Der "Audiolaberthread" Nummer 1

An die "Noppen" des 701 gewöhnt man sich schnell.

Kann ich bestätigen. Hatte am Anfang auch Probleme damit - gerade wenn man dann mal zum Vergleich den 601er auf dem Kopf hat und das Kopfband total glatt und deutlich weicher ist. Klanglich ist der K701 in meinen Ohren deutlich besser als sein kleiner Bruder. Und inzwischen trage ich den 701er auch mal locker ein paar Stunden und vergesse nach wenigen Minuten, dass ich da überhaupt was auf dem Kopf habe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ich hab eben mal BF3 mit dem HD 800 gespielt. Das ist der WAHNSINN. Musik natürlich auch. Bisher getestet:

Schiller - Träume
Tori Amos - Like a prayer
 
Der hat schon einen beeindruckenden Raum (auch wenn es bei mir nicht ganz klappt).

Danke für die Rückmeldung. Bei gerade etwas am Suchen, für selber bauen habe ich zurzeit leider keine Zeit.

Schon mal aus Vorwarnung an alle, die sich tatsächlich einen Realiser A8 kaufen wollen. Bei Kaufpreis hört es nicht auf. Bis alles so wie man Will funktioniert, entstehen nicht zu verdenkende Kosten (Einfach HDMI einstecken und gut ist, ist leider doch nicht).
 
... Musik natürlich auch. Bisher getestet:

Schiller - Träume
Tori Amos - Like a prayer

Gibt es "Tori Amos - Like a prayer" auch als Studio-Version? Denn die Live-Versionen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, lassen finde ich persönlich etwas zu wünschen übrig. Bin allgemein kein Fan von Life-Musik, weil da mMn. der gewisse "Bums" einfach fehlt.

Und mit dem Schiller kann ich leider nix anfangen.
 
Hast du Schiller schon gehört?
 
Ich bin gerade dabei.
 
Keine Ahnung, kannst ihn ja nehmen und wenn er nicht passt, hier weiter verkaufen. ;)

An die "Noppen" des 701 gewöhnt man sich schnell.
:fresse:

Nein... habe nach einer Weile Hörzeit aufgegeben und den Hörer hier vor Jahren veräußert. Vielleicht habe ich einfach einen empfindlichen Kopf
 
Für ein Exemplar in guten Zustand, ein anständiger Preis. Wenn ich die Wahl hätte würde ich eher zu den höherohmigen Varianten greifen.

Kennst du das Sounding des DT-770?
 
Mal reingeschnuppert.
Nichts Aussagekräftiges. Aber für 99 Euro kann man da wohl echt nichts falsch machen.
 
Oh man, ich hab eben mal BF3 mit dem HD 800 gespielt. Das ist der WAHNSINN. Musik natürlich auch.

Ich hätte ja nie gedacht, dass du mal auf einen Sennheiser abfährst. Mag wohl daran liegen das die kleineren ja doch deutlich anders klingen.
Nachdem was man im Netz so findet, müsste er theoretisch auch mir zu sagen.

Hast du ihn aus der Aktion im HiFi-Forum? Ich dachte die läuft nicht mehr?
 
Für 99€ kannst du ruhig zu schlagen und mal reinhören, ob er dir gefällt. Ich finde den DT770 allerdings schon in der 250 Ohm Version viiiiiiiel zu bassig und schwammig, was in der 80er noch schlimmer sein soll.
Was ich allerdings schlimm finde, ist des Andere höchster Genuss. Probier es also selber aus ;)
 
Ich habe gerade die Kosten für das Rack zusammengezogen: :heul:

Der Realiser ist echt ein teurer Spaß. Dafür wäre das Ganze für eine längere Zeit geregelt.
 
3. Die AKG K601/701 profitieren recht stark von einem KHV, da sie an einigen Quellen schon arg leise sein können.

4. Wie bereits gesagt für nen 250 Ohm Beyer kann man bei der DX bleiben, aber bei 600 Ohm Modellen oder dem K701 lohnt sich schon ein KHV.

Wäre es mit einem KHV dann nur Lauter (als ausgleich sozusagen), oder steigt mit einem KHV auch die Klangqualität?
 
Erst mit einem KHV entlockt man Kopfhörern das volle Klangpotential.
 
gemeint war der HD 800 *G*.

aber erstmal muss ich mein MADI System verdauen.

Nein, ich meinte schon den DT770 ... siehe hier:

So hab 'n BeyerDynamic DR 770 (Pro?) 80 Ohm angeboten bekommen für 99 Euro.
Nehmen?

MfG


Aber ja, ist eine schon so eine Sache, solch KH wie den HD800 zu verleihen. Aber ich würde wohl an gewisse Leute hier im Forum ebenso Sachen verleihen, wenn ich sie gerade nicht brauche.


@ Madz: Ist der HD800 samt LP KHV bereits eingetroffen und wurde auf Herz und Niere getestet? Was ist das erste Zwischenfazit?

Bin schon gespannt, wenn er bei mir eintrifft ... Vorallen der Vergleich HD800 vs Westone 4 interessiert mich. Da der W4 den DT880 in Sachen Auflösung echt an die Wand spielt und der DT880 hat ja eigentlich schon echt eine gute Auflösung, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ist es mit 5,90€ DHL Versand wohl nicht getan, oder? :p

Zudem kann ich leider mit solch PA Equipment ncihts anfangen :( Da fehlt es alleine schon an Anschlussmöglichkeiten und Verwendung ^^
 
Die jetzt angeschauten Racks sind eigentlich viel zu groß. Aber ich mag es wenn ich viel Reserve habe.
 
Everest ich glaub ich muss irgendwann dann auch mal bei dir vorbei gucken :d
 
Ich bin über dem Mindestwert, also kein Versand. Wird wohl per Spedition kommen, Paket in dieser Größe Liefert in der Schweiz glaube ich kein Paketdienst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh