Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ALSO: Nochmal zusammengefasst: Ich kann das aus der Signatur (als CD Player CDS700) sowie das ATM 681, einen DAC und einen LP KHV zusammen nutzen, so das das ATM nur auf die Lautsprecher auswirkungen hat und der DAC für alles nutzbar ist. Richtig?
Das mit der Verkabelung ist zwar kompliziert leuchtet aber soweit ein. Als KHV werde ich entweder den Lake People G93 oder einen größeren, also den G95, G97 oder G100 nehmen.
Das ist sooo kompliziert, PC's bauen ist einfacher :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja

Das Problem ist nur der Tuner da du diesen nicht an den DAC anschließen kannst. Und es ist natürlich nötig einen DAC mit genug Eingängen auszuwählen.
 
War da mein vorgeschlagener nicht in Ordnung?
Das mit dem Tuner macht nichts, den nutze ich ja nur ab und zu zur Hintergrundbeschallung, da höre ich nie so genau hin. Also das passt schon :)
 
Dann ist das kein Problem.

Für Dein Setup braucht du folgende Eingänge:

Für PC
1x USB oder Coaxial oder Toslink

Für CD-Player
1x Coaxial oder Toslink

2 Eingänge sollte fast jedes Gerät haben.
 
Jop der Cambridge DAC Magic hat die. Dann weiß ich ja was dieses Jahr noch ansteht.
Ich habe aber noch eine Frage zum KHV: Wenn ich alles so anschließe wie du es beschrieben hast, welche Anschlüße benötigt der KHV dann? Weil die Lake People verschieden sind von den Anschlüßen her bin ich leicht verwirrt :d
 
Einmal Cinch oder XLR, eigentlich egal. Wenn du den Tuner auch über KH nutzen willst brauchst du 2 Eingänge (Cinch oder XLR). Was ich bei DAC noch vergessen habe, das er wohl 2 Ausgänge haben sollte (ebenfalls Cinch oder XLR).




Wegen anderer Leute Probleme (@henrik ;) ) musste ich nochmals über mein geplantes Setup nachdenken.


Nach Studium der Anleitung ist mit aufgefallen, das ich doch 8 Kanäle (Analog Out) für den Realiser brauche. Dazu brauche ich aber noch weite 4 Outs für meine 2 KHV.


Ich brauche also insgesamt
14 Kanäle Analog Out (2 Reserve)
10 Kanäle Analog In (gerne 12)
1 SPDIF in 2 Kanäle 24/192


Diese Anschlüsse hätte ich gerne alle auf der Rückseite des Gerätes. Was gibt es da für Lösungen? Ein Setup mit mehreren Geräten wäre für mich kein Problem, vorausgesetzt das dieses über eine Oberfläche bedient werden können und ein Routing von einem zum anderen möglich ist.


Ich habe in dem Bereich leider Null Ahnung. Kosten für das Ganze, keine Ahnung, ich hatte 1250 Euro eingeplant (entspricht einem Fireface 800) . Ich hätte gerne eine Gleichwertige Lösung, nur mit mehr Kanälen, was ich dafür anlegen muss weiß ich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann ich also jeden LP nehmen :)

War das positiv oder negativ gemeint?
 
Neutral

Hätte ich nicht darüber nach gedacht, hatte ich wohl ein Anschluss Problem bekommen, insofern ein danke.
 
also doch postiv :d

Ich denke ich nehme dann den Lake people G93, der sagt mir preislich am meisten zu. Oder ist der G95 wesentlich besser?
 
Das mit dem anschießen hat Rhinoz91 schon ausführlich erklärt. Er hat doch geschrieben das es so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Mit einer soundkarte hat das doch gar nichts zu tun: PC --> toslink --> DAC --> Chinch --> AMP
hinten in out den KHV fertig. Habe ich richtig verstanden oder?

Was denn für ein Out und wo? Am Verstärker? Da sehe ich bei meinem Verstärker kein Output.
 
Rhinoz hat aber gesagt das es so klappt bei meinem. Da er sich die Anleitung ausm Netz gezogen hat wird das wohl stimmen. Ich habe jedenfalls keine Lust jetzt nachzugucken. Dann muss ich den Lautsprecher wegrücken und den Schrank umdrehen.
 
Meist werden KHV im Heimbereich am out des Vollverstärker oder AVR angeschlossen. Was für ein Setup hast du denn genau?
 
Steht doch in der Signatur: Yamaha A-S700, TS 500, CDX 397 MK2, eben die Nubis und dann bald den T1. Dann noch den LP irgendwann ;)
 
Die Frage war an d3lph!c gerichtet. Er hat ja gefragt, wegen KHV/DAC Kombis und den Anschlussmöglichkeiten.
 
Die Frage ist auch nicht an dich gerichtet sondern eher an mich. Denn ich meinte nicht deinen Verstärker sondern meinen, was ja auch Sinn macht.

Ich hab im Moment nen Onkyo A-5VL. Dort bin ich vom Notebook aus digital in den Verstärker gegangen, bis vor kurzem der Toslink vom Notebook den Geist auf gab. Nun muss ich leider analog mit Klinke und Cinch in den Verstärker.

Ich hab hinten auf der Rückseite nach geschaut, da sehe ich keinen Output, daher verwirrte mich die Anleitung etwas.
 
Hier solltest du den KHV anschließen können.

7zqxg8ln.png
 
Ach wie cool. Also heißt ich geh bei "Tape" analog in "IN" und dann über "Tape" "OUT" zum KHV. Und wenn ich digital in den Verstärker rein will, müsste ich mir einen DAC holen?
 
Normaler weise werden alle Ausgänge zum Tape Out durch geschafft (parallel mit der Endstufe angeschlossen unter Umgehung der Lautstärkeregelung). Mit einem Line-In oder Mic-Eingang kannst du das testen.
 
Hrhr ... wenn sie schon keine gescheiten Speaker bauen können dann wenigstens "gute" Grillschürzen verscherbeln :fresse: ;)
 
Es handelt sich um eine modifizierte und im Funktionsumfang gesteigerte Variante der normale Version. Das Gerät ist ziemlich neu, ich bezweifle das du es bereits gebraucht bekommst.


Ich habe vorhin in einem non-sense Thread in Danke gesetzt.:grrr:

Verdammtes Mobiltelefon
 
Dein Danke habe ich gesehen. Wollte ich auch erst machen. Z5500 und "gut" :fresse:
Naja, gebraucht habe ich ihn noch nicht gefunden, bis ich ihn kaufe dürfte aber wieder Winter sein ;)
Würde er denn klanglich besser sein als sein kleiner Bruder?
 
Keine Ahnung, ich kenne den neuen nicht.

Aus den Angaben lässt sich nicht allzu viel herauslesen. Beide Geräte sind recht ähnlich aufgebaut. Aus den Angaben auf der Webseite scheint der Digitalen Bereich überarbeitet worden zu sein, der analoge Teil scheint wohl in etwa gleich zu sein. Das ist aber eine reine Spekulation.
 
Das Ding (Dac Magic Plus) ist ja erst neu auf dem Markt und von daher wird die kaum jemand was sagen können. Im headfi.org Forum kam das Ding aber nicht gut weg.
 
puh, ich bleib dann lieber bei dem alten und versuche den günstig gebraucht zu schießen. Der extra Schnickschnack ist nicht so wichtig und wenn er nicht wesentlich besser ist lohnt das auch nicht.
 
Das passende Pendant wäre dann der hier:

GD Audio NBF 3.1


Wenn ich das richtig gesehen habe.

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Was taugen die KHV von denen? Die hätten ja auch Kombigeräte (DAC+KHV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze ja einen audio-gd Fun mit OPA Earth. Bis dato bin ich sehr zufrieden und gegenüber dem aune mini ein deutlicher Sprung nach vorne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh