Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenüber den SR-009 wirkt der HD800 matt. Die Bühne ist aber schon ziemlich einzigartig.

Also ich finde ja der Vergleich hinkt etwas. Der SR-009 kostet ja auch mehr als das 5-fache als der HD800. Da darf man auch erwarten, dass der SR-009 den HD800 in Grund und Boden stampft. Ich vergleich ja nen Porsche schließlich auch nicht mit nem Ferrari. ;)
 
Gerade der Piano-Vergleich lässt jeden KH alt aussehen. Bei LS kann ich nicht sonderlich mitreden.

Jedoch profitiert es, meiner Meinung nach, auch sehr von guter Ausrüstung.

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

Der SR-009 kostet ja auch mehr als das 5-fache als der HD800. Da darf man auch erwarten, dass der SR-009 den HD800 in Grund und Boden stampft.

In Grund und Boden stampfen, kann man in diesem Preisbereich bei KH glaube ich vergessen. Auch beim Vergleich vom HD800 und K701 würde ich nicht von in dem Boden stampfen stechen und da liegt auch Faktor 5 dazwischen.

Ich würde diese Aussage aber auch nur bei extremen Unterschieden verwenden. Also eigentlich nur, wenn einer der beiden Kandidaten eine schlechte Performance abliefert.
 
Naja wenn ich inn HH wohne und mich da eingelebt habe dürft ihr gerne kommen. Max 6 Leute aber ;).

Dann möchte ich mich schonmal in die "imaginäre" Liste eintragen :d

btw: Da wir ja heute recht viel über den HD 800 gesprochen haben. Bin mal gespannt, wie der HD 700 ist ob er eine Klasse drunter agiert oder schlicht und einfach den 800er beerbt.
 
Also ich finde ja der Vergleich hinkt etwas. Der SR-009 kostet ja auch mehr als das 5-fache als der HD800. Da darf man auch erwarten, dass der SR-009 den HD800 in Grund und Boden stampft. Ich vergleich ja nen Porsche schließlich auch nicht mit nem Ferrari. ;)

Das war nen ganz schlechtes Beispiel. Bei solch Autobeispiel, müsstest du schon 2 spezielle Modelle antreten lassen. Porsche und Ferrari bauen beide extrem gute und teils teure Autos. Da kann man nicht wirklich sagen, dass da einer der beiden arg besser ist.
 
Preislich ist er eine klasse darunter. Da beide parallel in Produktportfolio sein werden, nehme ich an das Sennheiser da schon eine Differenzierung macht.
 
Preislich ist er eine klasse darunter. Da beide parallel in Produktportfolio sein werden, nehme ich an das Sennheiser da schon eine Differenzierung macht.

Ich meine was von 999 Dolar gelesen zu haben, mit Pech sieht es in Euro nicht viel anders aus, sodass beide nahezu gleich teuer sind.
 
In der USA kostet der HD800 aber 1500$. Das ist schon ein Unterschied.


Der Euro preis der 700 wird übrigens auf rund 700 Euro geschätzt.
 
Dann wird die Lücke ja ziemlich gut ergänzt. Bin mal gespannt, ob er das typische Senni Sounding aufweist oder mehr in Richtung HD 800 tendiert.
 
Keine Ahnung, wie das nun gehandhabt werden soll... 45min X2 ist für Arbeitende natürlich nicht wenig. Wollte nur das Teil so in 2-3 Wochen wieder haben ;) 2-3dB sind auch nicht wenig, besonders an der Stelle... im Vergleich zu einem T1 Peak oder einem DT880 Peak ist es jedoch sehr human :p

Der SR009 kostet direkt aus Japan denke ich keine 5000€ mit Verstärker. Eher 2500-3000€ nehme ich an und sollte man da noch Garantie bekommen, ein wirklicher Step vorwärts zum HD800 da sein... so wäre der Preis relativiert.
 
Der SR-009 kostet nach Steuern immer noch ein halbes Vermögen.

Ich höre übrigens auch meisten mit dem Stage, so sehr ich den Stax auch mag.
 
Oh man, was für Preise. Sowas höre ich mir aber lieber nicht an, sonst werde ich mit meinem Zeug nur unglücklich.

Guten Morgen in die Schweiz!:wink: Bin gerade am Kaffee trinken. :):coffee:
 
Wie ihr 2 euch hier jeden Morgen trefft :p :wink:
Mein erster Kaffee ist auch schon geschafft :)

Und ja, der DT880 hat schon höhere Peaks, aber der T1 auch? Wo hat der denn so krasse Peaks?
 
Habe endlich eine Antwort zu meinen Verstärkern:
http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-nummer-1-a-808496-131.html#post18237438
http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-nummer-1-a-808496-131.html#post18237502

Das ist typisches Einsteiger-HiFi, ca. Mitte 90er. Solange die Feuchtigkeit da unten den Kontakten nicht zu sehr zugesetzt hat, kann man damit schon noch was anfangen. Sind natürlich keine Wundergeräte, aber wenn man keine besonderen Ansprüche hat, sicher OK.

Werde die erstmal behalten. Wenn ich mir in nächster Zeit Lautsprecher kaufen sollte, kann ich die Verstärker / Receiver wieder verwenden. :)
 
Morgen

Heute ist ja richtig Betrieb hier. Ich bin jetzt gleich im Büro.

Die teurer KH, sind schon ein schöne Sache, aus rationaler Sicht aber reichlicher Schwachsinn.

Aber was sag ich schon, für ein bisschen Klangverbingung habe ich 3 Geräte und ein Rack angeschafft.
 
Denke viele hier mögen es, da sie eher ausm PC Bereich kommen und meist nicht das Geld haben um mit LS das zu erreichen, was man mit einem 250€ KH erreicht.
 
Ja das gute Geld. Ich werde noch lange sparen müssen bis ich meine Wunsch LS habe :d
 
Ich höre zum Glück kaum Musik über die Anlage, weil sie auf den TV und die Couch abgestimmt ist.
Wenn ich normal zu Hause bin, sitz ich am PC und höre über KH oder wusel wo rum und dann lass ich die LS eher im Hintergrund dudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Kohle hätte und den Platz am Schreibtisch, dann würde ich mir wohl auch tolle LS hinstellen, da immer nur mit KH hören auch nicht so das Wahre ist.
Aber naja ... Ist mir leider alles zu teuer ^^
 
Ich bräuchte mal etwas Hilfe bezüglich eines anstehenden Kaufs und hoffe, dass ich hier richtig bin und auch Hilfe finde. Ich möchte mir demnächst ein paar neue Kopfhörer kaufen. Da ich momentan noch meine Onboard Soundkarte nutze, dachte ich, dass es vielleicht nicht schlecht wäre auch gleich eine neue Soundkarte mitzubestellen. Könnt ihr mir eine Kombi bis ca. 250€ empfehlen?
 
Wenn du das Budget auf knappe 300€ erhöhst, kriegst du eine Asus Xonar Essence + einen KH der ~150€ Klasse (näheres dazu, siehe Sig).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den ultrasone hfi 780 empfehlen.ich hatte damals glück und habe ihn bei ebay für 159€ neu bekommen :)
 
Nun rate ihm hier nicht zum Blindkauf, wo er doch nicht nicht einmal etwas zum gewünschten Sounding geäußert hat, was er für Musik hört, ob eher einen geschlossen oder Offenen will oder sonst was.

Ist als wenn du wen, der ein Auto kaufen will, direkt einen Audi Q3 anrätst. Vllt will der Käufer bei dem gleichen Budget ja viel lieber ein Cabrio oder einen kleinen Van mit mehr als 6 Sitzen?

Bitte nicht so voreilig mit Kaufberatungstips um dich werfen, wenn die grundlegenden Infos noch fehlen. Zudem ist ein Blindkauf im Audiobereich weißgott nicht von Vorteil.
 
Mein Paket mit schönem Inhalt ist gekommen: Beyerdynamic T1 :)
Verarbeitung ist wirklich unglaublich gut, Der Tragekomfort auch :) Den spürt man nach 1-2 minuten gar nicht mehr auf dem Kopf.
Klanglich, trotz fehlendem KHV, eine Offenbarung. Der deklassiert die Nubis :fresse: Wenn jetzt noch der KHV kommt werde ich wohl nur noch den T1 auf haben. Nur Lautsprecher die auf T1 niveau sind kosten sicher soviel Geld das ich sie nie besitzen werde :shot:
Einzigstes Problem: Er nimmt jede schlechte Aufnahme gnadenlos auseinander. Da bleibt mir fast nur noch der CD Player weil mein kleiner billiger DAC da sehr limitiert. :( Also geht jetzt das sparen auf KHV und DAC los. Möglichst gebraucht :fresse:

EDIT: Ich habe ihn mit BF3 belästigt, wer braucht denn bitte mit einem HiFi Kopfhörer ein Headset? :stupid:
 
Ich spezifiziere mal weiter. Ich höre meist Metal u. Rock. Ab und an auch mal etwas Scar. Ich denke ich würde einen geschlossenen nehmen. Was draußen um mich herum passiert, ist mir schnuppe und das möchte ich auch nicht mehr mitbekommen.

Jetzt zu meiner nächsten Frage:
Wenn ich einen Kopfhörerverstärker wie z.B. den aune Mini USB DAC MK2 SE oder den Fiio E10 verwende, habe ich da klangliche Einbußen gegenüber einer Soundkarte? Ich wollte den Köpfhörer nämlich auch ab und an an meinem Notebook betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh