Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was wäre denn so der günstigste Vernünftige DAC dafür?

Ist die OEM Version von dem hier (hat allerdings weniger Adapterkabel dabei):

Review / Messungen:

Hat selbst meinen damaligen 64Audio U12t nicht limitiert (ca. 2000 EUR Inear).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne auch nur noch den meizu hifi dac pro . Gibt es aber leider nicht bei uns zu Kaufen in D.
 
Ok, danke für die Tipps. Ich probiere mal den Reddit-Tipp mit dem Apple-Adapter und ordere parallel den HIDIZS und mache einen Vergleich, wenn mir letzterer 82€ wert ist bleibt halt der. :wink:
 
Ok, danke für die Tipps. Ich probiere mal den Reddit-Tipp mit dem Apple-Adapter und ordere parallel den HIDIZS und mache einen Vergleich, wenn mir letzterer 82€ wert ist bleibt halt der. :wink:

Das wird mit dem Apple Adapter nicht so funktionieren. Wir in der EU haben einen anderen Dongle als die in den USA. Unser ist sch*** und der aus den USA ist für die 10 EUR nicht verkehrt.

Den Apple Dongle habe ich auch hier. Limitiert selbst einen 30 EUR Inear schon spürbar. Klingt alles als würde man 128 kbit MP3s hören.
 
Uff ja gut dass das ein anderer ist in DE wusste ich nicht...

Aber kann doch sein dass man 80€ Equip für einen 50€ IEM braucht, gibt es da echt nichts günstigeres?
 
Uff ja gut dass das ein anderer ist in DE wusste ich nicht...

Aber kann doch sein dass man 80€ Equip für einen 50€ IEM braucht, gibt es da echt nichts günstigeres?

Probiere es aus. Vllt reicht dir der Klang ja auch (hauptsache es rauscht nicht).
 
Bestell mal den Apple dac (oder irgendeinen anderen USB c dac von Amazon für 10-15€) und Vergleich den direkt mit dem hidizs.

Dann kannst du für dich selber herausfinden ob er den Aufpreis wert ist.
Aber kann doch sein dass man 80€ Equip für einen 50€ IEM braucht

Nein, braucht man definitiv nicht. Lass dir nichts einreden sondern mach deine eigenen Erfahrungen.
 
Bestell mal den Apple dac (oder irgendeinen anderen USB c dac von Amazon für 10-15€) und Vergleich den direkt mit dem hidizs.

Dann kannst du für dich selber herausfinden ob er den Aufpreis wert ist.


Nein, braucht man definitiv nicht. Lass dir nichts einreden sondern mach deine eigenen Erfahrungen.
Ok mach ich dann mal. Hast du zufällig Erfahrungen ob einer der günstigen USB C DAC evtl zwischen den anderen heraussticht?
 
Ne, dafür gibt es davon viel zu viele und in China werden die alle gefertigt (wahrscheinlich in der gleichen firma und jeder klebt dann einfach nur sein Logo drauf).
 
Ne, dafür gibt es davon viel zu viele und in China werden die alle gefertigt (wahrscheinlich in der gleichen firma und jeder klebt dann einfach nur sein Logo drauf).
Ok, dann probiere ich erst mal den von Apple aus :)

Den habe ich letzte Woche über Amazon bekommen. Läuft super.


Finde nur den, oder meinst du den?
 
Ok mach ich dann mal. Hast du zufällig Erfahrungen ob einer der günstigen USB C DAC evtl zwischen den anderen heraussticht?

Berichte dann gerne mal wie deine Erfahrungen mit den Geräten so war. Für eine 50 EUR InEar machts halt wenig Sinn 30+ EUR auszugeben und ich drücke die Daumen, dass eines de günstigen Dinger für dich gut klingt und nciht rauscht. Ich hatte da bisher leider kein Glück in dem Preisbereich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liest sich gut. Nehme den mal.

Mit 90mW Output auch erstaunlich viel Leistung für so einen Dongle. Nur 1,1 Ohm Ausgangswiderstand ist auch sehr gut und ideal für Inears.

Edit:
Hmm ... glaube der für 22 EUR bei Amazon ist her der hier (Version ohne "Pro"):
Der soll nicht ganz so doll sein. Aber für 22 EUR sicher dennoch ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Bei Amazon gibt es den ohne *pro*. Den Pro bekommt man irgend wie ganz schlecht.
 
Ok, aber 22 EUR passt halt dennoch gut. Gerade wenn der InEar ja nur 50 EUR kostet. Denke das ist defintiv ein Versuch wert das Teil
 
Ok danke euch.

Ursprünglich war der Plan für einen Kollegen, der hat sich jetzt die Zs10 Pro mit dem Apple Dongle bestellt. Ich hab mal die ZSN Pro mit dem Meizu Dongle geordert und mache mal einen Vergleich. Wenn ich irgendwie merke dass das nicht soo toll klingt würde ich mal noch den Hidizs ausprobieren, einfach nur um zu gucken wie sehr da wirklich limitiert wird :)
 
Kleines Update bzgl meiner Chinabestellung via Amazon. Der Shop hatte die Sendung am Sa elektronisch angekündigt. Am Montag ging es in den Versand und heute seit 11 Uhr ist es bereits in Köln und soll die Tage schon bei mir ankommen. Heftig wie schnell das geht.
Bin sehr gespannt auf den X16, auch wenn ich nicht denke, dass ich klanglich einen spürbaren Unterschied zum D30 Pro höre.
 
Berichte mal wie sich das mit dem MQA zeug verhält, das würde mich auch mal Interessieren, der Allgemeinvergleich aber auch. ^^
 
Berichte mal wie sich das mit dem MQA zeug verhält, das würde mich auch mal Interessieren, der Allgemeinvergleich aber auch. ^^
Der MQA Full Decoder und das Mehr an Sympathie für das Gerät waren auch die Gründe für den Kauf.
Aber klar, ich werde hier dann natürlich, wie immer wenn ich neue Geräte da habe, berichten 😊
 
Ich hab das Gefühl, dass einfach andere Master genutzt werden bei MQA und MQA an sich 0 ausmachen würde
 
Wenn man sich so die Funktionsweise & Kritik zu MQA durchließt, will man das eigentlich gar nicht mehr haben. :fresse: Unterm Strich bleibt ja nicht mehr als ne stärkere Komprimierung, zusätzliche Filterung des Materials ala slow roll-off filter und Lizenzgebühren.
 
Ich warte auf Webmi, der euch Zukurzgekommenen einen Besuch beim HNO Arzt mit anschließender Überweisung zum Akustiker nahelegen wird. 🦻
 
Ich warte auf Webmi, der euch Zukurzgekommenen einen Besuch beim HNO Arzt mit anschließender Überweisung zum Akustiker nahelegen wird. 🦻
Er hat in vergangenen Unterhaltungen darüber immer darauf hingewiesen, dass er in Verbindung mit seinem Stack einen klaren Vorteil hört - fairerweise müsste man also über seine Gerätschaften verfügen, um sich ein Urteil bilden zu können :)
Ich denke schon, dass ein ifi Pro iDSD für 3k€ irgendwas anders macht, als ein Gustard X16, für 400€, aber auch hier gilt: Das ist nur meine Meinung, und nicht zwingend richtig!
 
Er hat in vergangenen Unterhaltungen darüber immer darauf hingewiesen, dass er in Verbindung mit seinem Stack einen klaren Vorteil hört - fairerweise müsste man also über seine Gerätschaften verfügen, um sich ein Urteil bilden zu können :)
Ich denke schon, dass ein ifi Pro iDSD für 3k€ irgendwas anders macht, als ein Gustard X16, für 400€, aber auch hier gilt: Das ist nur meine Meinung, und nicht zwingend richtig!
Wenn beide über einen MQA Full Decoder verfügen, was sie beide tun, denke ich nicht, dass die 2 Geräte diesbezüglich etwas anders machen bzw. es da anders klingt. Das der Pro iDSD noch diverse andere Features hat und durch den allgemeinen, deutlich unterschiedlichen Aufbau, dennoch anders klingt, das glaube ich sehr wohl.

Wenn man sich so die Funktionsweise & Kritik zu MQA durchließt, will man das eigentlich gar nicht mehr haben. :fresse: Unterm Strich bleibt ja nicht mehr als ne stärkere Komprimierung, zusätzliche Filterung des Materials ala slow roll-off filter und Lizenzgebühren.
Ja, schwieriges Thema. Ist das neue Streitthema, wenn Kabelklang irgendwann zu langweilig wird :fresse: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass ein ifi Pro iDSD für 3k€ irgendwas anders macht, als ein Gustard X16, für 400€,
Was dann eine confirmation bias wäre und sicher das Ergebnis beinflusst. Andersrum wird ein Schuh draus normalerweise muss ein Gerät seinen Preis rechtfertigen, nur so setzt man bei der Industrie einen sinnigen Anreiz.
Also wenn man Mal einen doppelblind Test macht (Versuchsleitung weiß auch nicht was läuft) wird meist das Messergebnis bestätigt.
 
Ich glaube nur sehr partiell an Unterschiede, egal von wem es kommt - vieles ist einfach psychoakustische Spielerei und Einbildung - und auch wenn sich dies oftmals keiner eingestehen will: Es muss ja einfach besser sein, weil es ja schließlich Feature XYZ schlagmichtot ist. Diese Unzufriedenheit, ja so will ich dies nennen, dieses andauernde Nagen, den Sound noch um 1-2%, wenn es hochkommt, verbessern zu können, diese Suche nach dem heiligen Gral bei dem man eins mit dem Universum wird, frei von allem irdischen Leiden, wenn endlich Gott höchstselbst einen an seinem Stack hören lässt, die macht mich an manchen Tagen wahnsinnig, weil ich auch an mir selbst dann merke, wie mich diese Dinge viel zu sehr beschäftigen. Und dann realisiere ich wieder, dass das im Grunde genommen keinen außerhalb meiner/unserer Blase juckt.
 
Was dann eine confirmation bias wäre und sicher das Ergebnis beinflusst. Andersrum wird ein Schuh draus normalerweise muss ein Gerät seinen Preis rechtfertigen, nur so setzt man bei der Industrie einen sinnigen Anreiz.
Also wenn man Mal einen doppelblind Test macht (Versuchsleitung weiß auch nicht was läuft) wird meist das Messergebnis bestätigt.
Den macht doch keiner. Die Geräte verkaufen sich imo grade wegen dem Preis. Lies einfach ein wenig im headfi oder sbaf. Das beste war der eine, der seine channel imbalance mit nem 800 euro netzkabel gelöst hat. Achja und er hat dabei auch die rca kabel aus und eingesteckt. Aber das kann ja nichts damit zutun haben :fresse:
 
Ich warte auf Webmi, der euch Zukurzgekommenen einen Besuch beim HNO Arzt mit anschließender Überweisung zum Akustiker nahelegen wird. 🦻
Ich lade jeden herzlich auf einen Kaffee oder ein Bierchen ein um sich an meinem Equipment selbst ein Urteil bilden zu können.

Da passt dann quasi auch deine Analogie. Frei von allem irdischen Leiden kann man hier an Gottes Stack höchst persönlich lauschen und dann urteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh