Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der Bereich ist leider arg subjektiv. Wie du hier mitbekommst, reicht dem einen ein 30 EUR Setup (sehr überspitzt gesprochen und dient hier nur als Beispiel) und ein Anderer ist auch mit einem 1000 EUR nicht ganz happy.

Ein Forum ist speziell dann zu empfehlen, wenn es darum geht die Produkte vorzuselektieren und auf eine Hand voll runterzubrechen. Mit dieser Hand voll Produkte bist du dann allerdings dir selbst überlassen. Denn nur weil ich Produkt 2 aus deiner Auswahl am besten finde, muss das für Person A, B oder C - und vor allem für dich selbst - noch lange nicht zutreffen. Klar, als "Neuinteressierter" wirkt solch eine Beratung mit sinngemäß "musst du dann selber testen" erst einmal abwertend, aber das ist es gar nicht.

Denke aber, dass du verstehst worauf wir da hinaus wollen, oder?


Ja ich versteh schon danke nochmal :) es passt ja eigentlich auch alles aber ihr kennt das ja man muss ständig schauen das man sich irgendwo verbessert ;)

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich versteh schon danke nochmal :) es passt ja eigentlich auch alles aber ihr kennt das ja man muss ständig schauen das man sich irgendwo verbessert ;)

Lg

Ich glaube ohne das Verlangen sich zu verbessern würde man auch einfach Foren meiden und den schon vorhandenen Ist Zustand einfach geniessen.

Lange Zeit habe ich z.B. den idealen TV für mich gesucht. TVs sind auch eine reine Schlangengrube plus die Teile haben eine echt bittere Serienstreuung. Jahrelang auf allen Foren, Deutsch, English usw. rumgelurkt bis ich dann nach vielen Versuchen endlich den richtigen hatte. Im Anschluss für Jahre kein TV Forum mehr betreten... in den letzten Monaten dann doch wieder, was ein eindeutiges Signal ist, dass ich jetzt wieder Upgraden möchte ;)
 
Ihr Lieben, warum lasst ihr es denn jetzt nicht einfach sein?
Wir sind doch alle erwachsen, und dazu gehört nun mal auch, jedem seine Meinung zu lassen, solange diese für sein Gegenüber keinen Nachteil ergibt.
Ist doch alles gut so wie es ist, alles wurde geklärt, und die letzten Unterschiede bleiben eben offen, das ist doch völlig ok.
 
in dem Z-Review Video zum MX3 sagt er, dass der KHV nicht so die mega Power hat, aber dennoch sehr klar spielt.
Kann man damit einen 250Ohm Beyer, bzw den Avinity, ohne Probleme antreiben ohne, dass ich den KHV auf 100% drehen muss und es dann immer noch zu leise ist? Der Sabaj Pha 2 ist da ja schon recht gut, also den habe ich nicht einmal zur hälfte aufgedreht und es ist alles laut genug auch in Spielen um alle Steps zu hören und so.

Ach ja und wie ist der verbaute DAC wohl im Gegensatz zum Speaka?
 
Ich würd mich auch freuen wenn wir die Sache hier einfach auf sich beruhen lassen. Ich kann diesen Kleinkrieg auch in keiner Weise nachvollziehen.
Ich wurde hier bisher von vielen Leuten gut beraten die sich hier gerade zerfleischen. JackA hat mir damals den Speaka Pro und Superlux / Omnitronic empfohlen, womit ich bisher super gut gelaufen bin. (Damals war mein Budget auch entsprechend klein)
Der Sivga SV004 ist eine DEUTLICHE Steigerung gewesen und auch dafür bin ich dankbar, vorallem was Buildquality und Haptik angeht sucht der KH seines gleichen in dem Preisbereich.

Trotzdem hätte ich gerne mal einen Vergleich zu anderen hier so hoch gelobten Geräten gehabt und bedanke mich hier bei Louisiana und Surfer74 für die tolle Unterstützung und bin gespannt auf das Ergebnis.

Auch wenn sich hier leider viele mit unterschiedlichen Meinungen anfeinden, habe ich persönlich daraus meine Vorteile gezogen. Ich will hier überhaupt keine Einheitslinie von Meinungen, sondern Kontraste. Denn die Wahrheit liegt zu 99% irgendwo in der Mitte.
 
@L_uk_e Da Zeos die Fostex damit antreibt, sollten die 250 Ohm Beyer normal kein Problem darstellen, es kommt aber immer drauf an, wie viel Pegel für dich laut ist. Es gibt ja Leute, denen sind 88dB in nem Beyer zu wenig (mir würde der Kopf platzen), und natürlich, ob du EQ Anpassung machst.

@def Den Vergleich darfst du auch ohne Weiteres machen, dagegen sagt keiner was, auch wenn es mir unterstellt wird. Ich bin auch der letzte, der dir übel nimmt, wenn dir die Sennheiser besser gefallen als die SIVGA (wegen den großen ovalen Ohrmuscheln überlege Ich mir schon lange, einen HD 58x zu holen).
Ich will dir auch nicht die Vorfreude an den Sennheisern vermiesen, falls das so rüber gekommen ist, tuts mir leid. Aber, wie oben schon gesagt, krieg Ich Bluthochdruck, wenn Klang schlecht geredet wird, den man selbst nicht kennt und dir Versprechungen gemacht werden, die dann ggf. nicht eintreffen. Das habe Ich im Hifi-Forum bei mir selbst mit erlebt und hat mich sehr viel Lehrgeld gekostet.

PS: Ich sage auch nicht, dass ein HD 681 mit dem HD 650 den Boden wischt, das wird mir ja auch unterstellt, Ich sage nur, dass ein HD 681 sehr gut klingt und ein HD 650 nicht um Welten/Universen besser klingt (sofern es das überhaupt gibt bei Hifi, sofern man keine Blechdosen auf den Ohren hat).
Einigen geht das halt gegen den Strich, wieso auch immer, ein 20€ Kopfhörer darf eben nicht gut klingen. Whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich auch freuen wenn wir die Sache hier einfach auf sich beruhen lassen. Ich kann diesen Kleinkrieg auch in keiner Weise nachvollziehen.
Ich wurde hier bisher von vielen Leuten gut beraten die sich hier gerade zerfleischen. JackA hat mir damals den Speaka Pro und Superlux / Omnitronic empfohlen, womit ich bisher super gut gelaufen bin. (Damals war mein Budget auch entsprechend klein)
Der Sivga SV004 ist eine DEUTLICHE Steigerung gewesen und auch dafür bin ich dankbar, vorallem was Buildquality und Haptik angeht sucht der KH seines gleichen in dem Preisbereich.

Trotzdem hätte ich gerne mal einen Vergleich zu anderen hier so hoch gelobten Geräten gehabt und bedanke mich hier bei Louisiana und Surfer74 für die tolle Unterstützung und bin gespannt auf das Ergebnis.

Auch wenn sich hier leider viele mit unterschiedlichen Meinungen anfeinden, habe ich persönlich daraus meine Vorteile gezogen. Ich will hier überhaupt keine Einheitslinie von Meinungen, sondern Kontraste. Denn die Wahrheit liegt zu 99% irgendwo in der Mitte.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du zufrieden bist mit den neuen Geräten. Wenn Fragen aufkommen, werde ich dir weiterhin helfen. Wenn alle Sricke reissen und du nicht mit dem FiiO plus 58X klar kommst, nehme ich dir den FiiO ab zu dem gleichen Preis wie du dafür bei Louisiana bezahlt hast und helfe dir den 58x zu Selbstkosten auf Marktplatz oder Kleinanzeigen zu verkaufen. Das Versprechen habe ich dir gegeben und daran halte ich mich.

Aber teste erstmals ausführlich dein neues Spielzeug, ich mein das ist im Grunde ja der eigentliche Spass.
 
Haha. Mir fällt ja jetzt erst auf, dass ich sowohl den Superluxx HD681 als auch den Sennheiser HD650 (bzw den HD6XX, der aber abgesehen von der Farbe identisch ist) hier habe. Werde ich nachher mal den Staub vom Superluxx pusten und mal reinhören 😁😅
 
Würde mich nicht wundern, wenn nachher noch der T5p und der Tesla auftauchen... kennt man ja: kurz einen Moment in eine Schublade oder in einen Karton gelegt, weil man gerade aufräumen/staubsaugen/wischen war- und zack, danach jahrelang nicht mehr gesehen/keine Erinnerung mehr! :fresse:
 
So wie er da liegt, würde ich ihn nicht unbedingt als neuwertig bezeichnen 😂
Hat lange kein Tageslicht mehr gesehen, der Gute.

Ja mach mal, dann kannst du ja uns sagen, ob die sich klanglich gleichen oder ob da ein Unterschied zu hören ist. Ich vertraue nicht auf irgendwelche Laborquellen etc.
Alleine die Abstimmung ist wie Tag und Nacht. Der Vergleich ist daher schwer. Aber Bühnenbreite , Geschwindigkeit und Auflösung sind für mich keine subjektiven Eigenschaften eines Kopfhörers. Die Abstimmung hingegen schon.
Aber wenn es euch interessiert, kann ich dazu gerne mal meine Meinung äußern. Normal würde ich die 2 KH nicht gegeneinander vergleichen, da es bissl was von Äpfel und Birnen hat.
 

Anhänge

  • 0E0358E6-DA77-4C10-ADF5-0651881EFF3F.jpeg
    0E0358E6-DA77-4C10-ADF5-0651881EFF3F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
Ich hab den Superlux auch hier und ich gestehe, ich hab gestern sogar ein EQ Preset für den in den Adi gehackt. Aber er klingt so dünn und in den Höhen so unschön (trotz intensiver EQ Versuche nicht behebbar), dass ich nach ca. 45 Minuten es auch hab sein lassen. Was das größte Probleme war, er hat bei höheren Lautstärken überproportional abgebaut... den HD650 kann ich pushen bis zur Taubheit und der bleibt rund, beim Superlux musste ich schon 7db eher aufgeben und selbst da war er dann schon böse verzerrt. Aber das ist halt auch sehr subjektiv, weil ich halt wirklich laut höre.

Allerdings ist er damit in etwa da, wo ich meinen alten HD 598 einordne. Das ist halt beachtlich für seinen Preis, der HD 598 hat einen Gebrauchwert von 70€. Ich kann die Empfehlung, den Superlux als Basis für ein DIY Headset absolut nachvollziehen. Noch ein günstiges Mikro montieren und man hat es Headset, welches mit 3-4x teueren Headsets auf einer Höhe ist... was aber auch daran liegt, das die meisten Headsets echtes Katzengold sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L_uk_e Da Zeos die Fostex damit antreibt, sollten die 250 Ohm Beyer normal kein Problem darstellen, es kommt aber immer drauf an, wie viel Pegel für dich laut ist. Es gibt ja Leute, denen sind 88dB in nem Beyer zu wenig (mir würde der Kopf platzen), und natürlich, ob du EQ Anpassung machst.
Könnte einfach mal bestellen und bei nichtgefallen geht er eben zurück.

Ja mach mal, dann kannst du ja uns sagen, ob die sich klanglich gleichen oder ob da ein Unterschied zu hören ist. Ich vertraue nicht auf irgendwelche Laborquellen etc.
Natürlich ist da ein Unterschied zu hören. Du kapierst es wirklich nicht. Die sind wahrscheinlich komplett anders abgestimmt, wie sollen die da nicht anders klingen? Nur weil etwas anders klingt ist es dann aber auch gleich besser oder schlechter.
Ob etwas besser klingt muss jeder selbst für sich entscheiden. Ob man mehr Details hören kann oder nicht...kann man vielleicht auch noch messen. Aber man nicht sagen, dass etwas besser ist nur weil der Klang anders ist.
Von daher kann man halt auch sagen: Ja der Superlux klingt super und ich finde den besser als andere Kopfhörer die eben deutlich mehr kosten.
Andere sagen das Gegenteil...

Alleine die Abstimmung ist wie Tag und Nacht. Der Vergleich ist daher schwer. Aber Bühnenbreite , Geschwindigkeit und Auflösung sind für mich keine subjektiven Eigenschaften eines Kopfhörers. Die Abstimmung hingegen schon.
Genau das ist es ja. Anders abgestimmt, anderer Klang. Besser oder schlechter muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Packt euch halt gegenseitig auf ignore und gut ist. Sollte ja inzwischen offensichtlich sein, dass ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Irgendwann muss das Schmarrn hier ja auch mal enden.
 
Als Mod hätte ich beiden mal ne Woche gegönnt. Das Luxx toleriert viel, zu viel wenn man mich fragt.
 
Also ich weiß ja nicht, aber ich sehe Beleidigungen nur aus einer Richtung.
 
Als Mod hätte ich beiden mal ne Woche gegönnt. Das Luxx toleriert viel, zu viel wenn man mich fragt.

Kümmere ich mich nachher eh drum. Ist mir am Smartphone aber zu kompliziert
 
Ich gebe zu, ich hab mich auch zu einigen bösen sarkastischen Kommentaren hinreissen lassen, aber irgendwann kann man ja auch versuchen, sich wieder zu vertragen oder zumindest zu ignorieren.

Dem Superlux habe ich gestern und heute nochmal eine Chance gegeben und für seinen Preis leistet er weit mehr als 20€ suggerieren und ist sicher eine gute Empfehlung für KH bis 100€. Aber den DT990 Pro fand ich schon deutlich besser, aber der war von seiner Abstimmung her genauso ungeeignet für mich wie der Superlux

Wenn jemand mit der Aussage immer noch ein Problem hat, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Mittlerweile ist der Tonfall schon so richtig auf Gossenniveau angekommen - dies geht über harmloses kabbeln/necken/sich gegenseitig aufziehen schon deutlich heraus.
Unterlasst bitte eure Kleinkriege - es interessiert hier keinen, wer angeblich ein "ganz kleines Licht" wäre und wer "nur negative Aura verströmt". Wenn ich Affen, welche sich gegenseitig mit Kot bewerfen sehen will, gehe ich den Zoo oder schaue mir eine Bundestagsdebatte an.
 
So... ich hab ***** jetzt beruhigt, er war halt auf 180 und ist leicht zu provizieren und wenn jemand weiß wie, kann man ihn da gut trietzen mit.

JackA, ich bin grundsätzlich anderer Meinung als du bei scheinbar vielen Dingen, aber wenn du mit deinem Superlux zufrieden bist, dann tut es mir leid, dass ich Dir dann auf den Fuß getreten bin. So wie ich meinte, dass du mir auf den Fuß getreten bist.

Lasst ***** jetzt auch in Ruhe und ich hoffe JackA lässt auch ***** in Ruhe. Packt euch halt für eine Wochen gegenseitig auf ignore oder so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kümmere ich mich nachher eh drum. Ist mir am Smartphone aber zu kompliziert

Habe nun mal diverse Beiträge entfernt und den Thread wieder etwas bereinigt. Bitte entschuldigt, wenn aufgrund einer der gelöschten Posts auch ein paar sinnvolle Sätze mit gelöscht wurden. Aber viele sollte es davon nicht gegeben haben ^^


Und bitte, bitte, lasst das jetzt. Ihr werdet nie Freunde werden und müsst dies auch nicht. Ich bin auch oft nicht auf einem Nenner mit dem Ein oder Anderen, aber deswegen kann man trotzdem sachlich argumentieren und miteinander reden (Betonung auf "reden") und muss sich hier nicht bekriegen.

Aber zum Glück habe ich das Gefühl, dass sich die Seiten in den letzten 60 Minuten ohnehin etwas beruhigt haben :)

Genießt den Abend :)
 
Da schaut man mal einen Tag nicht hier rein und schon ist der Thread ~5 Seiten länger.

Hab jetzt nicht jeden der langweiligen posts verfügt, aber:

@*****: Warst du nicht derjenige, der gesagt hat wie zufrieden er mit dem 1770 pro ist, er nur mit nem Equalizer angepasst werden müsste und einen zu hohen Anpressdruck hat, wir (ich) daraufhin gesagt haben, dass es dann der falsche Kopfhörer ist, was du erst nicht einsehen wolltest, plötzlich dann aber blind den Diana phi gekauft hast?
 
Nö, ich war mir eben nicht sicher, dass du das warst. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt.

Keine Ahnung wie du da jetzt auf die Idee kommst geringes Selbstwertgefühl oder Provokation reinzuinterpretieren.

Worauf ich mit der Frage hinaus wollte? Das ist nicht so schlimm wenn du das nicht verstehst (Das könnte man jetzt durchaus als Provokation interpretieren, aber tatsächlich ist es nicht schlimm wenn du es nicht verstehst, genug Leute werden es).
 
Nö, ich war mir eben nicht sicher, dass du das warst. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt.

Keine Ahnung wie du da jetzt auf die Idee kommst geringes Selbstwertgefühl oder Provokation reinzuinterpretieren.

Worauf ich mit der Frage hinaus wollte? Das ist nicht so schlimm wenn du das nicht verstehst (Das könnte man jetzt durchaus als Provokation interpretieren, aber tatsächlich ist es nicht schlimm wenn du es nicht verstehst, genug Leute werden es).

Bitte lasst das. Ist heute irgendwie etwas in der Lift, dass jeder so auf Streit aus ist? Lasst es doch bitte sein.
 
Habe gerade das erste Mal den Adi-2 mit meinem UHD Player via Toslink verbunden und schaue (und höre) mir Inception auf dem TV an. Auch wenn ich den Film bereits über 5x gesehen habe (es ist einfach der geilste Film überhaupt und selbst nach dem 10. Mal anschauen bin ich noch immer fasziniert), aber ich höre da jetzt echt so geile und deine Details, einfach hammer! Ich habe die Lautstärke mit ordentlich aufgedreht und der U12t liefert einfach sensationell ab! Ein Traum 😍
Hans Zimmer ist halt auch einfach der Beste 😁🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh