Der "Audiolaberthread" Nummer 1

echt dachte die gtx 570 überträgt kein hd sound nur die kleineren wie gtx 560, hab sie beim bd abspielen auch nicht dazu bringen können mit ps3 kein problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage. Wenn man einen externen KHV kauft, muss man dann trotzdem noch eine gute Soundkarte haben wo der KHV angeschlossen wird oder geht der auch an onBoard?
Oder gibt es da unterschiedliche Typen?

Mfg,
Pommes
 
Wenn es ein reiner KHV ist, dann brauchst du noch einen DAC bzw eine Soundkarte.
Also quasi irgendwie ein Gerät, was die D/A Wandlung beherrscht ;)
 
Und bei einem DAC mit integriertem KHV braucht man sonst nichts mehr oder?

Was gibt es da denn für empfehlenswerte Geräte bis 100€ oder so?
 
Aune Mini würde mir da einfallen...

Die alten Focal Ls klingen einiges besser als der heutige Kram.
Die Alto ist noch einer der älteren... aber ja, das Sounding muss man mögen;)

Hast du die nur Probe gehört oder nennst du die zufälligerweise dein Eigen? So die 5.2 oder 3.2 wäre schon ne Standbox die mich bei einem Umzug in eine größere Wohnung in entfernterer Zukunft absolut reizen könnte. Wenn nicht bis dahin eh schon eine mögliche X.3 Serie veröffentlicht wird.

Die 3.2 hatte ich mal für etwa 3 Monate bei mir zu Hause stehen und kann sagen, Canton harmoniert sehr schön mit Vincent. Vielleicht rüste ich doch auf den SV238 auf, auch wenn der Standgas auf Class-A seine 300 Watt verbrät... je nach Raumakustik (234 ist neutraler)

Bin jedoch zu dem Schluss gekommen, dass der Speaker doch einen größeren Raum bedarf und die geplante Wohnraumvergrößerung doch zeitlich etwas von meinen Eltern verschoben wurde. Deshalb der Downgrade.... die 3.2 bekommt man ggf. im Saturn als Aussteller auf 6000€ runtergehandelt. ;)
 
Also im Prinzip reicht dann ein normales HDMI Kabel, damit ich die Graka mit dem Receiver verbinden kann?
Den Onboard Sound würde ich nur ungerne nehmen, da der wahrscheinlich Qualitativ nicht überzeugen kann.
Wenn der Sound über die Graka ausgegeben wird, sind dann alle anderen Soundkarten im PC überflüssig?
Danke!

Also bei digitaler Übertragung ist es egal ob du Onboard oder extra Soundkarte benutzt. Zumindestens bei Stereo Sound. Wie es bei 5.1 ist, weiß ich, muss ich passen. Bei Analoger Übertragung sind die meisten extra Soundkarten einer Onboard-Soundkarte überlegen. Man bekommt da halt eben nix geschenkt.
 
@ smokingFrog2009

Du nutzt aktuell die Canton Reference 7.2 aus deiner Signatur?

Bezüglich der 3.2, mit viel Geduld bekommt man Sie auch gebraucht über eBay. Da sind gestern Abend ein Paar 2.2 für knapp über 8000€ weg gegangen. Aber das sind natürlich Kaliber, da wiegt eine Box ja schon über 60kg. Da machts schleppen echt kein Spaß mehr.

Bezüglich des Vincent Verstärker, der Stromverbrauch würde bei mir eher im Hintergrund stehen, aber der Anschaffungspreis ist schon krass. Das ist der Nachteil bei den höherpreisigen und hochwertigeren LS. Da brauch ich mit meinem Onkyo Verstärker mit 80W bei 4 Ohm nicht ankommen. Da dürfte grade mal ein Lüftchen aus solchen Boxen kommen.
 
Danke. Wie ist da der Sound im Vergleich zu Sounkarten wie z.B. Essence STX? Und wie schließt man den am PC an? Ich sehe da ja Cinch, S/PDIF und USB. Was ist dafür geeignet?

Der Klang ist sehr ähnlich, das sie meines Wissens beide neutral abgestimmt sind. Anschließen einfach über USB, insofern du nicht mehr als CD Qualität hörst.
 
Ok Danke :wink:

Man MUSS das externe Netzteil von dem DAC/KHV nutzen oder? Oder geht auch Strom über USB?
 
Du musst das Netzteil nutzen. Alleine über USB könnte der DAC/KHV niemals genügend Saft für den KH liefern.
 
Ich hatte ja bereits vor einer Weile gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir den Lake People G93 zuzulegen. Da es bei mir derzeit allerdings finanziell eher käse ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Presonus HP4 gemacht hat und ob der für 100e eine gute Übergangsalternative ist. :fresse:

Kann keiner was dazu sagen? :(
 
Ich finde den Fiio E11 toll als Übergangslösung. Nicht so teuer und erledigt für den Preis einen erstaunlich guten Job.
Oder ggf einen Nuforce uDac.
Der E11 ist allerdings ein reiner KHV, der Nuforce uDac ist ein DAC mit integrierten KHV.

Den Presonus HP4 kenne ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon was stationäres mit etwas gewicht sein, sodass übers Spiralkabel vom KH etwas Zug aufs Gerät sein kann, ohne, dass es sich gleich selbständig macht. :fresse:

DAC brauch ich nicht. Da hab ich mein Interface. ;)
 
Ich konnte einen dt 990 Edition relativ günstig bekommen. Bin schon gespannt wir er mir gefällt. Mal schaun :)

So nach ein paar Tagen testen geht er wieder zurück. Nach kurzer Zeit schmerzten mir die Ohren bei hohen Tönen extrem. Jetzt kann ich mir mit gutem gewissen den AKG 701er holen. Den hatte ich schon lange genug auf den Ohren um zu wissen was man bekommt. ;)

/wave
 
Es sollte schon was stationäres mit etwas gewicht sein, sodass übers Spiralkabel vom KH etwas Zug aufs Gerät sein kann, ohne, dass es sich gleich selbständig macht. :fresse:

DAC brauch ich nicht. Da hab ich mein Interface. ;)

Dann schaue dir eher diesen KHV hier an:
Pro-Ject Head Box II Kopfhörerverstärker schwarz: Amazon.de: Musikinstrumente

Oder diesen hier:
http://www.amazon.de/Musical-Fidelity-V-CAN-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Headphone/dp/B001P6BSM2/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1328027573&sr=8-13
 
aber der Anschaffungspreis ist schon krass.

Meinen Vincent SV234 habe ich mit viel Verhandeln bei einem gutgestellten Verkäufer als Aussteller für 1100 € bekommen. Der SV238 ist da mit 1500€ nicht unwesentlich teuerer gewesen... hatte mir aufgrund der hohen Stromkosten nicht zugesagt. Unter Anderem ist das Gerät auch so schwer und so groß (hoch und tief), dass da ein richtig hochwertiges Rack hermusste...
 
Und deine aktuellen LS sind die Canton Ref.7.2 aus deiner Signatur? Weil daneben steht auch Canton Vento 870DC. Oder nutzt du sogar beide LS-Paare?

---------- Post added at 18:45 ---------- Previous post was at 18:40 ----------


Würdest du den KHV auch in Verbindung mit einem möglichen Sennheiser HD 650 empfehlen oder hat der dafür dann nicht genug Puste? Weil Preislich ist das ja der erste KHV wo ich fast ohne Bedenken auch zu langen würde, zumal er auch optisch ganz OK ausschaut.

Weil wenn ich so den oft genannten Lake People G93 anschaue, der schlägt direkt mit dem 2,5 fachen Preis nieder und so oft nutze ich KH einfach nicht. Aber das Thema KHV würde mich zum testen bzw. ausprobieren doch etwas reitzen. Muss allerdings nicht das Beste vom Besten sein.
 
Der HD650 verträgt schon etwas Spannung, der Pegel dürfte jedoch reichen. Das er an einem G93 noch etwas besser aufspielt, halte ich aber für gut möglich.

Beim Pro-ject fließt eben recht viel Geld ins Gehäuse und nur wenig in die Elektronik.
 
Klingt so, als sollte ich die günstige Variante lieber abhaken. Besser gesagt, man bekommt also das, wofür man auch zahlt.
 
Hi, eine frage reicht dieser Receiver( pioneer sx-221r ) für meine DT990PRO ?
hätte auch noch einen pioneer vsx 708rds! der andere ist nur besser zum verbauen da kleiner =)

Gruß
 

Den hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, allerdings hatte ich irgendwo mal gelesen, dass der in den tieferen Frequenzen nicht sehr druckvoll sein kann. Grade darauf kommt es mir beim Kauf eines extra KHV aber an. Beim Presonus HP4 habe ich bis jetzt nur gelesen (Test bei Amazona), dass die Lautstärkeregler etwas ungenau sein sollen. In dem Test wird der Klang auch als "insgesamt druckvoll, wenn auch mit einem Hang zur Nüchternheit." beschrieben. Wobei ich mir unter Nüchternheit grad nicht viel vorstellen kann.
 
Ich liebe meinen T1 *.*
Heute sind meine the all American rejects CDs gekommen. Traumhaft mit dem Beyer. Ich hoffe ich kann mir den lake People g100 bald leisten :fresse:
 
Betreibst du deinen T1 im Moment über deinen AVR oder über deine Soundkarte? Du hattest doch glaube diese Asus mit integriertem KHV? Ich glaube Essence oder so ähnlich heißt die.
 
Ne die kommt mir nicht in meinen PC :)
Noch läuft er an meinem as700, aber der lake people g100 ist in Planung. Mich überrascht das der T1 schon am AMP so gut klingt. Wenn ich mir den KHV leisten kann wird getestet ob er sich lohnt ;)
 
Ich freue mich gerade ebenfalls und zwar über den Stage 4.


Sicher fürs Gehör ist der Pegel zu hoch wenn der Bass spürbar ist (IEM), aber es ist einfach ...
 
Da hast du dir aber ein edles Teil gegönnt. Schon länger oder noch recht neu?
 
Seit etwas über einem Jahr. Meine Neuanschaffung ist der Realiser und ganz viel Zeug was ich nun doch brauche um Ihn richtig zu betreiben.

Ich benutze den Stage immer wenn ich im Zug oder Bus fahre, also jeden Morgen oder Abend. Heute habe ich ihn hergenommen um etwas (für mich ungewohntes) Material durch zuhören, dabei hat er einmal mehr bravourös abgeschnitten. Auch wenn das Ding mich eines tage taub machen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh