Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Los, bestellt mal wer :d Scheint mit den technischen Daten ein Nobrainer zu sein bei dem Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät sieht in der Tat top aus. Aber hat mit dem X16 als Konkurrenten wenig zu tun. Älterer DAC Chip. Älterer XMOS USB Controller. Kein MQA. Zudem einen KHV Part.


Ja, das kann natürlich dennoch sein. Aber wer solch Equipment hat, wird hoffentlich wissen, dass er da, um bei deinem Wort zu bleiben, noch mehr "happy" werden kann, wenn er da noch ein günstiges, symmetrisches Kabel kauft ;)
Klarkan man nicht vergleichen aber wenn ein Gerät mit älteren Komponenten genauso oder fast genauso gut Klingt dann kann man das doch in Gewisserweise vergleichen. Und der Typ im ASR Forum Hört über Boxen über XLR oder Cinch.
 
der typ tauscht ernsthaft die OPs aus...das sollte man nicht machen...
 
Warum nicht ?
Fast jeder Hersteller wirbt damit das man die Tauschen kann.
 
weil die hardware in sich abgestimmt ist. wenn man nun die chips wechselt weiß man ja gar nicht welche fehlstellen oder änderungen sich dadurch im klang ergeben. ich habe aber auch gelesen, dass die leute dann genau diese fehler im klang unabsichtlich als besseren sound wahrnehmen. :d
OPs austauschen ist marketing, hatte ich früher auch mal gemacht.
 
Klarkan man nicht vergleichen aber wenn ein Gerät mit älteren Komponenten genauso oder fast genauso gut Klingt dann kann man das doch in Gewisserweise vergleichen. Und der Typ im ASR Forum Hört über Boxen über XLR oder Cinch.

Ja, ich wollte nur aufzeigen was nicht "gleich" ist, es klang, dass ihr denkt, dass es ein X16 zum deutlich günstigeren Preis ist.
Ein 9038QM ist ja ein guter Chip und wirklich alt ist der ja nicht, der ist ja aus 2019/2020.
 
Nichts. Generell kann man sagen, dass es um 2015 rum einen guten Sprung nach vorne gab was das Rauschverhalten bei günstigen und einfach zu implementierenden DA Wandlern gab.
 
WTF? Für aufgerundet 135€ bei Aliexpress bestellbar? Irgendwo muss doch da ein Haken dann bei sein! :unsure:

Da gibt es keinen Haken. Mein NoName DDC ist deutlich besser als ein Gustard U12 DDC was fast das doppelte kostet im Vergleich.
 
Man liest in diversen Foren, welche sich ausschließlich mit Hi-Fi befassen, immer wieder von "passenden" Kombinationen.
Sprich es kommen die Fragen auf, welcher AMP zu welchem DAC passt, wie hört sich dieser Kopfhörer mit diesem AMP an, und so weiter und so fort.

Viele belächeln das, mit dem Hinweis, das weder ein DAC noch ein AMP "klingen", wenn überhaupt nur minimal, und der Löwenanteil liegt am Kopfhörer/Lautsprecher.
Nun, ich wusste auch nie was ich davon halten soll, bin ja aber auch wirklich noch Anfänger, zur Erinnerung, ich bin seit ca. einem Jahr von dem Virus infiziert :fresse:

Meine Meinung steht nun, ja, diverse Geräte nehmen definitiv sehr großen Einfluss auf den KH oder die LS, sehr großen Einfluss!

Ich schreibe einmal eines vorweg:
Wenn ich in erster Linie elektronische Musik höre, dann sind die Unterschiede wahrscheinlich sehr gering.
Höre ich allerdings Musik, in denen Gesang, sowie vor allem Saiteninstrumente eine große Rolle spielen, dann sieht das ganz anders aus.

Ich habe überlegt meinen Arya zu verkaufen, letzten Endes war ich von dem aber so überzeugt, dass ich mit meinem Empy unzufrieden war.
Zu wenig Details, Bühne, zu warm für mein Empfinden, mit bestimmten Alben schön anzuhören, aber die konnte ich beinahe an einer Hand abzählen.

Der erste große Sprung war jetzt, der Dark Voice 336, wo ich beim Empy dachte: WOW!
Nun habe ich ja seit gestern einen neuen DAC, uns was kann ich sagen, so ein Hörerlebnis hatte ich noch nie!
Der Ares 2 behebt all das, was ich beim Empy zuvor bemängelt habe, und ich höre meine Alben in nie gekannter Detailliertheit.

Ich habe ein knappes Dutzend an "Referenz" Alben, für mich, ich kann für niemand anderen Referenzen Aussprechen, in denen ich beinahe auf die Sekunde weiß, wann welches Instrument spielt, wann der Gesang anfängt, usw. ...
Was mir der Ares 2 da liefert, ist unbeschreiblich.
Schon alleine während ich diesen Beitrag tippe, stelle ich immer wieder das Schreiben ein, und werde förmlich von der Musik überwältigt :love:

Alles in allem kann ich sagen, dass ich aktuell völlig geflasht bin.

Heute trudeln noch die ersten Röhren für den Dark Voice ein, da bin ich auch noch einmal extrem gespannt, und wenn alles gut geht, bekomme ich die Gelegenheit, den Dark Voice mit einem Feliks Audio Echo MK2 zu vergleichen - man darf gespannt sein... :d

Wenn mich nun jemand fragt, ob der BF2 zum Empy passt, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Nein!
 
Mal wieder völlig daneben.
Geil dachte ich, die X-3000 hat Gewindebuchsen im Boden und meine Empire Ständer sind vorgebohrt.
Denkste. Abstände Nubert 100mm - Abstände Empire 95mm. :fresse2:

Erster Eindruck der X-3000 ist heftig. Spielt ganz groß auf. Den Bass muss ich aufstellungsbedingt noch unter Kontrolle bringen.
Wozu gibts hier überhaupt eine Loudness-Funktion?
 
Habe aber gesagt das die X3000 verdammt gute Lautsprecher sind. :) Die natürlich dementsprechend auch viel Geld kosten. Ob Sie das Leisten was Sie Kosten ist die andere frage.

Lg :)
 
Meine Sommerkabel kamen. Das eine hat ein Wackler am Stecker. Hab versucht etwas zu drehen am Stecker. Geht wohl erst mal.
 
Man liest in diversen Foren, welche sich ausschließlich mit Hi-Fi befassen, immer wieder von "passenden" Kombinationen.
Sprich es kommen die Fragen auf, welcher AMP zu welchem DAC passt, wie hört sich dieser Kopfhörer mit diesem AMP an, und so weiter und so fort.

Viele belächeln das, mit dem Hinweis, das weder ein DAC noch ein AMP "klingen", wenn überhaupt nur minimal, und der Löwenanteil liegt am Kopfhörer/Lautsprecher.
Nun, ich wusste auch nie was ich davon halten soll, bin ja aber auch wirklich noch Anfänger, zur Erinnerung, ich bin seit ca. einem Jahr von dem Virus infiziert :fresse:

Meine Meinung steht nun, ja, diverse Geräte nehmen definitiv sehr großen Einfluss auf den KH oder die LS, sehr großen Einfluss!

Ich schreibe einmal eines vorweg:
Wenn ich in erster Linie elektronische Musik höre, dann sind die Unterschiede wahrscheinlich sehr gering.
Höre ich allerdings Musik, in denen Gesang, sowie vor allem Saiteninstrumente eine große Rolle spielen, dann sieht das ganz anders aus.

Ich habe überlegt meinen Arya zu verkaufen, letzten Endes war ich von dem aber so überzeugt, dass ich mit meinem Empy unzufrieden war.
Zu wenig Details, Bühne, zu warm für mein Empfinden, mit bestimmten Alben schön anzuhören, aber die konnte ich beinahe an einer Hand abzählen.

Der erste große Sprung war jetzt, der Dark Voice 336, wo ich beim Empy dachte: WOW!
Nun habe ich ja seit gestern einen neuen DAC, uns was kann ich sagen, so ein Hörerlebnis hatte ich noch nie!
Der Ares 2 behebt all das, was ich beim Empy zuvor bemängelt habe, und ich höre meine Alben in nie gekannter Detailliertheit.

Ich habe ein knappes Dutzend an "Referenz" Alben, für mich, ich kann für niemand anderen Referenzen Aussprechen, in denen ich beinahe auf die Sekunde weiß, wann welches Instrument spielt, wann der Gesang anfängt, usw. ...
Was mir der Ares 2 da liefert, ist unbeschreiblich.
Schon alleine während ich diesen Beitrag tippe, stelle ich immer wieder das Schreiben ein, und werde förmlich von der Musik überwältigt :love:

Alles in allem kann ich sagen, dass ich aktuell völlig geflasht bin.

Heute trudeln noch die ersten Röhren für den Dark Voice ein, da bin ich auch noch einmal extrem gespannt, und wenn alles gut geht, bekomme ich die Gelegenheit, den Dark Voice mit einem Feliks Audio Echo MK2 zu vergleichen - man darf gespannt sein... :d

Wenn mich nun jemand fragt, ob der BF2 zum Empy passt, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Nein!

Echt? Ich stelle mich schon zu doof an einen DAC Unterschied zwischen D30 Pro und Signature rauszufinden. Problem ist aber, dass ich im Tidal jedes Mal händisch umstellen muss um dann direkt die Lautstärke am LP anzupassen. Das verfälscht natürlich. Der D30 Pro spielt wohl minimal feiner und dynamischer als der Signature. Ich höre allerdings auch XLR-balanced vs RCA-unbalanced. Vllt spielt das auch mit rein?

Aber wie gestern wo geschrieben, hatte ich auch schon DAC wo ich Unterschiede deutlicher gehört habe. Auch wenn die bei weitem nicht so groß waren wie die von dir beschrieben. Aber ist natürlich klasse, wenn das neue Gerät dir einen so großen, klanglichen Mehrwert bringt (y)

Edit:
Aber das ein KHV gewiss mit KH A sehr gut klingt und zu KH B überhaupt nicht passt, ist auch meine Einstellung. Beispiel: Sehr helle KH wie HD800, T1, K812 passen z.B. sehr gut zu einem warmen ifi micro iDSD BL oder sehr musikalischen Röhren-KHV. Diese KH würde ich aber z.B nicht so gerne an einem THX AAA KHV hören. Umgekehrt dann das Gleiche. Ein so warmer KH wie ein LCD-2 wäre für mich nichts für eine Röhre oder einen warmen ifi mit BB Chip (wobei nicht alle BB DAC Chips so warm sind, im Signature oder Pro iDSD sind die neutral abgestimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich das Gerät von Ali bestelle. Wird schwer das wieder los zu werden weil es nur einen XLR KH Ausgang hat.
 
Echt? Ich stelle mich schon zu doof an einen DAC Unterschied zwischen D30 Pro und Signature rauszufinden. Problem ist aber, dass ich im Tidal jedes Mal händisch umstellen muss um dann direkt die Lautstärke am LP anzupassen. Das verfälscht natürlich. Der D30 Pro spielt wohl minimal feiner und dynamischer als der Signature. Ich höre allerdings auch XLR-balanced vs RCA-unbalanced. Vllt spielt das auch mit rein?
Ich denke mir das mittlerweile so:
Die Zwei Arten DAC, sprich DS und R2R unterscheiden sich untereinander sehr.
Inwieweit sich diese Zwei dann in Anbetracht des Preises noch einmal unterscheiden, vermag ich nicht zu beurteilen.
Es gibt ja außer dem Head-Fi noch die Superbestaudiofriends, welche sehr viel Bodenständiger, und vor allem auf den Preis bedacht sind.
Dort behaupten Mitglieder, die den Kram nicht nur messen, sondern eben auch hören, das der Matrix Audio X Sabre Pro DER Non Plus Ultra DAC unter den DS DACs ist.
Bei den R2R Geräten führt der Yggi den absoluten Platz 1 an.

Ich kaufe neue Hardware wirklich immer ohne Erwartungen, es ist nicht so, dass ich im Vorfeld schon denke: "Wow, der R2R DAC muss der Hammer sein", und rede mir dann den erwarteten Effekt ein - zumindest nicht in der Preisklasse bis 1.000€.
Beim Empy hatte ich dieses Phänomen, dass ich zu beginn von den Socken war, ist ja klar, Kophörer für 3k€, der MUSS ja der Hammer sein, aber wie Du weißt, kam ja die Ernüchterung doch recht schnell.

Über den Ares und seine musikalischen Qualitäten habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ich wollte einen - Für Mich! - optisch harmonisierenden Stack haben, und den Ares mit dem Iris kombinieren.
Ich hab gestern fast das Kotzen bekommen, als ich bemerkt habe, dass die Zwei nicht zusammen passen, war dem Gerät also eher ab- als zugeneigt.

Zunächst habe ich mit dem "hochgelobten" NOS Modus gehört, später habe ich dann auf OS, Slow gewechselt, und das hat wahrlich eingeschlagen.
Ich spiele in keiner Weise mehr mit dem Gedanken, meinen iCAN oder meinen Empy zu verkaufen, im Gegenteil, mir wird ganz flau im Magen, dass ich überhaupt darüber nachgedacht habe!

Pro iCAN und Ares2 sind in der Hinsicht für mich erst mal Endgame, allenfalls wenn ich einen Pontus oder Venus "günstig" an die Hand bekomme, tausche ich aus.

Der nächste Schritt ist jetzt, einen Tube AMP für den Empy zu finden.
Das Gerät von ryzion gefällt mir wirklich schon sehr gut, und dank eines glücklichen Zufalls, werde ich ja nächste Woche ein Gerät von Feliks Audio mein eigen nennen dürfen :zahn:
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die 2 nebeneinander anhören, blöderweise wird es bei mir auf dem Tisch jetzt echt eng...
 
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die 2 nebeneinander anhören, blöderweise wird es bei mir auf dem Tisch jetzt echt eng...

Musst du in die Höhe bauen :d :fresse:

Aber ja, selbst bei mir mit einem 160x80 Tisch ist mir das zu eng mit dem 34"er und dem PC aufm Tisch. Ich weiß gar nicht wo ich den 2. KH hinstellen soll ^^
 
Zunächst habe ich mit dem "hochgelobten" NOS Modus gehört, später habe ich dann auf OS, Slow gewechselt, und das hat wahrlich eingeschlagen.
Ich spiele in keiner Weise mehr mit dem Gedanken, meinen iCAN oder meinen Empy zu verkaufen, im Gegenteil, mir wird ganz flau im Magen, dass ich überhaupt darüber nachgedacht habe!

Mal ein paar Erfahrungswerte von meiner Seite zu dem Thema NOS vs OS. Wenn du den reinen NOS Modus (Filterlos, kein Upsampling, Bitperfect) benutzt und z.B. typische CD Qualität 16/44 kHz verwendest klingt es nicht gut aufgrund der technischen Limitierungen von NOS. Anders sieht es aber aus wenn du eine Software mit hochwertigen Upsampling vom Quellmaterial einsetzt, oder noch besser ein Hardware DSP (SRC) einsetzt um ein Upsampling von 16/44 auf 24/192 kHz machst. Dadurch werden natürlich nicht fehlende Informationen "hinzugefügt", aber der Klang wird massiv verbessert und das bei Einhaltung vom NOS Modus (niedrigste Latenz, kein Glätten usw.). Obwohl der RME ADI-2 Pro einen Delta Sigma und keinen Multibit/R2R DAC verwendet, kann er den AKM4493 in den Filterlosen NOS Modus versetzen wenn gewünscht und zusätzlich (das ist die Besonderheit) mit seinem Hardware DSP Verlustfrei das Upsampling vom Quellmaterial mittels SRC auf 24/192 durchzuführen. Im Vergleich von allen OS Filtern ist zwar der SD LD (Short Delay Low Dispersion) nach vielen Tests mMn der beste, aber die Kombination NOS + Hardware Upsampling ist noch mal eine Ecke besser. Daher gerne mal den NOS Modus von deinem DAC mit einer Software mit hochwertigen Upsampling testen ist wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun meine Dekoni Elite Hybrid Earpads für meinen T1 in Betrieb genommen habe, bin ich noch auf der Suche nach einem KHV & DAC bis 700€. :xmas: (Aktuell nutze ich den JDS The Element.)

Ich lese / suche schon echt viel aber leider hab ich da kaum Erfahrung. Aktuell wäre der Fiio K9 Pro mein Favorit. U.a., weil ich das ganze unterm Schreibtisch monitieren will. Alternativen sind irgendwie schwer zu finden.

Gibt es sonst noch einen zusammenpassenden Stack (mit integriertem BT fürs Homeoffice) welchen man ohne Fernbedienung bedienen kann? Balenced mit möglichst viel Leistung und 4,4mm wären wünschenswert. PreAmp LineOut & MQA würde ich ebenfalls gerne mitnehmen. ;-)

S.M.S.L SH-9 & SU-9 scheint man nur mit Fernbedienung bedienen zu können und die zwei Displays sind iwie ziemlich hässlich & unnötig. SP 200 & M200 wären noch eine Möglichkeit aber die Bewertungen sind jetzt auch nicht besonders... Bei Topping blick ich nicht mehr durch was alt/ neu / besser ist. In Frage käm eigentlich nur der D50s & A50s. Aber glaube E30 Pro / A30 Pro wäre besser (hat dann aber kein BT...)

[....] Also wenn ihr noch was besseres habt immer her damit :d Ansonsten warte ich wohl brav auf den Fiio...
 
Nachdem ich nun meine Dekoni Elite Hybrid Earpads für meinen T1 in Betrieb genommen habe, bin ich noch auf der Suche nach einem KHV & DAC bis 700€. :xmas: (Aktuell nutze ich den JDS The Element.)

Ich lese / suche schon echt viel aber leider hab ich da kaum Erfahrung. Aktuell wäre der Fiio K9 Pro mein Favorit. U.a., weil ich das ganze unterm Schreibtisch monitieren will. Alternativen sind irgendwie schwer zu finden.

Gibt es sonst noch einen zusammenpassenden Stack (mit integriertem BT fürs Homeoffice) welchen man ohne Fernbedienung bedienen kann? Balenced mit möglichst viel Leistung und 4,4mm wären wünschenswert. PreAmp LineOut & MQA würde ich ebenfalls gerne mitnehmen. ;-)

S.M.S.L SH-9 & SU-9 scheint man nur mit Fernbedienung bedienen zu können und die zwei Displays sind iwie ziemlich hässlich & unnötig. SP 200 & M200 wären noch eine Möglichkeit aber die Bewertungen sind jetzt auch nicht besonders... Bei Topping blick ich nicht mehr durch was alt/ neu / besser ist. In Frage käm eigentlich nur der D50s & A50s. Aber glaube E30 Pro / A30 Pro wäre besser (hat dann aber kein BT...)

[....] Also wenn ihr noch was besseres habt immer her damit :d Ansonsten warte ich wohl brav auf den Fiio...
Bei Topping meinst du sicher A30 Pro und D30 Pro. Ist derzeit ein sehr guter Tip. Da hast du aber kein MQA.
 
Mal ein paar Erfahrungswerte von meiner Seite zu dem Thema NOS vs OS. Wenn du den reinen NOS Modus (Filterlos, kein Upsampling, Bitperfect) benutzt und z.B. typische CD Qualität 16/44 kHz verwendest klingt es nicht gut aufgrund der technischen Limitierungen von NOS. Anders sieht es aber aus wenn du eine Software mit hochwertigen Upsampling vom Quellmaterial einsetzt, oder noch besser ein Hardware DSP (SRC) einsetzt um ein Upsampling von 16/44 auf 24/192 kHz machst. Dadurch werden natürlich nicht fehlende Informationen "hinzugefügt", aber der Klang wird massiv verbessert und das bei Einhaltung vom NOS Modus (niedrigste Latenz, kein Glätten usw.). Obwohl der RME ADI-2 Pro einen Delta Sigma und keinen Multibit/R2R DAC verwendet, kann er den AKM4493 in den Filterlosen NOS Modus versetzen wenn gewünscht und zusätzlich (das ist die Besonderheit) mit seinem Hardware DSP Verlustfrei das Upsampling vom Quellmaterial mittels SRC auf 24/192 durchzuführen. Im Vergleich von allen OS Filtern ist zwar der SD LD (Short Delay Low Dispersion) nach vielen Tests mMn der beste, aber die Kombination NOS + Hardware Upsampling ist noch mal eine Ecke besser. Daher gerne mal den NOS Modus von deinem DAC mit einer Software mit hochwertigen Upsampling testen ist wirklich zu empfehlen.
Danke für den Tipp, das werde ich in jedem Fall ausprobieren.
In Audirvana kann man ja nach belieben Upsamplen.
 
Ich hab eine Frage, war wohl etwas übereilig :'D Ich hab den Zen CAN bestellt, will meine Kopfhörer (HifiMan HE400i 2020, wenn sie dann da sind) dran anschließen und das Gerät selbst dann natürlich am PC. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das nicht der Zen DAC sondern wie gesagt der CAN ist, der nicht den USB Anschluss hat, der ja wohl für die PC Nutzung gedacht ist.

Ist das (ohne Probleme zu bekommen/nicht nur einen Teil der Leistung des CAN nutzen zu können) möglich, den CAN per Klinke an den Chip vom Mainboard (oder an meinen Sharkoon Gaming DAC Pro S) anzuschließen und das so zu nutzen?

Ich finde weder den Zen DAC noch den Fiio K5 Pro irgendwo lieferbar aktuell, sonst wäre meine Wahl darauf gefallen und deshalb habe ich (falls das hier jetzt nicht so möglich ist) aus versehen zum CAN gegriffen.

Gern (irgendwas, was man auf Amazon findet im besten Fall) auch eine andere DAC-Empfehlung für den HifiMan HE400i 2020.

Großes Danke! Und ich hoffe, ich kann das hier fragen :)
 
Für den Anfang reicht auch ein fiio taishan, wenn das Board einen optischen Ausgang hat, alternativ SMSL m100 mk2.

Zum testen kannste den can aber auch per klinke auf 2x cinch am onboardsound oder Gaming dac anschließen.
 
Der DX3 liegt leider über dem, was ich ausgeben will. Wie gesagt, ich als unwissende Person hab leider nicht auf das "CAN" anstatt auf das "DAC" geschaut :d

Der D10s ist doch aber nur ein Teil, oder? Also wie der DAC, der mir jetzt zum CAN fehlt, für die Nutzung am PC, oder? Dann wäre ich preislich ja auch deutlich höher.

Hab eigentlich vor gehabt maximal so viel wie für den Fiio in die Hand zu nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Anfang reicht auch ein fiio taishan, wenn das Board einen optischen Ausgang hat, alternativ SMSL m100 mk2.

Zum testen kannste den can aber auch per klinke auf 2x cinch am onboardsound oder Gaming dac anschließen.
Aber das ist beides "nicht so gut" wie der K5 Pro zB., oder?
 
Der fiio k5 pro ist ein dac/amp kombogerät, der Zen can ein reiner amp und der smsl m100 mk2 und fiio taishan ein reiner dac, die sind also nicht unmittelbar miteinander zu vergleichen, schlechter als der k5 pro ist der m100 definitiv nicht (braucht aber noch ein separates USB Netzteil und sollte nicht vom PC mit Strom versorgt werden), die Frage ist ja auch ob dir ein eventueller Unterschied überhaupt auffallen würde.

Ich behaupte einfach mal ganz dreist nein, deshalb maximal den taishan dazu stellen.
 
Auffallen sicher nicht. Aber ich wäre dann zusammen bei etwa 250€, wenn ich den M100 MK2 jetzt zum CAN dazu holen würde und das wäre mir definitiv zu teuer. Wie gesagt, war aus versehen eine Fehlbestellung, weil man den Fiio K5 Pro oder auch den Zen DAC (nicht CAN :'D) nirgendwo bekommt. Würde für so ein Kombigerät, welches ich am PC nutzen kann, gern bei dem Preis vom Fiio bleiben. Also so 100-150€, wenn möglich.
 
Auffallen sicher nicht. Aber ich wäre dann zusammen bei etwa 250€, wenn ich den M100 MK2 jetzt zum CAN dazu holen würde und das wäre mir definitiv zu teuer. Wie gesagt, war aus versehen eine Fehlbestellung, weil man den Fiio K5 Pro oder auch den Zen DAC (nicht CAN :'D) nirgendwo bekommt. Würde für so ein Kombigerät, welches ich am PC nutzen kann, gern bei dem Preis vom Fiio bleiben. Also so 100-150€, wenn möglich.


Paar Euro teurer als üblich, aber verfügbar. Aber mich wundert, dass der Verkäufer WOD Audio ist, und der den Zen DAC selbst im Shop als "nicht verfügbar" hat. Aber mit dem kann man reden. Einfach mal anrufen, da geht dann ggf. auch noch etwas am Preis ;)

WOD ist offizieller ifi Vertriebspartner für Deutschland.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh