Den Sennheiser HD 650 hatte ich damals an einem Harman Kardon HK 970 dran. Wird wohl die Ursache gewesen sein, ein fehlender KHV.
Aber ich werde wohl mal nen Test der großen 3 für mich beanspruchen müssen, natürlich dann mit KHV. Würde aber dennoch hoffen, dass es der Sennheiser HD 650 wird. Der hat schöne große Ohrmuscheln und da weiß ich, dass der Tragekomfort 1A für mich ist.
Und bezüglich des KHV-Thema hier vor 3-4 Seiten.
Wäre schön. Eine Empfehlung für einen KHV der mit allen KH klar kommt ist auch erbeten
Es gibt kaum ein KHV, der mit allen KH harmoniert. Je nach Situation ist ein T1 wirklich am höherohmigen Ausgang zu bevorzugen, der HD800 spielt an 0-Ohm sauberer, schneller und klarer.. dafür an 120 Ohm relaxter und wärmer.
Eine hohe Impedanz wird dem T1 etwas an Härte im Hochton nehmen, dafür geht dann etwas die Trockenheit des Basses flöten. ... recht schwierig das Ganze
Wenn man sich zum Lake People G93 bei Thoman mal die Produktbeschreibung durch liest, scheint es ein ganz guter Allrounder für viele KHs zu sein. Egal ob Nieder- oder Hoch-Ohmig.
Der G93 bietet eine Antwort auf die bekannte Problematik von Kopfhörerverstärkern: <ol><li> Die weite Bandbreite der Impedanzen von Kopfhörer: 8 thomann … 2000 Ohm<li>Die sehr unterschiedlichen Wirkungsgrade.Durch seine intern umschaltbaren Betriebsspannungen und die umschaltbare Verstärkung eignet sich dieser Kopfhörerverstärker erstmals zum Treiben von niedrig - bis hochohmigen Kopfhörern (16...600 Ohm).
Er bietet aber nur leider analoge Eingänge. Stellt sich mir die Frage, sollte man nicht von vornherein sich einen KHV mit analogen, als auch optischen Eingängen zu legen um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Zumal ich mir die Anschlußmöglichkeit im Moment schwer vorstellen kann. Wenn man von der Soundkarte Analog zum Verstärker geht, müsste man ja ständig hinten an der Soundkarte umstecken um auch den KHV zu bedienen. Außer eben, man geht digital an den Verstärker und hätte dann den analogen Ausgang frei für den KHV. Hinzu kommt aber, dass meine Erfahrung zumindestens mit Verstärkern bisher war, dass ich den Sound bei digitaler Übertragung deutlich höhrbar besser fand als per analoger Übertragung.
Edit: Und noch mal bezüglich des Soundings von KHs. Man hört von Neutral, ist klar, keine Verfälschung. Keine Höhen, Mitten oder Bässe angehoben. Unter hell abgestimmt, verstehe ich Höhen-Betont. Unter warm abgestimmt verstehe ich eigentlich Bass-Betont, aber da fällt auch oft das Wort dunkel abgestimmt, was wohl auch Bass-Betont wäre. Also ist warm und dunkel abgestimmt das gleiche?