Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Vor ein paar Jahren, als ich meine CD-Sammlung durchgerippt hatte, habe ich natürlich auch Vergleiche gemacht.
Ein störungsfrei aufgebauter Streaming-Pfad (ich streame nur lokal vom NAS) hatte immer (wenn auch manchmal nur minimal) klangliche Vorteile gegenüber der Wiedergabe über CD-Player.

:fresse:

Das ist doch eigentlich vollkommen klar. Beim Rippen entfaltet sich erst das volle Potential der Originaldatei. Ist wie beim Wein: Erst wenn der ein bisschen geatmet hat, kann er sein volles Aroma entfalten... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usb 3 hat miese treiber und duch die hohen datenraten auch mehr störfrequenzen. aber keine ahnung wie sich das auf die musik auswirkt. funkmäuse kannst du aber nicht unbedingt an usb 3 anschließen
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Und wenn du USB2-Soundgeräte an USB2 schließt juckt die das nicht sonderlich, weil USB3 das 2,4 GHz Netz stört und nicht irgendwo den Niederfrequenzbereich. Im Übrigen haben die USB3-Kontakte bei USB2-Kabeln auch keinen Kontakt und es arbeitet deshalb wie USB2 ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke ja. Vielleicht gibt Audeze sich ja richtig Mühe und es kommt ein audiophiles Headset bei heraus. :bigok:
 
Deshalb nutze ich fast ausschließlich DIY

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Audeze springt natürlich auch auf den Gam0r Zug drauf - einfach weil man dort Geld mit "minderwertigen" Sachen teurer verkaufen kann - steht ja Gam0r drauf - ultimative Erkennung von Schritten, Bombast Sound etc. Hast du sowas nicht, brauchst du deinen PC erst gar nicht einzuschalten und kannst direkt in die "Buh-Ecke für Looser" gehen.

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber den Slogan von Razor ist auch ne Ansage: "die Razer Leviathan 5.1 Surround PC Gaming Soundbar ist die Atomwaffe, die du zu einer Schießerei mitbringst" - wisst ihr bescheid...
 
Deshalb nutze ich fast ausschließlich DIY

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich bin selber großer DIY-Fan und habe bereits einige sehr potente Lautsprecher gebaut. Allerdings muss ich trotzdem feststellen, dass das für viele Leute nicht in Frage kommt. Wenn ich die Zeit, die ich den Bau und die Recherche gesteckt habe, mit meinem üblichen Stundenlohn bezahlt bekommen hätte, wären die Projekte extrem teuer geworden. :d

Wenn man das hobbymäßig macht, kann man aber natürlich massiv sparen.


Hat hier eigentlich schon einmal jemand einen echten Verstärker selber gebaut? In dem Bereich habe ich bisher nur ein paar Mal ein wenig herumgelötet und extrem simple Lösungen für einen kleinen Breitbänder produziert.


Edit:

Im Gamingbereich fällt mir das Marketinggeschwätz selber ebenfalls extrem negativ auf. Entweder wird hier bewusst plump Mist beworben oder die typische Zielgruppe der Gamer ist besonders leicht zu begeistern.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audiobranche ist doch nicht bedeutend besser als die Gamingindustrie, ich würde sogar behaupten dass hier noch viel mehr Geld mit haltlosen Versprechungen und schlangenöl gemacht wird, einfach weil die Zielgruppe sehr affin dafür ist.

Ansonsten empfehle ich einfach abzuwarten bis das Mobius auf dem Markt ist und dann über audeze zu urteilen. (Übrigens such so eine Krankheit der Audiophilen, sofort die fresse aufreissen und alles schlecht reden).
 
Ich nutze hier Abletec0300 und hypex Module zb. 4x für die Subs plus 2x für die front

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ansonsten empfehle ich einfach abzuwarten bis das Mobius auf dem Markt ist und dann über audeze zu urteilen. (Übrigens such so eine Krankheit der Audiophilen, sofort die fresse aufreissen und alles schlecht reden).

Das stimmt auch leider...kann mich auch nicht gänzlich davon losreißen. Aus Erfahrung lernt man aber und ehrlich gesagt kann ich mich jetzt spontan nicht an ein Produkt erinnern, welches so mit Schlagworten geworben hat (in diesem Segment) und dann auch alles so geliefert hat.

Aber ich warte ab und solange erfreue ich mich an meinen LCD2C, der bald kommt :d.
 
Welcher usb Kopfhörerverstärker im Preisbereich eines Fiio E10k mit Mikroeingang ist denn zu empfehlen? Mir reicht onboard eigentlich aus, aber es gibt Situationen wo es Störgeräusche gibt. Aufgefallen ist mir das wenn ich im Explorer an Ordnern rumklicke und bei Northguard im menü, ansonsten gibts keine Störungen und es ist auch völlig ausreichend laut, aber eine kleine Investition würde ich tätigen um das zu eliminieren. Besitze einen Gameone.
 
Die Audiobranche ist doch nicht bedeutend besser als die Gamingindustrie, ich würde sogar behaupten dass hier noch viel mehr Geld mit haltlosen Versprechungen und schlangenöl gemacht wird, einfach weil die Zielgruppe sehr affin dafür ist.

Vielleicht solltest du einfach noch mehr Teile hören oder wenn du nichts hörst etwas dezenter auftreten. Im Grunde genommen beleidigst du hier Leute ohne fundiertes Wissen.

Welcher usb Kopfhörerverstärker im Preisbereich eines Fiio E10k mit Mikroeingang ist denn zu empfehlen?

Eventuell noch ein Board und nen Prozessor mit Rams dazu um 79€ :lol:
 
Er beleidigt gar niemanden, er spricht ja keinen persönlich an und die Behauptung selbst ist mehr als richtig.

Die Hifi Community tut nichts lieber, als (zu) teure Produkte zu kaufen. Mit Objektivität und rationalem Handeln, hat das in den wenigsten Fällen zu tun.

Gerade im Bereich Hifi hat man viel mit Placebos und Autosuggestion zu tun, das ist menschlich und kann man sich großteils abtrainieren, bzw. mit entsprechenden Blindtests belegen.
 
Jop schon klar, die sind alle nicht ganz dicht ^^ Blindtests sind dann immer das Totschlagargument ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja es sind Ferien. Haltet euch mal ein wenig zurück ;)
 
Blindtests sind dann immer das Totschlagargument ;)

Nein, es ist das, neben Messungen, was zählt, weil dein Bauchgefühl ist eben keine Tatsache, sondern heiße Luft. Auch wenn du das nicht akzeptieren möchtest.
 
Welcher usb Kopfhörerverstärker im Preisbereich eines Fiio E10k mit Mikroeingang ist denn zu empfehlen? Mir reicht onboard eigentlich aus, aber es gibt Situationen wo es Störgeräusche gibt. Aufgefallen ist mir das wenn ich im Explorer an Ordnern rumklicke und bei Northguard im menü, ansonsten gibts keine Störungen und es ist auch völlig ausreichend laut, aber eine kleine Investition würde ich tätigen um das zu eliminieren. Besitze einen Gameone.
Ein KHV mit Mikrofon Eingang wirst du so nicht bekommen.

Es gäbe aber zb die Creative Omni also externe Lösung. Liefert etwas mehr Leistung als die Onboard Variante und besitzt auch einen brauchbaren Mikrofon Eingang.

Kostet 50€ (glaub ich)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Jep, Creative Omni, wenn zwingend AiO.
Wenn man mehr Leistug für den Kopfhörer will, dann die Creative Play! 3 und dazu nen Sabaj PHA2
 
Deiner überheblich abfälligen Antwort entnehme ich, dass es so günstig nichts zu empfehlen gibt. Vielen Dank für deine Hilfe, du Franz.

Bitte gerne, aber für wenig gibt es auch nur wenig ^^ Die Omni ist nämlich unter uns gesagt auch nichts weiteres als eine minderwertige Zwischenlösung. Schau dir mal die G5 an die kostet zwar etwas mehr, bietet dafür auch viel mehr ;)

Nein, es ist das, neben Messungen, was zählt, weil dein Bauchgefühl ist eben keine Tatsache, sondern heiße Luft. Auch wenn du das nicht akzeptieren möchtest.

Wie gesagt mit den Blindtests kommen meistens die Leute daher die unter uns gesagt halt wirklich nur das zuhause haben was sie auch vertreten. Dementsprechend kann man sich die Situation natürlich immer irgendwie schönreden, weil mein Onkyo eben gleich klingt wie der Accuphase ums 10-Fache ;) (Beispiel) Ich möchte dazu aber auch nicht mehr viel schreiben, weil bringt ja nur Stress mit sich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Ahja, Danke, schau ich mir gleich mal an. @JackA$$ & Tommy1911

@sayer: Bezweifle das von den letzten postern irgendjemand Schüler ist. :>
 
Das liegt daran, das wir hier trotz Meinungsverschiedenheiten eigentlich immer pfleglich diskutieren ^^
 
Ich wüsste jetzt nicht wo ich jemanden mit meiner aussage Beleidigt haben soll, diese war sehr allgemein gehalten und im Grunde auch nicht falsch, nirgends gibt es soviel Vodoo wie in der HiFi-Industrie, einfach weil man damit sehr viel Geld machen kann weil viele Leute drauf reinfallen, das ist nichts anderes als in der Gaming-Industrie.

Wenn man "hörenden" mit physikalischen Argumenten kommt reagieren diese oft zickig und gereizt oder werden beleidigend bestes Beispiel ist das bekannte Forum wo man gebannt wird sobald man Kritik äussert.

Nichts destotrotz verurteile ich hier aber niemanden, ich gebe selber viel zu viel Geld für Kopfhörer aus und wenn jemand dann 600€ für nen AMP bezahlt ist das sein gutes Recht, rational ist es dennoch nicht.

Und wenn ich dich ab und zu drauf anspreche, dass du nenDAC zurückgibst weil er schlechte Messungen hat musst du auch damit leben, es ist nur neckisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger ist das man selber damit zufrieden ist. Und vorher am besten Blind verglichen hat um den "Voodoo im Kopf" auszuschließen den man ganz unbewusst hat.
Das hören ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt :) es sind einfach soo viele Faktoren die mit rein spielen was man mag oder auch nicht...

Die meisten haben das zuhause was sie auch selber gut finden. Alles andere würde wenig Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manche haben eben das zuhause, was andere gut finden [emoji23]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh