Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Tja, Klang und insbesondere Bass brauch Volumen. Da sind auch mit guter Abstimmung, Passivradiatoren usw. schnell Grenzen erreicht. Würde an deiner Stelle die JBL LSR 305 zum Testen bestellen (gibt es auch in der Farbe weiß).

wie krieg ich die möglichst kostengünstig an den pc? brauch ich da 2 outputs?

edit:

damit oder ?

Cordial CFY 3 WPP-LONG Y-Adapterkabel (Klinke 3,5mm stereo gold/2x Klinke 6,3mm mono gold, Lnge 3m): Amazon.de: Musikinstrumente
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder diese abgedroschene Phrase, "Klang braucht Volumen".
Hoher Maximalpegel im Bassbereich braucht Verschiebevolumen und hoher Kennschalldruckpegel im Bassbereich braucht Gehäusevolumen, guter Klang braucht das nicht.

Das Cordial ist passend und auch ganz ordentlich verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir zusammen: Guter Klang braucht viel Watt, weil Subwoofer groß sein müssen.

:fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir das Lied mit dem LCD-2 und LCD-XC angehört und das ist genau die Musik für ein Audeze LCD. :d
 
Schon wieder diese abgedroschene Phrase, "Klang braucht Volumen".
Hoher Maximalpegel im Bassbereich braucht Verschiebevolumen und hoher Kennschalldruckpegel im Bassbereich braucht Gehäusevolumen, guter Klang braucht das nicht.

Grundsätzlich gebe ich dir da auch Recht. Aber vieles klingt über Zimmerlautstärke und unter 120 Hz mit etwas mehr Membranfläche und Volumen einfach "besser/runder". Aber mit soliden Longstroke-Woofern kann man heute schon etwas mehr tricksen. Die prinzipiell weichere Aufhängung der Membran hat aber auch hier Einfluss auf den Klang.
 
Das es besser oder runder klingt ist schlicht eine Folge der begrenzten Lautstärke und den nicht voll optimierten Chassis - irgendwer muss es auch noch bezahlen wollen. Jeder Lautsprecher klingt schlecht wenn er überlastet wird.
Klang braucht kein Volumen und Bass auch nicht, prinzipiell reicht es solange man die Chassis einbauen kann.
 
Ich sag es mal so, ein kleines Volumen und eine niedrige untere Grenzfrequenz stehen eigentlich immer konträr zueinander. Wenn noch Pegel dazu kommt, wird es sowieso dünn. Da kann auch ein kleines optimiertes Chassis nicht viel reißen. Dementsprechend macht mehr Volumen bei Lautsprechern eigentlich immer Sinn – räumliche Einflüsse mal außen vor gelassen.
 
Eine niedrige Grenzfrequenz ist kein Problem, wie ich bereits sagte sinkt mit kleinem Gehäusevolumen lediglich der Wirkungsgrad. Man muss an dieser Stelle mehr Leistung zuführen. Das lässt sich über einen EQ oder Chassisauslegung realisieren, begrenzt durch Maximalpegel.

Wirkliche Vorteile von mehr Volumen ist ein größerer Maximalpegel (falls sich größere Chassis einbauen lassen), sowie ein höherer Wirkungsgrad. Dafür rutschen stehende Wellen im Gehäuse in schwieriger zu behandelnde Bereiche und schwingende Gehäuseteile werden ein größeres Problem. Das Gehäuse wird sperriger, schwerer und frisst mehr vom Budget. Mehr Volumen ist nicht immer sinnvoller.

Der Einsatz von größeren Chassis, worauf du wahrscheinlich hinaus wolltest, hat auch nicht nur Vorteile. Höhere Bündlung die nicht immer gewünscht ist, größere Chassisabstände und deshalb größere Mindesthörabstände sowie mehr Probleme im Übernahmebereich. Solche Pauschalaussagen sind fast immer falsch.
 
Die sehen für mich auch nicht nach dicken, großen Standlautsprechern aus.
 
Huhu
Habe die Kopfhörer aus meiner Signatur und nun ist leider der linke Kanal komplett ausgefallen.

Sennsheiser bietet doch eine Reparatur an, wo man die Kopfhörer einschickt, wenn mich nicht alles täuscht?

Natürlich wird das etwas kosten, aber ich mag diese Kopfhörer sehr, sie klingen gut, und ich habe keine Lust mir neue zu kaufen :).

VG
Matze


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo liebe klangaffine Community,

Meine Soundmagic E10 sind nach 2¼ Jahren auf einem Ohr taub. Nun bräuchte ich ebenbürtigen Ersatz oder natürlich besser, im Preisbereich maximal 70-80€, besser um 50. Ich höre damit hauptsächlich auf Reisen und im Bus zur Schule Musik. Dieser Mix besteht hauptsächlich aus stark basslastiger Musik, oftmals auch recht schnell und ein wenig Metal, Pop oder vergleichbar eher selten.
Ich schätze bei Media Markt zu schauen kann ich vergessen ohne viel zu viel zu bezahlen, wobei ich da (beim örtlichen?) 260€ in Gutscheinen habe. Sonst würde ich gern auf Amazon bestellen.

Danke für eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nur ein Smily.

Ahso entschuldige ^^
Ich meinte die Auflistung meiner Hardware in meinem Profil.

Es handelt sich um ein HD410 SL Headset.

Gebraucht kosten die halt nix mehr, ich weiß nicht ob sich der Aufwand einer Reparatur lohnt.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich bin mit denen echt happy. Hab sie schon ein Paar Tage länger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gab hier ja noch eine paar Leute die auch die Scarlett Interfaces von Focusrite nutzen.
Hab gestern meinen Recher neu aufgesetzt und dadurch erfahren das vor kurzem ein neuer Treiber für Windows rauskam.
Die verzerrte Wiedergabe, wenn der Rechner länger aus war, ist nun weg. Steht so auch extra in den Changelogs.
Bei mir auch so der Fall, der USB Hub als workaround ist damit wieder rausgeflogen bei mir.

Changes since the last release (4.15):

Fixed an issue that could cause audio dropouts/distortion after a long period of time
ASIO Control Panel retains buffer size/sample rate between disconnects/restarts
Fixed an issue with combined MIDI and Audio streaming at low buffer sizes
 
Da sich mein neuer Pioneer SE-Monitor 5 etwas alleine fühlt und ich neben dem geschlossenen Referenz Kopfhörer auch gerne noch einen offenen Referenz Kopfhörer haben wollte (wenn die Freundin außer Haus ist, kann ich auch BF1, PUBG etc am offenen genießen :) ), habe ich mir jetzt nach langem Probe hören den AKG K812 bestellt. Er soll im Laufe der nächsten Woche kommen. Sobald ich Ihn habe, kann ich einen Vergleich ziehen, den ich euch gerne mitteile. Angeschlossen werden beide am O2/ODAC, allerdings habe ich mir auch mal diesen bestellt: Burson Soloist SL mk II - Projekt Akustik - HiFi, HighEnd, Heimkino und Kopfhörer online kaufen + Musical Fidelity V90 als DAC , um zu schauen, ob der 250€ O2 mit nem 600€ KHV + 280€ DAC mithalten kann bzw. wie stark die Unterschiede sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ausversehen "DAC" mit angehängt. Ich nutze für den Vergleich, den Musical Fidelity V90 als DAC. Mir geht es Primär darum, ob es einen Unterschied zwischen den KHV´s/DAC´s gibt und ob dieser für mich den Aufpreis wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes:
Gibt es einen "ultra-leichten" on Ear Kopfhörer mit besonders weichen Ohrpolstern? Ich habe einen KOSS Porta Pro, aber die Ohrpolster sind bekanntlich normaler, hauch dünner Schaumstoff. Nach einiger Zeit eben nicht mehr bequem und drückt. Habe leider sehr druckempfindliche und große Löffel. :) Auch ein Sennheiser PC360 ist mir zu straff und drückt.
 
Das ist durchaus denkbar, aber bis man da ein Modell hat, wo die Treiber ordentlich passen, können schon viele Monate ins Land gehen. Hab hier eins rumliegen mit 3 Steckern zum Wechseln. Keine der 3 Größen passt. Sag nix. Die waren billig :d
 
Ich hab da mal eine Frage.
Bei meinem Avinity Kopfhörer ist ja das Beyerdynamic T90 Kopfband verbaut. Jetzt ist das schon seit jeher, dass ich den Kopfhörer mit fast komplett ausgefahrenen Muscheln trage (1-2 Rasten pro Seite weniger). Will ich die Kopfhörer für den Transport komplett zusammenschieben, dann blockiert nach einer Raste (pro Seite) iergendwas im Kopfpolster (weicher unüberwindbarer Widerstand) und das auf beiden Seiten. Kennt das wer bei Beyer Kopfhörern und wie kann ich das beheben? sowas bei 350€ ist schon derb (mein Omnitronic ist da so viel besser verbaut, auch die Kabel zu den Muscheln sind hochwertiger bei dem...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem Avinity das gleiche Problem.
Versuche mal beim Zusammenschieben, die Ohrmuschel nach innen zu drücken so dass der Bügel nach außen gedrückt wird. Der Bügel scheint wohl innen an der Polsterung anzustoßen. Bei mir funktioniert es so.
 
Hallo ihr Hifi und Audio Verrückten. Ich habe leider keine Verwendung mehr dafür, da ich nur noch mobil unterwegs bin. Hat mich stehts treu begleitet und lief bis zuletzt auf meinem Windows 7 PC.
Vielleicht ja die Chance für den ein oder anderen von euch günstig an ne erstklassige Soundkarte zu gelangen.

Onkyo Wavio Se-200 PCI Soundkarte
 
Was für "günstige" IN-Ears sind denn aktuell zu empfehlen?
Hab hier ein Paar KZ-ATE liegen, klingen gut allerdings schirmen mir diese zu sehr ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh