Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Bin momentan am MusicBee am Testen. Super Features und funktioniert bis jetzt gut. Nur der Speicherverbrauch macht mir ein wenig Angst^^ Habe bei iTunes 50 MB, bei Foobar 17 MB und bei MusicBee 100 MB. Hoffentlich macht es das Programm nicht so träge wie iTunes ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin momentan am MusicBee am Testen. Super Features und funktioniert bis jetzt gut. Nur der Speicherverbrauch macht mir ein wenig Angst^^ Habe bei iTunes 50 MB, bei Foobar 17 MB und bei MusicBee 100 MB. Hoffentlich macht es das Programm nicht so träge wie iTunes ;)

:eek: Holla, das kenn ich aber ganz anders. Bei mir braucht iTunes (wohl auch aufgrund von CoverFlow) jede Menge RAM (rund 490 MB um genau zu sein), Foobar braucht sehr wenig aber MusicBee auch... MusicBee hat bei mir z.B. nur etwa 40 MB... Träge ist MusicBee bei mir (nutze das Programm jetzt etwa zwei Monate) noch nie gewesen. Läuft alles sehr fix.
 
Mal eine frage: wenn man einen DAC nutzt (Cambridge Azur DAC Magic), wie bindet man ihn dann ein?
Konkret wenn folgendes vorhanden ist: cd Player, Tuner, PC, Lake People g100 und eben Verstärker. Eventuell noch ein denon netzwerkplayer.
Gleich vorweg: ich möchte ihn mir (noch) nicht kaufen, aber Interesse habe ich :) nur eben nicht das Geld/Willen.
 
Also bei PC

PC --> USB --> DAC --> Cinch --> KHV (Lake People G100)

Den CD Player und en Tuner kannst du, wenn sie einen digiatal Ausgang haben, an die anderen Anschlüsse des DAC anschliessen. Die Geräte Wahl erfolgt dan über den DAC.

Falls du noch eine Verstärker nutzt gibt es vier Möglichkeiten:

  1. Falls vorhanden zweiten Ausgang des DAC nutzen
  2. Falls vorhanden eine Durchscheifoption am KHV nutzen
  3. Falls vorhanden eine Durchscheifoption am Verstärker nutzen
  4. Ein Y-Kabel nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du siehst ja was ich an equip habe.
Dazu kommt noch der lake People und eventuell ein nwp. Also geht das.
Danke dir :)
 
:eek: Holla, das kenn ich aber ganz anders. Bei mir braucht iTunes (wohl auch aufgrund von CoverFlow) jede Menge RAM (rund 490 MB um genau zu sein), Foobar braucht sehr wenig aber MusicBee auch... MusicBee hat bei mir z.B. nur etwa 40 MB... Träge ist MusicBee bei mir (nutze das Programm jetzt etwa zwei Monate) noch nie gewesen. Läuft alles sehr fix.

Also MusicBee ist komisch^^ Hatte wie gesagt etwa 100 MB, dann waren es mal wieder um die 60 MB jetzt ca. 40 MB. iTunes und Foobar sind da konstanter :d
 
Also Dann


Von: PC
Kabel: USB
Eingang: USB Input DAC Magic


Von: Yamaha CDX 397 MK2 Digital Output
Kabel: Toslink
Eingang: Digital Input 1 DAC Magic


Von: DAC Magic Unbalanced Output
Kabel: Cinch
Eingang: Yamaha A-S 700


Von: DAC Magic Balanced Output
Kabel: XLR
Eingang: Balanced Lake People G100


Den Tuner kannst du nicht digital anschließen, er hat soweit ich das richtige Manual angeschaut habe. Diesen müsstet du analog anschließen. Um trotzdem den KH in Verbindung mit dem KHV nutzen willst kannst du folgende Verbindung ergänzen:


Von: Yamaha A-S 700
Kabel: Cinch
Eingang: Unbalanced Lake People G100
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliziert. Aber danke :)

Im Internet steht immer das der Klang unglaublich besser wird. Sogar mit "günstigen" heco Boxen und Einsteiger AVR. Stimmt das? Dann wäre das eine Überlegung Wert. Und wie binde ich da später das ATM Modul ein? Darfst auch gerne editieren :)
 
Tuner + cd Player per chinch in den as700
Pc--> toslink --> irgend ein 40€ Wandler --> chinch --> as 700
Unterschied zwischen cd und pc gigantisch :)

Jo aber das atm681 was nur für EIN Gerät ist wodurch alles kompliziert wird.
 
Mit Gesang? Lad dann mal hoch :) das erste war schon genial.
Wenn Sänger/Sängerin singen kann freue ich mich drauf.
Wieso klingen meine CDs besser als meine Songs aufm pc. Die sind ja von den CDs und per iTunes draufgezogen.

Edit: ja natürlich :d
 
Von: PC
Kabel: USB
Eingang: USB Input DAC Magic

Von: Yamaha CDX 397 MK2 Digital Output
Kabel: Toslink
Eingang: Digital Input 1 DAC Magic

Von: DAC Magic Unbalanced Output
Kabel: Cinch
Eingang: Yamaha A-S 700


Von: DAC Magic Unbalanced Output
Kabel: Cinch
Eingang: ATM-681 In


Von: ATM-681 Out
Kabel: Cinch
Eingang: Yamaha A-S 700

Von: DAC Magic Balanced Output
Kabel: XLR
Eingang: Balanced Lake People G100



Option Tuner über KH:

Von: Yamaha A-S 700
Kabel: Cinch
Eingang: Unbalanced Lake People G100




Auf dem KHV soll das AtM ja nicht wirken. Bei diesem Setup wirkt es bei Betrieb des Tuners trotzdem auf den KHV. Eigentlich ist der Tuner in diesem Setup der Einzige Knackpunkt.
 
Oh Gott ist das kompliziert :d
Aber lohnt sich ein DAC klanglich überhaupt?
Und sorgt er dafür das vom Pc mal ordentliche Musik kommt? :d
 
Oh Gott ist das kompliziert :d
Aber lohnt sich ein DAC klanglich überhaupt?
Und sorgt er dafür das vom Pc mal ordentliche Musik kommt? :d

DAC kommt drauf an. Ein höherwertiger D/A-Wandler, sei es jetzt HiFi DAC oder ein Audio-Interface lohnt sich auf alle fälle!
 
Nach meinen Vergleichen von DACs, würde ich sagen, das du einen Unterschied hören solltest. Die Frage ist auch eher, ob dir die Unterschiede den Aufgerufen Preis wert sind.
 
Naja, das war erstmal ja nur eine Überlegung. Ich denke gerade der T1 würde von profitieren. Der gehört ja nun wirklich eher zum High End Bereich. Aber ich denke auch die Boxen profitieren von, ich konnte zwar leider noch keine besseren hören, aber ich bin mir sicher es geht besser. Sonst würde ja kein Mensch was teureres kaufen :fresse:
 
Was für klangliche auswirkungen hat es denn, wenn der Kopfhörer Offen, Halboffen oder geschlossen ist? oder wirkt sich das nur auf die isolation zu außengeräuschen machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh