Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Ich wollte ihn von Anfang an haben, das Gerät an sich fasziniert mich einfach, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mal 25% seines Potentials nutzen werde - zumindest am Anfang nicht.
Auf ASR gibt es einen sehr guten Thread, da betreiligt sich sogar ein RME Entwickler, ich schau mal ob ich den wiederfinde...
 
Gefunden:

Ab Seite 6, wobei natürlich alles andere auch lesenswert ist.
Das nenne ich mal Kundenorientiert!
 
Die großen Hersteller sind alle in den großen Foren unterwegs.
 
SMSL beispielsweise ist im ASR auch sehr aktiv, und die sind „nur“ ein „billiger Chinahersteller“.
@webmi hat schon recht. Das ist zwar nett, aber eher Normalität als etwas Besonderes. Bei Rme hast du den Vorteil, dass die ein eigenes Forum haben, das ist da schon eher eine gute Anlaufstelle
 
Topping ist auch im ASR Unterwegs oder auch die vom Soncoz LA-QXD1 DAC.
 
RME hat für den ADI-2 ein sehr gutes Handbuch geschrieben. Bin echt begeistert denn ich kenne das viel viel schlechter. Hier könnten sich manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Nachteil ist natürlich das Doku Arbeit Geld kostet.
 
RME hat für den ADI-2 ein sehr gutes Handbuch geschrieben. Bin echt begeistert denn ich kenne das viel viel schlechter. Hier könnten sich manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Nachteil ist natürlich das Doku Arbeit Geld kostet.

Hast du nun auch den Adi-2? Oder hast du dir die Doku nur mal aus Interesse gegeben?
 
Die Doku habe ich nur aus Interesse gelesen um mir einen Überblick zu verschaffen. Lese mittlerweile grundsätzlich die Doku bevor ich etwas kaufe. Und nein, ein Adi-2 werde ich nicht bestellen. Auch wenn mich das Gerät überzeugt hat, ist es mir das nicht wert. Jeder Hype geht vorüber...
Lese mich gerade durch das FAQ vom ifi Pro iDSD:)
 
Nutze die Zeit lieber um hier ein kurzen Bericht über deinen Eindruck zum micro iDSD BL zu schreiben 😜
 
Jeder Hype geht vorüber...

Ganz ehrlich, bei mir hat es wirklich nichts mit Hype zu tun, aus technischer Sicht werde ich wahrscheinlich nicht mal das volle Potential ausschöpfen können :d
Ich sah das Gerät, und war auf den ersten Augeblick verliebt - schock verliebt, sozusagen :love:
Natürlich spielt die Technische Seite eine große Rolle, aber bei mir spielt Optik da auch sehr viel mit!
Auf dem Mo-Ra3 hab ich die 200er Noctua Lüfter, in Braun, weil schwarz vergriffen war, und ich nicht warten wollte, das ging wirklich garnicht, jetzt hab ich die neuen schon hier liegen, aber noch keine Zeit gehabt zum wechseln :rolleyes:

Ich war auch immer gegen iPhones, bzw. bis zum 3er habe ich es noch gekauft, danach nicht mehr, jahrelang, bis sich ein Arbeitskollege das iPhone XS gekauft hat...
Das habe ich in die Hand genommen, und war ebenfalls verliebt.

Ich weiß noch, was das letztes Jahr für ein Akt war, es gab ein Angebot von Media Markt, das 64GB Modell, besonders günstig, Preis weiß ich schon garnicht mehr, bin gefühlt quer durch Bayern gefahren, überall vergriffen.
Letztlich habe ich mir dann, weil ich nicht auf eine Bestellung warten wollte, das 256GB Modell gekauft, war glücklich, und frage mich jetzt im Nachhinein, wie ich es solange ohne iPhone aushalten konnte :fresse:
 
Die Doku habe ich nur aus Interesse gelesen um mir einen Überblick zu verschaffen. Lese mittlerweile grundsätzlich die Doku bevor ich etwas kaufe. Und nein, ein Adi-2 werde ich nicht bestellen. Auch wenn mich das Gerät überzeugt hat, ist es mir das nicht wert. Jeder Hype geht vorüber...
Lese mich gerade durch das FAQ vom ifi Pro iDSD:)

Gefällt der BL so gut, dass es jetzt ein Pro sein soll? 😋
 
Ganz ehrlich, bei mir hat es wirklich nichts mit Hype zu tun, aus technischer Sicht werde ich wahrscheinlich nicht mal das volle Potential ausschöpfen können :d
Ich sah das Gerät, und war auf den ersten Augeblick verliebt - schock verliebt, sozusagen :love:
Natürlich spielt die Technische Seite eine große Rolle, aber bei mir spielt Optik da auch sehr viel mit!
Auf dem Mo-Ra3 hab ich die 200er Noctua Lüfter, in Braun, weil schwarz vergriffen war, und ich nicht warten wollte, das ging wirklich garnicht, jetzt hab ich die neuen schon hier liegen, aber noch keine Zeit gehabt zum wechseln :rolleyes:

Ich war auch immer gegen iPhones, bzw. bis zum 3er habe ich es noch gekauft, danach nicht mehr, jahrelang, bis sich ein Arbeitskollege das iPhone XS gekauft hat...
Das habe ich in die Hand genommen, und war ebenfalls verliebt.

Ich weiß noch, was das letztes Jahr für ein Akt war, es gab ein Angebot von Media Markt, das 64GB Modell, besonders günstig, Preis weiß ich schon garnicht mehr, bin gefühlt quer durch Bayern gefahren, überall vergriffen.
Letztlich habe ich mir dann, weil ich nicht auf eine Bestellung warten wollte, das 256GB Modell gekauft, war glücklich, und frage mich jetzt im Nachhinein, wie ich es solange ohne iPhone aushalten konnte :fresse:

Das kenne ich sehr gut :d Bei mir spielt dieses emotionale Gefühl zu stupider Hardware auch eine echt wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Kann vermutlich nicht jeder nachvollziehen, aber wenn es bei mir nicht "Klick" macht, dann kaufe ich es gar nicht erst oder retourniere/verkaufe es ziemlich zügig wieder.
Eigentlich hatte ich den ADI-2 nur bestellt um ihn mal zu testen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der echt so gut sein soll. Optisch fand ich den ja schon immer sexy 8-) Nur leider klingt er auch verdammt geil ... das ist dann natürlich echt bitter für meine Geldbörse, denn ich wollte den ja gar nicht behalten ^^

Und ja, das mit dem Smartphones kenne ich. Bin damals vom iPhone 4 wieder auf Android gewechselt, wurde ein Samsung Note 2. Ich war nach ein paar Wochen von diesen wacheligen Plastikakkudeckel so angepisst, dass ich das Teil direkt wieder verkauft habe und mir ein iPhone gekauft habe. Das ist einfach ein tolles Gefühl in der Hand und die Bedienung usw. sagt mir einfach mehr zu. Aber ich will hier kein Android vs. iOS Gequassel anfangen.

Gefällt der BL so gut, dass es jetzt ein Pro sein soll? 😋

Kennst du irgendwoher, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt der BL so gut, dass es jetzt ein Pro sein soll? 😋

Ich weiß, das war nicht an mich gerichtet, aber ich kann Dir garantieren, das zumindest der iCan früher oder später bei mir auf dem Tisch stehen wird - oder der iDSD, aber bevor es soweit ist, kenne ich ja einen, mit dem ich mich darüber unterhalten könnte :d

Ist vielleicht ein dummer Vergleich, aber das Kamasutra fängt man ja auch nicht auf der letzten Seite an, sondern arbeitet sich vor :fresse:
 
Gefällt der BL so gut, dass es jetzt ein Pro sein soll? 😋
Gerne aber der Preis:oops: Der mico BL hat mein generelles Interesse an ifi geweckt, die haben gute Ideen und die Umsetzung ist super. Rein technisch gefällt mir der micro BL auch sehr gut. Leider gefällt er mir als Desktop Lösung aber nicht. Außerdem ist mir der Preis zu hoch da der mobile Einsatz ausbleibt. Zum klanglichen schreibe ich auch noch was. Möchte das Gerät aber erst noch mit dem T1se vergleichen. Bisher habe ich noch keinen direkt Vergleich gemacht, wollte erst raus finden, ob mir der Ifi von dem was er macht zusagt.
 
Ich hab kürzlich gemerkt, wie viel Freude ich an dem HiFi-Kram habe.
Hoffentlich ein KHV für “die Ewigkeit“?
 
Alleine in den letzten 7 Tagen haben mind. 3 Leute aus dem Unterforum, welches ja doch ein eher kleines ist, den ADI-2 DAC FS bestellt ^^

Dabei solltet ihr doch auch mal etwas anderes bestellen, da mich da mal Meinungen interessieren würden ^^
 
Ich habe heute schon gefühlt 200 mal meine E Mails abgerufen, ob Thomann schon versandt hat - leider nein.
Der wird wohl Montag oder Dienstag kommen, da werd ich zuhause bleiben, aber zu 100% - bin sonst der erste der kommt, und der letzte der geht, aber da muss man dann auch mal Prioritäten setzen :d
 
Lest euch schon mal das RME Handbuch durch, beste Unterhaltung versprochen und ihr könnt dann direkt loslegen und alles ausprobieren.
 
Lest euch schon mal das RME Handbuch durch, beste Unterhaltung versprochen und ihr könnt dann direkt loslegen und alles ausprobieren.

Hab's nicht so mit lesen :ROFLMAO: Hab' mir dafür einige Videos von RME Audio Kanal auf Youtube gegeben ^^
 
Du wirst lachen, genau das habe ich vor - ich will es mir allerdings ausdrucken, gedrucktes liest sich für mich immer angenehmer :)

Musst du nicht. Liegt ausgedruckt, und sogar in Farbe, bei :d
 
Ja, aber ich will ja schon VORHER lesen, besser gesagt, studieren, dass ich das Gerät dann nach eintreffen schon professionell bedienen kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh