Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kann ich das runterladen und damit testen?
Oder haste das aus Spaß online gestellt? Oder ist das ein Test?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit VLC läufts, ist grade echt interessant zum hören. Danke dir Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Ding:

HINWEIS: Die wave-Datei nutzen, die aiff-Datei löschen. ALLE Klangverfälscher aus schalten und in ruhe hören. Ihr könnt den Track gerne für das Testen nehmen, auch das gilt an die Redaktion von HWLuxx !!!

EDI:T
Weiß einer eine GUTE Plattform wo man Musik hochladen kann die man selber gemacht hat. zippyshare ist soweit ok aber man weiß ja nicht was DA passieren kann, Stichwort upload *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eh keine Klangverfälscher drin. Am Verstärker alles Standard und soundkarten sehen das innere meines Rechners nicht. Optisch --> DAC --> chinch --> Amp.

Soundcloud oder?
 
Da hardwell und Co die nutzen denke ja. Ich glaube da kann man einiges an Formaten hochladen.
Ich konnte da Qualitätsmäßig nicht meckern.
Madz hat einen Account da oder?
 
Ich hoffe, dass meine Frage hier reinpasst. Ich bin jetzt auf Foobar für die Musikwiedergabe umgestiegen. Habe nun das Wasapi-Plugin für den bitgenauen Output. Leider hat man dann zwar über Foobar Ton, aber sobald ich ein Flashvideo oder sonstwas abspielen will, hat es keinen Ton. Kann man das irgendwie systemweit aktivieren oder habt ihr sonst nocht Tipps?
 
Mein Review verschiebt sich genau wegen Soundcloud. Copywriteverletzung uns so... da warte ich geduldig, bis die 16k Leitung die jeweils 25-40mb großen Flacs hochgeladen hat und dann kommt die Fehlermeldung.

High-End ist ... ein Fass ohne Boden. Würde Geld bei mir keine Rolle spielen, würde ich mir eine Magico-Anlage zulegen. Mit "alten" V3 und Audionet Technik käme ich vielleicht noch auf den Preis eines gut ausgestatteten BMW 3ers...
 
Magico, serh geile Teile. Stehen bei einem in Österreich der master auf den.

Bei mir, ohoohohoh:

-AMS Neve 88R(S) - Kostenpunkt eines halbes Haus
-Neve Outboard - Kostenpunkt eines F1 Wagen Saison 2011
-Bösendorfer Imperial 290, ältere Instrumente - Kostenpunkt, nicht mehr anzeigebar, neu ca. 500.000Euro
-Lautsprecher Geithain 900er Serie, sehr sehr teuer und gut.
-EMI Endstufen aus dem Abbey Road - Kostenpunkt, *OMG* da nicht mehr zu haben
-alte Röhren Studer A800 - IBM bitte einmal ein System Z in XXL ;)
-Hammond B3 - S-Klasse von Mercedes
-Avalon Mic-Pres, mind 8x - mhh gute Stadtwohnung in HH
und zu letzt:
-Studioraum der nach meine Wünsche optimier ist - TEUER.
 
Also an den Videos liegt es nicht, geht nämlich, wenn ich bei Foobar wieder umstelle. Wenn ich nur in Foobar Wasapi einstelle habe ich systemweit keine Töne ausser halt bei Foobar und das ist ein wenig unpraktisch.
 
Was benutzt denn du? Bis jetzt ist es meistens auf Foobar hinausgelaufen, bin auch erst gerade wieder umgestiegen, da iTunes eine Qual in Windows ist.
 
Ich habe mir dem Track angehört, er gefällt mir recht gut. Mit dem HD650 kommt er nicht so gut, er wirkt (wohl durch die zurückgenommen Höhen) etwas kraftlos. Mit den LS war jedoch alles in Lot.

Die AIF Datei kann nur mein Notebook abspielen, das ist klanglich nicht zu gebrauchen. Wav oder AAC geht jedoch per USB sehr gut am Uniti. Das Setup mit dem Stax ist zur zeit alles andere als optimal, von den Komponenten eine ziemliche Bastelei. Mit ein Interface will ich jetzt ja Ordnung schaffen, dann sollte das ganze auch wieder wie gewünscht funktionieren.
 
Welchen stax hast du eigentlich? Und hast du auch dieses Teil das einem KHV ähnelt?
 
Ich werde wahrscheinlich bei Foobar bleiben, habe VLC, Songbird und Winamp schon gehabt, wobei mir Foobar besser gefallen hat. Wäre halt praktisch wenn das mit dem Wasapi klappen würde^^
 
Ich habe eine DIY High Amp welcher von rille aus dem Hifi-Forum gebaut wurde. Es handelt sich um den Kasten hinten im Bild welches ich in den Bilder Thread gestellt habe.

u45uwyub.jpg


C bei Rille
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe es noch einmal durchgegangen... benötige doch eine 7-stellige Summe :fresse:

Der Rille-Amp sieht schon nett aus, vielleicht frage ich auch mal bei ihm an, wobei mich das Gerätchen mit der Anpassung echt interessieren würde....
 
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, der Aufbau wurde wirklich sehr sauber gemacht. Ich wäre froh wenn ich dieses Niveau erreichen würde.

Ich habe es gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat diverse Modifikationen gegenüber dem Standartaufbau vornehmen lassen. Ob diese klanglich etwas bringen, keine Ahnung.
Ein netter Luxus ist sicher das CP2500 Poti, das Drehgefühl ist einfach nur fantastisch. Dagegen wirkt das Alps RK27 geradezu billig.

---------- Post added at 00:09 ---------- Previous post was at 00:08 ----------

@smoking

Ich habe eine solche Rechnung nie gemacht. Allein von meiner KH Wunschliste wird mir Schwarz vor Augen.
 
dito mir manchmal auch, alleine die alten EMI und Neve-Geräte *auauauauaua*. Ich glaube damit kann man das Forum mind 1 Jahr lang komplett bezahlen ;). Im Studio sind aber die Instrumente noch teuere.

Allein was bei uns im Studio an Gerödel steh *G* Leider geht manches nicht mehr weil es ZU alt oder es passt nicht mehr in die Regie ;). Zuhause habe ich z.zt nicht mehr so viel stehen, weil ich bald umziehe nach HH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde deinen Umzugskarton noch um eine Gerät erleichtern :fresse:.

Nein jetzt im Ernst und ohne Gedränge, wenn du dich entscheidest es zu verkaufen würde ich mich über eine PN freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh