Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, den Test kannte ich noch garnicht.

@Terr0rSandmann
Bei dem teuren DAC geht es schlichtweg um die Mentale Befriedigung.
Wobei ich da ja noch nicht wirklich was teures zu Hause hatte, eventuell wird es ja auch ein wunderbares Erlebniss :)

Wenn meine Außenstände wieder drinn sind sehen wir mal.
 
Nachtrag:
Sicherlich gibt es schon Unterschiede, wenn auch nur geringe, aber wirklich hören tue ich es nicht.
Ich mag aber Wertigkeit, der iCAN ist solide und wertig, der Empy ist ein Diamant, und dann steht daneben ein SMSL Kasten, das passt nicht zu meinem Sinn für Ästhetik, aber absolut nicht.

Sowie jetzt die Arya Sache über die Bühne gegangen ist, geht der SMSL zurück, und dann schauen wir mal, was es wird.

Alleine schon für die innere Ruhe, jetzt wo ich den Empy habe sind alle anderen Hörer für mich uninteressant, so wird es auch bei einem entsprechenden DAC sein.
 
Danke für den Link, den Test kannte ich noch garnicht.

@Terr0rSandmann
Bei dem teuren DAC geht es schlichtweg um die Mentale Befriedigung.
Wobei ich da ja noch nicht wirklich was teures zu Hause hatte, eventuell wird es ja auch ein wunderbares Erlebniss :)

Wenn meine Außenstände wieder drinn sind sehen wir mal.

Das mit dem "nicht wirklich was teure" ist so eine Sache. Ein 700 EUR DAC finde ich schon echt nicht günstig ^^
 
Ich glaube ehrlichgesagt, dass heutzutage die diminishing returns da sehr schnell einsetzen. Bei mir bin ich auch nicht weiter. Der Bifrost 2 ist auch schon richtig gut.
 
4ojee0.jpg
 
Nett anzusehen ist es ja, aber sind die verbauten Komponenten wirklich 23.000 Flocken wert? Bei so was müsste zumindest ich 100% davon überzeugt sein, dass das ENDGAME ohne Wenn und Aber darstellt. 🤨
 
Sieht echt nicht so geil aus .. ;D und garnicht mal so Teuer da würde ich mir doch besseres besorgen !!! ;)

Außerdem wenn du schon Endgame möchtest kauf doch mal was gutes Loui :)

 
@ryzion
Wo siehst Du denn den Multibit 2 im Vergleich zu deinem Audio-GD Gerät?
Nach allem was ich mitlerweile so gelesen habe, bin ich in Versuchung, mir einen zu kaufen.
Zum einen ist einer in Augsburg verfügbar, da könnte ich persönlich hinfahren, zum anderen soll ja das bestellen bei Schiit sehr schnell und unkompliziert sein.

Was meinst Du, soll ich den mal ausprobieren?
 
Vielleicht als kleiner Anhaltspunkt
 
@ryzion
Wo siehst Du denn den Multibit 2 im Vergleich zu deinem Audio-GD Gerät?
Nach allem was ich mitlerweile so gelesen habe, bin ich in Versuchung, mir einen zu kaufen.
Zum einen ist einer in Augsburg verfügbar, da könnte ich persönlich hinfahren, zum anderen soll ja das bestellen bei Schiit sehr schnell und unkompliziert sein.

Was meinst Du, soll ich den mal ausprobieren?
Der Audio GD geht wieder zurück. Das USB Interface macht weiterhin Probleme und ich finde den DAC einfach nicht besser als den Schiit
 
Ich habe jetzt mal wieder zurück zum M400 gewechselt, es gibt Unterschiede, aber das kann wahrscheinlich daran liegen, das die Geräte in der Lautstärke an sich variieren.

Chaka Khan - Ain't Nobody - ab Sekunde 0,46 setzt links ein Bogo ein, mit dem M400 hat man mehr Detail und auch der Nachhall kommt anders rüber, aber da reden wir ja Quasi von der Nadel im Heuhaufen...
Der Bitfrost würde mich extrem reizen, blöderweise hat der Verkäufer am Wochenende keine Zeit, und ich unter der Woche nicht.
Muss heute mal meinen Arbeitskollegen anhauen, der wohnt quasi ums Eck, schlimmsten Falls schicke ich meine Frau vorbei, wobei ich sowas nicht gerne mache.

@ryzion
Hast Du Deinen aus USA direkt bestellt?
Wenn ja, Zoll, Lieferzeit, etc. ?
 
Hast Du Deinen aus USA direkt bestellt?
Wenn ja, Zoll, Lieferzeit, etc. ?
Lieferzeit waren ca 2 Wochen. Der Erste, der gekommen ist war kaputt. Schiit ist nicht so klasse, was das QC angeht, hatte beim Freya das gleiche Problem. Haben aber den Rückversand bezahlt. Letztendlich hat es 6 Wochen gedauert. Kosten waren bei 850, da langt echt jeder zu. Zur EUSt kommen noch Zoll, FedEx Bearbeitungsgebühr und der Versand selber. Auf keinen Fall mit der normalen Post liefern lassen, die wickeln über DHL ab. Das ist nochmal teurer und ich habe gerade 9 Tage drauf gewartet, dass das Paket vom Paketboten zur Filiale kommt, weil sie kein Geld nehmen dürfen. Bei Fedex kannst du wenigstens nachher mit Kreditkarte zahlen.
 
@ryzion
Vielen lieben Dank, somit hat sich eine Bestellung in den US und A für mich erübrigt :fresse:

Magst Du mir mal was über die Klangcharakteristik schreiben?
Gerne auch per PM, wie es Dir beliebt.
Die einen bezeichnen in als warm und Bass betont, und loben das Unison USB, die anderen schreiben genau das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ryzion
Vielen lieben Dank, somit hat sich eine Bestellung in den US und A für mich erübrigt :fresse:

Magst Du mir mal was über die Klangcharakteristik schreiben?
Gerne auch per PM, wie es Dir beliebt.
Die einen bezeichnen in als warm und Bass betont, und loben das Unison USB, die anderen schreiben genau das Gegenteil.
Zum einfachen Teil. Unison find ich klasse. Es macht null Probleme mit Windows und Linux (Mac hab ich nicht), ganz anders als das Denafrips Interface z.B. Ich habe keine Störgeräusche vom PC Netzteil, wofür ich sonst irgendeine Art Isolator brauche. Es tritt einfach nicht in Erscheinung, und dass ist alles was ich erwarte. Ich finde ihn eher neutral, mit Tendenz zur wärmeren Seite. Ich hasse diese Beschreibungen übrigens, weil ich sehr schlecht darin bin. Die ESS find ich z.B. eher kühl. Wie gesagt es sind immer kleine Tendenzen. Und was ich nicht gedacht hätte, die Fernbedienung ist manchmal echt praktisch :fresse2:
 
Servus! Helft mir mal kurz bitte... :)

Hab eben meinen Sound Blaster G6 angestöpselt und suche den Boost für den KH Ausgang (wie bei der ZxR) ... oder gibts das hier gar nicht? Weil mir fehlt irgendwie der Bumms.
 
Was willst du? Mehr Bass? Lauter?

Welcher KH hängt dran? Software ist drauf? Wo angestöpselt?

Du willst Unterstützung, liefere uns doch bitte ein paar mehr Informationen.
 
Sorry für die dürftigen Infos ... :hust:

Es hängt ein DT990 Edition 600 Ohm dran (Klinke). Software ist die aktuelle Sound Blaster Command inkl. Firmware.

Mir fehlt die Lautstärke, evtl. täuscht es aber auch. Kann mich nur erinnern, dass ich sonst nie soweit aufdrehen musste.
Bei der ZxR gab es extra eine Option für 600 Ohm KHs, war ein deutlicher Unterschied.
 
Vielleich in den SBX Profilen?

• SBX ProfileSwitch between pre-tuned SBX audio profiles for your music, movies and games or tweak EQ and Acoustic Engine effects such as Surround, Crystalizer, Bass, Smart Volume, and Dialog+ on this tab.

Smart Volume aus
Eventuell ist die Windows Lautstärke schon gering?
1606923320884.png
 
Oh ich Depp :fresse: ... am Gerät seitlich gibt es einen Schalter für die Verstärkung...

Jetzt passt es!
 
Sagt mal ... an den Monolith könnte ich doch rückwärtig mein XLR-Mikrofon anstöpseln, oder?

EDIT: Mist, da fehlt die 48V-Einspeisung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ... an den Monolith könnte ich doch rückwärtig mein XLR-Mikrofon anstöpseln, oder?

Das sind ja nur Inputs. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Ansosnten den THX AAA 887 nicht aus Übersee kaufen. Auf monoprice.eu und monoprice.de gibts den für um die 300 EUR.
 
Das ist kein analoger XLR Eingang, das ist ein digitaler symmetrischer AES Eingang.
 
Der Sound Blaster G6 hat sich echt gelohnt! Danke nochmal für den Tip :)
 
Ich muss sagen, dass mir die AKM Chips anscheinend nicht zusagen.
Nachdem ich heute wieder den Morgen über mit meinem M400 gehört habe, bin ich auch endlich darauf gekommen, was mich da stört, oder besser gesagt, was mir nicht gefällt!
Das ganze Klangbild ist in meinen Augen zu hell, das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum beim Hiffberry (Burr Brown) einige kleine Details verloren gehen, aber die Musik an sich einfach wärmer und satter von mir wahrgenommen wird.

Über den Bitfrost2 gibt es ja die verschiedensten Meinungen, wobei mM. nach auch das Gesamtpaket bzw. die gesamte Kette betrachtet werden muss.
Wenn er so "klingt" wie von den allermeisten beschrieben, dann wird das mit Sicherheit mein "Endgame" DAC, zumindest für die nächsten Jahre.
Sollte das nicht der Fall sein, brauche ich mich nicht bei weiteren R2R Modellen umsehen, denn von den AKM basierten Wandlern hatte ich nun derer 3 in verschiedenen Preisklassen, und getaugt hat mir keiner davon.
Die logische Konsequenz wäre dann, ifi Pro iDSD, denn wenn mir die Burr Brown Implementierung in dem kleinen Hiffiberry schon so zusagt, dann wird mich 4 x Burr Brown im iDSD wahrscheinlich umhauen.
Wenn man überlegt, was alleine an galvanischer Isolierung im iDSD verbaut ist, dann ist eigentlich der Preis für ein Produkt der Oberklasse gar nicht mehr so abwegig, ich sag mal alles bis 2,5k€ sind gerechtfertigt, aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was ihm seine Leidenschaft wert ist.

Somit ist auch für mich so ziemlich klar, warum manche Menschen den ADI2 feiern, und andere eben nicht!
"Helle Hörer", die auch Sennheiser, AKG und Beyerdynamic mögen, fühlen sich beim ADI2 Pudelwohl, alle anderen wahrscheinlich eher nicht so, aber das sind natürlich nur Vermutungen, keine Fakten.

Wenn alles gut geht, habe ich den Bitfrost2 am Freitag hier, schade, dass ich ausgerechnet die Woche jetzt Spät arbeiten muss, aber das halte ich dann auch noch aus.
 
Der AK4499 soll aber eher nicht wie ein normaler AKM klingen, sondern bissl wie ein ESS. Selber kann ich dazu aber nichts sagen, da ich noch keinen DAC mit AK4499 hier hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh