Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Gute Entscheidung ;) Die Nubert zerstören die Adam in allen Bereichen. Sind Top Boxen eigentlich schon fast Endgame Boxen die man sich einmal Kauft und sich ein Lebenlang daran erfreut.

Viel Spaß damit :)

Sehe ich ganz anders ... alles was ich bisher so von Nubert gehört habe, hat mich bzgl. P/L überhaupt nicht überzeugt. Die Adam Lautsprecher sind gegengegen mega klasse, halt echtes Pro Equipment und sehr hochauflösend und analytisch (genau der Zweck). Aber auch hier merkt man dann wieder, dass Geschmäcker verschieden sind ;)

Nubert hofft halt, durch ihren Direktvertrieb, dass man sich keine Konkurrenzprodukte bestellt ;) Schelm wer da böses denkt ...
Genauso wie Bose, die ihr Zeug dann bei den TVs im Mediamarkt stehen haben und nicht in der Hifi Abteilung ;) Denn im Direktvergleich würde man dann hören, dass das nicht viel taugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich ganz anders ... alles was ich bisher so von Nubert gehört habe, hat mich bzgl. P/L überhaupt nicht überzeugt. Die Adam Lautsprecher sind gegengegen mega klasse, halt echtes Pro Equipment und sehr hochauflösend und analytisch (genau der Zweck). Aber auch hier merkt man dann wieder, dass Geschmäcker verschieden sind ;)

Nubert hofft halt, durch ihren Direktvertrieb, dass man sich keine Konkurrenzprodukte bestellt ;) Schelm wer da böses denkt ...
Genauso wie Bose, die ihr Zeug dann bei den TVs im Mediamarkt stehen haben und nicht in der Hifi Abteilung ;) Denn im Direktvergleich würde man dann hören, dass das nicht viel taugt.
Ich schätze deine Meinung sehr :) aber wenn du das nicht merkst das die x3000 in einer anderen Liga spielen hast du glaub echt was auf den Ohren :P

Kommt natürlich auch drauf an welche Adam , aber wenn es die T5V sind die sehen kein Land. Die hatte ich schon Zuhause sind sehr Steril abgestimmt Studioboxen halt. Wenn schon in diese Richtung würde ich die Tannoy Gold 5 / 7 einwerfen hab ich im Wohnzimmer . Klasse dinger solange man auf Coax Bauweise steht :)


Edit: Ok die A7X sind schon nicht verkehrt. Das ist ne andere Hausnummer dann wird es schwieriger :) Dann sry Terr0r !
 
Gute Entscheidung ;) Die Nubert zerstören die Adam in allen Bereichen. Sind Top Boxen eigentlich schon fast Endgame Boxen die man sich einmal Kauft und sich ein Lebenlang daran erfreut.

Viel Spaß damit :)
Na soweit würde ich nicht gehen. Die Nubert bringen vor allem deutlich mehr Leistung, mehr Anschlüsse und mehr Wumms.
Den besseren HT findest du in der Adam.
Dazu spielt die Adam OOB ordentlich daher mit einer wirklich sauberen Abstimmung - bin gespannt ob ich die X-3000 in die Nähe davon bekomme. Ich gehe ja kein Risiko ein. :)

Was ich brauche, sind mehr Anschlüsse und auch Wireless. Zudem möchte ich den DAC und damit weitere Kabel loswerden.
Hatte noch an die KEF LSX gedacht, glaube aber das die nicht genug Tiefgang bietet. Die LS50 wiederum ist zu teuer.

Edit: Hier steht eine A7X.
 
Ich schätze deine Meinung sehr :) aber wenn du das nicht merkst das die x3000 in einer anderen Liga spielen hast du glaub echt was auf den Ohren :P

Kommt natürlich auch drauf an welche Adam , aber wenn es die T5V sind die sehen kein Land. Die hatte ich schon Zuhause sind sehr Steril abgestimmt Studioboxen halt. Wenn schon in diese Richtung würde ich die Tannoy Gold 5 / 7 einwerfen hab ich im Wohnzimmer . Klasse dinger solange man auf Coax Bauweise steht :)
Speziell die X3000 habe ich noch nicht gehört, muss ich dazu sagen. Aber i.d.R. spiegelt sich der Klang, innerhalb des Sortiments eines Herstellers, auch im Preis wieder. Das was ich von Nubert so gehört hatte, gefiel mir nicht so. Kann sein, dass Nubert mit den X3000 ein guter Wurf gelungen ist. Optisch sind sie aber meist sexy.

Die T Serie von Adam ist ja nur die Billigserie. Das kann man kaum vergleichen. Selbst die 7"er kosten da nur einen Appel und ein Ei. Dass das nicht viel sein kann, ist klar.
Höre dir mal die A Serie an. Die ist mega klasse! Gerade dir als DT 990 Liebhaber dürfte das gefallen.
 
Speziell die X3000 habe ich noch nicht gehört, muss ich dazu sagen. Aber i.d.R. spiegelt sich der Klang, innerhalb des Sortiments eines Herstellers, auch im Preis wieder. Das was ich von Nubert so gehört hatte, gefiel mir nicht so. Kann sein, dass Nubert mit den X3000 ein guter Wurf gelungen ist. Optisch sind sie aber meist sexy.

Die T Serie von Adam ist ja nur die Billigserie. Das kann man kaum vergleichen. Selbst die 7"er kosten da nur einen Appel und ein Ei. Dass das nicht viel sein kann, ist klar.
Höre dir mal die A Serie an. Die ist mega klasse! Gerade dir als DT 990 Liebhaber dürfte das gefallen.
Habs oben schon Editiert :) tut mir leid wusste nicht das es die A7X Serie ist =) Die sind schon super gut ja. Vorallem die Höhen sind nur den Bändchen Hochtöner 1a , da wirst du kaum was besseres finden außer du begibst dich in Richtung Horn Lautsprecher was die Super Audiophilen Asiaten betreiben ;)

Die X3000 sind schon Klasse ! Aber man muss die Abstimmung mögen das stimmt, sind eher etwas Dunkler und mehr auf Cinema etc abgestimmt. Die Klarheit / und Detailtreue der Adam werden sie wohl nicht erreichen.

Aber dafür ist der Bass sehr stark ausgeprägt also da scheppert es schon richtig auch ohne extra Sub.

Also nochmal sry @Terr0rSandmann wollte dir nix unterstellen :)
 
Nubert ist auch nicht meins, irgendwie zehren sie immernoch davon, vor 15 Jahren den Ruf einer guten P/L gehabt zu haben. Beim Preis vom X3000 bekommt man auch was anständiges. Neumann oder Genelec
 
Habs oben schon Editiert :) tut mir leid wusste nicht das es die A7X Serie ist =) Die sind schon super gut ja. Vorallem die Höhen sind nur den Bändchen Hochtöner 1a , da wirst du kaum was besseres finden außer du begibst dich in Richtung Horn Lautsprecher was die Super Audiophilen Asiaten betreiben ;)

Die X3000 sind schon Klasse ! Aber man muss die Abstimmung mögen das stimmt, sind eher etwas Dunkler und mehr auf Cinema etc abgestimmt. Die Klarheit / und Detailtreue der Adam werden sie wohl nicht erreichen.

Aber dafür ist der Bass sehr stark ausgeprägt also da scheppert es schon richtig auch ohne extra Sub.

Also nochmal sry @Terr0rSandmann wollte dir nix unterstellen :)

Ja, Nubert ist meist mehr auf "Consumerklang" aus (früher waren sie eher in Richtung neutral, hat sich aber auch schon etwas geändert). Bzgl. des wirtschaftlichen Erfolgs führen viele Wege nach Rom ;) Muss man halt wissen was man mag. Solch Adam Lautsprecher würde ich mir halt auch nie in den Wohnraum stellen. Ich finde die zwar, aufgrund des professionellen Aussehens, schick, aber ich kann gut verstehen, dass eine von 1000 Frauen wohl 999 die Nubert vorziehen würden ;)

Alles gut, habe das nicht schlimm aufgenommen :)
 
Wie gesagt, im Grunde bin ich zufrieden mit den Adam - Dank Home-Office stehen hier nun aber 4 Rechner herum und die wollen alle angeschlossen werden... und auch noch mehr Kabel hab ich keine Lust.
Also ich vergleiche dann mal - vielleicht klappt es mit Lieferung zum kommenden Wochenende.

@ryzion - Zeig mal etwas vergleichbares her. Ich hätte noch eine Canton GLE Smart in der Größe und mit vergleichbaren PLV gefunden.
 
@ryzion - Zeig mal etwas vergleichbares her. Ich hätte noch eine Canton GLE Smart in der Größe und mit vergleichbaren PLV gefunden.
Neumann oder Genelec

Die Genelec kenne ich auch. Sind super Teile. Aber Optik ist halt ... naja ... ihr wisst schon :d :fresse:
Die Neumann die ich bisher so gehört hatten waren neutral mit etwas zurückgenommenen Höhen. Gefallen mir persönlich nicht so. Aber ggf. sucht man genau sowas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich vergleiche dann mal - vielleicht klappt es mit Lieferung zum kommenden Wochenende.
Wenn du bei Thomann bestellst, dann klappt das zum Wochenende.
 
Genelec 8030 CP, Neumann KH 120 A
Würde ich beide unter der alten A7X einsortieren, müsste man ggf. Probehören.
Das von mir benötigten Features sind aber null vorhanden. ;)
 
Mir gefielen damals die Yamaha HS 8 recht gut. Im Paar für 500 EUR auch noch halbwegs bezahlbar. Und haben einen 8" Tieftöner, sodass die auch gut Bums haben, wenn gefordert und man benötigt somit keinen Sub unterm Tisch. Aber wohl eher keine Alternative zu den A7X.
 
Ja, die Yammies hab ich auch gesehen. Sind sicher ihr Geld wert und deutlich besser als die Standard-Brüllwürfel auf dem Schreibtisch.
 
Ich weiß noch, im Jahre des Herren 2012, gab es ein Pärchen Canton LS im Angebot - GLE490 oder so, weiß ich gar nicht mehr.
Wurden im Hi-Fi Forum angepriesen, also ich ins Auto, mich durch München gequält, probegehört, WOW, eingepackt, nach hause gefahren.

Aufgestellt, angehört... WTF???

Nach einer Woche alles wieder abgebaut, Retoure nach München.

Es geht wirklich NICHTS über zu Hause in den eigenen 4 Wänden zu testen :)
 
Was habt ihr eigentlich am PC stehen an Lautsprechern? Oder viele nur über KH unterwegs?
 
Hab ueberlesen, dass du den dac im ls haben willst. 🤷‍♂️ Dann musst halt fuer den schlechteren LS mehr ausgeben




Logitech Z120
Nice Audiophil at his best :) Kommt gut mit FLAC oder? :d
 
Audioengine a2

Klanglich schon n downgrade zu meinen vorherigen Lautsprechern aber ich höre Musik eh nur noch als Hintergrundbeschallung, da waren mir die asm 5 einfach viel zu klobig.
 
Ich weiß noch, im Jahre des Herren 2012, gab es ein Pärchen Canton LS im Angebot - GLE490 oder so, weiß ich gar nicht mehr.
Wurden im Hi-Fi Forum angepriesen, also ich ins Auto, mich durch München gequält, probegehört, WOW, eingepackt, nach hause gefahren.

Aufgestellt, angehört... WTF???

Nach einer Woche alles wieder abgebaut, Retoure nach München.

Es geht wirklich NICHTS über zu Hause in den eigenen 4 Wänden zu testen :)
Japp. Ich habe damals meine komplette Wohnzimmereinrichtung getauscht und das komplette Zimmer umgestellt, da ich starkes Dröhnen hatte, selbst mit kleinen Lautsprechern.
Daher habe ich mir nur ein günstiges, gebrauchtes Set gekauft und halbwegs für Abstand gesorgt und es klingt gut. Nichts womit ich audiophil Musik hören könnte, aber immerhin kein Dröhnen und das Schauen von Filmen macht Laune - reicht.


Was habt ihr eigentlich am PC stehen an Lautsprechern? Oder viele nur über KH unterwegs?
Gar keine. Um da halbwegs zufrieden zu sein, müsste ich zu viel Geld ausgeben. Zudem ist der Platz, trotz 160x80 Schreibtisch, zu wenig um da Lautsprecher zu stellen
 
Hab ueberlesen, dass du den dac im ls haben willst. 🤷‍♂️ Dann musst halt fuer den schlechteren LS mehr ausgeben
Wirklich teurer sind sie nicht, wenn Du für die genannten noch einen DAC für ca. 300.- aufrechnest (den hat meiner einst gekostet).
Und ob sie wirklich schlechter sind, das werden wir noch sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was habt ihr eigentlich am PC stehen an Lautsprechern? Oder viele nur über KH unterwegs?
Ich mag keine Kopfhörer und zum Glück interessiert es hier niemanden wenn ich laut höre oder spiele.
 
Ich hab momentan Wavemaster TWO BT am Rechner mit denen bin ich eigentlich recht zufrieden haben einen Extrem guten Klang, sind eigtl fast Baugleich mit Audioengine A5+ nur das diese etwas mehr Bass haben, da aber eh ein Sub dran hängt passt das schon so.

Ich wünsche mir zwar eine Verbesserung, aber ohne gleich ein Vermögen auszugeben wird es nicht so leicht glaub ich. Ich hab Tannoy Gold 5 Zuhause diese wollte ich eigtl am PC nutzen aber sogar mit Balanced XLR Kabel hab ich ne extreme Brummschleife am PC .

Keine Ahnung woran es liegt, aber die Wavemaster TWO brummen garnicht die haben nichtmal ein Eigengeräusch das find ich echt super gut. :)

Also falls jemand alternativen hat die wirklich viel besser sind wie die Wavemaster TWO immer her damit :)
 
Keine Lautsprecher, bin ein reines Kopfhörer-Kind. Lebe hier in einem Mehrfamilienhaus und bin mit meinen 40+ Lenzen einer der Jüngsten.
Rest fast nur lauter liebe Opas und Omas, welche mir andauernd Süßigkeiten, Kekse und Kuchen zustecken, also will und kann ich es mir nicht mit denen verscherzen.
 
Nice Audiophil at his best :) Kommt gut mit FLAC oder? :d
Um ein yt video zu schauen reichen sie. Für die größe erstaunlich gut sogar. Ich hab in dem Raum schon 11 Lautsprecher ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirklich teurer sind sie nicht, wenn Du für die genannten noch einen DAC für ca. 300.- aufrechnest (den hat meiner einst gekostet).
Und ob sie wirklich schlechter sind, das werden wir noch sehen.
Die Neumann und Genelec sind schon eine andere Welt, auch was die Verarbeitung angeht. Aber mit DAC kommst du aufs gleiche raus, bist halt flexibler. Obs das wert ist um ein Kabel zu sparen muss man halt wissen. Ich halte nichts von den integrierten Geräten, es sei denn man hat den platz überhaupt nicht. Den Nubert habe ich auch noch nicht gehört und Diskussionen mit Nubertjüngern gleiten mir zu schnell ins fanatische ab, zu viel für meine Freizeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Nubert bisher nur auf Messen gehört und war nicht begeistert. Genelec kenne ich von der HighEnd, von der ProSound und von zwei Vorführungen bei einem HighEnd-Händler. Dies waren die beiden schlechtesten Vorführungen, die ich jemals erlebt habe und das bei einer Box für über 7000,-€. der Hochtöner der Adam ist sicherlich außergewöhnlich und das ist auch das Problem. Er passt nicht zum Tieftöner.

Bei mir sollte es erst eine Neumann 120 werden, dann die 420, dann eine ATC SCM 25 Pro. Es wurde
 
Hör dir z.B. ein Glissando auf einer Klarinette an. Die kommt so bis C7, das sind knapp 2kHz. Die Höhe und Größe der Abbildung müsste gleich bleiben, auch der Raum darf sich nicht ändern. Wenn sich Ansprechen und die Winkel der Abstrahlung deutlich ändern, ist das nicht kohärent.

Das ist nichts, was man in ein paar Minuten feststellt, welche Boxen bei solchen Themen kompetent sind. ATC kann das selbst bei einem Brocken wie der 200.
 
Du meinst, dass der HT bei der off-axis FR absackt, je größer man den Winkel macht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh