Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sorry hab grad 10min laut gelacht.

Kannst du mir erklären was du zusammen zählst und was dabei raus kommt?

Burson hat eine diskrete Schaltung die relativ simpel aufgebaut ist. Das einzige wo es Sinn machen könnte diskret zu bauen, bei den OpAmp hat Burson entschieden Geld zu sparen.
Nichtmal sauber symmetrisch aufgebaut und vermutlich nur mäßige Kanaltrennung.

Meine Schaltungen sind schon einige Zeit her und haben deutlich größere Bandbreiten abdecken müssen, meistens Spannungsverstärker und ADC

Rein von den Bildern kann man die von dir gewünschte Klangbeschreibung nicht ableiten.
Nichtmal ob die Schaltung ähnlich ist oder nicht.

Rein optisch ist der xduoo und sogar die billige China Platine sauberer aufgebaut und würde beide vorher genauer anschauen.

Edit
Weil ichs oben vergessen habe zu schreiben.
Welche Verstärkerschaltung hat Marantz die letzten 30 Jahre selbst entwickelt?

Bei NAD bin ich mir nicht sicher, würde mich aber auch wundern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Purifi ist keine China-Bude.
Hö? Wo sagte ich denn, dass Purifi eine Chinabude ist?

Aber wie dem auch sei ... halten wir fest, dass ihr Recht habt. Ich bin da technisch nicht tief genug drin um das zu argumentieren, ist mir aber auch zu doof, selbst wenn ich es könnte.

Aber halten wir fest ...
Burson ist in der Branche bekannt für die wohl besten Class A KHVs.
Die Community liebt die Geräte und ihren Klang.
Ihr hattet noch nie einen in der Hand um euch die Technik/Schaltung anzuschauen.
Ihr habt die Geräte noch nie gehört.

... da muss man dann gar nicht weiterdiskutieren.

Rein optisch ist der xduoo und sogar die billige China Platine sauberer aufgebaut und würde beide vorher genauer anschauen.
Der ist auch echt zu gut :ROFLMAO: :ROFLMAO: Den MT604 hatte ich selber mal gehört - klingt zwar besser als seine 150€, aber da sind es Meilen bis zu besseren Geräten.

Aber ich lasse das jetzt ✌️

Edit:
In dem Review vom User "raoultrifan" kann man sich auch ein paar mehr technische Details zu dem billigst aufgebauten Burseon Soloist 3X GT (2023) durchlesen :fresse: Ggf. hilft das etwas:

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst bei rotmanns cables auch silberne connektoren?

Möchte mir jetzt für den hd800s zum dx9 ein xlr4pin machen lassen.

Bei skyaudiocables gibt es silberne connectoren zu den kh und splitter. Aber leider keinen silbernen xlr4pin connector.

In meinem setup wäre das jedoch optisch am schönsten.

Sowas in der Art beispielhaft für kh seite:

1000012411.jpg

Bekommst bei rotmanns cables auch silberne connektoren?

Möchte mir jetzt für den hd800s zum dx9 ein xlr4pin machen lassen.

Bei skyaudiocables gibt es silberne connectoren zu den kh und splitter. Aber leider keinen silbernen xlr4pin connector.

In meinem setup wäre das jedoch optisch am schönsten.

Sowas in der Art beispielhaft für kh seite:

Anhang anzeigen 1059748
Wenn er die selber nicht hat (war bei meinem Aeco Steckern auch so), kannst du die besorgen und ihm schicken. Oder er bestellt die woanders und du übernimmst den Preis + Versand.

Hö? Wo sagte ich denn, dass Purifi eine Chinabude ist?

Aber wie dem auch sei ... halten wir fest, dass ihr Recht habt. Ich bin da technisch nicht tief genug drin um das zu argumentieren, ist mir aber auch zu doof, selbst wenn ich es könnte.

Aber halten wir fest ...
Burson ist in der Branche bekannt für die wohl besten Class A KHVs.
Die Community liebt die Geräte und ihren Klang.
Ihr hattet noch nie einen in der Hand um euch die Technik/Schaltung anzuschauen.
Ihr habt die Geräte noch nie gehört.

... da muss man dann gar nicht weiterdiskutieren.
Ach irgendwo stand was von Chinabude - ist ja auch wurscht. Vermutlich ausserhalb des Kontexts zitiert. No worries. :)
Ich kann tatsächlich zu keinem KHV irgendwas sagen - hab noch nie einen dedizierten KHV besessen. Burson hat halt einen verdammt guten Namen. (y)

Ich finde das Class-D Thema echt interessant, habe deswegen viel quer gelesen.
ich werde mir bestimmt einen zulegen, ich weiss nur noch nicht welchen. Wobei ich die Auswahl zumindest auf Purifi eingrenzen kann - ich vermute das man Hypex da tatsächlich abgehängt hat (klar, keine Ahnung ob ICH das dann auch hören kann)

Ach irgendwo stand was von Chinabude - ist ja auch wurscht. Vermutlich ausserhalb des Kontexts zitiert. No worries. :)
Ich kann tatsächlich zu keinem KHV irgendwas sagen - hab noch nie einen dedizierten KHV besessen. Burson hat halt einen verdammt guten Namen. (y)

Ich finde das Class-D Thema echt interessant, habe deswegen viel quer gelesen.
ich werde mir bestimmt einen zulegen, ich weiss nur noch nicht welchen. Wobei ich die Auswahl zumindest auf Purifi eingrenzen kann - ich vermute das man Hypex da tatsächlich abgehängt hat (klar, keine Ahnung ob ICH das dann auch hören kann)
Ich fand ja den NAD M33 immer super interessant. Aber war mir dann selbst als Retoure doch immer teuer

Wenn er die selber nicht hat (war bei meinem Aeco Steckern auch so), kannst du die besorgen und ihm schicken. Oder er bestellt die woanders und du übernimmst den Preis + Versand.
Letzte Frage, macht er auch single sleeve oder nur braided?

Braided ist dieser verdrillte Look. Bei Single sleeve ist da am Ende einfach noch ein sleeve drüber sodass es als eine Leitung erscheint ;-)
Asoooo, ja, kenne ich dann natürlich beides. Die Begriffe waren mir so nur neu. Aus dem Kontext heraus dachte ich mir das schon fast, war mir aber nicht sicher. Danke für die Aufklärung :d

Der ist auch echt zu gut :ROFLMAO: :ROFLMAO: Den MT604 hatte ich selber mal gehört - klingt zwar besser als seine 150€, aber da sind es Meilen bis zu besseren Geräten.

Aber ich lasse das jetzt ✌️
Du hast 4 Bilder rein gestellt und meine Antwort war dass ich weiß in welcher Reihenfolge ich mich mit den Schaltungen beschäftigen würde. Keine Ahnung wo du da eine Ableitung vom Klang her bekommst
Was mich bei dir sehr stört ist dass du auf die relevanten Punkte, wie du fest machst dass die Schaltung besser ist, leider nicht eingehst.

Vermutlich einfach nur das Preisschild.

Warum ziehst du einen diskreten Aufbau vor?
Warum ziehst du dafür integrierte OpAmp vor?
In dem Review vom User "raoultrifan" kann man sich auch ein paar mehr technische Details zu dem billigst aufgebauten Burseon Soloist 3X GT (2023) durchlesen :fresse: Ggf. hilft das etwas:
Er hat ein paar Datenblätter verlinkt
Er preist 0V DC Output an (obwohl man in der Grafik sehr wohl Gleichstrom sieht) und checkt nicht mal dass einfach ein Kondensator dazwischen hängt.
Ich sehe da leider keine technische Beschreibung abseids von Marketing und irrelevanten Links

Alleine die Crossfeed Funktion (aka keine Kanaltrennung und massives Crosstalk) wird als innovativ genannt. Wie kann man sowas bitte nur durchgehen lassen?

Um so mehr ich mit Burson beschäftige um so unsympathischer und unprofessioneller ist das Unternehmen.
Da zieh ich alle mal Lake-People bzw Vivoelectric vor. Die wissen jedenfalls was sie tun und können es begründen

Haha... durchaus interessant. Darauf muss man erstmal kommen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh