Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Smokingfrog schickt den HD 800 denke ich heute oder morgen los. Ich bin gespannt. :)
 
Ich hab mir einen Lake People G100 bei Thomann.de bestellt. ;)
 
Oha .... willst den G100 behalten? Ne oder?
Brauchte der G100 auch XLR?

Hoffe bist schnell fertig, danach geht der HD800 zu mir :)

Werde ggf sogar ein kleines Review schreiben ... DT880 vs Westone4 vs HD800.
 
Boah ich überlege als ob ich meinen audio-gd nicht verkaufe und auf einen Burson HA-160D umsteige. Im hifi-forum biete gerade einer einen an. Das Ding ist schon lecker.

Edit: wtf ... schon verkauft. Ich hasse es :fresse:
 
Solch KHVs sind doch übertrieben für den Consumer, finde ich. Aber den Burson HA-160D hatte ich mir auch angeguckt, eigentlich aber nur aus neugier ^^
Finde allgemein, dass KHVs ziehmlich überbewertet sind, wenn man überlegt, dass ~80% des Klanges vom KH abhängig sind.
 
So bei mir wird es auch ein update geben:

Da evlt das FF 800 verkauft wird und ich auf PCIe x8 RME Audiokarte umsteig, ich hoffe mein Netzteil packt die Soundkarte, + so einen Wandler, wird es sehr spannend:RME ADI 2 Hi-End AD/DA-Wandler 2-Kanal

Nun warum nur 2 Kanäle und warum so ein "einfachen" Wandler, naja das ist ja auch nur erstmal der Anfang, später kommt dieser: RME Adi 8 DS Broadcast und im Sommer 2012 die Bandmaschine, dann sollte soweit alles wieder up to date sein ;) - Es kann aber auch sein das ich mit ein Avid Pro Tools HD Native System mir hole statt diese Wandler aber das wird morgen in Hamburg entschieden (EBA lässt grüßen).

Es ist und bleibt spannend und vorallem teuer. Die NON-PLUS Ultra-Lösung wäre in komplett HD-System aber mal eben 15000 Euro mhh ..

EDI;T
@Madz

Der LagePeople ist absolute genial, unsere Drummer lieben den, nur die Asus ist das irgenwie unpassend *G*. Cinch ist da echt nicht so dolle dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all muss hier keiner arbeiten oder so?^^

@ Everest: 15000€ für HiFi equip? So viel Geld möchte ich auch gerne mal über haben. Ich gebe mich schon mit dem lake People g100 zufrieden.^^

Edit: ich habe gerade 2 marantz ma 500 gesehen. Könnte ich die bei mir einsetzen und würde sich klanglich etwas verbessern? Ich komme da nur drauf weil man das ATM ja zwischen vor und Endstufe schaltet oder? Dann könnte ich nämlich weiter mit der Fernbedienung umschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das du es beruflich brauchst . Aber hört man da auch noch unterschiede oder bist du ein HiFi Enthusiast?^^
 
nun der große Aufpreis ist nicht nur für den Klang, allein die I/O Zahl und die I/O Operationen eines TDM System sind einmalig, die Latenzen sind sehr niedrig so um die 1ms und das bei ca. 48 SPuren und mehr. Hier geht es nicht mehr um den Klang sondern um mehr.
 
ok, aber eher im Aufnahme bereich oder? Also für jemanden der die Musik hört eher sinnlos richtig?

lohnen die MA500 von Marantz und kann ich die nuten (mit ATM)?
 
jab Aufnahmebereich, desweitern hat RME einfach geniale Treiber, da kann sogar Asus einpacken. Robuste Treiber, absolut ohne Fehler auch auf exoten Mainboards laufen die Karten. Der MA500 ist schon was feines. Mit dem ATM habe ich noch keine Erfahrung *G*.
 
Joa, meine beiden bleiben auch nicht ewig, deswegen wäre der Marantz eine zukunftsinvestition. Bzw. die beiden. Wichtig ist eben die Leistung, die ATM Module sind laut einigen Nubert Usern schon fordernd. Wenn die sich lohnen würde ich mir 2 kaufen, habe nur leider keine Ahnung wie man die anschließt :d
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreißt LS zu verkaufen die nur mit Zusatzmodul also ATM optimal klingen. Ist imo ziemliche Ausbeute der Käufer...
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreißt LS zu verkaufen die nur mit Zusatzmodul also ATM optimal klingen. Ist imo ziemliche Ausbeute der Käufer...

sehe ich genauso. Erst ist mir das auch nicht aufgefallen, aber je mehr man liest, desto mehr erfährt man. Aber dafür putzen die beiden schon ohne Modul vergleichbare Cantons weg. (meine Meinung, bitte keine Diskussion).
Nun, ich finde die auch so Klasse, ich weiß aber das sie mit ATM besser klingen, deswegen möchte ich das auch haben.
Wo ist Rhinoz91? Er kennt sich mit dem anschließen so gut aus, ohne ihn bin ich aufgeschmissen. :fresse:
 
Der Senni geht so ein einer halben Stunde raus, müsste nur eben noch einen geeigneten Karton suchen.. am Besten etwas dezentes. Mein neuer Schal kam heute in einer Cesare Attolini Napoli Schachtel an, war jetzt nicht so dezent:fresse:
 
Was hast du denn schönes bestellt?^^

Kannst du mir was zu den ma500 sagen?
 
Also sind sie gut? Voller Klang klingt auf jeden fall gut. Mal sehen ob die mit auf meine "haben woll" liste kommen :)
Erstmal auf Rhinoz91 warten ob das mit der Verkabelung klappt.

EDIT: Wichtig ist nicht laut, sondern gut :) Ich möchte gerne das maximum aus meinen Lautsprechern kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smokingfrog schickt den HD 800 denke ich heute oder morgen los. Ich bin gespannt.

Feuer frei, ID hast du via PN erhalten. Flacs werden hochgeladen ;)

15000€ für HiFi equip? So viel Geld möchte ich auch gerne mal über haben

Auch wenn ich erst bald 20 werde, so weiß ich, dass in der Welt der Erwachsenen Geld etwas anders gehandhabt wird. Heizung schlägt locker mal mit 5000€ zu, dann alle 5 Jahre 800€ für Autoreifen, TÜV, ... vielleicht noch eine Hausdämmung für 20k €... Ich merke selber, wie viel und schrecklich wenig 1000, ja gar 10k€*sind. Alleine wie viel Geld ich für Autosprit benötige...
 
Meine Eltern finden schon 200€ für Boxen zu viel :fresse:
Allerdings sehen (hören) sie ja den Unterschied. Letztendlich haben sie auch zugegeben das sich das Geld gelohnt hat.
Auf meiner haben will Liste steht noch folgendes:
- Nubert ATM681
- Yamaha CDS700
- Cambridge Audio Magic DAC
- Lake People G100
- Marantz MA500 (wenn mir wer sagt ob sie sich lohnen klanglich und ob ich die problemlos anschließen kann UND ob das ATM Modul mit ihnen Arbeit und ich die Fernbedienung weiter gebrauchen kann)

und das oben stehende werde ich mit Glück nächstes Jahr haben.
 
jop das ist auch eine Idee. Aber der kommt wenn zuletzt. Eigentlich wollte ich es in der Reihenfolge machen:
(Endstufen)
KHV
DAC + Modul

Kommt mir so am sinnvollsten vor, vorallem weil der T1 ja gekauft ist, aber danke Paypal noch nicht verschickt :fresse:

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Kann mir jemand bitte sagen wie ich folgende Komponenten exakt verbinde?
Das aus der Signatur. Den Cambridge DAC, ATM Modul, beide Endstufen und KHV. Ich steige da absolut nicht durch. Ich nehme an alles an den DAC und dann an den AMP. Nur wie das mit Modul/KHV läuft checke ich nicht, vielleicht sehe auch nur ich nicht die Anschlüsse am AMP :fresse:
 
@henrik

Du könntest auch eine DAC+KHV Kombi verwenden.

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:06 ----------

Wenn du eine Endstufe anstelle eines Vollverstärkers verwenden willst, dann muss ein anders Gerät die Lautstärke Regelung übernehmen. Das kann ein Vorverstärker, ein Vollverstärker von welchen du nur den Vorverstärker nutzt oder auch ein DAC mit geregelten Ausgang sein.
 
Also ich hatte gedacht das ich alles so lassen kann wie jetzt und die Endstufen nur zwischen AMP + nubox packen muss. Seh ich da was falsch?
Beim KHV habe ich mich auf LP eingeschossen und den Cambridge kriegt man gebraucht für ~ 250€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh