Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Danke für den Tipp, das werde ich in jedem Fall ausprobieren.
In Audirvana kann man ja nach belieben Upsamplen.

Ja unbedingt, gerade weil Audirvana SoX anbietet das ist eine richtig hohe Qualität als Algorithmus, damit kannst du wie bei den Chord DACs nur eben Softwareseitig 30.000 Tabs einstellen (braucht aber eine gute CPU).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gerne ich es auch möchte, aber beide Röhrenverstärker kann ich nicht behalten, dazu habe ich weder den Platz, noch die Anschlussmöglichkeiten.
Natürlich könnte ich einen RCA Switch kaufen, dann würde aber noch ein Gerät auf dem ohnehin überfülltem Schreibtisch stehen.

Der Dark Voice spielt entspannt, mit wirklich viel "Röhrensound", und spricht extrem gut auf verschiedene Röhren an, dazu kommt, dass dieser ja von ryzion optimiert wurde, ich habe mittlerweile den entsprechenden Thread im Head-Fi durch :d
Ich habe ein paar Röhren bestellt, aktuell werkeln eine Telefunken als Powerröhre, und eine Tung-Sol als Treiber, und das war schon mal ein klarer Schritt nach vorne!

Der Feliks Audio Echo ist klanglich genau das Gegenteil!
Glasklar und absolut kein Detail geht verloren, unglaublich gute Bühnendarstellung, klingt viel mehr nach SS als nach Röhre, aber dennoch ist der Röhrensound schon da, ist ein wenig schwer zu beschreiben.
Weiterhin sind die Stock Röhren verbaut, und das Gerät wurde Anfang April ausgeliefert, also brauchen die Röhren wohl noch ein wenig Zeit.
Außerdem hat der Echo in der zweiten Version - MK II - ein riesen Powerupgrade spendiert bekommen, der hat mit 380mW nun sogar mehr Leistung als der Euforia!

Den Empy treiben beide spielend an, den Arya wiederum packen beide nicht, aber der klingt für mich sowieso am iCAN überwältigend gut.
Beide Geräte sind sehr schwer und wirken robust, aber der Echo ist wirklich sensationell gut verarbeitet.

Für mich persönlich ist dieser Einstieg in die Welt der Röhren sehr interessant.
Die Möglichkeit, einen AMP durch Tausch einer Komponente seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen ist enorm, allerdings ist es natürlich wieder eine zusätzliche Möglichkeit, ein Haufen Geld kaputt zu machen.
In der Familie der 6922 Röhren, die im FAE verbaut sind, ist zb. Siemens der "heilige Gral", ein gematchtes Paar kommt auf knappe 300€, was schon beinahe die Hälfte des Anschaffungspreises entspricht...

Beim Dark Voice könnte man das noch extremer Treiben, aber das möchte ja letzten Endes keiner.
Die aktuell verbauten Röhren haben mich zusammen 80€ gekostet, und das Resultat ist schon absolut wunderbar.

Im Grunde genommen müsste ich jetzt grade noch eine Woche Urlaub nehmen, zum Glück habe ich nächste Woche Frühschicht, da bleibt mir zumindest genug Zeit, zum hören :d
 
Jetzt ergibt sich für mich wieder folgende Überlegung:
Lohnt sich denn der Hifiman Arya für mich überhaupt noch?
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gerne einen ZMF Verite Open haben möchte, und/oder einen Audeze LCD XC.
Und aktuell ist der Empy für mich am Tube Amp, egal an welchem von beiden, die absolute Erfüllung...
Schwer zu sagen.
Wahrscheinlich sollte ich den wirklich noch mal in Kleinanzeigen setzen, mir diesmal ein wenig mehr Mühe bei der Bebilderung geben, und schauen was geht.
 
Behalte den Arya! :wink:
 
Verkauf den Arya! :wink:

Vlt noch n bisschen Kontext damit es nicht wirkt als würde ich @Louisiana trollen wollen.

Je nach Tagesstimmung ist bei Dir entweder alles supi, oder alles wird in Zweifel gezogen. Andererseits äußerst Du nicht zum ersten Mal den Gedanken den Arya abzustoßen. Und manchmal ist es auch nicht unbedingt verkehrt mal auf das Bauchgefühl zu vertrauen. Ist ja nicht so als ob der Arya eol wäre. Solltest Du ihn also plötzlich dringend vermissen, kaufst Du ihn halt nochmal. Hat @Terr0rSandmann mit dem ifi Micro BL ja auch 5 mal gemacht. :fresse:

Oder Du besorgst Verité Open und LCD XC parallel und vergleichst alle Hörer bevor Du eine Entscheidung triffst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf den Arya! :wink:
Nein, ich denke nicht, dass Du mich trollen möchtest :d
Das Problem beim Arya ist für mich wie folgt:
Am SS AMP ist der Hörer eine Wucht, allerdings muss ich sagen, dass ich mich gerade sehr wohl mit den Röhren fühle, und da tut es ein Arya eben überhaupt nicht.
Ein Hörer von ZMF Verite oder Ateur mit 300 Ohm wären da eine ganz andere Sache!

Was mich beim Verkauf des Arya stört: Es dauert so lange.
Ich bin nicht so ein ungeduldiger Mensch, aber tue mir schwer, Entscheidungen zu treffen.
Wenn ich dann eine getroffen habe, muss das SOFORT umgesetzt werden, sonst überlege ich mir das 3 x anders.
Mein Gedanke war, ich setze den Hörer bei Kleinanzeigen rein, nach 5 Minuten schreibt mich einer an, der genau auf den Hörer gewartet hat, und dann ist der Weg, und alles gut!

Aber ja, ich weiß natürlich, dass man auf diesen Portalen Geduld mitbringen muss, vielleicht inseriere ich den diesmal sogar Zeitgleich hier, und biete ihn diesmal für 1.100€ an - schei** auf 100€ mehr oder weniger, nur schnell muss es gehen :fresse:

Der Echo darf glaube ich auch gehen, ich denke, dass ich bereits nach ein paar mehr Stunden sagen kann, das da nicht mehr passiert.

Man darf mich nicht falsch verstehen, das Gerät ist der Wahnsinn, aber für mich nicht "Röhre" genug.
Aber das ist ja exakt die Beschreibung von Feliks Audio.

Expressivo wurde eingestellt, dafür hat der Echo das Update bekommen.
Echo MKII und Euforia werden als extrem detailiert, und eben näher am SS Amp beschrieben, und Elise soll den absoluten Röhren Sound bringen.

Nach dem ich mich nun ein wenig mehr mit FA auseinandergesetzt habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
Wenn überhaupt, würde mich die Elise ansprechen, was mir aber sehr unangenehm aufstößt, ist die Tatsache, dass die FA Geräte vor 5 Jahren mit "vernünftigen" Preisen auf den Markt gekommen sind, und bedingt durch den großen Hype, ganz schnell im Preis explodiert sind.
FA Elise hat noch bis 2018 700 U$ Dollar gekostet, Euforia waren glaube ich 1100.
 
Ahhh ok, wenn du echt deinen Fokus auf Röhren legen willst und dem Arya das nicht so gut liegt wie dem Empy und ggf. anderen KH die dich interessieren, dann macht es halt manchmal Sinn etwas Geliebtes abzugeben. Ist bei mir ähnlich mit dem Signature. Ich liebe dieses Gerät, aber aufgrund meiner derzeitgen Anwendungsgebiete, macht das Gerät für mich so einfach nicht mehr so viel Sinn, als das ich 700 EUR hier rumliegen lassen möchte, die am Ende kaum noch genutzt werden.

Kannst du, auch wenn es aus der Erinnerung heraus ist, sagen wie sich der DV und Echo gegen den LP schlägt? Mir ist der LP ja auch zu "untubig", muss ich sagen. Das kann jetzt ein Vor- oder ein Nachteil sein.
 
Dark Voice ist sehr geil, ich denke der bleibt, Echo und LP kannst Du nicht vergleichen.
LP ist ein Hybrid, da sind die Tubes eben mehr Schein als sein.
Der Echo ist super, da Du es nicht so warm magst, wäre das eventuell genau Dein Ding.
Wie er sich mit anderen Röhren verhält kann ich leide nicht sagen, da ich keine habe.
 
Fuck. Sehe jetzt erst, dass der Gustard X16 aus China kommt. Muss ich da dann auch Zoll und Einfuhrsteuern zahlen? Hat da wer bei Bestellungen über Amazon Erfahrungen?

Schon kacke irgendwie. Für mich als Endkunde ist hier nicht wirklich ersichtlich wo die Ware her kommt:

Und das liest sich auch als wäre alles ok:
Preis:425,99 €
Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.
 
Da steht doch, dass in den 425,99€ die einfuhrumsatzsteuer bereits enthalten ist.

Das dachte ich auch. Dann bin ich auf diese Info gestoßen:
 
Ware die aus China kommt von einem Amazon Händler muss dieser den Zoll und Steuer übernehmen.
 
Oha. Der Verkäufer muss hier den Rückversand bezahlen? Ist ja eher unüblich, gerade wo es auch noch so hohe Beträge sind. Aber gut zu wissen. Danke euch.
 
Das sind die Vorgaben von Amazon, die Bieten ja sonst auch Gratis Rücksendung an wenn man da direkt sein Zeug kauft.
Hatte da vor kurzem erst mit dem Kundenservice das Thema.
Man muss da auch ne Art Zoll Bescheinigung auf's Paket kleben, das bekommt der Verkäufer dann über z.b DHL
Da steht dann drauf was drin ist. Musste für den Spaß zwei mal zur Post weil man nur schlecht Infos dazu findet.

Neben den hohen Kosten auch total Aufwendig ein Paket nach China zu schicken. Seitdem guck ich zwei mal von wo der Verkäufer sein zeug Schickt. :d
 
Dass ist bei Amazon aber auch nicht gut gelöst, dass man nicht erkennen kann, ob der Artikel aus dem Ausland kommt.
Ist mir auch schon mit einem Kopfhörerkabel passiert, dass ich mir an eine Packstation liefern lassen wollte.
Konnte die Bestellung dann noch stornieren als klar wurde, dass das Paket in Deutschland nicht mit DHL zugestellt und somit auch nicht an eine Packstation geliefert werden kann.
 
Geht so, im Grunde steht ja da wer der Verkäufer ist. Ein Klick weiter und man hat die Daten zum Verkäufer.
Ein Text wie: Paket kommt aus ... wäre aber schon schöner gelöst.

Man ist heute einfach zu bequem um sich mal paar Sekunden zu nehmen. :fresse:

Muss aber sagen außer beim Audio zeug hatte ich noch nie Verkäufer aus dem Ausland.
 
Die Daten zum Verkäufer sagen aber leider auch nicht oft alles aus....
Oft hat man ja auch den Verkäufer im Ausland und der versandt erfolgt trotzdem innerhalb Deutschlands.
Der Verkäufer Linsoul z.B.
 
Geht so, im Grunde steht ja da wer der Verkäufer ist. Ein Klick weiter und man hat die Daten zum Verkäufer.
Ein Text wie: Paket kommt aus ... wäre aber schon schöner gelöst.

Man ist heute einfach zu bequem um sich mal paar Sekunden zu nehmen. :fresse:

Muss aber sagen außer beim Audio zeug hatte ich noch nie Verkäufer aus dem Ausland.
Das klappt aber nicht. Da steht halt das Firmen Impressum. Bei Smsl steht da die China Anschrift, viele der Produkte, welche direkt von Smsl verschickt werden (Verkäufer = Smsl) aus D heraus verschickt. Da kann man sich also nicht drauf verlassen. Und in meinem Beispiel war am Namen des Verkäufers nicht ersichtlich. Mein Verkäufer heißt „Aoshida HiFi-DE“.
Und die können nicht erwarten, dass man vor jedem Kauf erst eine aufwendige Analyse betreiben muss.
 
Ja, ist alles nicht toll gelöst.

Bei mir war das Shenzhen Audio, die haben scheinbar auch in D ein Lager, weil mein Paket aber aus China kam musste das dahin zurück.




 
Moin,

welcher USB-DAC ist denn gut für sensible inEars (KZ ZS10 Pro) und auch halbwegs bezahlbar (<50€) oder gerne noch günstiger?

Der Sharkoon Gaming DAC S soll ja top sein für Kopfhörer, aber ich habe Angst dass der etwas stark rauscht. Aktuell wird die USB-Soundkarte vom HyperX Cloud 2 benutzt und die rauscht extrem, Onboard-Sound auch..
 
Der Sharkoon taugt nichts. Der rauchst selbst an Kopfhörern wie dem Superlux HD681. Mit InEars ist das Teil eine Katastrophe.
 
Jau das dachte ich mir schon fast. Lustigerweise habe ich das Teil in Verbindung mit einem HyperX Cloud und da rauscht gar nichts, während das Modell eines Kollegen auch bei mir extrem rauscht.. Scheint wohl Glücksspiel zu sein.

Reddit sagt mir, dass der USB-C auf 3,5mm-Klinke Adapter von Apple wohl tatsächlich ziemlich gut für das Vorhaben wäre? Ich hab nur noch nicht rausgefunden ob der auch mit einem Adapter auf USB-A am PC funktionieren würde..

Ist der Adapter eine vollwertige Soundkarte oder wird da nur das Audiosignal auf USB-C "umgeroutet"?
 
Das klingt hier aber anders.....
Habe den selber hier. Mit mehr als 50% der InEars und KH die ich hier habe rauscht der. Klang wird auch sehr verfälscht. Zum Zocken ist diese „Verfälschung“ ok, aber für das Musikhören echt unschön.
Das Review von Igor ist echter Müll.

Edit:
Für die 20€ ist er definitiv ok. Da gibt es wohl wenig bessere Alternativen. Aber man darf hier echt nichts Dolles erwarten.
 
Der sharkoon hat ein Problem mit Kopfhörern mit niedriger impedanz darunter fallen dann quasi alle inears, ganz besonders welche mit BA Treibern aber auch viele overears, ab ~60 Ohm ist das aber gegessen und dann ist der sharkoon durchaus eine Überlegung wert bei geringem Budget.
 
Der sharkoon hat ein Problem mit Kopfhörern mit niedriger impedanz darunter fallen dann quasi alle inears, ganz besonders welche mit BA Treibern aber auch viele overears, ab ~60 Ohm ist das aber gegessen und dann ist der sharkoon durchaus eine Überlegung wert bei geringem Budget.

Japp. So kommt das gut hin. In dem Preisbereich kenne ich jedoch auch keinen DAC der das deutlich besser macht.
Gerade das Betreiben von sehr sensiblen Inears ist halt etwas, was die höherpreisigen Geräte ausmacht.
 
Ach, für die typischen inears reichen auch einfache dongle DACs von hidizs etc. aus, gibt's auch für 20-30€.

Hauptsächliche macht die wirklich hochpreisigen Geräte audiophiles Geschwurbel aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh