Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für euch wahrscheinlich eine triviale Frage aber mich als Audio-Anfänger interessiert das wirklich: wie nutzt ihr die Gain-Funktion? Hab ihr das immer eingeschaltet oder nur bei gewissen Kopfhörern oder anderen Ausgabegeräten? Hab gestern mal an dem O2 ODAC ein wenig rumprobiert. Im unteren Volume-Bereich fand ich es ganz hilfreich "Gain" zu aktivieren. Obenrum hab ich es dann lieber abgeschaltet (hörte sich irgendwie nicht mehr so sauber an).
 
Heute noch wird der 770, 880 und 990 bestellt. Gibt's in diesem Preissegment noch welche, die noch empfehlswert sind?
 
Ist der Fidelio X1 noch irgendwo bestellbar?
Bei Amazon ausverkauft und bei Thomann nicht aufgelistet.
 
Frage:
Hatte bisher lediglich ein MMX300 Headset und möchte nun zusätzlich die Saxx airSOUND AS 30 am Rechner nutzen.
Das Headset läuft bisher an einer Auzentech X-Fi Forte.
Wie schließe ich die aktiven Lautsprecher nun am geschicktesten an, um beides (teilweise auch gleichzeitig) nutzen zu können?
 
Ich hab gelesen, man kann die Operationsverstärker der ZxR in deutlich bessere tauschen. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Es gibt da solche Oschis für:



:fresse:

Die User sind da völlig aus dem Häuschen nachdem Umbau.
 
Das Beste was man mit einer ZxR machen kann, ist sie auszubauen und zu verkaufen :fresse:
 
Hm und was dann nehmen? Jetzt sag nicht eine STXII. ^^
 
Für euch wahrscheinlich eine triviale Frage aber mich als Audio-Anfänger interessiert das wirklich: wie nutzt ihr die Gain-Funktion? Hab ihr das immer eingeschaltet oder nur bei gewissen Kopfhörern oder anderen Ausgabegeräten? Hab gestern mal an dem O2 ODAC ein wenig rumprobiert. Im unteren Volume-Bereich fand ich es ganz hilfreich "Gain" zu aktivieren. Obenrum hab ich es dann lieber abgeschaltet (hörte sich irgendwie nicht mehr so sauber an).

Je mehr Gain (Verstärkung) benötigt wird, desto "unsauberer" wird es bei hohen Lautstärken. Deshalb habe ich meinen O2/ODAC abgegeben, weil er zu wenig Power hatte, um meine K812 in Spielen auf ne Ordentliche und saubere Lautstärke zu bringen. Sonst war der kleine Top, aber mein jetziger schlägt ihn in allen belangen.

Zur ZxR: stimme da webmi vollkommen zu. Hatte die ZxR vor dem 02/Odac und das Ding hatte nur Probleme: Interferenzen, Rauschen (auch am Mic Ausgang, da war der onboard besser), miese Treiber etc. An meinen PC kommen nur noch vernünftige externe KHV´s/DAC ran!
 
Popel, weißt du was sie im Vergleich zum Vorgänger verändert haben? Muss ja n Grund geben wieso der auf einmal 100 Euro mehr kostet. Lohnerhöhung in China? Oder Chipupgrade? Gehäuse war ja schon vorher Voll Alu.
@CloudStrife solche Tests lesen sich immer gut ;)
 
Popel, weißt du was sie im Vergleich zum Vorgänger verändert haben? Muss ja n Grund geben wieso der auf einmal 100 Euro mehr kostet. Lohnerhöhung in China? Oder Chipupgrade? Gehäuse war ja schon vorher Voll Alu.
@CloudStrife solche Tests lesen sich immer gut ;)

Chipupgrade+Spannungsversorgung und noch ein paar andere Sachen.
 
Weiß jemand, ob es Mikorofonarme mit Wandhalterung gibt?
Ich finde nur (Tisch)-Stative oder die Teile zum klemmen -.-
 
Jo die Hifitest "Tests" sind zu vergessen.



Laut dieser Tabelle geht der Onkyo sowie der OPPO HA2 "etwas besser" als der Matrix *g* Ich halte da nicht soviel davon, was die dort schreiben. OPPO HA2-SE hatte ich hier, genauso wie den RHA DACAMP oder beides an sich tolle Geräte, mit dem DT1770 aber sicher ein Tinitus.
 
Ist der einzige Magnetostat in der Preisklasse.
Gibt wie beim DT880 auch eine offene und geschlossene Variante. Ist dann T-20RP und T-40RP.
 
Jo die Hifitest "Tests" sind zu vergessen.



Laut dieser Tabelle geht der Onkyo sowie der OPPO HA2 "etwas besser" als der Matrix *g* Ich halte da nicht soviel davon, was die dort schreiben. OPPO HA2-SE hatte ich hier, genauso wie den RHA DACAMP oder beides an sich tolle Geräte, mit dem DT1770 aber sicher ein Tinitus.

Ist eben der einzige offizielle Test zum M-Stage...Ich habe mich natürlich vorher im Hifi Forum schlau gemacht und ihn gegen andere gegen gehört. Z.B. ist der audeze deckard bis auf das außen Design zu 99% identisch, kostet aber geschmeidige ca. 300€ mehr (habe beide gehört). Man sollte sich auch den DAC/KHV nach seinen KH´s aussuchen. Z.b ist der Burson Soloist MK2 ein sehr guter KHV, allerdings harmoniert er mir dem mit meinem K812 überhaupt nicht, mit meinem SE Monitor 5 hat er keine Probleme. Deshalb sollte der DAC/KHV zum KH passen
 
ich möchte keine interne Soundkarte mehr.... bis jetzt hab ich noch eine ZxR drin, suche was externes für meine HD 800S soll überwiegent nur für´s Spielen sein.

Könnt mir da was empfehlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh