Der "Audiolaberthread" Nummer 1

bin gespannt auf dein Review. Nun ich werde mir den T1 mal besorgen und den unter Studioumgebung testen.

Kleiner Tipp zum T1: V200. Tiefenstafflung und Bühne gewinnen deutlich, Hochton zeichnet minimal weicher... wobei wenn du einen Benchmark DAC 1 oder ähnliches hast... ;)

Review wird heute fertig gestellt. Wenn dann Hendrik noch zu anderen was schreibt usw.. könnte man einen Fred erstellen und alle Reviews verlinken und als Sticky einfügen. Groß angelegt könnte man dies in die Kaufberatung einfügen, damit nicht immer Fragen wie "KH für 200 Squid"... auftauchen und immer einer Antwort bedürfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T1 ist dann ja fast eine Beleidigung für den Avid.... wären die nicht so teuer :(.
@Madz

PN ist raus, ich gehe dann mal einkaufen, bevor sich das Proletariat alles im Wocheneinkaufsrausch gehamstert hat. :p
 
Ich schreibe aufjedenfall zum T1. Allerdings habe ich noch keinen KHV, der kommt Sommer oder September. Dann kann ich auch gerne ausführlich schreiben.
Entweder werde ich dann noch HD800, den Denon und einen Stax bei einem HiFi Fachhändler testen/leihen oder mir welche von amazon bestellen. Das erste ist mir lieber.
Als KHV wollte ich einen Lake people G93 kaufen. Sollte reichen oder?
 
@henrik: zum 400. mal ... ja ein G93 sollte reichen ;)
Ich perönlich würde mir zwar eher den G100 oder gleich den V200 (sabber) kaufen aber der G93 ist schon klasse.
 
Du musst das so sehen: Ich bin Schüler und da sind 229€ schon ein haufen Kohle. Geschweigedenn was der T1 kostet :fresse:
 
Ich weiß ;).
Daher schrieb ich ja auch, dass "ich persönlich" das anders machen würde. Ich habe zum Glück nicht das monetäre Problem :).
 
Jop, ich aber leider.
Ich habe gelesen das man per brücken im inneren die richtige Impedanz einstellt. Was macht man dann wenn man z.B einen T1 und einen sagen wir Dt770 mit 80 ohm hat? 80 und 600 ist ja nun ziemlich weit auseinander.
 
Ich glaube das hat weniger mit der Impedanz des Hörers zu tun. Ich bin aber auf dem Gebiet auch alles andere als ein Experte.
Was ich so gelesen habe ist, dass der T1 von einem hochohmigen Ausgang und z.B. der Sennheiser HD800 an einem niederohmigen (Richtung 0) profitiert. Aber vielleicht kann das noch ein Experte hier im Detail erklären.
 
Wäre schön. Eine Empfehlung für einen KHV der mit allen KH klar kommt ist auch erbeten :)
 
Es gibt kaum ein KHV, der mit allen KH harmoniert. Je nach Situation ist ein T1 wirklich am höherohmigen Ausgang zu bevorzugen, der HD800 spielt an 0-Ohm sauberer, schneller und klarer.. dafür an 120 Ohm relaxter und wärmer.

Eine hohe Impedanz wird dem T1 etwas an Härte im Hochton nehmen, dafür geht dann etwas die Trockenheit des Basses flöten. ... recht schwierig das Ganze
 
Ich habe mal eine Frage, ich habe mir nach vielen hier gelesenen Posts und reichlicher überlegung 2 Kopfhörer ausgesucht die mir preislich zusagen. Ein Modmic (vielen Dank an Madz)
ist auch schon bestellt. Was mit aber noch fehlt, wäre eine vernünftige Soundkarte. Da ich zu 95% mit dem PC Spiele frage ich mich ob es ein Asus Xonar Essence werden sollte oder
eine Auzentech Forte. Mir geht es um die Ortung und eine besseres Klangbild. Die ausgesuchten KH´s wären ein AKG 701 oder ein DT880 wahrscheinlich 600 Ohm. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Vielen Dank u. Gruß
T@nk
 
Generell soll ja die asus besser sein. Ich hatte allerdings mit meiner creative nie Probleme. Ist ja soweit ich weiß der Auzentech ähnlich.
Probleme mit Treibern hatte ich nie. Aber der Support soll Mies sein.

Was KHV angeht: da werde ich dann wohl den lake People g93 nehmen. Aber generell funktionieren alle KH dran oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Namm wurden div KHVs vorgestellt. Im Nammthread sind div. Links. Mein Kollege mailte mir auch das Lakepeople, UAD, SPL, sowie Behringer. Auch DAC raus bringen. Preis: ?????????? sehr großes.

Soundkarten mäßig, internes, nur im High-End Segment. Im mid-rage Bereich z.zt nichts.

Lautsprecher mäßig nur PA. Ich werde berichten wenn mein Kollege was neues bringt.

Ahh zum Thema virtuell Surround und co: Es gibt von der Firma Lexicon (nicht die Hififirma) ein Effektgerät was nazu jeden Raum fast 1:1 nach erstellt. Preis: k.A, aber meine vermutung liegt sehr nahe das es im Presibereich des aktuellen Flagschiff von Lexicon ist.

EDI:T
Wer ein DAC braucht gucke da: http://www.bricasti.com/m1.html Bricasti ist einfach "MHHHH"
 
Zuletzt bearbeitet:
@henrik: nein ... manche Kopfhörer werden einfach abbrennen :shot: :d
Spaß beiseite, klar laufen die Kopfhörer dran und definitiv besser als ohne Verstärker.
 
Was ich so gelesen habe, haben die Kisten eher einen recht zweifelhaften Ruf. Also lieber die Finger davon lassen.
 
ok, dann doch lieber den Lake People wenn sogar Everest ihn nicht schlecht findet :)
150-180€ ist ein angemessener Gebrauchtpreis oder?
 
jab, wenn das Gerät in einem guten Zustand ist :) Wichtig ist das man hört. Nicht jeder mag jeden KHV. Ich mochte ne Zeit lang Lehmann und SPL aber irgenwie klingen beide nicht so wie ich es haben will. Neve ist geil aber unbezahlbar. Jetzt habe ich ein Lakepeople und dat reicht, "SO" viel arbeite ich nicht mit dem KH, weil irgenwann ermüden die Ohren sehr. Da höre ich lieber via Lautsprecher.#
 
Ich wohne in einem kleinen Dorf, ich fahre 90min zum nächsten HiFi Laden. Der Verlust bei nichgefallen, also wenn ich ihn weiterverkaufe, ist niedriger als wenn ich probehören fahre. Vorallem weil ich mindestens 2 Läden besuchen muss um alles was mich interessiert probezuhören
 
@Review Hab mir sowas auch überlegt, aber ich find man sollte die KH's nach hause bekommen egal wie ruhig und wie viel Zeit man hat wäre das sinnvoller.

Wahrscheinlich werd ich da auf HD700/HD800, T1, Edition 8 und AH 7000 setzen. :d
 
Wenn du das machst auch ok. Ich schreibe zumindest zum T1 ein Review.
Zur Not vergleiche ich mit superlux 681 und der nubox 681.
 
Oh ja! Als ob man mit einem Smart versucht, den Leopard 2A6 zu überrollen. :d
 
das wäre so wie würde ich Genelecs geben NuVeros oderCanton Reference Test oder *G* Pro Tools HDX gegen Asus Xonar. Mhh würde mich echt interessieren wie diese Nuveros gegen die Genelecs ankommen. Gegen meine haben die NuVeros zu 99% verloren, sogar die kl. Adams A7X waren besser.
 
Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher besonders die Aussage das die die einzigen sind, die im 39hz Bereich den Wiedergabe verzerrfrei haben stimmt hinten und vorne nicht.

Klar Nubert ist für den Preis soweit ok aber du A-20 sind in meinen Augen kein tolles P/L-Verhältnis. Ich habe de gegen gleich teuere Lautsprecher gehört und die klingen besser. In mnachen Bereich klingen die Nuberts besser aber von "neutraler" Wiedergabe sind die WEIT entfernt, die NuVeros auch.
 
Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher besonders die Aussage das die die einzigen sind, die im 39hz Bereich den Wiedergabe verzerrfrei haben stimmt hinten und vorne nicht.

Klar Nubert ist für den Preis soweit ok aber du A-20 sind in meinen Augen kein tolles P/L-Verhältnis. Ich habe de gegen gleich teuere Lautsprecher gehört und die klingen besser. In mnachen Bereich klingen die Nuberts besser aber von "neutraler" Wiedergabe sind die WEIT entfernt, die NuVeros auch.

Mir ging es nicht drum das es bessere Lautsprecher gibt, das weiß ich. Es geht um die Aussage in Post #3357. Teufel und Nubert zu vergleichen ist schon irgendwie gewagt. Immerhin macht Teufel für Brüllwürfel Werbung und nennt sie Heimkino. Nubert hat nichtmal Brüllwürfel. Mal ganz davon abgesehen das weder Canton noch Heco oder Magnat was im Angebot hatten was gegen die Nubert Boxen eine Chance hatte. Ich bin nicht umsonst rumgefahren und habe mir Boxen angehört. Auch Lautsprecher bei Bekannten/Verwandten die ähnlich teuer waren haben mir nicht zugesagt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh