Der "Audiolaberthread" Nummer 1

mal ne frage zwischen durch. ich habe edifier S530D.

gibts überhaupt nen soundunterschied on ich dieses vom mainboard aus oder über eine extra oundkarte mit dem otischen kabel anschließe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man digitale Anschlüsse hat, wählt man bestenfalls HDMI oder als leicht schlechtere Alternative Toslink.

Sehr schöner Hörtipp für alle die Klavier mögen und schöne Stimmen:

-http://www.amazon.de/Original-Bootlegs-Tori-Amos/dp/B000BTITQW
-http://www.amazon.de/Piano--Collection-Tori-Amos/dp/B000JCES84/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1311176702&sr=1-1

ich habe beide hier und höre die über eine High-End Studioanlage (K+H Monitore - aktiv) und es ist einfach sehr schön :)

Es lohnt sich

Sehr schöner Hörtipp für alle die Klavier mögen und schöne Stimmen:

-http://www.amazon.de/Original-Bootlegs-Tori-Amos/dp/B000BTITQW
-http://www.amazon.de/Piano--Collection-Tori-Amos/dp/B000JCES84/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1311176702&sr=1-1

ich habe beide hier und höre die über eine High-End Studioanlage (K+H Monitore - aktiv) und es ist einfach sehr schön :)

Es lohnt sich

Meinst du die O300? Optik pfui, Klang hui.:fresse: Die Aufnahmen werde ich mir dann mal anhören

Wenn ich mein Setup aus Vincent, HD800 und Vento veräußere hätte ich schon gute Gebrauchte finanziert. Mal sehen. Die muss ich mir sowie so noch mal anhören. Die wollte ich neben Swans 2.2 auch, nur gibt der Raum es vermutlich von der Akustik nicht her und das Potenzial verpufft.

Das Tori Amos The Collection ist wohl einfach nur traumhaft. Danke dafür. Ich habe soeben die Collection von einem Bekannten abgekauft. :coolblue:

Ein Remastered, das den Namen auch noch verdient hat. Musikalisch gefällt es viel besser als Diana Krall

Solche will ich irgendwann auch wieder haben. Leider nicht günstig die kleinen Hummel.

echt, was ist teuer? Musik höre ich eher selten über PC, da setzte ich mich lieber gemütlich in´s Wohnzimmer und lasse die Anlage spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt, was ist teuer? Musik höre ich eher selten über PC, da setzte ich mich lieber gemütlich in´s Wohnzimmer und lasse die Anlage spielen

Nunja, Du kannst für ein Päärchen K&H Aktivboxen locker 7000 Euro ausgeben. Das ist mehr als viele ausgeben wollen, zumal Du dann nur ein Paar Boxen hast, da ist noch kein Zuspielgerät enthalten... die Klein und Hummel würden vielen wahrscheinlich auch nicht im Klang gefallen, sie können weder extreme Tiefbässe noch klingen sie besonders aufregend. Sie klingen natürlich. Schickes Design haben sie auch nicht wirklich. Ich hatte mal welche und würde- wenn Geld keine Rolle spielte- sofort wieder welche kaufen.

Klein Hummel O-410 Monitor

High-Fi kennt keine Grenzen, im Idealfall limitiert nur das eigene Gehör. Es ist bei mir nur so, dass trotz Gelegenheitsarbeit 3 Hobbys entschieden zu viele sind und ich mich aber nicht zwischen denen entscheiden kann.

Nunja, Du kannst für ein Päärchen K&H Aktivboxen locker 7000 Euro ausgeben. Das ist mehr als viele ausgeben wollen, zumal Du dann nur ein Paar Boxen hast, da ist noch kein Zuspielgerät enthalten... die Klein und Hummel würden vielen wahrscheinlich auch nicht im Klang gefallen, sie können weder extreme Tiefbässe noch klingen sie besonders aufregend. Sie klingen natürlich. Schickes Design haben sie auch nicht wirklich. Ich hatte mal welche und würde- wenn Geld keine Rolle spielte- sofort wieder welche kaufen.

okay 7000 Euro ist ne menge Geld und Klang ist Geschmacksache, jeder hat andere Hörgewohnheiten.

GENAU die sind es die im Studio stehen, einfach nur geil. Der Klang.
Jaja die Tori Amos, Sie kann schon sehr genial spielen. Dazu der schöne "dunkle" Klang des Bösendorfer.

Da ich selber schon lange Klavier spiele und einige Instrumente in der Hand hatte, weiß ich in etwa wie das Instrument über LS sich anhört.

Nun die LS sind schweine teuer aber für ein Studio sind solche Dinge pflicht.

Tag Everest,

Da meine räumlichen Gegebenheiten limitieren und der finanzielle Aufwand so in keiner Relation stehen würde, habe ich von solchen Monitoren erst einmal abgesehen. Die Bühnenabbildung ist einfach unterhalb der Möglichkeiten, da die Boxen nicht richtig aufgestellt werden können.

Aufgrund dessen, dass ich jedoch überwiegend eine natürliche Stimmenwiedergabe wünsche, habe ich mir die Ultimate Ears Reference angeschafft, welche die HD800 arbeitslos machen.

Vielleicht wäre das ja auch mal was für dich. Sie sind noch detaillierter als die Compact Monitors Stage 3 und noch linearer. (Stage 3 sind leicht warm angehaucht).

Frequenzgang: 5 Hz - 20 kHz (complete)
7 Hz - 17 kHz (+/- 10 dB)
21 Hz - 15 KHz (+/- 3 dB)
Eingangsempfindlichkeit: 112 dB/SPL BEI 1 mW @1 kHz
98 dB SPL @ 50mV / 1kHz
Impedanz: 35 OHM @ 1kHz
Außengeräuschdämpfung: ca. 26 dB (Acryl-Variante)
ca. 32 dB (Soft Silikon-Variante)

Vielleicht kannst du damit auch was anfangen, da die In-Ears vor allem mobil tauglich sind.

Grüße

du die UE kenne ich sehr gut.

Naja ich selber besitze ZUhause schon eine LS.
Klar das solche Studiogeräte teuern sind aber man braucht es ;).

In meinem Studio Zuhause stehen auch nur feine LS. Wenn ich mobil unterwegs bin habe ich die UE oder Koss KHs.

ich habe daheim auch nur ein Paar olle B+W stehen, aber mir machen sie Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

hab seit geraumer Zeit eine Edifier Soundanlage und kann die euch nur empfehlen, wenn ihr auf kristallklaren Sound und einen günstigen Kaufpreis aus seit. ;)

Prima Tipp!
So ganz ohne Angabe welches Modell du jetzt genau meinst macht er aber nicht wirklich Sinn, oder?
Und was ich persönlich von dem Edifier Kram halte verrate ich jetzt auch nicht:cool:

Schonmal live gehört oder nur Nase gerümpft, weils ein Fertig-Set ist? :rolleyes:

Kommt halt auf den Anspruch an, wobei man immer den Preis in Relation setzen muss.

Wer da die Präzision einer großen Piega nimmt, oder den recht präzisen Druck einer Swans F2.2 als Maßstab nimmt, der wird mit allem, wo Edifier drauf steht niemals zufrieden sein. Von höherem Kaliber wollen wir mal nicht sprechen.

Wenn ich aber ein ungeübtes Gehör habe, selber kein Instrument spiele usw... und wenig Geld in die Hand nehmen will, dann bekomme ich mit einem 550D Set etwas, was durchaus gefallen kann.

Problem bei High-Fi ist einfach, dass man immer die Hörreferenz als Masstab setzt und folglich alles drunter degradiert wird.

Ich würde jetzt zum Beispiel gerne zu meinem Onkel hin und die Audionet Endstufen mit den Magico etwas aufdrehen und die schiere Kraft bei fast perfekter Kontrolle genießen.

Trotzdem bemitleide ich "preiswerteres" Equipment nicht und degradiere somit nicht die Laune der Besitzer.. auch wenn ich weiß, es geht besser.

Musik ist, den Profibereich mal ausgenommen, Entertainment. Und wenn Musik diesen Aspekt für das jeweilige Individuum erfüllt, ist doch alles in Butter. Und wenn es ein Koss Porta Pro ist, dann soll es mir recht sein, denn ich muss es ja nicht hören.

Man sollte jedoch eingreifen, wenn etwas durch Hörensagen oder mangelnder Hörerfahrung falsch gewertet und somit Wissen an Unerfahrene und Unwissende weitergegeben wird wodurch darauf basierend Fehlentscheidungen getroffen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madz,

hast Du nun schon 2 Nubox 681 ? Hatte die 380er und die stehen nun im Keller zur Beschallung. Die waren aufgrund des rückseitigen Baßreflexrohrs recht problematisch in meinem kleinen Hörraum. Ein hoher Wandabstand ist doch sicher auch bei den 681ern erfoderlich oder ? Habe nun die Klipsch RB81 und einen Klipsch Subwoofer. Sind super für Rock oder auch Metal.

Die zweite 681 soll um den 1. herum kommen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh