Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Anscheinend findet bei mir gerade ein umdenken statt.
Ich glaube, mein "Endgame" wird ein Topping A90 + D90, und das war es.
Eventuell eine "richtige" OTL Röhre dazu.

Erstaunlicherweise gestaltet es sich schwer, den Arya zu verkaufen, ebenso wie den Pro iCAN, obwohl ich für beide gute Preise aufgerufen habe.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Paypal nur als F&F anbiete.
Einer würde den Arya gerne haben, besteht aber auf Probehören, worauf ich irgendwie so gar keinen Bock habe.
Da würde ich nochmal nachdenken, ob du das wirklich willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Paypal nur als F&F anbiete.
Das glaube ich weniger. Der Käuferkreis ist eben recht überschaubar in der Preisklasse. Da muss man auch mal etwas Geduld beweisen. Is natürlich schwer wenn man seine Entscheidungen täglich neu über den Haufen wirft. Da würde ich lieber erstmal nur den Arya abstoßen und die Bifrost / iCan Pro Kombi behalten.
 
Spaß beiseite, mein größtes Problem ist, dass ich einfach die Symmetrie brauche!
Wenn ich diverse zusammengewürfelte Komponenten hier stehen habe, dann stört mich das ungemein, aber für den passenden iDSD 3k€ auszugeben, würde mich noch mehr stören :fresse:
Aktuell ist ja immer noch der für 2.6k€ bei Kleinanzeigen, in Gröbenzell habe ich sogar einige Jahre gewohnt - der geht vom Preis nicht runter, wird ihn aber sicher nie loswerden...

Ich glaube ich bestelle mir den A90 mal auf Amazon, und höre mir den mal an - spricht ja nichts dagegen :)
 
Spannende Produkte bei AP:

Weiß nicht so richtig ob ich das Design fancy oder scheiße finden soll 😅

Seit wann werden CS DAC Chips in stationären DAC dieser Preisklasse verbaut? Oft findet man die eher in Dongles oder im DAP.

Der D30 kam an. Klingt auf den ersten Blick besser als der MK300. Noch bessere Trennung der Instrumente und die Höhen sind bisschen Sanfter.
Ich darf nur nicht in Versuchung kommen den zu Behalten. Ich warte eigentlich auf den neuen Geshelli DAC. Der müsste Demnächst erscheinen. Der nutzt übrigens den 9026pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege ja schon wieder, lieber den Empy zu verkaufen!
:unsure:
:lol:
Behalte sie einfach beide. Du nagst nicht am Hungertod und bist eigentlich ja mit beiden happy und bringst es nicht übers Herz den einen oder anderen zu verkaufen. Also einfach behalten und erfreue dich an den beiden guten Kh 😊
 
Eine Frage... hört ihr hier eigentlich die Geräte oder Musik??
pacan-s-krestom_72785715_orig_.jpg
 
Behalte sie einfach beide. Du nagst nicht am Hungertod und bist eigentlich ja mit beiden happy und bringst es nicht übers Herz den einen oder anderen zu verkaufen. Also einfach behalten und erfreue dich an den beiden guten Kh 😊
Du hast natürlich Recht.
Ich bin gerade am Verhandeln, bezüglich eines Feliks Audio Elise - das sieht diesmal ganz gut aus...
:rolleyes: :shot:
Eine Frage... hört ihr hier eigentlich die Geräte oder Musik??
Die Musik steht im Vordergrund, das Gerät macht das Hobby aus - für mich zumindest.
Dafür gibt es in Foren eben die Unterforen, ich zb. habe mir ein Rad gekauft, fahre damit, und mach mir keine Gedanken darum - lies mal im Rad Thread nach, selbiges gilt für den Auto Thread, da findest Du eben User, denen es nicht ums fahren per se geht, sondern um das drum herum ;)
Die einen verrauchen die Kohle, andere versaufen sie, wieder andere gehen angeln, manche hier hauen es für Hifi raus - wobei ich glaube, die schlimmsten hier sind @Louisiana, @Terr0rSandmann und @ryzion :fresse:
 
Du hast natürlich Recht.
Ich bin gerade am Verhandeln, bezüglich eines Feliks Audio Elise - das sieht diesmal ganz gut aus...
:rolleyes: :shot:
Dachte es soll der dicke Violectic werden?
Die Musik steht im Vordergrund, das Gerät macht das Hobby aus - für mich zumindest.
Dafür gibt es in Foren eben die Unterforen, ich zb. habe mir ein Rad gekauft, fahre damit, und mach mir keine Gedanken darum - lies mal im Rad Thread nach, selbiges gilt für den Auto Thread, da findest Du eben User, denen es nicht ums fahren per se geht, sondern um das drum herum ;)
Die einen verrauchen die Kohle, andere versaufen sie, wieder andere gehen angeln, manche hier hauen es für Hifi raus - wobei ich glaube, die schlimmsten hier sind @Louisiana, @Terr0rSandmann und @ryzion :fresse:
Amen! :hail:
PS: Die letzten ca, 6 Monate war ich doch ziemlich anständig :d Gab keinerlei neue Anschaffungen - im Gegenteil, habe sogar abgebaut.

Wobei es bei mir teils auch die Langeweile ist (halt auch coronabedingt) und das ich halt jeden Tag zu Hause bin und nahezu 70% des Tages am Schreibtisch. Da ist das Geld gut angelegt, wenn man all das jeden Tag mehrere Stunden nutzt.
 
@Louisiana ist schon richtig was du sagst!
Aber ich muss leider die Augen verdrehen, wenn mir einer erzählen will ein DAC CHIP um ein paar Dollar oder gar Cent fügt einer Aufnahme mehr Details, Leben oder Wärme hinzu.
Einen FiiO D03K bekommt man für knapp über 20 €, wie auch ein gutes Schnitzel im Restaurant.

Hier wurde das Gerät von welchen, die es auch nicht glauben wollten, gegen zwei DACs für >= 3000 $ getestet - im Blindtest kein Unterschied nachweisbar: https://www.diyaudio.com/forums/dig...oever.html?s=9e9849666e7547fbda21c08be61a03f7
 
@Louisiana ist schon richtig was du sagst!
Aber ich muss leider die Augen verdrehen, wenn mir einer erzählen will ein DAC CHIP um ein paar Dollar oder gar Cent fügt einer Aufnahme mehr Details, Leben oder Wärme hinzu.
Einen FiiO D03K bekommt man für knapp über 20 €, wie auch ein gutes Schnitzel im Restaurant.

Hier wurde das Gerät von welchen, die es auch nicht glauben wollten, gegen zwei DACs für >= 3000 $ getestet - im Blindtest kein Unterschied nachweisbar: https://www.diyaudio.com/forums/dig...oever.html?s=9e9849666e7547fbda21c08be61a03f7

Ein Dacia bringt dich auch von A nach B. Ist dennoch ein Unterschied zum Benz.

Ein paar Schuhe vom Primark tuts oft auch, dennoch kein Vergleich zu gescheiten Schuhen.

Lässt sich btw. nahezu unendlich fort führen.
Am Ende entscheidet jeder selber. Wer sich nebenbei einfach nur mal bissl bedudeln lassen will, muss bestimmt keinen 300 EUR DAC kaufen oder einen KH für 4-stellige Beträge.
 
@Terr0rSandmann bin bei dir wenn es um Haptik, Design, Service etc. geht, aber beim Sound endet in vielen Fällen der Vorteil.

Ich würde keinen DAC um ein paar Euro empfehlen, aber auch nicht einen jenseits der 300 Euro. Einen ganz billigen nicht, weil die elektronischen Bauteile, die dann nur noch wenige Cents kosten, sicher schon grenzwertig schlecht sind und einen teuren nicht, weil wirklich nicht notwendig, zumindest nicht, was dessen "Kernaufgaben" betrifft. Gibt es sinnvolle Zusatzfunktionen, dann eventuell.
 
@Terr0rSandmann
Nein, das ist einfach Zuviel Geld.
Ich werde jetzt wohl die Elise testen, die bekomme ich in jedem Fall wieder los, dann sehen wir weiter.
Vernünftig ;)
Die Elise Geräte sind auch interessant, aber ich will da jetzt nicht wieder einsteigen in dieses Gesuche. Einen tubigen Amp noch gerne. Einen geschlossenen KH würde ich auch noch suchen, aber mein Grundsetup steht (Arya + Signature).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann bin bei dir wenn es um Haptik, Design, Service etc. geht, aber beim Sound endet in vielen Fällen der Vorteil.

Ich würde keinen DAC um ein paar Euro empfehlen, aber auch nicht einen jenseits der 300 Euro. Einen ganz billigen nicht, weil die elektronischen Bauteile, die dann nur noch wenige Cents kosten, sicher schon grenzwertig schlecht sind und einen teuren nicht, weil wirklich nicht notwendig, zumindest nicht, was dessen "Kernaufgaben" betrifft. Gibt es sinnvolle Zusatzfunktionen, dann eventuell.

Die Unterschiede sind, gerade wenn wir vom reinen DAC reden, teils sehr gering und um so günstiger/schlechter der KH ist, um so weniger fallen die Unterschiede auf. Die Unterschiede mit dem Arya habe ich damals teils rausgehört. Ob ich das aber im Blindtest hören würde? Hmm, würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, bin ich ganz ehrlich.
Beim KHV sieht das aber schon wieder anders aus. Auch wenn natürlich auch hier der Unterschied nicht groß ist, gerade im Gegensatz zum KH oder Lautsprecher an sich.

Aber hier sind wir wieder beim Punkt vom @Louisiana . Es ist ein Hobby. Wer einfach nur günstig einen guten Klang haben will, der holt sich einen kleinen Topping E30 und einen Monoprice Liquid Spark oder einen ähnlichen kleinen Stack für ca. 250 EUR und ist sehr sehr gut aufgestellt. Alles was man dann mehr will, wird richtig richtig teuer.

Nicht falsch verstehen, dass soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es stört dem ein oder anderen nicht, wenn man da mal für ein Hobby deutlich mehr investiert und es stört dem Bankkonto nicht. Ich scheiße das Geld zwar nicht, aber für mich muss Optik, Haptik, Verarbeitung und vor allem Sympathie gegeben sein und da zahle ich dann auch (deutlich) drauf. Dass das dann am Ende nicht jeder verstehen und nachvollziehen kann, kann ich jedoch gut verstehen und akzeptiere ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dacia bringt dich auch von A nach B. Ist dennoch ein Unterschied zum Benz.
Ich habe ein Dacia. Bringt mich von A nach B. Mehr muss der nicht machen :d

Und ich bekomme beim D30 nicht den DAC Modus rein. Komme auch nicht ins Menü so wie es beschrieben ist.
 
Oh man ... es junkt in den Fingern. Ich muss ja noch meinen, sage und schreibe, 30 EUR Gutschein bei AP los werden :d
1617477440813.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein Dacia. Bringt mich von A nach B. Mehr muss der nicht machen :d

Und ich bekomme beim D30 nicht den DAC Modus rein. Komme auch nicht ins Menü so wie es beschrieben ist.

Wie gesagt ... darf jeder selber entscheiden. Wer einfach nur ein praktisches Auto braucht, zum geringen Preis, welches einen von A nach B bringt, bei dem passt das Auto.
Mein Schwager hat auch einen Dacia Neuwagen für 12000 EUR gekauft. Er braucht keine Extras und transportiert damit oft seine 2 riesen Hunde und sein Krempel für die Selbstständigkeit. Da ist das Auto perfekt.
Ich selber für mich würde mir so ein Auto aber niemals kaufen.
Das Gute ist am Ende, dass es jedem selbst überlassen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1617477783387.png


Sieht auch optisch nett aus, dieser Gustard Stack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seems legit: 30 Euro Gutschein vorhanden - was für 900 Euro bestellen. :banana:
 
Paar Zeilen vorher: Ich habe auch keine Reichtümer und kann keine Kohle nach Herzenslust verballern. Bitte glaubt mir doch. :fresse:
 
Den 1266 möchte ich auch mal Probehören - aber erst nächstes Jahr.

Ich glaub ich werde mit beiden bodenlos enttäuscht sein. Der Hype um die Dinger ist nicht normal. Aber mal schauen. Der Preisunterschied ist enorm und ich denke keiner wird deutlich besser sein, als der LCD4
 
Sooooooo ....
Heute 2 Artikel bei Thomann und 4 Artikel bei Amazon bestellt und 1 Artikel privat bestellt :d
2. Urlaubswoche kann kommen :d 8-)
 
Ich hätte gerne zwei Sennheiser HE 1, einen für daheim und einen, den ich mir ins Auto einbauen könnte.
 
Ein XLR Kabel für 50 Euro ist schon Hart Übertrieben oder ?

Und der X16 soll richtig richtig gut sein. Hatte mir den auch angeschaut aber der Preis ist für mich zu viel.
Und der D30 Klingt extrem Harmonisch und Ausgeglichen und alles klingt sehr Sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh