Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Konnte es irgendwie nicht abwarten und habe mir den Schiit Valhalla2 bestellt. Als DAC nehme ich den AUNE T1SE MKIII mit einer GENALEX GOLD LION E88CC welche wirklich gut abgeht :) Als weiteren DAC habe ich auch noch einen ifi nano idsd da, falls es mir zu röhrig wird :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte nochmal Hilfe. Und zwar wollte ich mein altes HyperX Cloud noch mal fit machen (Kabelbruch) und dabei gleich nen detachable cable mod durchführen. Jetzt brauch ich, da noch das Mikrofon dazu kommt ja einen TRRS Jack. Ich kann allerdings nirgendwo etwas passendes finden. Hat da vieleicht jemand nen Tipp/Geheimshop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörerseitig könntest du einen 4 Policen Mini xlr nehmen. Die sind etwas größer, aber deutlich hochwertiger :)
 
Habe vor einer Weile Mal gesehen, wo auf irgendeiner Messe scheinbar Kopfhörer vorgestellt wurden, die praktisch Fostex Txx RP waren, nur mit voll hölzernen Ohrmuscheln. Weiss hier irgendwer, was ich meine und hat vielleicht einen Namen oder Link für mich?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ne. Auch die Form der hölzernen Ohrmuscheln war den Txx RP sehr ähnlich.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Huhu

Mein sennheiser HD410SL hat sich wortwörtlich zerbröselt.
Diese ultra feinen Kupfer Käbelchen sind gerissen.

Ich bin nun auf der Suche nach neuen.

Den Klang fand ich bombastisch. Manchmal dachte ich, es stünde etwas neben oder hinter mir oder hab mich über nervige Töne aus der Realität geärgert. Aber dann war es doch ein Geräusch im Spiel oder ähnliches. [emoji854][emoji33]

Der Kopfhörer war geerbt. Kostenlos. Tolles Teil. Nice to have.
Deswegen wollt ich für einen neuen jetzt nicht so viel ausgeben.

Was kann man so um die 60 70€ rum empfehlen?
Wo kann ich Probehören?

Ich würde ihn am Receiver mit dickem Anschluss oder am Pc benutzen wollen.
Sound Karte ist nicht vorhanden.

Dank euch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Klang super fandest , such dir einen Radio und Fernsehntechniker, der dir das wieder Repariert. Eventuell die ganzen Kabel tauscht.
 
Oki, ja da werd ich mal nachfragen. Euronics hat hier in der Nähe eine Werkstatt.
Ist halt ein altes Schätzchen, und gebraucht bekommt man den schon manchmal für nen Appel und ein Ei.
Stellt sich halt die Frage, was wirtschaftlich noch vertretbar ist.

Vielleicht probier ich den hier mal aus: Sennheiser HD 4.30i Black geschlossenes: Amazon.de: Elektronik

Brauch ich am PC einen kleinen Kopfhörerverstärker :)?

LG
Matze
 
Huhu

Mein sennheiser HD410SL hat sich wortwörtlich zerbröselt.
Diese ultra feinen Kupfer Käbelchen sind gerissen.

Ich bin nun auf der Suche nach neuen.

Den Klang fand ich bombastisch. Manchmal dachte ich, es stünde etwas neben oder hinter mir oder hab mich über nervige Töne aus der Realität geärgert. Aber dann war es doch ein Geräusch im Spiel oder ähnliches. [emoji854][emoji33]

Der Kopfhörer war geerbt. Kostenlos. Tolles Teil. Nice to have.
Deswegen wollt ich für einen neuen jetzt nicht so viel ausgeben.

Was kann man so um die 60 70€ rum empfehlen?
Wo kann ich Probehören?

Ich würde ihn am Receiver mit dickem Anschluss oder am Pc benutzen wollen.
Sound Karte ist nicht vorhanden.

Dank euch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sennheiser HD-410 Ear Pads
Ohrpolster gibts noch.
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ja ich weiß. [emoji56]
Die hatte ich letztes Jahr erneuert.

Hab beide Muscheln aufgemacht und der Schaumstoffkranz um die Elektronik nenn ich es jetzt mal hat sich zerbröselt.
Außerdem sind die feinen Kupferadern durchtrennt. [emoji20]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
falls jemand noch einen LCD2 Rosewood Alcantara sucht, ich hab gerade einen im MP, mir passt die offene Bauweise beim Zocken nicht so, da wird demnächst aktualisiert wenn ich probegehört habe x_X
 
Hey leute. bin eigentlich eher Casual was Kopfhörer angeht. möchte gerne wissen was die HZ zahl bei Kopfhörern bedeutet. meine cloud alpha haben ja 13Hz-27.000Hz. was haben high end kopföhrer? ab wann macht es keinen sinn mehr?
 
Das ist der Frequenzbereich den der Kopfhörer wiedergeben kann.

Eine CD (und damit fast jedes mp3/flac) macht schon bei 20kHz dicht. Die Ohren von fast jedem ober 18 hören ab 15-18kHz nichts mehr. Im sub Bereich weiß ich nicht genau wie viel man hört, aber ich glaube unter 20-40Hz hört man nichts mehr sondern spürt es nur mehr.
 
Das ist der Frequenzgang, umso niedriger die erste Zahl, umso tiefere Töne kann er wiedergeben, umso höher die letzte Zahl, umso höhere Töne spielt er ab. Allerdings wirds das meistens geschönt und kaum erreicht, ab einer gewissen Hz Zahl (oberes Ende) hören die meisten Menschen sowieso nix mehr.
 
Ich habe endlich gefunden, was ich gesucht habe. Die T60RP. Simpler hätte die Namensgebung eigentlich nicht sein können :d
230130939_226573.jpg
 
Hüpsch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist der Frequenzbereich den der Kopfhörer wiedergeben kann.

Eine CD (und damit fast jedes mp3/flac) macht schon bei 20kHz dicht. Die Ohren von fast jedem ober 18 hören ab 15-18kHz nichts mehr. Im sub Bereich weiß ich nicht genau wie viel man hört, aber ich glaube unter 20-40Hz hört man nichts mehr sondern spürt es nur mehr.

CDs gehen auch "nur" bis 20 Hz runter, Schallplatten schaffen glaub ich 16 Hz. Wer schon mal seine Hose bei kontrollierten 20Hz hat flattern lassen, der weiß dass es dort kaum mehr um hören geht. Entsprechend sind 13Hz bei nem KH recht gewagt. Aber bei Toifel ham se ja auch über viele Jahre lang auf alle noch so kleinen Speaker 20Hz - 22kHz draufgeschrieben :d
 
Jop, unter 20Hz ist sub-sonic und nicht mehr hörbar, sondern nur noch als Körperschall wahrnehmbar. Schallplatten sind aber nicht wirklich besser, die fangen teils bei 40Hz schon an abzusenken, sodass dann am Ende bei 20Hz schon -9db anstehen - das kommt dann aber auf den Subsonic-filter beim Abspieler drauf an.
Wer auf tolle Ohrenmassage steht, sollte sich Mal den Blade Runner 2049 Soundtrack anhören, da sind einige schöne Tiefbasspassagen dabei, wo mein sub mal richtig auftrumpfen konnte und ich richtig Schiss um meine kleinen LS50 bekommen hab - weil der Soundtrack nicht sonderlich laut ist und man dann natürlich lauter aufdreht - bis einem 1 Minute später die Membran bei nem heftigen 20Hz sinuston um die Ohren fliegt - ich bin mittlerweile absolut überzeugt, dass bei dem Film im Kino die Lautsprecher angeschlagen sind, das war nämlich abartig laut teilweise.
Ein Kumpel von mir hatte danach auch ein pfeiffen im Ohr - vom KINO ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den im Kino sehr unangenehm - ein Gefühl das ich selbst bei Konzerten selten habe. War mir eindeutig zu laut. Schade, er war echt gut, aber wenn sich andauernd die Ohren unangenehm anfühlen macht es echt keinen Spaß.
 
Das fand ich interessant - ich bin normalerweise der Erste der bei Konzerten und Partys das Handtuch wirft mit " sorry, ist mir zu laut", aber bei Blade Runner ging's echt.
Klar, war teilweise schon sehr laut (hab danach eine Doku gesehen wo einer der conceptartists des Films meinte, dass man das Publikum immer mal wieder "aufwecken" müsste - Gratulation, das habt ihr erreicht :d), aber ich hatte nie ein unangenehmes Gefühl in den Ohren - im Gegensatz zu meinem Kumpel.

Anscheinend gibt's zwei Arten von Leuten: über nen langen Zeitraum laut - kein Problem, kurzzeitig extrem laut - problem ; und die bei denen es umgekehrt ist.
Ich gehöre wohl zur zweiten Art [emoji14]
 
THM 20Hz höre ich noch. Aber ja, es ist schon die Grenze des Hörbaren.
Und bei Platten muss man natürlich auch ne vernünftige vorliegen haben, mit Instrumenten (Orgeln) die das wiedergeben können. Oder halt the Prodigy :d
Blade Runner hab ich immernoch nicht gesehen. Aber nun bin ich noch ein wenig neugieriger!
 
Moin zusammen!

Habe mich eben durch die letzten Paar Seiten gewühlt und mit erschrecken festgestellt, dass von den Leuten damals hier ja niemand übrig geblieben zu sein scheint. Wie auch immer. Hatte jemand von euch schonmal den Soundmagic E10 In Ear in den Fingern? Besitze den jetzt seit einiger Weile und muss sagen absolut nicht schlecht für den Preis kann man vermutlich kaum etwas besseres finden?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh