Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Jaa, sind trotzdem 21cm. Hab nur noch auf der rechten Seite zwischen LS und Moni 26cm Platz + 13 cm Höhe.
Wird halt für mein Geschmack kacke aussehen.

€Tommy, ich schau mir mal kurz deine genannten mal an.

€2: Tommy, kannst du mir evtl. ein Link zum AK4490 geben? Ich stolpere übere viele Verstärker wo einen AK4490 beinhalten(??)
Ah, ich checks, der M6 beinhaltet den AK4490
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt endlich den O2 ODAC verbaut und bin positiv überrascht. Ein Unterschied zum Fiio E10 ist definitiv hörbar.
Darüber hinaus habe ich mir (dank Maeximum's Beitrag im Foto-Thread) noch einen Aune T1 bestellt. Bin mal gespannt, wie das mit den Röhren ist :).
Sollte das mit den AKG's und dem Aune nicht funktionieren, verkauf ich ihn wieder.
 
Ich bin auch kein Freund von diesen "50 - 100 Euro Hybridkrüppeln", da gebe ich dir zu 100% recht, aber hier kann ich dir nicht zustimmen: Schon mal nen AudioValve Solaris inkl. DAC mit nem Stax SR 009 gehört? Ich konnte den Solaris gegen den SRM-707t II+ Shiit Gungnir gegen hören und der Solaris war der (für mich) bessere, lebendigere, Dynamischere, Kraftvollere KHV/DAC. Es kann also sehr wohl einen Unterschied in der Klang Qualität von DAC/KHV geben nur benötigt man dan eben auch entsprechende KH´s, sonst bringt das nix.

Nein, die Kombi habe ich noch nicht gehört. Aber Stax ist auch eine sehr eigene Welt und kann hier nicht als Vergleichswert für den normalen Anwender genommen werden. Ich bewege mich thematisch in der Unterklasse, vielleicht hätte ich das deutlicher vermitteln sollen - mein Fehler.
Ich wäre allerdings sehr daran interessiert nen Shiit mal auseinander zu schrauben (oder nen audiovalve) und den ein oder anderen Chip durchmessen lassen. Deren faktisch teureren Komponenten haben ihren Mehrpreis nämlich als Folge von deutlich kleineren Produktionsreihen bei deutlich teurerem Personal. Ich bin überzeugt davon, dass der tatsächliche Qualitätsunterschied hinsichtlich der für einen dac wichtigen Parameter (Rauschabstand, Abtastung, ...) in der Realität sehr, sehr gering ausfällt. Aber das ist im Moment nur Glaube, ich habe gegenwärtig andere Projekte um die Ohren. In das Thema steige ich irgendwann aber auch wieder ein =)
 
So, hab jetzt den Asus SBW-S1 PRO bestellt (gebraucht 92€, daher auch die Frage ob der auch passt^^).
Werde diese oder nächste Woche mal die DT 880 / 770 bestellen und ausprobieren.

€: kann der SBW-S1 Pro nicht quasi mein SA-50 ersetzen? Oder ist der Chip beim SA-50 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie das mit den Röhren ist :).
Sollte das mit den AKG's und dem Aune nicht funktionieren, verkauf ich ihn wieder.

Das klappt sicher, ich bin schwer begeistert :) Meine DT 1770 waren kurz vor dem Verkauf, aber jetzt passt alles. Ich werde mir noch 1-2 Röhren zum probieren bestellen. Macht auf alle Fälle richtig gut Musik der kleine.
 
Wenn du Röhren testen willst, empfehle ich auf jeden Fall einen Little Dot Mk2 oder Mk3.

Besitze selbst den MKII und hab mir damals verschiedene Matched Pairs geholt, hängen geblieben bin ich bei den Sowjetischen Röhren. Mullards sollen auch noch richtig gut sein, hab ich aber keine da. Naja wenn mein Budget es mal wieder zulässt wird ich mir auch mal O2+ODAC gönnen.
 
Wenn du noch vier bis acht Wochen warten kannst, kriege ich eine Ladung günstiger Proteinlederpolster mit Memoryfoam rein.

Was ist denn günstig? Und wtf ist Proteinleder? :fresse:
Hast du auch nen Senni zum testen? Spannend ist ja immer, ob man die irgendwie montiert bekommt. Mächte nach Möglichkeit ohne basteln oder kleben auskommen^^
...und du schenkst mir dann ein passendes paar? :bigok:

Wobei ich schon gerne velour hätte. Wenn "Proteinleder" wirklich Leder ist, wird mir zu warm um die Ohren.

Wirklich ultra dringend ist es nicht für mich, acht Wochen auf ne Rückmeldung und dann noch mal die Zeit für ne eigene Bestellung warten ist aber natürlich schon lang :p
 
Fostex T40RP MK3 wirds also werden.

Protein leather nennen die Hersteller neuerdings Kunstleder, bei dem Ein Puder aus Eiern (oder -Schalen) beigemischt wird.
 
Protein leather nennen die Hersteller neuerdings Kunstleder, bei dem Ein Puder aus Eiern (oder -Schalen) beigemischt wird.

klingt ein wenig eklig :fresse:
Aber gut zu wissen.
Kannst ja noch mal bescheid sagen, wenn die dann da sind. Auf dein Angebot aus der PN würd ich dann eventuell eingehen. Wobei 100mm Durchmesser da etwas knapp klingen für die sennis. Die haben an der Längsten seite gute 115mm
 
Empfehlung für einen neutralen InEar Kopfhörer unter 100€? Meine Hifiman RE400 lösen sich aufgrund der schlechten Verarbeitung auf, was schade ist, da ich den Klang gut finde.
 
Na die Xiaomi Hybrid-Dual. Gibt es immer mal im Angebot. Sogar unter 50€ und die sollen sehr ordentlich klingen.
 
Xiaomi Hybrid Pro (Tripple) oder die Senfer DT2.

Sind beide sehr nah an einer neutralen Abstimmung.

Die Hybrid (Dual) sind eine starke Wanne.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh