Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind aber speziell für die Audiengine gemacht, weiß nicht ob da meine NuBox 311 drauf passen.
Ich hab nun eine Alternative gefunden: NUMAN Retrospective Lautsprecher-Stnder: Amazon.de: Elektronik

Idealfall wären solche Ständer mit einer Höhe von 17cm + die Höhenverstellbar sind :d

Eine andere Möglichkeit wäre zu Standständer zu greifen. Diese sollte dann 1m hoch sein.
Gibt's hierzu welche die etwas Kompakter als diese sind? Nowsonic 310445 Top Stand Mon H Monitor/Lautsprecherstativ: Amazon.de: Musikinstrumente

Budgettechnisch wäre ich bis 60€ dabei.
 
Ich brauche ein neues Mic, da das meines Qpad QH-85 defekt ist.
Nun hab ich das Modmic V4 im Auge, geht das klar oder eher nicht, die Meinungen gehen da ja ziemlich weit auseinander.
Und falls ja, mit oder ohne Mute-Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis wie hier angeboten bekämest du auch TS45 und die hätten auf jeden Fall mal mindestens das bessere Bassfundament.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hmm danke, sind leider noch rarer im Netz als die TS100. Gibt es moderne bzw. verfügbare Lautsprecher, die vielleicht nicht so gut wie die Arcus sind, aber ähnlich gut? (Unter 160€ für 2x)
 
Kennt jemand ISO-Pad's die etwas stärker "geneigt" sind?
Zur Zeit stehen meine LS auf Büchern und mag die Bücher mal ablösen.

Habe letztens auch nach einer Möglichkeit geschaut. Leider nichts bezahlbares darunter, unter 100€ geht da nichts.
Musste dann auch meine ISO Pads schneiden um die LS stärker anzuwinkeln.
 
Was ist mit Wandhalterungen?
 
Wir sollten unseren Standardbudgethörer Superlux HD681 durch einen anderen Superlux ersetzen:
Superlux HD-330

Vorteile: Fast alle Teile sind BD-kompatibel (Polster einen Tick größer). Ist nicht so spitz wie der HD681. Und hat weder den wummernden Bass vom Evo noch dessen Gehäusegeräusche.

Nachteile: Kopfbügel besteht nicht aus einem Stück wie bei BD sondern aus zwei dünnen Stahlstreifen, das Kopfband und die Schieber passen trotzdem. Innen keine Dämmringe wie bei BD. Hab mal Wattepads zugeschnitten und reingelegt. Wendelkabel wie bei den Pro-Modellen. Hab ich umgelötet auf ein glattes von einem DT880.

Muss meine Aussage revidieren. Hatte mit einem Edition verglichen.
Vergleicht man den Hörer mit einem Pro, so ist der Kopfbügel gleich, nur nicht schwarz.
Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist dass die Gabeln der Ohrmuscheln stärker nach innen gebogen sind. Das erklärt, wieso der Hörer sich kleiner an meinem Kopf anfühlt.
 
Habe letztens auch nach einer Möglichkeit geschaut. Leider nichts bezahlbares darunter, unter 100€ geht da nichts.
Musste dann auch meine ISO Pads schneiden um die LS stärker anzuwinkeln.

Ohje, klingt nicht nach viel Auswahlmöglichkeiten die man da hat.
Ich schau mal ob ich mir selbst was zusammen basteln kann...

Wandhalterung kommt leider nicht infrage, wobei die Optisch mehr hergeben.
 
lautsprecher sollte man eh immer selbst anhören. mir ist bei meinen linearen lautsprechern z.b. der bass zu gering. freu mich schon auf meinen verstärker mit bass-regler :)
 
Wo kann man eigentlich brauchbare komfortable IEMs anfertigen lassen zu vertretbaren Preisen?
 
Für Jeden bedeutet vertretbar/leistbar/günstig was anderes.
 
Ich möchte mal wieder einen anderen KH haben, welcher etwas mehr Punch als der DT880 Edition hat. So quasi als Fun KH je nach Stimmung usw.

Den T1 habe ich verkauft, da ich ihn zu wenig genutzt habe.

Für Unterwegs habe ich den Beyerdynamic Custom Street.

Ich kann den SE-Monitor 5 empfehlen. Ist noch sehr unbekannt, hat für mich den T5 (2.Gen), LCD XC und EAH-T700 ausgestochen.
 
Gibt es eigentlich noch leistungsstärkere KH-Verstärker, wie den Fiio E-10k, die empfehlenswert sind und ohne eigenständige Soundkarte (also nur via USB-Anschluss an den PC) auskommen?
 
Au man ich Depp! Ich hab grad mal getestet ob ich meinen Fiio X3 auch als DAC/KHV nutzen kann und es geht ^^
 
Gibt es eigentlich noch leistungsstärkere KH-Verstärker, wie den Fiio E-10k, die empfehlenswert sind und ohne eigenständige Soundkarte (also nur via USB-Anschluss an den PC) auskommen?

E10K und Leistungsstark kann man eigentlich nicht in einem Satz verwenden. Je nach Mainboard ist die E10-K sogar nicht zu empfehlen. Was meinst du außerdem mit "eigenständiger Soundkarte"? Was wäre dein Budget? Was soll angetrieben werden?

Au man ich Depp! Ich hab grad mal getestet ob ich meinen Fiio X3 auch als DAC/KHV nutzen kann und es geht ^^
Wieso hätte es auch nicht gehen sollen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch leistungsstärkere KH-Verstärker, wie den Fiio E-10k, die empfehlenswert sind und ohne eigenständige Soundkarte (also nur via USB-Anschluss an den PC) auskommen?
Sabaj Pha2.
Kostet 50€ bei Amazon und ist ein eigenständiger KHV.

Der Fiio E10k ist halt kein KHV nur ein normaler DAC [emoji14]

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ok, ich bin da offensichtlich kein Profi, daher versuche ich mal weitere gewünschte Infos zu geben:
Betrieben werden soll ein AKG K712 und ein AKG K701 am PC. Eine Soundkarte möchte ich aus optischen Gründen nicht in mein System verbauen. Daher fand ich die USB-Lösung des Fiio ganz "schlank".
Ich frage allerdings, ob ich die AKG's anderweitig mit schönerem Klang bzw. mehr Leistung befeuern kann.

Hilft euch das weiter?
 
Also der O2 DAC von JDS Labs gefällt mir aber ich finde dazu einfach keine vernünftige Bezugsquelle.
Scheint wohl auf einen USA-Import hinauszulaufen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh