Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Geschlossene haben mehr Bass, offene mehr Räumlichkeit, Halboffene etwas von beidem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der Namm gibt es feine neue DACs :).

wenn du sagst feine neue DACs, bekomme ich da dann einen Gebrauchtwagen für? :fresse:

@ eppic: Wenn es sich für den T1 lohnt bin ich bereit das Geld auszugeben, geh ich in den Ferien halt ne Woche länger arbeiten. Habe ich kein Problem mit.
 
Ich habe vorhin auf einer Seite ein auf der NAMM vorgestelltes Thunderbold Interface gesehen. Der Hersteller war UAD sagt dir das was?
 
Aber nur wenn es sich sonst um 100% gleiche Kopfhörer handelt.

Es gibt offene KH's mit mehr Bass als geschlossene und anders herum.

Ja, natürlich. Aber er wollte ja nur wissen, welche Eigenschaften, bzw Auswirkungen die einzelnen Bauweisen haben. ;)
 
eppic, auch Yamaha Fan? Hast ja den kleinen Bruder von meinem ;)
Wie hast du in deine Signatur das Yamaha Emblem + Schriftzug bekommen?
 
eppic, auch Yamaha Fan? Hast ja den kleinen Bruder von meinem ;)
Wie hast du in deine Signatur das Yamaha Emblem + Schriftzug bekommen?

Ja, für den 700er hats leider nicht gereicht...:fresse:

Und das Logo ist einfach das von Wikipedia. :d
 
Bei mir ist es der A-S700 geworden weil ich mein AVR und die nuBox 311 verkauft habe und dafür eben den Preis von dem A-S700 raus hatte. Und wenn gleich richtig :fresse:

Ich muss auch mal solche Bilder einbinden :d
 
Ich fand den Unterschied von meinem 200€ AVR zum A-S700 schon riesig. Vorher hatte man immer das Gefühl das im Bassbereich das gute Stück etwas schlapp machte und in den Höhen ziemlich gequält klang. Jetzt passt es :)

Aber immernoch: Lohnt sicher der Cambridge? Also verbessert er den Klang des T1 nochmal? Wäre echt klasse wenn mir das wer sagen könnte :)
 
Jetzt wird es ... sagen wir mal komplizierter. Gegenfrage: Stehst du auf kühlen, sehr sehr klaren und sachlichen, digitalen und eher härteren Klang? Oder magst du es minimal relaxter, kraftvoller, emotionsvoller?
 
puh schwer zu sagen. Es sollte möglichst unverfälscht klingen. Wie meine Nubis. Der Klang sollte auf jeden Fall sehr klar sein. Die Nubis sind auch eher kühl und sachlich.
Wenn es dir hilft: Ich höre in erster Linie Elektronisches Kram, z.B. Hardwell, DJ Antoine und Guetta. Viel Rock/Metal/Mischmasch, viel mit Gitarren und sehr makanten Stimmen, wie Rise Against, KoRn und Billy Talent. Ab und zu wird aber auch mal eher ruhigeres laufen.
Vielleicht kennst du ja die nuBox 681, wenn der Klang so erhalten bliebe von der Abstimmung her wäre ich voll zufrieden. Emotionen zeigen die beiden gar nicht :d
 
Bei mir ist es der A-S700 geworden weil ich mein AVR und die nuBox 311 verkauft habe und dafür eben den Preis von dem A-S700 raus hatte. Und wenn gleich richtig :fresse:

Wer hätte da nicht das Gleiche gemacht... :d

puh schwer zu sagen. Es sollte möglichst unverfälscht klingen. Wie meine Nubis. Der Klang sollte auf jeden Fall sehr klar sein. Die Nubis sind auch eher kühl und sachlich.
Wenn es dir hilft: Ich höre in erster Linie Elektronisches Kram, z.B. Hardwell, DJ Antoine und Guetta. Viel Rock/Metal/Mischmasch, viel mit Gitarren und sehr makanten Stimmen, wie Rise Against, KoRn und Billy Talent. Ab und zu wird aber auch mal eher ruhigeres laufen.
Vielleicht kennst du ja die nuBox 681, wenn der Klang so erhalten bliebe von der Abstimmung her wäre ich voll zufrieden. Emotionen zeigen die beiden gar nicht :d

Ich möchte in dem Fall noch mal auf ein gutes Interface verweisen. ;)
 
Immer Empfehlungen her. Aber bitte mit Links. Bin nicht der größte Google Freund :fresse:

Immernoch am wichtigsten: Holt der DAC mehr aus meinem T1 raus, aus den Boxen vielleicht auch? :)

Wer hätte da nicht das Gleiche gemacht...

99% meiner Bekannten/Freunde weil die denken mehr als 300€ für ein 5.1 ist zu viel weil es nicht besser klingt und nur für Leute ist die zu viel Geld haben. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich dich leider enttäuschen, da sowohl die Nubert als auch der T1 wirklich unverfälscht klingen. Wie viel wolltest du denn für DAC und KHV insgesamt ausgeben?

Den 1. Satz checke ich nicht.
Ich gehe bei dem "unverfälscht" von dem jetzigen Klang aus. Das wäre die Antwort wenn du den 1. Satz so meinst wie ich denke :d
Joa, was ich für KHV und DAC ausgeben WILL? Am besten nichts :shot:
Was ich ausgeben würde: So wenig wie möglich, aber so viel das ich nicht nach 2 Monaten was anderes will. Also als KHV hatte ich bisher die Lake People Modelle im Auge oder einen Lehmann für ~ 350€. Bezeichnungen merke ich mir meistens nicht. :)
Ein DAC kaufe ich nur wenn er klangliche Verbesserung bietet. Vorallem bei dem T1 möchte ich sicher sein das ich das Maximum rausgeholt habe :)
 
Immer Empfehlungen her. Aber bitte mit Links. Bin nicht der größte Google Freund :fresse:

Immernoch am wichtigsten: Holt der DAC mehr aus meinem T1 raus, aus den Boxen vielleicht auch? :)

Fällt mir nicht schwer dir das Teil zu empfehlen, was ich auch habe: Maudio Fast Track C400
Keine Ahnung, was du da für einen 40e Wandler zur Zeit hast, aber das Teil stellt alles, was ich bisher hatte (Native Instruments Komplete Audio 6, Cakewalk UA-1, Creative X-Fi HD USB, Xonar U1) in den Schatten. Plus: 0 Treiber Probleme.

Ob dir ein DAC ein KHV ersetzen kann, musst du übrigens für dich selbst entscheiden.

99% meiner Bekannten/Freunde weil die denken mehr als 300€ für ein 5.1 ist zu viel weil es nicht besser klingt und nur für Leute ist die zu viel Geld haben. :shot:

Meine Bekannten haben zum Glück auch fast alle soeinen Sockenschuss und geben für irgendwelche Hobbies zuviel Geld aus... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat keine Toslink Anschlüße. Wenn ich überhaupt einen DAC kaufe dann gleich für alles und passend zu meinem Equip: Silber
Meine Bekannten denken immernoch das Geld in PC stecken effektiver ist. Wird geil in 2 Jahren. Wenn die ihren PC für 1/5 des damaligen Preises verkaufen müssen und mein A-S700 immernoch ~300€ kostet :d
 
Ich würde eher zu einem Lake People greifen als zum Rhinelander (das Einsteigermodell von Lehmann).

Das ist aber eine persönliche Meinung. Zum DAC habe ich mich ja schon geäußert.
 
Ich meine es so, dass deine Nubert nicht wirklich unverfälscht klingen... so war das jetzt gemeint... und nicht, dass du eine Lösung bekommst, die so unverfälscht nahe an den Nubert sind;)

Schaue dir bitte mal die Audio GD Serie an.;)
ºÍ§Ó*µ响

oder als Kombi-Gerät:
ºÍ§Ó*µ响

Klang ist mit den W8741 sehr sauber, erwachsen, kraftvoll und überraschend sauber, definitiv sauberer als beim DAC Magic (wenn ich nur den DAC nehme). Ein Gerät an sich zu beurteilen, ist eine Sache. Jedoch eine Kombination aus T1 + KHV (+DAC) zu finden, welche deinen Nubert nahe kommen ist nicht einfach. Dazu kann ich aber dann schon sagen, dass du so wie von dir geschildert, mit dem DAC Magic zumindest mit dem T1 denke ich nicht wirklich glücklich werden wirst.

€: Tante Edith

Und ja, bevor die Frage aufkommt, ich habe die beiden Gerätchen für zwei Monate gegen einige andere DACs hören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat keine Toslink Anschlüße. Wenn ich überhaupt einen DAC kaufe dann gleich für alles und passend zu meinem Equip: Silber
Meine Bekannten denken immernoch das Geld in PC stecken effektiver ist. Wird geil in 2 Jahren. Wenn die ihren PC für 1/5 des damaligen Preises verkaufen müssen und mein A-S700 immernoch ~300€ kostet :d

Ach, per Toslink soll auch noch was dran? Bin jetzt nur vom PC ausgegangen... :d Wohl was überlesen. :fresse:

Aber in dem Fall ist das schon was anderes mit dem HiFi DAC. Da würd ich mir auch eher sowas wie den von Cambridge oder den Teac UD-H01 holen. ;)


Und zum Glück bin ich nicht mehr in dem Alter, dass ich auch das ganze Geld in meinen PC stecke. :d


Bricasti Design SEHR geiles Gerät sag ich euch, wer einen DAC haben will/möchte der was kann. Soll sich diesen angucken.

Sieht aber nach teuer Geld aus...


Will er gar nicht, der KHV und der DAC sind zwei getrennte Themen.

Ich merk schon. Irgendwo fehlt mir da ein Stück. :d Filmriss? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, ich muss in den Ferien eine Woche länger arbeiten :d
Also wenn die Kopfhörer anders klingen als die Boxen macht das nichts. Solange es sauber ist und ÄHNLICH ist. Wenn sie exakt so klingen bräuchte ich sie nicht :d
Also wenn Everest den T1 testet,ihn hoffentlich nicht zu fertig macht und er mit dem Lake People ordentlich arbeitet wird es definitiv ein LP. Als DAC. Nun ja, das war eine Idee, aber scheint ja echt Sinn zu machen.
Am liebsten wäre mir einer der bei Amazon oder Thomann erhältlich ist.

EDIT: Jap, ich habe mir meinen Traum PC gekauft fertig. Da wird nur das Gehäuse gegen ein Silverstone getauscht und mehr wird dran nicht verändert. Leistung reicht und mit Monitor etwa 1300€ wenn ich es mir recht überlege hätte ich vllt. 400€ PC und 900€ Kopfhörer machen sollen :fresse:
und ja es soll ein CD Player (bald CDS 700), der PC und eventuell ein NWP dran. Und natürlich so das der T1 auch was von hat. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt auf Deutsch für unwissende?

@ Everest: Das Thema hatten wir auch schon mal bei Lautsprechern, also den Preis und so :d Ich glaube den guckt sich hier niemand näher an wenn er einen DAC sucht :shot:

@ all: Als KH wohl dann einen Lake people. Hatte ganz vergessen das Everest sagte das die Klasse sind, also werden die sicher nicht schlecht sein. Beim Thema DAC ist immernoch die Frage: Lohnt er sich klanglich und vorallem profitiert der T1 davon?

EDIT: Ich habe gerade den bei Thomann gefunden: http://www.thomann.de/de/lake_people_dfc_c430_formatkonverter.htm Ich verstehe nicht so recht ob es das ist was ich suche/brauche. Need help :fresse: Würde mir preislich sehr zusagen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Jap, ich habe mir meinen Traum PC gekauft fertig. Da wird nur das Gehäuse gegen ein Silverstone getauscht und mehr wird dran nicht verändert. Leistung reicht und mit Monitor etwa 1300€ wenn ich es mir recht überlege hätte ich vllt. 400€ PC und 900€ Kopfhörer machen sollen :fresse:
und ja es soll ein CD Player (bald CDS 700), der PC und eventuell ein NWP dran. Und natürlich so das der T1 auch was von hat. :shot:

Pff, PC... Ein Notebook und ich Glücklich. :P
Und bei der Zusammenstellung ist soein DAC schon die beste Wahl. Klanglich wirst du auf alle fälle einen Unterschied merken.

Ich weiß jetzt auch, warum ich vorhin leicht mit DAC und KHV durcheinander gekommen bin... Verguckt. Der von Cambridge hat ja gar kein KH ausgang, wie der von Teac oder Asus. :3


Damit nicht jeder selbst suchen muss, das Gerät kostet in Deutschland wohl zwischen 7000-8000 Euro (habe den US Preis umgeschlagen).
Hey, genau soviel hab ich hier grad liegen!
 
das ist ein Formatconverter, nicht kaufen. Das brauchts du nur wenn du verschiedene digital Verbindung zusammen machen willst.

Jaja ich weiß der Preis ;) - Sorry.

Mit ermüden meine ich es so: Ich höre mit KHs eine Zeit lang und irgenwann kann man den KH nicht mehr hören, dann muss ich den absetzen und weiter mit den LS arbeiten. Das liegt aber auch daran das mit beim KH was fällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh