Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde wahrscheinlich bei Foobar bleiben, habe VLC, Songbird und Winamp schon gehabt, wobei mir Foobar besser gefallen hat. Wäre halt praktisch wenn das mit dem Wasapi klappen würde^^

Foobar-Alternative: MusicBee (Meiner Meinung nach. Hatte auch Foobar zum Testen da, MusicBee hat mir besser gefallen. Hat auch WASAPI und ASIO Unterstützung.)

Allerdings ist besteht grundsätzlich das Problem, dass man wenn man z.B. in einem Programm WASAPI oder ASIO als Ausgang nutzt, dass andere Programme keinen Zugriff auf den Soundausgang haben. Wenn ich Musik über MusicBee (ASIO -> Essence STX -> KH) höre, habe ich in anderen Programmen (z.B. Videos im Firefox) keinen Ton, ich muss MusicBee beenden, dann läuft auch der Ton wieder. Ich gehe davon aus, dass auch WASAPI in Foobar im Exklusivmodus läuft.
 
Guten Morgen,

ich bräuchte einen schnellen Rat:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium oder ASUS Xonar D1

Einsatzgebiete: Gaming, Musik und VoIP
Headset: SteelSeries Siberia v2

Vielen Dank.
 
Xonar Dx, Headset verkaufen, Superlux HD 681 und Mikro kaufen= Geld sparen und potentiell besseren Ton erhalten.
 
Xonar Dx, Headset verkaufen, Superlux HD 681 und Mikro kaufen= Geld sparen und potentiell besseren Ton erhalten.

Exakt richtig. Das headset hatte ich glaube ich sogar mal auf. Genau so scheiße wie dieses medusa Ding.
Der superlux macht ja sogar das logitech headset platt.
 
Nein, aber die DX ist in dem Bereich quasi Standardempfehlung, aber für ein Headset der 50€ Klasse schon überzogen. Eine Asus Xonar Dg würde reichen.
 
Naja, vielleicht kommt später mal noch ein richtiger Kopfhörer ;) Ich werde mir den Superlux jetzt noch bestellen und dann mal vergleichen.

Edit: Was soll ich zu den Superlux dazu bestellen, damit ich auf 25€ komme? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh aufrüsten willst sowieso eine essence stx :fresse:

Bei Thomann? Einfach per Amazon payment zahlen. Habe ich auch gemacht :)
 
Wenn du sowieso aufrüsten willst, würde ich auch eine Essence STX nehmen.


Da steigt mir meine Frau auf's Dach
wink.gif
Ja und? Hobby. Solange es dein und nicht euer Geld ist, hat sie (meiner bescheidenen Meinung) nichts zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es dein und nicht euer Geld ist, hat sie (meiner bescheidenen Meinung) nichts zu melden.

Hehe: Sobald du verheiratet bist, gibt es nur noch "unser" und nicht mehr "mein" :d

Okay dann lebe ich mit dem Superlux bzw Siberia v2 und der Xonar D1. Danke, für euren Rat/Hilfe.
 
Einer der Gründe, aus denen ich nicht heiraten werde. :shot:

Zum Superlux würden die AKG MK240 Ohrpolster super passen.
 
Du kannst ja deine Geliebten nubis heiraten :shot:

Ich habe auch mal überlegt die essence stx zu kaufen, aber ich nehme da lieber den Lake People.
Ich habe auch gerade beschlossen auf den Lp g100 zu sparen. Muss der T1 halt am Yamaha werkeln.
 
Ich habe mich durch das Amazon Angebot an KHV geklickt, leider hat es nur wenige hochwertige Geräte. Die Geräte von Lehmann hat es (wobei es den Linear auch nur vom Marketplace gibt). Das Einsteigermodell Rhinelander gibt es von Amazon, jedoch finde ich es zu teuer im Vergleich zu einen Lake People oder Vio. Zu dem hat es dem Beyer A1. Aber durch dem Preis und die hohe Ausgangsimpedanz macht diesen für mich zum Exoten.

Die Project Geräte finde ich für dem HD800 schon fast etwa unter dimensioniert, auch durch das nicht so tolle P/L Verhältnis.
 
Hä ? Paypal die Zahlung anweisen und es ist sofort gebucht. Oder buchst du erst deinen Geldbetrag vom Konto auf dein Paypal Konto ?
 
Welchen?


Hast du nicht einen KHV rumfliegen, den du mir für ~14 Tage ausleihen kannst?
 
Foobar-Alternative: MusicBee (Meiner Meinung nach. Hatte auch Foobar zum Testen da, MusicBee hat mir besser gefallen. Hat auch WASAPI und ASIO Unterstützung.)

Allerdings ist besteht grundsätzlich das Problem, dass man wenn man z.B. in einem Programm WASAPI oder ASIO als Ausgang nutzt, dass andere Programme keinen Zugriff auf den Soundausgang haben. Wenn ich Musik über MusicBee (ASIO -> Essence STX -> KH) höre, habe ich in anderen Programmen (z.B. Videos im Firefox) keinen Ton, ich muss MusicBee beenden, dann läuft auch der Ton wieder. Ich gehe davon aus, dass auch WASAPI in Foobar im Exklusivmodus läuft.

Danke, werde ich mir mal anschauen. Und das wegen Wasapi habe ich schon befürchtet.. Schade.
 
@ Everest2000: Das Lied ist super :) hast du selbst gespielt oder? Wenn das facebook wäre hättest du ein like bekommen :d
 
ne ich spiele keine Gitarre aber mein Vater und seine Kollegen. Ich sag euch ihr müsste das im Orginal hören. Einfach schick das da kommt. Heute ist der Gesang da. Mein Vater holt die Sängerin nacher ab und dann geht es weiter. Die SSD ist knall voll. ok 10GB sind frei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh