Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Xiaomi Hybrid Pro für rund 19€ bei Gearbest.

Sind aber nicht für Bass fetischisten.
Dafür lösen sie unglaublich gut auf, liefern ein sehr detailliertes klangerlebnis und eine sehr gute Bühne. Sind prinzipiell offen und isolieren nicht sehr stark.

Ansonsten gäbe es noch die Kinera BD005. Sind etwas Bass lastiger und sanfter in den Höhen. Sind mehr auf Spaß ausgelegt. Ähnlich agieren die VAVA Moov12, welche es sogar auf Amazon recht günstig gibt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja hier im Luxx gefühlt jeder dritte einen Avinity AHP-967 besitzt ;) wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob das knöpfbare beyerdynamic Kopfpolster über den Avinity passt.
beyerdynamic Kopfpolster knöpfbar

Das würde den KH optisch nochmal aufwerten und außerdem ist die Schaumstoffwulst ein ganz schöner Staub- und Flusenfänger
 
Hat jemand den Audio Technica MSR7 und kann mir was zum Anpressdruck im Vergleich zu einem Beyerdynamic DT 990 Edition sagen?
Hab den DT 990 und bin auf der Suche nach geschlossenen Kopfhörern, bin aber gerade was Anpressdruck angeht relativ empfindlich.
 
Hab nun nach gefühlt 10 Jahren meine Logitech X540 (nur noch 2.1) Lautsprecher gegen Wavemaster Moodys ersetzt.

Vom Klang empfand ich die X540 immer noch ausreichend genug, aber inzwischen hatte ich ein Grundrauschen was mir einfach auf die Nerven ging sobald nichts drauf lief, selbst wenn kein Kabel angeschlossen war...

Einen Direktvergleich hab ich gar nicht erst gemacht, aber sie haben kaum bis kein Rauschen und klingen wohl mindestens genauso gut :fresse2:

Hatte auch längere Zeit mit den Mackie CRs oder Wavemaster Cube geliebäugelt, aber die passen nur schlecht auf meinen Tisch mit den zwei 27", die Moodys passen schön daneben/dahinter (was wohl nicht ganz sinn der Sache ist^^)

Als Kopfhörer nutze ich irgendwelche Skullcandy und Samsung InEars und Sennheiser HD4.40 wenns kabellose sein soll, von daher bin ich net so anspruchsvoll solange die Abstimmung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stell meine Frage mal hier hinein. Es geht ums folgendes. Ich habe einen Nubert AW350 Subwoofer. Die Lautstärkeeinstellung hat eine Range von 0-60. Verbinde ich den Subwoofer direkt mit dem Wiedergabegerät (zum Beispiel Handy) reicht eine Einstellung zwischen 20 und 30 vollkommen aus. Wird der Subwoofer allerdings, und so wird er nun auch verbunden bleiben, über eine Vorstufe angeschlossen, dann muss ich eine Einstellung von 50-60 wählen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Luft nach oben ist dann nicht mehr. Ich habe an der Vorstufe keine Einstellung, das Signal in irgendeiner Weise zu verstärken. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Der Subwoofer ist schon mit zwei Cinchanschlüssen verkabelt... Den Sub angeschlossen am Subout von Aktivboxen hat auch zur Folge, dass ich den Sub quasi am Limit fahren muss, dass er angemessen funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
dann müsste doch nach der vorstufe noch ein verstärker kommen
 
Ja, der steuert aber nur die Passiv Lautsprecher an. Der Sub ist aktiv und kommt an die Vorstufe. Da ich das gleiche Prob habe an Aktivboxen mit Subout gehe ich davon aus, dass da nichts zu machen ist. Der Sub ist wohl optimiert auf die Nubert NuPro Lautsprecher Serie. Wenn jemand aber noch einen Gedanken hat, dann bitte raus damit ;)
 
Da ja hier im Luxx gefühlt jeder dritte einen Avinity AHP-967 besitzt ;) wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob das knöpfbare beyerdynamic Kopfpolster über den Avinity passt.
beyerdynamic Kopfpolster knöpfbar

Das würde den KH optisch nochmal aufwerten und außerdem ist die Schaumstoffwulst ein ganz schöner Staub- und Flusenfänger
Kannst auch die Kunst- und Echtleder-Kopfbänder der Edition-Modelle nutzen.
 
Ja, der steuert aber nur die Passiv Lautsprecher an. Der Sub ist aktiv und kommt an die Vorstufe. Da ich das gleiche Prob habe an Aktivboxen mit Subout gehe ich davon aus, dass da nichts zu machen ist. Der Sub ist wohl optimiert auf die Nubert NuPro Lautsprecher Serie. Wenn jemand aber noch einen Gedanken hat, dann bitte raus damit ;)
hast du auch die high-level-in buchsen angeschlossen?
 
Ja, der steuert aber nur die Passiv Lautsprecher an. Der Sub ist aktiv und kommt an die Vorstufe. Da ich das gleiche Prob habe an Aktivboxen mit Subout gehe ich davon aus, dass da nichts zu machen ist. Der Sub ist wohl optimiert auf die Nubert NuPro Lautsprecher Serie. Wenn jemand aber noch einen Gedanken hat, dann bitte raus damit ;)

Die Lautsprecher evtl. einfach leiser stellen falls das möglich ist?
 
Oh man, jetzt weiß ich warum mein Mediaplayer nicht klingt, verwende nur normale Cat. 6/7 Kabel im Netzwerk😔 😂😂😂

MfG
Zombieeee
 
Hallo,

hat von euch schonmal jemand ein Modmic-Kabel gekürzt?
Lötkolben, Lötzinn sowie einen Stecker habe ich schon, irgendwie scheue ich mich allerdings davor, das Kabel abzuknippsen :fresse:
 
Wird jedenfalls eine Fummelarbeit bei der Kabeldicke :d
 
Ich habe mein Kabel vom Modmic leider im Gehäuse eingeklemmt und eine offene Stelle. Auf Reparatur hatte ich keine Lust und hab mir ein Samson Go Mic geholt.
Wenn also alles Stricke bei dir reißen sollten, kannst du dich melden :d
 
Dass das Modmic maßlos überteuert ist, merkt man schon daran, dass das Kabel nicht tauschbar/gesteckt ist, was bereits 10€ In-Ears bieten.
Beim Samson Go Mic muss man aufpassen, dass es mundnah positioniert wirds, da es sehr gerne alle aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der steuert aber nur die Passiv Lautsprecher an. Der Sub ist aktiv und kommt an die Vorstufe. Da ich das gleiche Prob habe an Aktivboxen mit Subout gehe ich davon aus, dass da nichts zu machen ist. Der Sub ist wohl optimiert auf die Nubert NuPro Lautsprecher Serie. Wenn jemand aber noch einen Gedanken hat, dann bitte raus damit ;)

das klingt nach unheimlichem Gefrickel. Um das genauer einschätzen und eventuell lösen zu können musst du wohl oder übel alle Informationen rausrücken. Welche Vor/Endstufe nutzt du, was für speaker klemmen dort dran? Der kleine AW350 ist nicht auf irgendwas optimiert, den kann man mühelos in ein random Surround System einbinden.
 
Ich verkaufe gerade meine alte Soundkarte, eventuell hat ja jemand daran Interesse?

Forum de Luxx
 
Hallo,

hat von euch schonmal jemand ein Modmic-Kabel gekürzt?
Lötkolben, Lötzinn sowie einen Stecker habe ich schon, irgendwie scheue ich mich allerdings davor, das Kabel abzuknippsen :fresse:
Ich zitiere mich mal selbst und gebe eine Rückmeldung - vielleicht ja für den einen oder anderen User hier interessant:
Modmic-Kabel zu kürzen ist generell gar kein Problem.
Was man dafür braucht ist ...
... Lötkolben mit kleiner Spitze
... Lötzinn
... 3,5 mm Klinkestecker (Lötversion)
... Zeit und Geduld

Es sind ja im Prinzip nur zwei filigrane Käbelchen, die am Klinkestecker angelötet werden müssen.

Als nächstes werde ich mal das Kabel vom K701 kürzen. Stecker sind schon bestellt. Sind halt nunmehr vier Kabel zu löten, sollte aber auch nicht die Schwierigkeit sein.
 
Ich suche ein 2.0 System für den Computer (Xonar DX), neutraler Klang, Musik (320kbps) und Computerspiele. Habt ihr Vorschläge im Bereich unter ~200€? Mir wäre eine Lautstärkeregelung per Kabel oder Fernbedienung wichtig, so dass ich sie auf dem Schreibtisch regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Mal einen UE9000 gegönnt... Bin wirklich sehr gespannt auf den Klang, sowohl Kabelbetrieben als auch via Bluetooth. Innerfidelity hat den ja seinerzeit durch die Decke gelobt, mit BT und vor allem passiv betrieben.

Ist leider aktiv etwas basslastig abgestimmt, was mir üblicherweise nicht zusagt, aber um 100€ musste ich fast zuschlagen :) Freitag bis Samstag sollte er kommen.
 
Also UE 6000 im nicht Aktivmodus gefallen mir garnicht. Kann aber auch die geschlossene Bauweise sein.
 
Die sollten ja passiv ziemlich neutral abgestimmt sein und aktiv eher warm mit Bassbetonung und leichter Mittenbetonung, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh