Magico durfte ich auch schon hören das sind keine LS, das ist fast der Heilige Gral
.
Auch sehr geil sind RAAL-Systeme aber den Preis braucht man nicht mehr an gucken.
EDI:T
es gibt echt wenig System die gut sind, ok jeder mag was anderes. Bei mir ist es so, da ich "leider" weiß wie Instrumente in Natura klingen. Sogar der MBL vergleich mit Musikern hat mich nicht überzeugen können WEIL: Ein Mensch ist keine Maschine, man hört SOFORt heraus das der Musiker die stelle die er nochmal spielt immer ein wenig anders spielt. Auch wenn es die gleichen Noten sind.
Noch schlimmer war es, als ich mich im Raum bewegt habe. Instrumente leben vom Raum. LS auch aber ein Instrument agiert ganz anders im Raum im Raum als ein LS.
EDI;T
eigenlich darf eine Endstufe/Lautsprecher nicht klingen, auch Interface nicht und das geht gut mit den MADI Systemen, weil die greifen das Signal so auf wie die es bekommen. Kommt es scheiße an, sagen wir durch eine schlechte Gitarre, kommt es auch scheiße raus
. Das ist das schöne an solchen Systemen. Keine Klangvermatschung. Am liebsten würde ich ein Rubert Neve System haben, das verändert NULL am Klang, es ist erhrlich und schön. Kostet aber locker mhh mind 50000 Euro.
Das gleiche Problem habe ich bei "virtuellen Instrumenten" bzw. E-klavieren. Die Technik ist super aber wenn man gewöhnt ist auf einem "echten" Instrument zuspielen ist das was anderes.
Mein Tipp: Geht mal in ein Pianohaus und hört euch die Instrumente an, nimmt einen mit der Spielen kann oder lass euch vorspielen. Ihr seit baff wie ein Instrument lebt im Raum
- Wenn ich in HH wohne kann ich euch zu Bechstein mit nehmen, kenne dort Leute.
An wie Wiener: Bösendorfer besuchen.