Geld sparen ist immer schön, aber ich gebe auch gerne mehr aus und habe da meine Freude dran.
Die Fidelios find ich super und total bequem, wüsste nicht wozu tauschen. Bin mir sicher so total neutrale Dinger fände ich schlechter auch wenn sie meinetwegen am Papier den besseren / präziseren Klang hätten. Hatte damals ein paar durchprobiert und die fand ich eindeutig am besten. Was andere empfohlen hatten, hat mir teilweise gar nicht gefallen. Zumal ich immer wieder gelesen hatte, dass die X2 viele Leute deutlich teureren vorgezogen hatten. Meinen Geschmack treffen die voll und ganz. Da hat aber wohl jeder seinen eigenen.
Ich hab mich da bez. DAC noch kaum eingelesen. Das Mic müsste dann an den onboard? Das geht dann eher nicht.
Warum muss man manche von den Dingern eigentlich separat einschalten? Die X7 auch?
Die T1 SE MK3 und X1s kosten bei Amazon genau das gleiche. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust erst zig Teile durchzustesten. Gibt's da keine Empfehlung was Spaß macht, also nicht total analytisch klingt?
Haben beide den gleichen DAC drin. Der T1SE hat ne Rühre und der x1s nen Solid-State KHV. Vorzüge und Nachteile einer Röhre kannst du dir überall im Internet weitestgehend zusammenlesen. Ist Geschmackssache.
Die Sache ist aber die: wenn ich mal in den Sammlern zu den Games lese, welche Einflüsse von Maus, Graka und CPU du so beachtest um das Spiel so gut wie möglich competetive zu spielen (sei es Details runterstellen oder sonstiges Dinge) und dann mit dem Fidelio X2 um die Ecke kommst, dann passt das halt nicht. Der Hörer verschluckt einfach so derbe viel. Der X2 hat bei gewissen Genres sicherlich seine Vorzüge, weil der Bass extrem ist. Das ist aber auch alles. Ich weiß ja nciht, welche Hörer du damals mit welcher Quelle gehört hast, aber dein Fidelio X2 hat lediglich den Vorteil der großen Bühne und dickem Bass. Aber zum competetive Spielen fällt mir auf Anhieb kein Hörer ein, der ungeeigneter sein könnte.
Sennheiser AKG und auch Beyer (+diverse andere Hersteller natürlich auch) machen das bei vielen Modellen deutlich besser. Ich bin auch kein Fan von flachem Equalizer und schraub auch gern den Bass un die Höhen hoch, aber der Fidelio ist einfach nur breiig und dumpf. Da geht so viel an Detail flöten. Wenn du bereit bist Geld auszugeben hör dir mal nen Sennheiser 650 oder 660S an. Nach langem Testen und auch viel Spielerei mit anderen Hörern (AKG K702, K712, Beyer DT 880, Sennheiser HD 500, HD 650, 660S, Game One, Game Zero und auch den Fidelio X2 hatte ich) bin ich mit dem 660S nun fast da angelangt, wo ich hin wollte. Detailreich, nicht langweilig und gute Bass-Response. Das geht mit 1000+€ Hörern vielleicht noch wenige % besser, mag sein.
Frag mal ralle_h. Der war auch bis zu dem Tag wo er die AKG K712 gehört hat von den Fidelios gerade zu überzeugt und hat drauf geschworen. Was aber allein bei PUBG nun alles an Tönen offenbart wird hat auch er nicht für möglich gehalten. Wäre der K712 nicht im Bass-Bereich so langweilig und kalt wäre das mein absoluter favourite Hörer. Der 660S kommt den Details schon ziemlich nah, aber nur ziemlich.