Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Als Kopfhörer kämen dann zum Beispiel der Ultrasone HFI-580, Shure SRH 840 oder der Beyerdynamic DT-770 in Frage, passen imo am besten zu deinem Musikgeschmack.

Zum KHV: Nein hast keine "Nachteile" im Klang nur kein Dolbyheadphone oder dergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Lautsprecher die auf T1 niveau sind kosten sicher soviel Geld das ich sie nie besitzen werde
Doch, wenn du selbst baust, kannst du dir die sogar 1:1 mit dem Verkauf deiner Nubis leisten.
 
Doch, wenn du selbst baust, kannst du dir die sogar 1:1 mit dem Verkauf deiner Nubis leisten.

Meinst du? Wäre schon genial sich Lautsprecher zu bauen so wie man sie haben möchte. Aber ich glaube ich habe dazu nicht das richtige Werkzeug und ob ich das kann weiß ich auch nicht. Muss ich mir mal überlegen :)
 
Viel Spaß mit dem T1.

Danke :wink:

Zum Thema Lautsprecher: erstmal bleiben die nubis. Wenn ich den Rest habe den ich möchte/brauche überlege ich mir das mal. Sieht schon sehr interessant aus, aber wie gesagt, die beiden 681 bleiben erstmal, so schlecht sind sie ja nicht, nur ist der T1 natürlich besser. Kostet ja auch annähernd so viel.
 
Magazin | Lautsprecherbau


Für 500€/Stück bekommst du dabei Lautsprecher, die in einer SEHR viel höheren Klasse spielen.

Halte ich persönlich alles irgendwie für ein Gerücht. Soll nicht heißen, dass man durch einen Selbstbau keine tollen Lautsprecher hin bekommt als Hobbyhandwerker, aber dass die in höher preisigen Boxensegment mithalten können glaube ich nicht. Schließlich arbeiten bei den Boxenbauern, ob bei deutschen oder englischen Firmen und wo sie auch alle Ihre Hauptsitze haben, keine Hobbyhandwerker in der Entwicklung. Da sind Ingenieuere mit viel Erfahrung tätig und das sieht man bzw. hört man ja auch bei gewissen Produkten. Fehlt nur noch, dass wir bald anfangen in der Werkstatt unser Auto selbst zu bauen, weils möglich ist.

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 17:17 ----------

585€ Inklusive Versand. Ist er mir absolut wert. Schon ohne KHV :)

Der Preis ist natürlich erste Sahne. Hätte da jetzt an die 800€ erwartet, aber so würde ich den wohl auch behalten, wenn der erste Versuch sich gut anhört, statt noch gegen preiswertere KHs antreten zu lassen. Lässt sich eh nur etwa die hälfte sparen und das ist nicht die Welt. Wobei ich das hören über LS nach wie vor bevorzuge. KHs sind bei mir nur für den Notfall gedacht.
 
Die Abstimmung ist etwa so wie die von den nubis. Nur besser. :d
Wenn ich konzentriert Musik höre nehme ich lieber KH
 
Naja was heißt konzentriert? Also ich möchte mich nicht konzentrieren bei Musik sondern entspannen.
 
Ich meine das so: wenn ich die Musik nur im Hintergrund laufen lasse achte ich da nicht so drauf. Höre ich die Musik richtig, also wenn ich darauf achte, nutze ich den T1.
Klar, Musik höre ich auch zum entspannen. Nur wenn ich richtig zuhöre eben mit dem T1
 
Sooo ich komm langsam auch mal in den Geschmack von guten Kopfhörern :d

War heute im Musikladen und denke mal, dass die DT 770 schon ganz okay sind - zu mal ich ja auch nur 100 Euro dafür geblecht habe.
Dann noch 'ne Asus Xonar Essence STX dazu für 115 Euro und glatt mal 85 Euro~ gespart durch den Marktplatz.

Noch 'ne Frage:
Bis wie viel Ohm kann man eigentlich die Xonar verwenden? Nur rein Interessenhalber. Denke mal 250 Ohm sollten noch locker gehen, aber sind 600 Ohm auch noch drin oder wird's dann schon zu leise? :x
Die DT 770 sind nämlich nur ein kleines Experiment und ich denke mal, dass ich mir danach relativ zügig "größere" Kopfhörer holen werde.

MfG
 
Die Essence geht bis 600 ohm.
 
Sers,

das Review dauert noch ein bisschen, da ich ein neues Spielzeug bekommen habe (B&W ASW 700).
Da macht das Review dann auch gleich viel mehr Spaß mit so nem Tiefenmonster.^^

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Doch, wenn du selbst baust, kannst du dir die sogar 1:1 mit dem Verkauf deiner Nubis leisten.

Für 900€/Paar LS die genauso gut sind wie ein T1? Na das will ich sehen. Um den Klang meiner W4 InEars hinzukriegen bedarf es fast LS vom Wert eines Kleinwagens.
Ich habe heute bei wem selbstgebaute LS gehört, die mal 4000DM/Paar gekostet haben und die wohl klanglich so stark sind wie die LS seines Kumpels, die 3500€/Paar kosten, also schon ordentlich.
Klar, die klangen echt genial, noch nie so gute LS gehört, aber ein W4 oder der T1 klingen nochmal ein Stück besser.
Und dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da LS für 900€/Paar mit einem T1 mithalten können ... dann würde ja jeder Trottel mit solch Bausatz seine LS bauen.
 
den T1 kann man gut schlagen aber die LS sind teuer *G*: Ich habe den KH gegen die Genelecs 1032A und gegen die Genelec 1037C gehört. DIESE LS haben den KH knall hart gekillt. Ok das ganze hing an einem System was ich lieber hier nicht poste. Kurz: Das Bielefelder GPU System ist dagegen nur Spielzeug *G*
 
KH und LS haben individuelle Stärken.

Ich vermute, das je nach Gewichtung starke Schwankungen auftreten, was besser und was schlechter ist.
 
Ich muss ja auch gestehen, dass das Hören mit diesen LS auch mächtig Spaß gemacht hat, weil es einfach ein anderes Hören ist.

Habe mir dort ja nur einen Stereo Amp gekauft für nen schmalen Taler, der meinen LS irgendwie zu neuen Kräften verholfen hat, erkenne sie kaum wieder :p

Doof nur, dass ich auf einmal Bock bekomme auch bessere LS zu haben, aber das wird so teuer ... da ist es mit KHs oder IEMs deutlich günstiger an guten Sound zu kommen :p
 
KH und LS haben individuelle Stärken.

Ich vermute, das je nach Gewichtung starke Schwankungen auftreten, was besser und was schlechter ist.

Das stimmt, ich pers. finde fast keinen KH mit dem ich länger als 30min vernpüftig Abmischen kann. Ich muss immer dann auf LS wechseln.
Bei meinem IEM System ist das nach 60min, da nehme ich, wenn ich live spiele immer einen aus dem Ohr ;).
 
Ich würde LS und KH niemals mit einander vergleichen, weil es 2 völlig unterschiedliche Dinge sind. Den KH hab ich einfach nur auf dem Kopf und der Rest meiner Umgebung ist abgeschirmt. Bei LS kommt es auf die Aufstellung, den Raum, die Beschaffenheit dort, sprich welche Materialien, ob Fliesenboden, Teppich oder Laminat usw.

Für mich hören sich LS und KH einfach unterschiedlich an und das ist auch gut so, soll doch nicht alles gleich klingen. Soll aber alles Spaß bringen dem zu zu hören, egal ob LS, KH oder IEM.
 
Ich hätte gerne ein paar Nahfelder. Die Auflösung sollte auf oder über dem Niveau des SR-404 liegen.

Was muss ich da anlegen?

Es wird mit der Steigerung nicht besser, nur immer teurer. Im ernst, ich habe jetzt ist kein Geld für solche Späße mehr über.
 
LS und KH würde ich auch nicht. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl.
Everest: schon einen armen T1 gequält? :fresse:
 
Jetzt gibt es vorerst nichts mehr. Durch die Anschaffung vom Rack habe ich bereits mehr Geld für Audio ausgegeben als geplant.

Eigentlich brauche ich auch nichts mehr. Gekauft wird erst wieder wenn der nächste DIY Amp fertig ist. Bei soviel Zeit wie ich dafür habe, dauert das noch eine ganze Weile.
 
Ich glaube, viele verschätzen sich beim Selbstbau sehr. Ich als Perfektionist würde sicherlich mindestens 2k€ für Lackierung und richtiges Holz in Anspruch nehmen. Mit einfachem MDF aus 22mm ist da auch einfach noch nicht getan usw... man sehe sich einfach mal die aufwändige Sandfüllung von Isophon Isophon und höher an... von den einzelnen massiven Birkenschichtholzgehäusen einer Magico fange ich erst gar nicht an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh