Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bestell doch beim Chinesen um die Ecke, z.B. AliExpress.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@csch92: Wenn du die G5 noch zurück geben kannst, tu das und hol dir Creative E5, das ist quasi die G5 mit integrierten Mikrofon, dann sparst du dir extra eines zu kaufen. Wenn es gleich gut ist oder sogar besser als das von der Omni, dann ist liefert es durchaus brauchbare Aufnahmequali.
 
Mikrofon benutze ich eigentlich ganz selten. höchstens wen ich mit freunden an der Ps4 chatte. hab ja außerdem noch mein Alpha was zum zocken dicke ausreicht
 
Seit,knapp 4 Wochen habe ich nun an meinem PC 2 x Nupro‘s A-200 sowie eine AW 600 im Einsatz. Diese haben mein in Jahre gekommendes Teufel
5.1 System abgelost. Bin froh sagen zu können, es sind klangliche Welten. Alleine der Subwoofer ist Gold wert. Nun ja es sind auch komplett andere Preise und es ist auch nicht fair ein 400 € Sytem mit einem 1400 € System zu vergleichen.

In jedem Fall kann ich allen, die Zweifel haben von 5.1 auf 2.1 umzusteigen jede Angst nehmen. Sowohl Musik als auch Spiele sind einfach nur zu klanglich super. Wenn es um Ortung geht, wird man vermutlich sowieso Kopfhörer nutzen. Ich war erst skeptisch ob ich den Sub wirklich benötige, da es aber ein recht großer Raum ist und ich bevorzugt es eher leise unterwgs bin, macht isch aus meiner Sicht der Sub positiv bemerkbar. Supermauchmdasmesmam Submverschiedene preset Möglichkeiten gibt. So kann man für Spiele und Musik unterschiedliche Parameter hinterlegen.

Freue mich riesig den Kauf getätigt zu haben. 😉
 
einen sub benötigst du definitiv, weil kleine lautsprecher nicht so weit runter spielen. ein subwoofer macht das klangbild dann sehr viel realistischer und runder. alternativ kann man sich aber auch zwei große standlautsprecher kaufen.
 
Laut dieser Liste, es gibt noch einige mehr :) braucht man eigentlich keinen Subwoofer.



Es gibt nur 1-2 Instrumente die so tief runterkommen. Im Grunde genommen braucht man ihn primär für elektronische Mucke, Hip-Hop und sowas alles halt.
 
Sehr schöne Übersicht!
 
@Maeximum30
deine grafik zeigt ab 110 hz den einsatz des subwoofers. und wie man sieht wird er fast überall benötigt, um das ganze spektrum auszugeben. aber ganz ehrlich, über die sinnhaftigkeit eines subwoofers braucht man sich allen ernstes nicht unterhalten.
 
richtig, einer ist ja auch Käse! ab 2 können wir drüber reden :fresse:
 
Na dann reden wir drüber [emoji16]
befd856f1db4c8b8db016b46fcb1923e.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wirklich? Hoffentlich zeigt mich niemand an...

Dass das eine bildliche Untermalung, für die Aufforderung über mehr als ein sub zu sprechen gemeint war, ist dir vermutlich entgangen.



Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Stimmt. Bin grad nur mit dem Smartphone unterwegs, war zuviel Arbeit

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hat jemand bei einem Handyheadset mal versucht das mit einem Y-Kabel als PC-Headset zu verwenden? Funktioniert das oder sind die Handy-Headsets zu empfindlich/unempfindlich?

Da ich die Tage den gebrauchten T1 bekomme. Wie reinigt man ordentlich das Kopfband? Die Polster werde ich einfach tauschen, das Kopfband ist aber Echtleder mit und kostet bei Beyer als Ersatzteil 120 EUR... Andererseits gibt es das DT990 Edition Kopfband für 8 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch am ps4 controller, sollte am pc auch klappen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
@Maeximum30
deine grafik zeigt ab 110 hz den einsatz des subwoofers. und wie man sieht wird er fast überall benötigt, um das ganze spektrum auszugeben. aber ganz ehrlich, über die sinnhaftigkeit eines subwoofers braucht man sich allen ernstes nicht unterhalten.

Ich würde den Sub nur bis 50-60 Hz spielen lassen bei Monitoren die bis 40 runter können :bigok: Wie gesagt ich komme ohne auch ganz gut zurecht. Wer einen Sub braucht, sollte sich einen kaufen. Ich zähle mich nicht dazu ^^
 
Ich würde den Sub nur bis 50-60 Hz spielen lassen bei Monitoren die bis 40 runter können :bigok: Wie gesagt ich komme ohne auch ganz gut zurecht. Wer einen Sub braucht, sollte sich einen kaufen. Ich zähle mich nicht dazu ^^

Du bist bei Monitoren die sauber bis 40Hz Vollpegel können beim Tief-Ton Treiber aber auch schon dort wo viele bereits glauben sie hätten einen Subwoofer nur weil er in nem extra Gehäuse sitzt
 
Sub und Sub ist nunmal ein Unterschied und was die tsp bzw der Hersteller sagen und in echt ankommt, zwei paar Schuhe.

Wieviel kompakte schaffen bei vernünftigem Pegel schon saubere 40hz, da scheitern schon manche ausgewachsene Stand LS.

Bei der Aufstellung und den nicht optimierten Wohnräumen der meisten, hilft auch ein sub nicht viel. Außer Moden anzuregen


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich verstehe die Leute wenn sie dieses grummeln mögen :bigok: soll jeder so hören wie es ihm Spaß macht.
 
ich freu mich schon auf endlich warmes wetter, dann bau ich meinen kleinen sub zusammen :)
 
Sub und Sub ist nunmal ein Unterschied und was die tsp bzw der Hersteller sagen und in echt ankommt, zwei paar Schuhe.

Wieviel kompakte schaffen bei vernünftigem Pegel schon saubere 40hz, da scheitern schon manche ausgewachsene Stand LS.

Bei der Aufstellung und den nicht optimierten Wohnräumen der meisten, hilft auch ein sub nicht viel. Außer Moden anzuregen


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Das ist in mein Fall zu 100% zutreffend. Stichwort moderate Pegel und trotzdem Tiefbass den Man einfach Spürt. Ich habe am WE ein paar tolle Drum Videos gesehen, echter Zufall bin kein besonderer Fan davon, aber das ist echt klasse. Und ich mag überhaupt nicht sagen was passiert, wenn man den moderaten ßweg verlässt und einfach den Pegel mal deutlich anhebt.

Naja, wurscht. Ich wäre vermutlich auch ohne Sub zufrieden, war ne Gelegenheit und alles passt. Bei mir im Wohnzimmer stehen ein paar ordentliche B&W Stand LS. Dort ist auch kein Sub dran. Wie gesagt, die kleinen sind nun am PC und für mich jeden Cent wert. Werde mir auch noch die Soundbar zulegen. 😀

Aber ganz sicher keinen zweiten Sub 😭
 
Machst du das im Garten oder warum brauchst du da warmes Wetter?

mehr oder weniger ja. die platten müssen gesägt und die löcher ausgefräst werden. der rest geht im haus. aber in der kälte macht es keinen spaß zu arbeiten. das werkzeug habe ich zumindest schon angeschafft.
 
Lackieren in der Werkstatt wird auch schwer, wenn man da nicht heizen kann.

Btw, welchen Sub bauste dir zusammen?
Bin auch am überlegen ob ich mir einen selbst baue anstatt einen fertigen zu kaufen.
 
Wie richtet man eigentlich Nahfeldmonitor aus? So dass die Lautsprecher genau auf die Ohren, leicht neben die Ohren oder auf die Kopfmitte zeigen?
 
Auf die Ohren. Aber wir sprechen hier über Winkelunterschiede von +/-5°, die beeinflussen den Ton ohnehin nur minimal. Hörbar wirds eigentlich immer erst ab 10° Differenz und aufwärts zum Hörplatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh