Der "Audiolaberthread" Nummer 1

1200 Euro willst du ohne Probehören theoretisch ausgeben und dann etwas alternativ für um die 300 Euro? Warum so Sprunghaft - was hast du genau vor und wie hoch ist dein Budget?

Wenn ich die KEF bestelle, höre ich natürlich Probe - zuhause, in meinem Umfeld, bei Nichtgefallen gehen sie zurück.

Die Adam T5V, weil die T7V super sind, aber die bekomme ich nicht unter.

Die LS sollen einfach nur als PC Lautsprecher dienen, zum zocken, und ggf. mal Musik hören.
Für noch einen Amp habe ich keinen Platz, deshalb eben aktive LS, um sie an mein vorhandenes Equipment anzuschließen.

Budget ist erst mal zweitrangig, klein müssen sie sein, und gut klingen sollen sie.

Die KEF LSX bekommt man außerdem für unter 1000€.

@VorauseilenderGehorsam
Ich habe keinen DAC neu gekauft, ich habe meinen ADI2 verkauft, und mit dem Geld einen neuen, günstigeren gekauft.

Die Kopfhörer habe ich schon vor nunmehr 6 Wochen gekauft, besser gesagt bezahlt, und weil da eben beim Status nichts passiert, überlege ich eben upzugraden.
Vom Auteur zum Empyrean ist jetzt auch nicht der Rede Wert :d

Ich weiß IMMER genau was ich will, das kommt nur zuweilen nicht so rüber :)
Zumal ich immer wieder betonen muss, das wir uns noch nicht in wirklich teuren Regionen bewegen - alles bis 2k€ ist meiner Meinung nach noch vertretbar, darüber sollte man nachdenken.

Wenn ich der Meinung wäre, das ein Susvara 5k Wert wäre, dann hätte ich den schon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch 1000 Euro für kompakte PC Lautsprecher primär zum Zocken sind heftig viel angesetztes Budget, guten Klang gibt es für deutlich weniger bereits zu haben.

Tipp in dem Anwendungsgebiet wenn es wirklich kompakt sein soll: Audioengine A2+kostet ~ 300 Euro, gutes Bluetooth, klasse Kabelmanagement, dezentes Design, Klang ist für die Größe sehr gut, hier mal ein (unfairer) Vergleich mit dem großen Bruder A5+
 
AudioEngine hatte ich auch schon im Kopf. Alternativ gibt es noch die Kanto YU2. Sind ähnlich klein wie die A2.
 
KS Digital KSD 2010 ist ein guter Konkurrent für die KEF. Und nicht zu vergessen, gebrauchte passive Boxen wie die Sonics Anima S2, die sehr, sehr viele HighEnd-Gene hat. 🦄🪄
 
Ich bin ja ein Adam Freund. Werden, soweit ich mich erinnere, sogar in Berlin gefertigt.
Leider sind die A3x und sowas schon recht alt und lange am Markt. Die wären aber schön klein, günstig und gut.
5“er und mehr wäre mir aufm Schreibtisch einfach zu groß. Zur Not gibt es sogar oft die Möglichkeit einen Sub unter den Schreibtisch zu stellen. Dann würde ich oben drauf echt nur kleine LS mit 3“ oder 4“ nehmen
 
Was ich ja doch ein wenig seltsam finde bei Dir, Sandmann: Du lässt immer sehr deutlich durchblicken, dass bei dir vieles immer "zu alt" ist, somit also wohl qualitativ nicht so prall und eigentlich schon Ramschware... ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, und wo ich dies mal gelesen habe, aber jemand sagte mal sinngemäß: „Im Audiobereich gibt es nichts grundlegend Neues mehr zu entdecken, zu erfinden oder gar irgendwelche herbeihalluzinierten Durchschläge, welche das Tor in eine andere Dimension öffnet - aber vom Verkauf der Illusionen, davon lebt eine ganze Branche!“

Und damit dies nicht als persönlicher Angriff gewertet wird: 👻
 
Kurze Frage: Mein Ifi Zen Can kommt heute... der hat ja die möglichkeit 4,4mm Pentaconn anzuschließen würde es was bringen einen Adapter zu kaufen für den DT990 600 OHM? Was ist der Unterschied zwischen Balanced und Unbalanced? Ich hab gesehen beim 4,4mm kommt mehr Power an? Ändert sich dadurch der Klang oder ist es wirklich nur das man am 4,4 lauter aufdrehen kann?

Möchte nicht unnötig Geld ausgeben wenn es nix bringt :) Danke

Lg
 
Ohne die BD DTxxxy zu modden geht das nicht balanced, aber der output an den balanced Anschlüssen ist ja trotzdem höher. Wenn man im Kabel / Adapter die beiden Massen zusammenlegen, wäre die ausgegebene Power trotzdem höher? Oder gibt das Probleme?
 
Ok wenn es eh nicht geht hat sich das eh erledigt ich dachte halt wenn ich einen 3,5 auf 4,4mm Adapter nutze und diesen dann in den Balanced Port vom Ifi Zen Can stecke funktioniert das ;D

Wenn nicht egal. Lohnt den Aufwand nicht.

Danke
 
Auch 1000 Euro für kompakte PC Lautsprecher primär zum Zocken sind heftig viel angesetztes Budget, guten Klang gibt es für deutlich weniger bereits zu haben.

Tipp in dem Anwendungsgebiet wenn es wirklich kompakt sein soll: Audioengine A2+kostet ~ 300 Euro, gutes Bluetooth, klasse Kabelmanagement, dezentes Design, Klang ist für die Größe sehr gut
Die sind super, die werde ich bestellen :)
Vielen Dank.
 
Was ich ja doch ein wenig seltsam finde bei Dir, Sandmann: Du lässt immer sehr deutlich durchblicken, dass bei dir vieles immer "zu alt" ist, somit also wohl qualitativ nicht so prall und eigentlich schon Ramschware... ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, und wo ich dies mal gelesen habe, aber jemand sagte mal sinngemäß: „Im Audiobereich gibt es nichts grundlegend Neues mehr zu entdecken, zu erfinden oder gar irgendwelche herbeihalluzinierten Durchschläge, welche das Tor in eine andere Dimension öffnet - aber vom Verkauf der Illusionen, davon lebt eine ganze Branche!“

Und damit dies nicht als persönlicher Angriff gewertet wird: 👻

Jein. Bei Lautsprechern stimme ich dir da schon zu. Daher hätte ich auch keine Bedenken die A3X zu kaufen.
Aber gerade bei der Digitalelektronik gibt es schon Neues zu entdecken, auch wenn wohl keine Innovationen kommen werden. Auch bei der Analogtechnik, wie den KHV, hat sich in den letzten 3 Jahren sehr sehr viel getan. Weniger durch revolutionäre Technik, sondern viel mehr, dass man High-End Klang schon im äußerst kleinen Format und zu überschaubaren Preisen bekommen. An einen High-End KHV für 300 EUR war vor 5 bis 10 Jahren noch nicht zu denken. Da hat man den Einsteiger-Lake-People bekommen und war happy.

Ein 140 EUR Topping L30 ist aber sooooo viel besser heutzutage.

Aber klar, bei Lautsprechern ist das zu vernachlässigen. Habe damals für einen Kumpel 2 Standlautsprecher von Elac gekauft. Die kosteten glaube ich 30.000 DM. Geile Teile ... 40kg das Stück mit 360° Bändchenhochtöner oben drauf. Die klingen auch heute noch meeeega traumhaft. Auch wenn da mal die Sicken erneuert werden mussten usw. Aber das gehört alle 10 Jahre halt mal dazu.
 
Gerade festgestellt, dass ich mit meiner Steckdosenleiste schon wieder am Limit angekommen bin - soll heißen, noch nicht mal mehr Platz für die Lautsprecher, von einem Tube Amp ganz zu schweigen.
Das wird dann jetzt das dritte mal in kürzester Zeit, dass ich die Wechseln muss...
9 Stecker sind jetzt im Einsatz, also brauche ich was mit mindestens 11 Steckern.

EDIT:
Gaming Steckdosenleiste... was es nicht alles gibt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade festgestellt, dass ich mit meiner Steckdosenleiste schon wieder am Limit angekommen bin - soll heißen, noch nicht mal mehr Platz für die Lautsprecher, von einem Tube Amp ganz zu schweigen.
Das wird dann jetzt das dritte mal in kürzester Zeit, dass ich die Wechseln muss...
9 Stecker sind jetzt im Einsatz, also brauche ich was mit mindestens 11 Steckern.

EDIT:
Gaming Steckdosenleiste... was es nicht alles gibt :rolleyes2:

Kauf' halt ein paar von denen hier:

:fresse:
 
Kinderkram
S5000_HPk-1.png

 
Wenn wir gerade bei so extremen Stromsteckdosen sind, hat sich schon jemand über die Feinsicherungen der verschiedenen Verstärker gedanken gemacht?
Also das absolute Feintunning?
Da gibt es die Supreme³ Feinsicherungen, die noch mal mehr aus dem Klang holen sollen. Ist da etwas dran und hat hier schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Soll angeblich etwas bringen oder ist das doch nur ein Zauber-Effekt? Denn den Strom kommt doch "von hinten" und speißt den KHV nur mit Essen.
 
Wenn wir gerade bei so extremen Stromsteckdosen sind, hat sich schon jemand über die Feinsicherungen der verschiedenen Verstärker gedanken gemacht?
Also das absolute Feintunning?
Da gibt es die Supreme³ Feinsicherungen, die noch mal mehr aus dem Klang holen sollen. Ist da etwas dran und hat hier schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Soll angeblich etwas bringen oder ist das doch nur ein Zauber-Effekt? Denn den Strom kommt doch "von hinten" und speißt den KHV nur mit Essen.

Manche schwören darauf, andere lachen darüber - ist wohl wie mit allem im Leben!

Als ich im Sommer meine Röhren abgeholt habe, durfte ich einen wahren Enthusiasten kennenlernen, und einiges an nobel Hi-Fi hören.
Zunächst mal jener KHV:

Natürlich mit passendem NT:

Danach dann am Neuerwerb des Verkäufers:

Der Besitzer diesen Equipments schwört auf diverse Feinsicherungen, "sauberen Strom" im Allgemeinen, und Kabel - ich glaube alleine die Kabel haben mehr als mein gesamtes Equipment gekostet :d

Natürlich hört sich Musik so gehört schon wirklich sensationell an, was aber glaube ich eher den perfekt aufgebauten Geräten, als irgendwelchen Kabeln oder Sicherungen geschuldet ist.
Um das letztlich wirklich beurteilen zu können, muss man wohl so eine Anlage zuhause haben, und selber hören, um Unterschiede zu merken.

Mir geht es zb. mit dem ifi iDefender so!
Als ich gestern feststellte, dass ich keine Steckdose mehr frei habe für eventuelle Neuanschaffungen, war mein erster Gedanke, die Stromversorgung vom iDefender zu kappen.

Wie formuliere ich das jetzt...
Wenn man tagelang mit zusatzstrom am iDefender hört, empfindet man es als ganz normal, den Unterschied merkt man eben erst, wenn es fehlt!
Ich möchte den iDefender MIT extra Strom nicht mehr missen, wobei der extra Strom in Form von einem 10€ Netzteil kommt :d
Wahrscheinlich schicken viele derarte "Helferlein" schnell wieder zurück, weil es eben nicht so ist, als wenn Du im TV von Schwarz/Weiß auf Farbe umstellst - das Gesamtpacket macht es, jede Kleinigkeit bringt dich neher zur Perferktion :)

Meiner Meinung nach braucht man dafür aber auch den richtigen Enthusiasmus, muss Musik als Leidenschaft empfinden, und bereit sein, Geld dafür auszugeben - wenn ich mich da von vornherein sperre, und immer nur aufs Geld schaue, dann ist es klar, dass da nichts rauskommt!

Ein ganz extremes Beispiel, aus dem Leben gegriffen:
Ich war früher extrem sportlich, und um Kondition für mein eigentliches Training aufzubauen bin ich viel joggen gegangen.
Jogginghose und Sweater, los ging es.
Ich hatte viele diskussionen mit Menschen über "High Tech Sportbekleidung", und habe immer argumentiert "Rocky hatte das auch nicht!"
Irgendwann hat man mir dann mal ein komplettes Dress von Gore geschenkt, mit entsprechender Unterwäsche, summa summarum waren wir da bei knapp 1.000€ - für Jogging Klamotten!
Was kann ich sagen, war ich doch mit meiner Jogginghose immer so zufrieden, habe ich dann erst mal erlebt, was das für ein Unterschied war.

Schreibe ich jetzt hier, dass man alleine schon bei den Socken einen Unterschied merkt, würden die diskussionen wieder losgehen, ausprobiert hat es aber mit Sicherheit noch keiner der schimpft :d

Lange Rede kurzer Sinn:
Gerade die Amis investieren Haufenweise Geld in sauberen Strom, muss halt jeder selber ausprobieren :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:


NACHTRAG:
Das ist wieder so ein Review vom ZMF Auteur, wo ich mir denke: Einfach durchhalten und warten :d
 
Ich kann den Louie da schon verstehen, wenn ich mein Atzenlarry Outfit anziehe, also so:

Screenshot 2020-11-18 183855.png


dann verkürzt sich die reguläre Einkaufszeit im Supermarkt, ich meine natürlich im Audiofachgeschäft, auch immer um mindestens 20 Min - im einen Falle, weil jeder in den Gängen Platz macht, im anderen Falle, weil der Scherge im Verkaufsraum sofort unterwürfig sich nach unten verbeugt, wenn ich meinen Geldclip mit gebündelt 100.000 Flocken lässig-flockig einhändig aus der Tasche heraus ziehe. Wallah.
 
Da ist was Wahres dran, Loui. Ich hatte zwar noch nie Joggingklamotten für 1000€ und ich wette, dass du da auch nicht extrem viel schneller bist oder weiter joggst. Aber alleine das Gefühl, die Leichtigkeit der Klamotten, die tolle Verarbeitung, Materialen usw. machen das eigentliche Joggen dadurch viel angenehmer und man ist gewillt noch viel mehr zu joggen.

Dieses Beispiel lässt sich im Übrigen auf viele Beispiele im realen Leben anwenden. Ich will damit hier nur nicht anfangen, da es nicht jeder versteht. Muss es auch nicht. Jeder kann da natürlich seine ganz eigenen Erfahrungen und Meinungen haben
 
Da ist was Wahres dran, Loui. Ich hatte zwar noch nie Joggingklamotten für 1000€ und ich wette, dass du da auch nicht extrem viel schneller bist oder weiter joggst. Aber alleine das Gefühl, die Leichtigkeit der Klamotten, die tolle Verarbeitung, Materialen usw. machen das eigentliche Joggen dadurch viel angenehmer und man ist gewillt noch viel mehr zu joggen.
Das wollte ich eigentlich ausdrücken, vielen Dank :)
Wobei die 1000€ zum einen aufgerundet waren, und zum anderen sich auf ein Winteroutfit bezogen - inklusive Schuhe, Beanie, Handschuhe, entsprechende Unterwäsche... :d
 
Ich muss mich noch entschuldigen, aber ich habe einfach kein entsprechendes GIF mit Kopfhörern gefunden.
 
Aber alleine das Gefühl, die Leichtigkeit der Klamotten, die tolle Verarbeitung, Materialen usw. machen das eigentliche Joggen dadurch viel angenehmer und man ist gewillt noch viel mehr zu joggen.

Da wäre ich nie drauf gekommen. Und mit Steckerleisten und Feinsicherungen für 4-stellige Beträge hört man dann natürlich noch viel lieber Musik...

Ich denke wir sind uns einig das jeder mit seinem sauer verdienten Geld tun und lassen kann was er möchte. Ich habe auch vollstes Verständnis wenn sich jemand ne >100k Richard Mille ums Handgelenk schnallt. Ich teile auch die Wertschätzung für wertig verarbeitete Produkte jeglicher Art, sei es Kleidung, Trainingsequipment, Mobiliar, etc. Aber bei Klangesoterik bin ich halt einfach raus. Und wenn ich Geld scheißen könnte würde ich mir keine Steckerleiste für 1500 Schleifen kaufen.
 
Ja, das Gefühl --> muss ich haben. Wenn man es hat, ist die Freude da. Auch wenn es nichts bringt oder man es nicht hört.
Aber der Vergleich mit dem JoggingSet, finde ich echt gut und das Video der Brüller!

Ich hab mir jetzt mal so eine Supreme3 Feinsicherung bestellt. Ich schau mal, ob es was bringt. Bin schon ganz gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh