Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Recht hat er! 😁 Signature und Arya passen echt mega zusammen 😎
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Bericht, vielleicht schaffst du es ja mal noch die originalen Röhren zu testen. Mich würde halt interessieren, ob der out of the Box auch schon ansprechend klingt.
Ab Ostern habe ich eine Woche Urlaub, da kann ich mal wechseln :)
Sind halt wirklich - wie fast immer! - Zwei Lager:
Die einen sagen Out of the Box super, die anderen sagen besser mit besseren Röhren.

Selbiges mit dem Cap Mod!
Die einen sagen unnötig, die anderen sagen absolut erforderlich - da dann aber im Thread gleich der Umbau angeboten wird - für 150 Dollar, kann man sich denken, warum dann manche den Cap Mod so loben :d

Ich bin gerade sehr zufrieden, aber mal warten, nis das New Toy Syndorm abgeklungen ist.

EDIT
Es gibt Berichte von Besitzern, die den Abyss Phi daran betreiben, das Teil hat Power ohne Ende!

Noch ein Nachtrag:
Wenn jemand einen gebraucht angeboten bekommt, unbedingt darauf achten, dass bei den hinteren XLR Anschlüsen die Klemmen nicht mehr drann sind!
Hier zur Ansicht ein Bild, so sollte es NICHT mehr aussehen, denn sonst scheint es wirklich Lottospielen zu sein.

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Feststellung muss ich nun aber doch teilen!
Mir ist gestern beim schlafen gehen aufgefallen, das der Denfrips ein leichtes Brummen generiert, mit dem ich mich heute auseinandersetzen wollte - einen An/Aus Schalter gibt es nämlich leider nicht.

Ich hatte meinen RPi4 die ganze Zeit mit einem linearen Netzteil betrieben, habe nun allerdings anhand von Messungen in einem anderen Forum gesehen, das der "saubere" Strom tatsächlich nur aus der 5V /1ma Leitung kommt, welche für den DigiOne Signature gedacht waren, den ich ja nicht mehr habe, und die Stromleitung mit 5V/3A extrem schlechte Messwerte aufzeigt.
Mein Gedanke war nun schon länger, das Gelump abzuschließen, und den RPi4 mit einem NT von ifi zu betreiben, war aber irgendwie immer zu faul - ist wirklich jedes Mal ein Riesenakt hier unterm Tisch.
Da die Frau nun am heiligen Sonntag Bekannte eingeladen hat - am Sonntag!!! - hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, und doch alles wieder umgeschraubt und umgesteckt.

Das Resultat erstaunt, nachdem ich das Stock Kabel vom Denafrips abgezogen habe, und das Supra angeschlossen habe, welches die ganze Zeit am LPS hing - Brummen weg!
Isolierung von Kabeln scheint wohl doch irgendwo eine Rolle zu spielen.

IMG_1356.jpg
 
Meine Vermutung wäre, dass das LPS Schuld war und die Lösung eher das Ausstecken, als der Kabelwechsel war
 
Jupp, würde mich interessieren. Eventuell muss am LPS ne Last dranhängen, aber normalerweise läuft es einfach immer
 
Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen...


Unglaublich, ganz ehrlich.

Im Head-Fi hat sich einer den hier gekauft:

Siehe hier:

Brutal.
Wieviel Geld muss man haben, wenn man Anschaffungen für Musik in so einer Preisklasse tätigt?
 
Und was kann das Ding? Kaffee machen und den Haushalt auf Vordermann bringen?!

Unglaublich und definitiv nicht meine Liga.
 
Wie bei allem gibts nach oben keine Grenze. Die interessantere Frage für mich ist, in wie weit man einen Unterschied hört zwischen einem 100, 500, 2000 EUR amp z.B. unter der Vorausetzung, dass der Verstärker ausreicht für den Kopfhörer.
 
@Terr0rSandmann
Dich hatte doch der Vergleich SE vs. Balanced beim LP interessiert.
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber der LP wandelt die 2V von SE Eingang in 4V um, des Weiteren wird sowieso empfohlen, den XLR Ausgang am LP zu nutzen.
Im Head-Fi haben es schon manche geschrieben, und ich kann es bestätigen, man hört keinen Unterschied, wenn ein Kopfhörer per XLR angeschlossen ist, ob ich das Signal vom SE oder BAL bekomme.
Kann man wunderbar testen, in dem man beide Kabel anschließt, und auf der Front des LP den Umschalter benutzt.

IMG_1357.jpg


IMG_1358.jpg


IMG_1359.jpg

Ich habe SE direkt am DAC hängen, und BAL habe ich durch den iCAN, macht aber auch direkt keinen Unterschied.

Aktuell sieht es jetzt bei mir auf dem Schreibtisch sehr beengt aus...

IMG_1360.jpg

Der Aufbau hat gleich mehrere Gründe.
Zum einen nutze ich den iCAN nun als Preamp - lasse den LP auf 13 Uhr stehen, und regle die Lautstärke am iCAN - der LP hat soviel Power, das ist der Wahnsinn.
Beim Arya spielt es ja keine Rolle, aber für den Empy ist es einfach zu viel des guten.
Weiterhin bin ich jetzt am Grübeln, welcher KHV bleibt, bzw. ob nicht beide wegkommen, und etwas ganz anderes einzieht, und wenn sie beide angeschlossen aufgebaut sind, kann ich ja sehr bequem wechseln und hören :)
 
Wenn du so zufrieden mit dem 500€ LP bist, behalte den doch einfach und erfreue dich an dem Gerät. Haptik, Optik, Klang und Preis. Hier scheint alles perfekt zu passen.
Klar, es ist ein Hobby und dir macht das Experimentieren ja auch Spaß, aber das Gerät scheint ein NoBrainer zu sein. Behalte ihn! Oder gebe ihn mir :fresse:
 
Ach, meine Pläne gehen da eher in eine ganz andere Richtung...
Beide verkaufen, und ein ganz anderes Gerät anschaffen.
Habe da schon ein paar Vorstellungen, da müsste ich zwar immer noch was drauf legen, aber was solls.
 
Audiovalve incoming? Das wäre so ziemlich mein Endgame. Den Solaris mal mit dem Susvara auf der High-End gehört, schon lecker.
 
Ich schiele auf die neuen Violectric Geräte.

Hm, sobald es 4-stellig wird, gestaltet sich der Verkauf auf Kleinanzeigen ziemlich schwierig.
Und wie viele Anfragen da mit dem Wunsch zum Probehören kommen, sehr erstaunlich.
Gerade höre ich wieder mit dem Arya auf dem LP, ich glaub den gebe ich doch nicht her :rolleyes:
Schwierig mit mir, ich weiß :d

Was ich nun mit absoluter Sicherheit sagen kann:
Kabel spielen keine Rolle, und ein DDC ergibt für mich irgendwie auch keinen Sinn.
Allerdings wird sehr oft gesagt, dass es beim Bifrost 2 keinen DDC brauch, sehr wohl aber bei DACs, die nicht über eine galvanische Trennung des USB Ports verfügen, und demnach dann von den anderen Eingängen profitieren.
 
Kabel spielen so lange eine Rolle, bis ein gewisses Mindesmaß erfüllt ist. Um dies zu erreichen, muss man aber alles andere als Unsummen ausgeben.
 
Audiovalve incoming? Das wäre so ziemlich mein Endgame. Den Solaris mal mit dem Susvara auf der High-End gehört, schon lecker.

Der Mann hat einen guten Geschmack! 👍Selbst der Luminare wäre als All-Ine-One Lösung schon heftig, aber der Solaris mit 12 Watt @ 200 Ohm ist einfach nur krank.
 
und der Preis mal wieder :fresse2:
Und dann gibt es wirklich noch leute die so etwas Kaufen.
 
Naja nur ne andere Form, solche Steckdosen Filter/Leisten usw. gibt's ja schon ewig.

Immerhin keine 500€ :ROFLMAO:
 
Zumal es mit 149€ quasi geschenkt ist :fresse:
Genau!
So ein Gelump bestelle ich deshalb erst gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spaß beiseite:
Monoprice Liquid Platinum - dieses Gerät ist wirklich ein Hammer, und zeigt einmal mehr, dass guter Klang nicht wirklich teuer sein muss.
Nachdem sich das "New Toy Syndrom" ein wenig gelegt hat, vermag ich beinahe keinen Unterschied mehr zwischen dem LP und dem iCAN zu hören.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das dem geschuldet ist, dass ich den iCAN gerade als Preamp nutze.
Der iCAN hat einen Listenpreis von 2k€, der LP liegt aktuell bei 799US Dollar, und man kann sagen, die Geräte spielen annähernd gleich auf.
Der LP hat vielleicht ein wenig mehr "Luft" zwischen allem, und etwas weniger Druck in der Wiedergabe.
Was man hierbei aber auch wieder nicht vergessen darf: Das Layout hat der LP von diesem Boliden hier:

The Cavalli/Monolith Liquid Platinum is a balanced version of the very highly regarded Cavalli Audio Liquid Crimson amplifier. The Platinum is fully balanced/differential amplification with 3.6W ( per channel balanced) into 50R. As an embedded tube hybrid (pioneered by Cavalli) the Platinum gives you the beautiful sound of tubes together with the grunt of solid state to drive the headphones. With multiple inputs and outputs for balanced and single ended operation, switchable gain, and easy front panel input selection, the Liquid Platinum will bring your music listening to new heights.

Bringt mich jetzt nach einer knappen Woche fast schon in Bedrängnis, was bleibt, und was darf gehen.
Den Arya nehme ich wohl raus, den möchte ich doch behalten.

Mein eigentlicher Wunsch, wäre jener hier:

Dafür müsste dann aber alles andere weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh