:

Ansonsten fehlt mir da sogar mit meinen JBL Studio 230 ein wenig der Bums. Und mit denen bin ich zu 99% der Zeit äußerst zufrieden^^
Ohne sub machen solche Tracks denk ich keinen großen Spaß.

Das Lied spielt fast nur im Kickbassbereich, da kommen die Studio hin ^^

Tja, Klang und insbesondere Bass brauch Volumen. Da sind auch mit guter Abstimmung, Passivradiatoren usw. schnell Grenzen erreicht. Würde an deiner Stelle die JBL LSR 305 zum Testen bestellen (gibt es auch in der Farbe weiß).

M-audio Bx8 D3.

Kosten zusammen ebenfalls 300€ können aber durch den 8" weit mehr, tiefer und stärkere Tieftön darstellen.
Die Hochton Bereiche sind M-Audio typisch recht gut aufgestellt.

Gerade festgestellt: das Stück ist auch gut um meinen Bass Shaker am Stuhl so richtig zu testen, kommt gut. ;)

Mit meiner 5.1 Anlage hab ich natürlich null Probleme bei dem Song.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh