Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rotel rc 06
Rücksendezeitraum bis 31.01
Heißt es da muss es da sein oder bis da muss ich es zurück geschickt haben?

Edit: kann man an die Vorstufe einen KH anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein KH sollte man anschließen können, immerhin ist ein KH Out vorhanden. ^^

PS: Steigerst du dich nicht langsam etwas sehr in diese Sache rein? ;)
Immerhin bist du momentan voll zufrieden und eine klangliche Verbesserung wird vielleicht nicht zu hören sein.
Und deinen T1 hast du ja auch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Das Problem ist: ich kann den Amp Zurücksenden und mir vor und endstufe kaufen für etwas mehr. Dadurch haben sich meine Probleme aber verflüchtigt wie z.B das ATM.

Bin mit iPhone on, da kann man leider nicht so gut mit arbeiten wie mit dem PC :)
 
Wenn es dich nur wenig mehr kostet und deine Probleme beseitigt, warum nicht!?
Der Rotel hat genug Eingänge und von einer Vorverstärker/Endstufen Kombi kann ich aus eigener Erfahrung nur Gutes erzählen, denn bei uns sind auch Marantz Endstufen im Einsatz. :bigok:

PS: Die Endstufen sind auch aus der MA Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch den NAD c160 gefunden. Mit ein wenig handeln komme ich bei vor und Endstufe auf etwa 550€.
Wenn ich AMP und dann auch tuner (geht nur mit Yamaha Amps) zurückschicke kriege ich 529€. Passt eigentlich :)

Der NAD c160 hat alle Anschlüße die ich brauche oder?
Und wie Klemm ich die ma500 dran und schalte das ATM zwischen?

Edit: kann mir das wer eben sagen damit ich die Verkäufer Anschreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Steigerst du dich nicht langsam etwas sehr in diese Sache rein? ;)
Immerhin bist du momentan voll zufrieden und eine klangliche Verbesserung wird vielleicht nicht zu hören sein.
Und deinen T1 hast du ja auch noch. :)

hat vollkommen recht..

@henrik95

bei deine HiFi Kette sind die Nubis immer noch das schwächste Glied in der Kette, mit neuen Vor- und Endverstärkern wirst kaum was hören was du als Verbesserung bezeichnen könntest.
Verstärkerklang ist immer noch gute 90% VooDoo. Die Lautsprecher machen mehr als 95% des Klanges aus.
 
@Tarl: so sieht es aus. Auch wenn bestimmt gleich wieder der CD und Verstärker Klang Troll um die Ecke schwirrt :shot: :d

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner. "Fahr dich runter" und warte doch erst mal auf den T1. Einen KHV würde ich schon empfehlen und da ist ein O2 oder der G93 schon top. Dazu noch eine gute Soundkarte und das sollte erst mal locker reichen.
 
@henrik95
Vom Preout 1 ins ATM vom ATM in die MA500, das jeweils für linken/rechten Kanal. KHV kannst du dann an den Preout 2 anschließen, wobei ich mir unter Umständen mal den KHV vom NAD anhören würde, so schlecht ist der auch nicht. Von dem geschalteten Netzausgang aus kannst du gleich auch die beiden ATM's ein/ausschalten so wie den DAC/KHV. Die Endstufen bitte extern da der NAD maximal 100W schalten kann. Oder du holst dir so etwas wie eine geschaltete Steckdosenleiste.
Sind alles sicherlich feine Geräte, aber ich würde auf das ATM verzichten und mir anständige LS holen, bringt deutlich mehr auch wenn die Endstufen wichtig sind.
 
@henrik95

Sind alles sicherlich feine Geräte, aber ich würde auf das ATM verzichten und mir anständige LS holen, bringt deutlich mehr auch wenn die Endstufen wichtig sind.

sign :)
 
Was macht das ATM eigentlich ? Versuchen die einen Klang zu bieten, welchen die LS ohne nicht wiedergeben können ?
Meine LS sind auch nicht die Überflieger (Monitor Audio RS8) aber da brauche ich keinen Bass Boost oder weiß der Geier. Für den Preis rocken die Dinger gewaltig.
 
Soo nun hab ich mir auch eine Asus Xonar STX bestellt. ^^

Die Auzentech hat ja lange gehalten... Nach 2,5 Monaten darf man nach jedem Reboot die Treiber neuinstallieren um einen Ton raus zu bekommen.
 
Ein ATM macht nichts anderes als ein Equalizer, da das ATM vor die Endstufe kommt bekommt der LS ein ganz anderes(verbogenes) Signal bei dem die Tiefen angehoben sind und eventuell noch Mitten/Höhen so hingedreht werden das sie am Ende Linearer sind. Liegt der -3db Punkt bei einem LS wie der Nubox 681 nun bei 44hz(was ich seltsam finde, riesen Membranfläche einiges an Volumen und dann so tief wie ne Regalbox...) wird einfach alles unterhalb von 44 hz angehoben bis der -3db Punkt im Falle der 681 bei 29hz liegt. Was wenn man bedenkt das es immerhin drei 22er Chassis sind nicht übermäßig tief ist. Der Tiefgang wird also künstlich erzwungen in dem man einfach mehr Leistung in den LS pumpt und dadurch auch potente Endstufen haben sollte.
 
Stimmt. Deswegen ist für mich eine vor- endstufen kombination am besten. Selbst wenn es klanglich nicht wesentlich besser wird, aufgrund des ATM Moduls wird es aber wesentlich praktischer.
 
Aber Suma Sumarum im Endeffekt kosten dich die Nubis + ATM viel mehr als bessere LS !

Das ist das was ich immer gesagt habe über Nubert, nicht schlecht aber viel teurerer als die gleichwertige Konkurrenz.

Die Verblendung ist enorm und die Marketingstrategie sehr wohl überlegt, wobei das auch nicht neues ist, Teufel hatte in der 90er die gleich Masche drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht. Aber bis ich arbeite bleiben die 2. Dann baue ich mir sowieso selber welche.
Wenn ich den Amp behalte und das ATM anschließe funktioniert nur die Eingangswahl nicht richtig? Und ich bräuchte einen DAC an dem ich umschalten kann oder? Weil dann werde ich ich den as700 behalten, der ist optisch nicht zu toppen und bis auf die fehlende Möglichkeit vor- und Endstufe zu trennen bin ich auch zufrieden.
Nur ich möchte auch das ATM, nur wenn ATM, DAC und KHV mit dem Amp funktionieren bleibt er. Wenn mir das wer eben sagen kann :)
 
Es gibt bestimmt nicht viele die, auf die ATM Falle drauf gefallen sind und was berichten können. In meine Augen ist das ATM verdammt überfüssig.
 
Nur für mein Verständnis bitte... ;)

Quelle - DAC - ATM - AS700 - Boxen? Sehe da jetzt nicht so das Problem und bezüglich der Leistung versuche es doch bitte einfach mal. Glaube jetzt nicht, dass du so schwierig anzutreibende LS hast... und wenn es leistungstechnisch nicht reichen sollte, dann kannst du ja immer noch einen potenteren Verstärker kaufen. (oder eben Endstufen, aber für Nubert Endstufen?)
 
Ja, der AMP bleibt. Bin eigentlich zu sehr Yamaha begeistert um den wieder abzugeben. Dann muss ich eben eventuell mit Einschränkungen leben. Wenn die Leistung nicht reicht kommt der AS 1000.
@ Tarl: Im HiFi Forum gibt es mehrere mit ATM, die sagen alle es bringt einiges und lohnt sich.
@ smokingFrog2009: Verkabelung bin ich planlos. Da frage ich immer Rhinoz, der kann das und ich versteh es nicht. :fresse:

Jedenfalls bleibt der AMP, nur der AS1000 oder 2000 ist noch eine Option (nicht bezahlbare :fresse:)
 
Von Quelle --> digital auf DAC --> analog auf ATM --> analog auf AS700 --> analog auf Nubox

was ist daran jetzt undurchsichtig?
 
Nichts. :fresse:
Es klang nur irgendwie kompliziert^^ Aber dann ist die Signalwahl über den DAC richtig?
 
@ Tarl: Im HiFi Forum gibt es mehrere mit ATM, die sagen alle es bringt einiges und lohnt sich.

Da würde ich sehr aufpassen, seit der HIFi Forum damals fast geschlossen hätte, tummeln sich da unten mittlerweile sehr viele Händler/Hersteller die sehr stark auf eigene Produkte Schleichwerbung betreiben.

Wie gesagt, ich würde komplett auf dem ATM verzichten.
 
nene, ich kaufe das. Ich weiß noch nicht wann, aber irgendwann kommt es. Bis ich mir neue Boxen kaufe wird es noch ein bisschen dauern. Wie gesagt, wenn ich mein eigenes Geld verdiene werde ich mir eigene Boxen bauen.
 
Stecke das Geld lieber in einem gescheiten DAC, da hast viel mehr davon als so was wie einen Soundverbieger .
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen von beiden. Ich würde eher zu einem anderen Hersteller tendieren.
Hast du dir mal das Programm von audio-gd angeschaut ? Die haben wirklich gute DAC/KHV Kombis im Programm.

Edit: oder auch einen Yulong D100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als KHV werde ich den Lake People G100 nehmen.
Wieso nicht den Cambridge als DAC?
 
@ henrik95

Du bist doch zufrieden mit den Nubis wie sie aktuell spielen oder? Der Bass ist doch tief genug, also lass den Quatsch mit dem ATM. Voll der Marketing Gag, mit dem sich anscheinend gut Geld verdienen lässt

Des Weiteren nochmal wegen deinem T1, nimmst du den jetzt einfach und gut ist oder testest du den noch gegen schwächere? Schließlich heißt es ja auch hier im Forum die ganze Zeit, dass die HighEnd KHs gefühlte 15% besser spielen, aber eben das 3-4 fache kosten. Irgendwie eine schwache Relation finde ich. Was hörst du eigentlich für Musik. Weil so HighEnd KHs Stufe ich ohne viel Erfahrung eher in so Klassik, Live-Musik, Balladen, einfach ruhigere Musik, wo der Höhrer dementsprechend eine größe Bühne hören will und die Instrumente auch orten möchte.

Aber so richtung Techno, HipHop, Pop sprich so schnell lebige Musik wie im Radio, Clubs, Partys, dafür kann ich mir nen HighEnd KH ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege, gibt ja genug hier die den Beyerdynamic T1, als auch den Sennheiser HD 800 gehört haben.
 
Ich höre fast alles. Hör dir mal Volbeats neues live Album an, dann weißt du für was ich ihn brauche.
Generell höre ich fast alles. Es ist nicht so das ich nur Elektro und Rock höre. Klassik eher nicht, aber alles mit Gitarre usw.
Nehmen tue ich ihn, aber ich bezahle ja nicht den Neupreis. Das wäre er mir nicht Wert.
Vergleichen tue ich ihn, aber um dann ein Review zu schreiben.
Mit den nubis bin ich zufrieden, deßhalb habe ich sie :)
Das ATM werde ich auf jedenfall testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh