DuckDuckStop
Urgestein
Hab den Film noch nie gesehen 🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe ja ehrlich gesagt noch nie einen Film über Kopfhörer angeschaut/angehört.
Hab halt ein 5.0 System und ich mag eben das Räumliche. Bekommt man das denn mit Filmen auf Kopfhörern auch so hin am TV? Hab einen AVR und alles per HDMI angeschlossen.
Ich habe es so angeschlossen und es funktioniert
PS4 Pro / Nvidia Shield Pro <-HDMI-> Onkyo Verstärker <-HDMI-> Sony TV <-TosLink-> ADI-2 Pro
Bei der PS4 und dem Shield muss man lediglich PCM aktivieren (oder in Kodi den Passthrough deaktivieren).
Am besten eignen sich Kopfhörer mit einer sehr weiten Bühne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es ist wirklich ein anderes Erlebnis... ich würde aber nicht sagen, dass es besser ist. Es ist halt anders.
Wenn schon Film über KH dann doch Fight Club. . Der einzige Film der mir spontan einfällt mit extra Headphone Surround Spur (ja binaural) in deutsch und englisch...Habe gerade das erste Mal den Adi-2 mit meinem UHD Player via Toslink verbunden und schaue (und höre) mir Inception auf dem TV an. Auch wenn ich den Film bereits über 5x gesehen habe (es ist einfach der geilste Film überhaupt und selbst nach dem 10. Mal anschauen bin ich noch immer fasziniert), aber ich höre da jetzt echt so geile und deine Details, einfach hammer! Ich habe die Lautstärke mit ordentlich aufgedreht und der U12t liefert einfach sensationell ab! Ein Traum 😍
Hans Zimmer ist halt auch einfach der Beste 😁🙏
Ist Crossfeed nicht das Feature um aus Stereo eben virtuellen Surround Sound zu erzeugen?
Es ist umstritten... die einen sagen ja, die anderen nein.
Daher gilt mal wieder selbst testen
Spaß,
also bei der ASUS STX ii habe ich Op-Amps getauscht - Muses 8920 gegen Burson v5i.
Am Anfang hat war ich nicht überzeugt, aber nach 100 Std war ich überzeugt. Nach nochmal 100 Std. war ich umso mehr überzeugt.
(Burn-In halt, korrekter Ausdruck soll aber Break-In sein).
Der Sound war definitiv besser. Weniger basslastig, klarerer Höhen -> aber nicht die Welt. Aber doch bemerkbar. Die STX ist dafür prädestiniert.
Inwieweit es bei einer Creative Karte hilft, fragst du besser im Head-Fi forum nach.
Op-Amps werden je nach Gerät mit unterschiedlichen Spannungen betrieben. Die STX ii hat 5v pro Op-Amp, daher soll der Burn-Break-In mehrere 100 Std in Anspruch nehmen... manche behaupten, dass erst nach 600 Std abgeschlossen sei.