Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also ich glaube eher, der T1 wird bei dir möglicherweise eher überqualifiziert sein und falls es eintrifft, wäre es somit einfach nur Geldverschwendung. Würde da also nicht für irgendwelche Reviews testen, sondern testen um möglicherweise Geld zu sparen. Vielleicht gefallen dir die Soundings von günstigeren KHs ebenfalls oder gar besser. Teuer bzw. Teurer ist doch nicht immer gleich gut bzw. besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich. Ich kriege ihn nächste Woche, dann schreibe ich hier nochmal :)
 
Ich höre fast alles. Hör dir mal Volbeats neues live Album an, dann weißt du für was ich ihn brauche.


Das ATM werde ich auf jedenfall testen.

ahh, das intro ist von Muse (HAARP tour) geklaut, das kann man doch nicht machen! haha
klingt aber ganz nett ;)



aber: was hat es mit diesen ATMs auf sich? habe den beitrag auf der seite davor gelesen, gehts darum die lautsprecherqualität bzw. soundausgabe "aufzubessern" oder die qualität von MP3's etc.?

habe mit vor kurzem die Teufel Ultima 40 in kombi mit dem Yamaha RX-V367 zugelegt (optisch über die soundkarte mit dem pc angeschlossen) und bin begeistert. die die audioqualität ist hervorragend (für einsteiger/mittelklasse). meistens liegen die einschränkungen eher bei der aufnahme (zu viele bands haben schlechte aufnahmen -.-) oder schlechten MP3's (aber eher weniger)...
 
Hehe, mein alter Avr :)
Die ATMs sind sagen wir mal Geldmacherei. Ohne ATMs kann man nicht das volle Potential der nubis nutzen. Meine spielen normal bis 44hz und mit ATM bis 29hz. Das ist natürlich der Wert bis zu dem sie linear spielen. Darunter geht es weiter, aber eben mit Lautstärke Abfall.
Ps: schönes System ;)

Und Volbeat ist einfach geil. Muse auch, höre ich auch viel.
Versuch am besten mal einen cd Player zu nutzen, viel besser als mit pc Dateien.
 
@henrik
Sei mir nicht böse, aber ich halte für ein Gerücht dass die 681er linear mit AMT bis 29Hz spielen ! Genau so wie die ganzen Märchen auf der Nubert Seite. Bei 29Hz, laut Datenblätter fangen ihre Subs zu spielen. Ich fand sie damals mehr als mau, für die Grösse und den Preis.

Viel besser als MP3-Dateien! Bei Flac soll es wieder anders aussehen. Soll sich genauso wie CD anhören, ist ja schließlich ein loseless Format.


Format sagt nichts über Qualität aus, es gibt CD's, FLAC's und MP3's in schlechter Qualität. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke. ja ich denke sowas brauche ich nicht, die teufel sind extrem gut abgestimmt (für meine anprüche). insbesondere der tieftonbereich ist ziemlich gut.
bei gelegenheit bzw. im laufe der zeit werde ich auf CD umsteigen, aber eher langfristig...


höre gerade "Still Counting", finde es nicht-live nochmal um einiges eindrucksvoller (qualität).
ich muss sagen, bei Muse hat mich in letzter zeit die aufnahmequalität enttäuscht. ich dachte immer die band hat ne topqualität, aber das trifft eher für die live gigs zu. ich bin da wohl shcon zu verwöhnt. früher habe ich mal "Five Finger Death Punch" gehört, seit ich das ordentliche LS system habe, aber nicht mehr :d (miserable aufnahmequalität, da schepperts nur so). im vergleich dazu, höre dir mal "The Whitest Boy Alive" (Inflation oder Done About You) an. super aufnahme! denkste die band spielt gerade neben dir ;)


btw:
schon mehrfach getestet, ich kann keinen großen unterschied zwischen FLAC und MP3 feststellen. viel mehr ist wie gesagt dei aufnahmequalität entscheidend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube eher, der T1 wird bei dir möglicherweise eher überqualifiziert sein und falls es eintrifft, wäre es somit einfach nur Geldverschwendung. Würde da also nicht für irgendwelche Reviews testen, sondern testen um möglicherweise Geld zu sparen. Vielleicht gefallen dir die Soundings von günstigeren KHs ebenfalls oder gar besser. Teuer bzw. Teurer ist doch nicht immer gleich gut bzw. besser.

Deshalb habe ich mir den T1 auich nicht gekauft. Ich würde ihn nie richtig ausreizen. Ein "kleiner T1" in vorm eines DT880/600 Ohm reicht da locker aus und passt wie die Faust aufs Auge ;)
 
Also ich finde der Sprung vom 880 auf den T1 ist nicht zu vergleichen... aber das liegt vielleicht auch einfach an der Musik. Ich bin noch nicht zum Hochladen gekommen, dies wird jedoch noch die Tage passieren. Zum Review: wie viele Liederbeispiele werden von den meisten hier erwünscht? Ich wäre bis auf ein Fazit fertig, jedoch könnte ich noch das eine oder andere Lied dazugeben... (habe ja einiges als Notizen hinterlegt)

linear mit AMT bis 29Hz spielen

Ich gehe mal davon aus, dass 29Hz bei -3dB anliegen sollten... was, falls es stimmen sollte, schon sehr beachtlich ist. Es zeigt für mich einfach, dass es rein vom Material her ginge. Eine Änderung der Frequenzweiche und minimal angehobener Preis der Nubert fände ich persönlich einfach fairer und ehrlich gesagt auch durchsichtiger. Aber das haben wir sicherlich schon gut genug durchgekaut.

Soll sich genauso wie CD anhören, ist ja schließlich ein loseless Format.

Je nach DAC und CD-Player gibt es immer noch sehr ordentliche Unterschiede. Prinzipiell stimmt es aber, Lossless schimpft sich nicht umsonst Lossless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwell - Spaceman oder Encoded
Volbeat - Still counting
KoRn - irgendwas von Follow the Leader
The All American Reject - Move Along
Metallica - The Unforgiven

mehr wünsche habe ich nicht :fresse:
Erwünscht sind Beispiele aus möglichst verschiedenen Richtungen
 
Interessant... :fresse:

Bis jetzt habe ich eher eine andere Richtung abgedeckt.. mal sehen, ich nehme vielleicht dann noch einmal ein Metal-Stück rein.
 
Schiller - Sehnsucht
Schiller - Tired
Schiller - Try

Wäre noch so etwas, was mich interessieren würde. Weil ich es halt selber extrem gerne höre ... Schiller :hail:

Hmm, du empfandest den Unterschied zwischen DT880 und T1 also echt so krass ja? Naja, wird wohl echt an der Musik liegen und das du einfach anderes Equipment gewohnt bist als ich und deine Ohren einfach besser geschult sind.
Ich empfand die Unterschiede jetzt nicht so krass, auch wenn der T1 natürlich klar der bessere KH ist, so empfinde ich die Unterschiede alle samt als nciht sonderlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nubert sind die 29hz des ATm Moduls wirklich bei -3db anliegend.
 
@smokingFrog2009

Was ist denn so deine Musikrichtung bezüglich des T1? Wobei deine Signatur sagt, dass du nen Sennheiser HD800 nutzt oder gar beide?
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Geräte zu erwerben, außer die Hersteller Homepage?
Der Audio-GD NFB-5 sieht doch ganz schick aus. :d

Ich habe meinen über ampcity gekauft.
 
So wieder aus HH in Bremerhaven, und das Ergebnis ist sau geil...

nicht bei thomann.de bestellt *G* sondern bei AudioPro Service HH:

1x RME HDSP MADI
1x RME Micstasy M incl. Madi Option
1x 5m MADI Kabeö

Latenzen sind einmal und vorallem SEHR niedrig, dazu kommt evlt das Gerät als KHV:
Mayah MAD1 B

Fazit:
teuer aber endlich schöne feines System und vorallem: Es ist schneller ich glaub ein 1366er wäre da auch nicht besser, weil die Host CPU nazu 95% entlasstet wird. Ok ein Avid TDM System ist besser ABER auch 10x teuere.
 
Ich höre gerade Schiller. Das klingt ja echt Klasse, kann mir wer eben sagen wie die ganzen Alben heißen? Ich glaube ich gucke mal ob ich die günstig kriege. Da zeigen die Boxen mal was sie können :)
 
Schau doch einfach bei Amazon und sortier nach Künstler!

Schiller ist übrigens klasse, hab ich selbst viel.
 
Sehnsucht und Weltreise gibts im pack für ~8,50 hab ich auch gekauft letzte woche

Gesendet von meinem HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Alles klar. Für den Preis werde ich die Montag wohl bestellen. Sind dann Dienstag da, hoffentlich mit dem T1.
Also als KHV werde ich auf den lake People setzen. Muss nur noch ein bisschen sparen.
DAC weiß ich noch nicht. Wenn der Cambridge nichts ist muss ich mal weiter gucken. Aber gebraucht ~ 275€ ist verlockend :)
 
Hab inzwischen alle Alben von Schiller. Der Mann ist einfach genial. Echt :d
Zudem ist die Qualität der Musik auch sehr sehr gut und mit viel Liebe zum Detail, was man mit dem richtigen Equipment auch echt merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon wer von Euch die neuen Creative-Soundkarten ausprobiert?
Man findet so gut wie gar keine Informationen dazu im Internet :x

Und schon wer von Euch das Beyerdynamics 990 Pro in Händen halten dürfen und mal bisschen lauschen dürfen?
Bin kurz davor mir das zu bestellen. :x

MfG
 
Hat eigentlich schon wer von Euch die neuen Creative-Soundkarten ausprobiert?
Man findet so gut wie gar keine Informationen dazu im Internet :x

Und schon wer von Euch das Beyerdynamics 990 Pro in Händen halten dürfen und mal bisschen lauschen dürfen?
Bin kurz davor mir das zu bestellen. :x

MfG

Wenn ich mich recht erinner wollte Everest ein Review schreiben.
Wenn du den dt990 kaufen möchtest würde ich aber eine essence stx nehmen. Das bringt bei dem dt990 ordentlich was, vorallem weil du dann die 600 ohm Variante nehmen kannst.
 
Was ist der Vorteil eines KHV welchen du direkt, via. MADI anschließen kannst?

gegen über eine der auch digital angeschlossen ist, nichts ;) - nur das die Geräte ein System sind. Klanglich ist das Teil extrem geil, vorallem an IEM und: MADI Systemgeräte können ca. 100m (koaxial) bzw. 2.000m (optisch) aus ein ander stehen, ideal für große Bühnen oder Live *G*.
 
Der DT990 ist schon klasse, wann man auf eine Badewannenabstimmung steht (Tiefton und Hochton stark angehoben und Mitten etwas abgesenkt).

Ansonsten würde ich, wenn unbedingt Soundkarte, eine Asus Xonar Essence nehmen oder halt irgendwie eine externe Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh