Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Solang sie es gut finden :)
Habe auch gehofft, dass mir der DT 770 gefallen wird, weil so viele Anhänger davon begeistert sind... aber nö, garned mein Klang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Ich habe seit paar Wochen ein HyperX Cloud Alpha Pro, bin mit diesem sehr zufrieden.

Allerdings würde ich gerne eine Soundkarte kaufen, um ggf. einen Unterschied zu merken.

Welche würdet Ihr nehmen?

Asus Xonar DGX

Creative Sound Blaster X G1 (hatte gelesen, dass die Soundtechnisch mit der G5 auf einer Augenhöhe liegen soll)


oder hat jemand noch einen recht günstigen Geheimtipp?

Frohe Ostern!! :)
 
Frohe Ostern.
Wieso soll eine 40€ USB Soundkarte auf einem Level mit einer 120€ USB Soundkarte liegen, wo beide vom gleichen Haus kommen, die schneiden sich doch nicht selbst ins eigene Fleisch.
Wenn du einen gut implementierten Onboard hast, wirst du kaum einen Unterscheid merken, da die Clouds nicht sonderlich anspruchsvoll sind.
Wenn du es ausprobieren willst: Creative Play! 3.
 
Welcher usb Kopfhörerverstärker im Preisbereich eines Fiio E10k mit Mikroeingang ist denn zu empfehlen? Mir reicht onboard eigentlich aus, aber es gibt Situationen wo es Störgeräusche gibt. Aufgefallen ist mir das wenn ich im Explorer an Ordnern rumklicke und bei Northguard im menü, ansonsten gibts keine Störungen und es ist auch völlig ausreichend laut, aber eine kleine Investition würde ich tätigen um das zu eliminieren. Besitze einen Gameone.
Warum hängst du das Mikro nicht einfach an den onboard? Ich hab bei mir die KH an einem Cambridge DACmagic XS und das Zalman 5€ Mikro direkt am Realtek.

Bei mir auf dem TS war ich bislang abgesehen von einem Typen mit Blue Yeti der mit dem besten Mikrofon, meinen alle...
 
Zum Glück berührt mich das überhaupt nicht, ich streame sowieso nur mehr, abgesehen davon, bin ich nicht bereit so einen Preis zu zahlen und immer abhängig vom Hersteller und den Updates zu sein.

KH gibts ja zum Glück genügend Alternativen.
 
Hat jemand ne Empfehlung für eine Mikrofonhalterung und Popschutz für ein Samson GoMic? Aktuell klemmt das an einem Bilderrahmen und das halt recht weit weg. Das muss sich mal ändern.
 
Hatte mir einen A20 gekauft und jetzt nervige Nebengeräusche (bei Bewegung der Maus ect.) die waren vorher nicht da.

Jemand vllt einen Lösungsvorschlag
 
A20 zurück geben, so lange sie noch geht.
Und für 1/4 des Preise einen besseren KHV besorgen

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Das sind Interferenzen durch die Grafikkarte, kann man nicht viel machen, ausser versuchen den DAC möglichst von der USB-Stromversorgung abzukoppeln, zbsp über ein Hub, welches eine eigene Stromversorgung hat.
Das Problem wird auch nicht mit anderem equipment weggehen, ich hab das gleiche Problem mit 4 verschiedenen DACs/KHV gehabt. Ich würde einen Austausch nicht empfehlen, da der A20 wahrscheinlich nicht defekt ist.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
In den meisten Fällen, ist das die Kombination aus Netzteil und Mainboard. Ich persönlich hatte bisher immer recht gute NT und ebenso MB mit guter Spannungsversorgung. Ich nutze einen China Amp und hatte bisher noch nie Störgeräusche.

Versuch den Tipp von THM.
 
Danke schon mal.
Du hattest im CB auch mal so ne Handyhalterung vorgeschlagen, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit...finde den Thread nur gerade nicht wieder. Bin ich gestern noch per google drauf gestoßen. Da hat man natürlich keine Spinne z.B.
 
Jo, die hier: https://www.amazon.de/Universal-flexibler-Schwanenhals-Halterung-Smartphone/dp/B00ELGLFFS/, die habe ich immer benutzt, funktionierte auch um das Go Mic mundnah positionieren zu können, nur hatte ich auch oft mal den Fall, dass ich es gerne unkompliziert weggeschoben, nur ist der Schwanenhals sehr starr und nicht so einfach möglich, da wäre eine normale Halterung mMn. besser. Wenn das Mikro aber immer an der selben Position bleiben soll, dann geht auch besagter Schwanenhalshalter.
Du brauchst nebenbei auch noch nen längeres USB Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück geben werd ich den nicht. Denn werde ich mal schauen. Andere sehen halt optisch sch. aus. Und er tut was er soll.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ich fürchte hier bin zwar falsch aber, was kauft der aktuelle Deutsche so an Bluetooth Kapellen bis 200 Euro?
 
Netzteil ist ein Bequit Dark Power Pro 11 1KW und ein Asus Maximus X Formula. Ich teste das mit dem hub aber gerne :)



Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
naja bringt halt nix nen schönen Amp mit Störgeräuschen zu haben, versuch mal das Cinch Kabel zu bewegen und ob sich beim Sound was tut, vielleicht sind die nur bescheiden geschirmt
 
Moin,

alles versucht. Auch nen besseres Kabel, über den Monitor, aber immer Störgeräusche gehabt. Schließe ich den KH direkt an ist alles wie es sein soll.
Bei Farcry 5 unerträglich... Schicke ihn wieder zurück und belasse es dabei.
 
Das gleiche auch bei meinem A20 damal. Abhilfe schaffte eins Trennfilter (galvanisch) oder eben einen zweiten Kopfhörer mit anschließen, damit der Widerstand höher ist.

Klemme ich die Kopfhörer zb an meinen Sabaj Pha2, ist alles still. Kein rauschen, zirpen, Fiepen. Und die Leistung ist identisch. Klanglich ebenfalls keine Differenz wahrnehmbar.
Gehen den MK2 hat der A20 eindeutig verloren.
Daher hatte der A20 direkt wieder den Besitzer gewechselt.
Schick ist er, aber keine 400€ wert. (aus meiner Sicht)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich fürchte hier bin zwar falsch aber, was kauft der aktuelle Deutsche so an Bluetooth Kapellen bis 200 Euro?
So weit mir bekannt ist der UE9000 um 100€ da lustigerweise immer noch Maß der Dinge wenn man Klang will...

Spielen mit BT sehr sauber, haben aber ein Sounding das ich nicht wirklich mag (basslastig). Wenn man sie kabelgebunden verwendet sind sie zudem wirklich sauber spielende, halbwegs neutrale geschlossene KH - der Bass ist da normal. Da macht wohl der DSP seine Späße. Spielen zusätzlich mit Kabel (an einem Cambridge DACmagic XS) doch ne ganze Ecke detaillierter als mit BT.

Wo kommst du her? Falls in meiner Nähe bist kann ich dir die mal leihen, dann kannst testen, ob sie dir halbwegs zusagen. Hab sie meist unterwegs am Kopf, in Bus und Co ist Bluetooth doch praktisch.
 
Wenn es um reine bluetooth-funktionalität geht - Kauf nix allzu teures. Sämtliche audiocodecs sind verlustbehaftet, auch APT-X verändert das Quellsignal vergleichsweise stark. Ich hab mit sehr teuren Bluetooth-Kopfhörern keine erfahrung, aber kann ohne probleme die hier empfehlen: TaoTronics Bluetooth Kopfhrer 4.1 In Ear Wireless: Amazon.de: Elektronik

Vergleichsweise sehr ausgeglichener Klang, leichter Bassboost um 3-4db und bei 5khz auch nochmal, aber das fällt kaum auf. Für 20€ echt der beste Kopfhörer (P/L mässig) den ich je gekauft habe, abgesehen vom Fostex TE02.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
Hab mich entschlossen einfach mal innen Laden zu fahren und zu testen. Ist denk ich das klügste.
 
In Läden hast da bei BT halt recht wenig Auswahl. Die beiden bisherigen Empfehlungen von hier wirst nirgends finden. Ist etwas doof.
 
Heute kam die bestellte Fidelio x2 an, die ich am Impresario SBW-S1 PRO angeschlossen habe. Was mich nüchtern lässt, ist die Lautstärke.
Bei allem auf Lautstärke 100, ist die Lautstärke beinahe so laut, wie ich sie sonst hören würde. Ich hab da etwas mehr davon erwartet. Kann ich noch was machen, um mehr Lautstärke noch zu steigern?
 
da würde ich mal die einstellungen vom impresario durchschauen
 
Eine wirkliche Einstellung, im Sinne einer Software gibt es nicht dazu. Ansonsten habe ich auch den Impreasrio @Lautstärke auf 100 eingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh