Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das was bendor sagt. Die ts 100 waren doch immer madz spezial Tipp und lagen sonst gebraucht eher um die 100-150€ wenn ich mich nicht irre.
Würd ich nicht lange überlegen bei dem Preis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Verstärker müsstest du glaube ich noch vier Bananenstecker dranschrauben. Den verbindest du mit einem Chinch zu Klinke Kabel an der Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Ahnung von der Materie, wenn ihr mir Kauflinks z.B. bei Thomann geben könntet, was ich alles benötige außer den Lautsprechern und dem verlinkten Verstärker, wärt ihr mir eine sehr große Hilfe
 
ist das kabel vollkupfer? Wenn da irgendwo der zusatz CCA steht, willst du das NICHT haben, ist dann nämlich nur verkupfertes alu. OFC ist das Kürzel für reines Kupferkabel. Würd persönlich schauen, dass die angabe dabei steht, sonst kauft man die katze im sack.

der link zum stecker geht auch zum kabel^^ ich hab welche von nakamichi, die sind ohne löten oder spezialwerkzeug zu montieren. Nur kabel abisolieren, einstecken und die kleine schraube anziehen.
Suchergebnis auf Amazon.de für: nakamichi bananenstecker

...Die sind allerdings auch nicht unbedingt nötig. Die Arcus haben eh nur klemmen und wenn ich mir den SMSL anschaue, sieht mir das wie diese standard schraubanschlüsse zum klemmen aus, wo aber eben auch die bananenstecker reinpassen. Ist halt was "schicker". Brauchst also maximal 4 stk.

und beim chinch kabel würd eich persönlich ein bisschen hochwertiger kaufen. Z.B. das hier: Cordial CFY 3 WCC ...oder das hier: pro snake TPY 2030 KRR Gibts auch beide in anderen längen.
Das pro snake hab ich selber. Da ist zu beachten, dass die y-teilung quasi direkt hinter der miniklinke ist und man dann zwei lange stränge zum chinch (bzw verstärker) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Kabel angeht hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer. Bewertungen stimmten soweit, also hab ich die eingepackt.
Ich nutze noch irgendwelche grauen Kabel, die ich mal in ner Kiste gefunden habe. :fresse:
Die nakamichi Stecker wollte ich auch verlinken, passt :bigok:

btw: hab mir grad noch ein Video vom Amp angeguckt. Der Typ hat gesagt, man kann auch einfach das blanke Kabel dran anschließen. Vieleicht brauchst du die Stecker ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kabel: passt

stecker: "Brauchst" du wie gesagt nur 4 stk, es sei denn du hast noch ne anlage im wohnzimmer oder bei den eltern, oder oder so, wo du die auch gebrauchen kannst. Wenns kein gutes angebot für 4 stk gibt, kannst dir die restlichen natürlich auch in den schrank legen - wenn man dann noch mal welche braucht freut man sich, welche zu haben :d
Die haben eigentlich auch nur den Vorteil, dass man eben mal schnell kabel dran und ab stecken kann - und eben etwas schicker aussehen. Auf generelle Funktion bzw. Klang haben die 0 einfluss. Dazu gehen die kabel mit den bananensteckern nach hinten weg, geklemmt, gehen die so ein wenig seitlich (siehe video am ende)

cinch kabel: würd ich wie gesagt n CORDAIL oder pro snake kaufen, weil hochwertiger verarbeitet. Das UGREEN ist aber prinzipiell das richtige und wird natürlich auch funktionieren. Hauptsache, du kaufst nicht zu kurz für dein zimmer :fresse:

verstärker: bin ich nciht so bewandert, die SMSL werden hier aber durchaus oft empfohlen. Das wird schon passen.

btw: hab mir grad noch ein Video vom Amp angeguckt. Der Typ hat gesagt, man kann auch einfach das blanke Kabel dran anschließen. Vieleicht brauchst du die Stecker ja gar nicht.

sag ich ja ;) Das wird n ganz normaler schraubanschluss zum klemmen sein, der aber eben auch die bananas aufnimmt. Wie bei jedem AVR quasi. Da ist meist ja auch nur son plastik nupsi drauf^^
wie hier in dem video: Bananenstecker an eine Anlage verbauen - YouTube. Bei 3:03 sieht man genau den Unterschied. Vorne das kabel geklemmt und hinten mit den nakamichis. Wird beim smsl ziemlich genau so aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Tipp für nen portablen DAC/KHV fürs Handy? Bislang habe ich den FiiO K1, Dragonfly Black und den FiiO Q1 Mark II im auge.
 
Papa hat den Beyer A200p oder wie das Ding heißt...
Hab ich bislang nur n paar Male kurz getestet, klang echt sauber. Das Ding ist ein Rebrand eines Chinateils, das man afaik deutlich günstigter kriegen müsste solange kein Beyer Label drauf ist.
 
die chinesen klauen die schaltungen aus anderen systemen, bauen sie nach und verkaufen ihr zeug billig.
 
Bei Beyerdanamic gibts etliche Ersatzteile nicht mehr über die Webseite. Wollte eben ein DT-880-Edition-Kopfpolster bestellen. Pustekuchen.
Die haben die Seite umgestellt. Total unübersichtlich und nur noch ein Bruchteil erhältlich.
:(
 
Da muss irgendwas schief gegangen sein, die Ersatzteilliste ist ja absolut dezimiert, vieles ist mehrfach und das meiste passt auch einfach gar nicht (zbsp dt880 edition - ausser den Ohrpolstern passt da überhaupt gar nix, weder der Bügel, noch das Kabel...das kann nicht korrekt sein, vor allem da ich vor ner woche erst Ersatzteile für meinen DT811 bestellt habe, die auch alle auf Lager waren. Und jetzt ist alles weg oder wie?
 
Wenn das so gewollt ist und so bleibt, muss ich mir nochmal Gedanken machen ob es bei der Empfehlung wegen dem Ersatzteilsupport bleibt, die ich hier immer wieder ausspreche.
Den Shop haben die ja auch vor einiger Zeit auf diese fürchterliche Oberfläche umgestellt.
Und die Edition-Kopfpolster kriegt man sonst nirgends, nur die knöpfbaren, die etwas länger sind.
 
Wir sollten unseren Standardbudgethörer Superlux HD681 durch einen anderen Superlux ersetzen:
Superlux HD-330

Vorteile: Fast alle Teile sind BD-kompatibel (Polster einen Tick größer). Ist nicht so spitz wie der HD681. Und hat weder den wummernden Bass vom Evo noch dessen Gehäusegeräusche.

Nachteile: Kopfbügel besteht nicht aus einem Stück wie bei BD sondern aus zwei dünnen Stahlstreifen, das Kopfband und die Schieber passen trotzdem. Innen keine Dämmringe wie bei BD. Hab mal Wattepads zugeschnitten und reingelegt. Wendelkabel wie bei den Pro-Modellen. Hab ich umgelötet auf ein glattes von einem DT880.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten unseren Standardbudgethörer Superlux HD681 durch einen anderen Superlux ersetzen:
Superlux HD-330

Vorteile: Fast alle Teile sind BD-kompatibel (Polster einen Tick größer). Ist nicht so spitz wie der HD681. Und hat weder den wummernden Bass vom Evo noch dessen Gehäusegeräusche.

Nachteile: Kopfbügel besteht nicht aus einem Stück wie bei BD sondern aus zwei dünnen Stahlstreifen, das Kopfband und die Schieber passen trotzdem. Innen keine Dämmringe wie bei BD. Hab mal Wattepads zugeschnitten und reingelegt. Wendelkabel wie bei den Pro-Modellen. Hab ich umgelötet auf ein glattes von einem DT880.
Allein mit den Polstern der DT990 erreicht der HD330 ein Klangbild, was dem DT880 sehr stark ähnelt.

Der HD330 ist ab ziemlich klapprig. Das gefiel mir nicht so :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Klar ist der haptisch kein Beyer, aber trotzdem deutlich besser als der HD681 und Evo.
Der Evo klappert ja schon nur beim Hinschauen. Und der HD681 hat diese AKG-Konstruktion, die weniger langlebig ist.
 
Das stimmt auch wieder :d
Das ärgert mich auch an meinem K701.
Guter Klang, aber knarzt und klappert bei jeder Bewegung :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Den K701? :d
Lohnt sich nicht. Hatte schon die 880er hier und auch wieder verkauft.
Kannst ja meinen K701 ablaufen [emoji14]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt ein paar Tage in den UE9000 reingehört und muss sagen, er klingt wirklich verdammt gut am Oneplus 3 mit apt-X. Ich hätte nicht gedacht dass ich den so viel verwenden würde. Das NC ist wie erwartet 100% nutzlos. Er hat eine etwas basslastige Abstimmung, welche aber auch für mich der sonst eher neutral mag gut erträglich ist, spielt alles souverän und sauber aufgelöst. Bei Metal oder Rock ist er angenehm und das Bisschen Synthwave das sich bei mir in der Library befindet klingt dann so richtig gut.

Klar, mein Grado am USB dac/khv ist besser, aber das Ding hat mich sehr erstaunt und wird mein daily driver für unterwegs und wohl sogar teilweise für daheim bleiben. Aufstehen und in der ganzen Wohnung Musik weiterhören ist doch sehr praktisch. Beeindruckend, was Bluetooth kann.
 
Leider nicht, kam zu spät. Gibt es sonst vergleichbare Lautsprecher zu den TS100?

Zu dem Preis wie hier angeboten bekämest du auch TS45 und die hätten auf jeden Fall mal mindestens das bessere Bassfundament.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sagt mal lohnt sich der Umstieg von Xonar U7 (mit Headphone Virtualisierung, sonst alles aus) auf Fiio E10K O. 2?

Die U7 macht mit Windows 10 öfters mal Problemchen, der USB Chip ist für Windows 10 ja auch nicht so recht geeignet, weshalb die MK2 kam. Die MK2 hat aber diese Sonic Studio kacke und kein Dolby HT4 mehr, also keine Option für mich.

Ohne Dolby HT Headphone Virtualisierung (auf minimal aber an, der Rest alles aus) klingt die U7 für mich kacke, keine Bühne usw.

Ich habe jetzt aber öfters gelesen dass der E10K ne tolle Bühne liefert - das aber komplett ohne Dolby was ich ehrlich gesagt nicht mal so richtig verstehe...



Wenn Ihr jetzt natürlich sagt dass E10K und U7 @default (ohne Dolby) sich akustisch schon kaum unterschieden kann ich die Hoffnung aufgeben von Dolby HT4 unabhängig zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ISO-Pad's die etwas stärker "geneigt" sind?
Zur Zeit stehen meine LS auf Büchern und mag die Bücher mal ablösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh