Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klamotten werden überbewertet. [FONT=&quot]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
 
hoffe er hat nachbarn die seine musik mögen. oder er hat ein gut isoliertes haus
 
erst bei hoher lautstärker kommt das verzerren und z.b. THD. aber egal, wollte nur klugscheißen
 
Trotzdem würde im Blindtest die selbe Anlage mit mehr Pegel als besser empfunden werden. (bis zu einer gewissen Maximallautstärke natürlich)
 
Hohe Lautstärken werden in der Tat als besser empfunden. Angeblich geht das soweit, dass man sogar Songs, die man eigentlich gar nicht wirklich mag bei höherem Pegel direkt lieber hört. Das liegt wohl daran, dass es für unser Gehirn weniger leisten muss, da lauter Musik leichter zu verarbeiten ist

Das machen sie ja auch die ganzen Eletronikmärkte zunutzen wo man teilweise denkt, man steht in einer Disco. Mit Qualität hat das natürlich nichts zu tun.

Laute Musik gleich gute Musik? Der Einfluss des Mixings auf die subjektive Beurteilung eines Popsongs: Amazon.de: Sebastian Steinhardt: Bcher
 
Interessantes Thema. Ich finde mich das selbst auch wieder. Es macht mir auch deutlich mehr Spaß die Anlage aufzudrehen. Das liegt aber wohl daran, dass ich auch hauptsächlich Elektronische Musik höre. House, Elektro, Minimal. Das muss man halt irgendwie laut hören.
Kann das also schon gut nachvollziehen
 
Idealerweise ist halt der Referenzpegel, der aber nur selten bekannt ist. Gewisse Lautstärken sind eben nur für gewisse Konstruktionen geeignet.

BB, koax, horn usw. Wer zb oft akustisches bzw Songwriter hört, wird auch in niedrigen Lautstärken glücklich, Metal oder dubstep (Beispiel) sind da weniger geeignet.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Warum keine aktiven Lautsprecher oder nahfelder?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Meine Aktivlautsprecher haben 0,1W im Standby und 6-7W bei Zimmerlautstärke, da wird jede Soundbar im Preisbereich 1. schlechter klingen 2. mehr/gleich viel verbrauchen 3. teurer sein.
 
vor allem wie lange müsste man hören um die anschaffungskosten wieder einzusparen :d
 
Je nach Lautsprecher muss das kein Problem sein. 40" ist durchaus nutzbar

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Glaubt ihr so was würde den Klang meiner kleinen Grado MS1i stark verändern? Ich mag die so wie sie aktuell sind, nur der Tragekomfort ist sehr mau. Ich würde da wenn den vorderen Teil der Earcups wo die Polster drauf sitzen neu drucken (3D Drucker hab ich ja) und dann eben einen Satz Beyer Polster draufschnallen.

Damit sind meine Ohren dann aber deutlich weiter vom Treiber entfernt als aktuell und statt komplett in alle Richtungen offenem Schaumstoff sind die Pads dann geschlossener...

Grado \ beyerdynamic Velour pads for SR series headphones - YouTube
 
nutzt noch jemand audiokassetten? die sollen ja wieder voll im trend sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn ein Audiokasten sein?
 
ich hab noch ein Tapedeck :) Akai GX 75
 
Ich hatte ein Nakamichi (nicht das Dragon, sondern eins darunter) hier stehen, habe es aber verschenkt [emoji23]
Vermisse es auch nicht.
Aber, meine Vinylfräse gebe ich nie ab.

MfG
Zombieeee
 
Ich hatte ein Sony TC K-711 und extra die genialen Leerkassetten aus Metal-Master Serie meine ich. Diese Zeit hatte schon was, aber jetzt bin ich froh das der ADI2 so gut geht und musikalischer Auftritt als erwartet. Der integrierte Verstärker klingt auch super.....nach Transistor halt :P Ich finde das der LYR2 besser geht, auch wenn der Adi2 auch sehr fein aufspielt. Die integrierten Filter für den Wandler finde ich auch klasse. Genauso wie die Möglichkeit auf Crossfeed umzustellen oder eben der Equalizer. Das Handbuch muss man sich zwar zu Gemüte führen, aber nach ein paar Stunden hat man das alles bestens im Griff. Sehr nützlich sind die Messdiagramme im Handbuch um das ganze auch leichter umzusetzen.



Ich wußte vorher nicht was diese Filter nun genau machen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Kasette, wir mussten neulich ein altes Haus ausräumen und haben dabei ne Musiktruhe + Kassettendeck gefunden. Beides Kasettendecks und Plattenspieler funktionieren Problemlos. Bis auf ne alte Benjamin Blümchen Kassette hatte ich aber leider nichts da :)



Zwar nix besonderes, aber doch kultig. Riecht nur etwas nach altem Parfum :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh