Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja bei der PS4 gehts nicht und ich dachte das der DAC-Modus nur unter Windows lüppt.
Habe jetzt nur das Problem das der X3 mein Honor leer lutscht.
Danke Waldemar.
Hab mir mal einen bestellt
ich weis immer noch nicht ob sich ein upgrade für mich lohnen würde auf einen besseren amp/dac
meint ihr das würde sinn ergerben einem dt1990pro was besseres als den fiio e10 (nicht 10k) zu geben?
Habe nur AKG im Einsatz. Hatte aber gelesen, dass bei nem K701 der O2 Sinn macht. Bin sehr gespannt. Den Fiio setz ich dann in den MP.Mit dem machst du nix falsch. Allerdings sollte man aufpassen, wenn man Beyerdynamic KH´s hat. Der Beyerpeak KANN hier nochmal verstärkt werden und das endet dann in einem (für mich) unangenehmen Zischen.
die frage ist ob man den unterschied hört. ich denke nicht.nem dt1990 würde ich schon einen O2/Odac oder smsl m6 zur Seite stellen...Geht nicht nur um lauter....
wie eingeschränkt?Der E10k hat meinen DT990 schon deutlich eingeschränkt.
ich sags mal anders. ich habe sehr gute lautsprecher hier und verschiedene verstärker mit unterschiedlichen chips durchprobiert (TDA7492,TPA3116 class T). ein unterschied der musikqualität ist ohne zu messen nicht wahrnehmbar. was man aber merkt sind unterschiedliche lautstärken, empfindlichkeiten, hintergrundrauschen oder ploppen beim ein-ausschalten.Klanglich, man merkt wie er sein Potential nicht ausspielen kann der DT, spätestens wenn man einen potenteren DAC oder KHV benutzt.
Könntest den Smsl M6 mal ausprobieren. Selbe Hardware wie im O2+ODAC.
ich sags mal anders. ich habe sehr gute lautsprecher hier und verschiedene verstärker mit unterschiedlichen chips durchprobiert (TDA7492,TPA3116 class T). ein unterschied der musikqualität ist ohne zu messen nicht wahrnehmbar. was man aber merkt sind unterschiedliche lautstärken, empfindlichkeiten, hintergrundrauschen oder ploppen beim ein-ausschalten.
Bei solchen 50 - 100 Euro Hybridkrüppeln wird immer an etwas gespart, sonst könnte der Preis gar nicht zustande kommen. Meist leidet Platinenaufbau samt Kabelage, Versorgung aller Komponenten mit einem (unterdimensionierten) Trafo usw.
Wenn dann noch gebürstete Aluoptik dazukommt kann man sich schnell ausrechnen was dabei rauskommt
Schon mal nen AudioValve Solaris inkl. DAC mit nem Stax SR 009 gehört? Ich konnte den Solaris gegen den SRM-707t II+ Shiit Gungnir gegen hören und der Solaris war der (für mich) bessere, lebendigere, Dynamischere, Kraftvollere KHV/DAC. Es kann also sehr wohl einen Unterschied in der Klang Qualität von DAC/KHV geben nur benötigt man dan eben auch entsprechende KH´s, sonst bringt das nix.DAC kann man sich in der 20 Euro Region bedienen. Der tut genau das was er soll. Und dann klemmt man irgendeinen reinen (KH)Verstärker dran und ist bedient.
verglichen mit meinem Onkyo receiver TX NR509 höre ich keinen unterschied zu einem TP 2020. dabei wird gleichzeitigder rechte lautsprecher vom onkyo und der linke vom TP 2020 befeuert.Die Chips sind auch eher auf einer Stufe bzw. Einstiegsklasse, von daher kann es schon sein, dass du da nicht so viele Unterschiede hörst.
Deswegen "ausprobieren" ob es in der selben Liga spielt, kann ich auch nicht beantworten. :/Das sagt leider noch nicht viel aus. Es kommt auf die Implementierung des Chips an.