Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Es kommt drauf an. Viele machen bei MQA nur den ersten Unfold. Den kann man aber auch via Software machen. Fungiert der DAC aber als Renderer und Decoder und macht volles 8x MQA, dann klang MQA für mich immer besser.
Diese Geräte habe ich nicht erwähnt, der M400 sowie der X16 sind "richtige" MQA Decoder.
Ist aber auch egal, vielleicht kommt mir das nur heute so vor, und morgen wieder anders :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der idsd macht bestimmt das bessere MQA 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr macht mich mit euren Pro iCANs und iDSDs noch ganz verrückt. Zum Glück sind die Dinger ausverkauft, so kann ich nicht in Versuchung kommen 😂
 
Der idsd macht bestimmt das bessere MQA 😂
Ich sag ja, ich weiß es wirklich nicht, woran das liegt.
Es sind nicht alle Alben bei denen ich das Gefühl habe, aber einige aus meiner Sammlung.
Aber wie schon geschrieben, vielleicht ist es morgen wieder umgekehrt :d

Aktuell höre ich Qobuz mit der upsampling Funktion des iDSD - DSD 512, geil :fresse:

Wenn ich mir immer so die Angebote im Head-Fi ansehe, bin ich wirklich froh, dass ich nicht in den US und A lebe - da wäre ich schon lange pleite :d

@webmi
Ich weiß, du bevorzugst den puren Tube Mode beim iCAN, aber bitte, wenn Du einen Satz bessere Röhren für den iDSD hast, stell mal den iCAN auf SS Mode, und den iDSD auf Tube +
Noch nie habe ich mit so einem fetten Grinsen im Gesicht dagesessen, wie eben gerade.
Einfach nur wow!
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit nem 5% Gutschein und Vorab-Skonto schaut die Zahl gar nicht mehr so schlimm aus bei PA ... hm

... ach, ich glaub ich geh doch lieber raus und setz mich in den Schatten mit nem Bier :rolleyes2: ....oder doch nicht? :unsure:o_O
 
@Matschgo
Bier ist gefährlich, frag mal Terr0Sandmann!
:fresse:

Also ich würde an deiner Stelle zumindest mal bis morgen in der Früh warten, und dann da anrufen.
Kannst ja sagen, dass du zwei Bekannte hast, die einen Pro iCAN und iDSD als Retoure für einen super Preis bekommen haben, und du auch gerne einen hättest.
Da geht bestimmt was, und wenn es nur 150€ sind, dann hast Du schon gleich wieder einen Satz Röhren drinn :=
 
ich als Ösi mit meinem eigenartigen Dialekt in Deutschland anrufen is so ne Sache... Mail ist wohl vorerst besser, sonst schicken die mir noch einen Staubsauger :d
 
Soll ich dolmetschen?
:d
Ich kann dir sagen, dass es bei denen sicherlich besser ist, persönlichen Kontakt aufzunehmen - aber sicher, schreibst halt, dass Du ein sprachlich bedingtes Kommunikationsproblem hast, und deshalb lieber schreibst, dann bekommen sie bestimmt Mitleid, und du bekommst einen super Preis!
:d
 
Wenn du da erst mal anrufst und Tobias am Telefon hast, ist die Bestellung quasi raus, der hat einen derartige Art und ist sich dem Thema genauso verpflichtet wie die bekloppten hier. Angerufen und nach Tobias gefragt ist es um euch bzw die Kohle geschehen, das sag ich euch!
 
Ich wollte mal fragen, wann sich der erste der üblichen Verdächtigen hier einen dcs Bartok anschafft? 🤡
 
mqa hatte Mal ne gute Idee in der anfänglichen Konzeption. Man wollte halt genau diese nutzer stör Einflüsse, wie zum Beispiel Equalizer, rausnehmen aus der Kette und die Datei soll so klingen wie vom Produzenten vorgesehen.
Beim UAPP Player ist Bitperfect eingestellt, also alle Filter aus und der Diablo zeigt kein blaues LED, also ist doch noch was aktiv, was sagt nix "echtes" MQA. Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

P.S. Eigentlich bin ich ziemlicher MQA Gegner, eher vom Business-Modell her als technisch, aber wenn was gehen sollte, muss das auch gehen, das ist der Dipl. Ing. in mir. ;)
 
aber wenn was gehen sollte, muss das auch gehen
Ja stimmt schon so. Bin jetzt auch Mal ohne Mqa unterwegs aber wenn man dafür leicht blecht will man es auch. Hast du auch in der tidal App exclusive Modus und so eingestellt? Teils ist selbst digitale Lautstärke ausgeschlossen.
 
Ah, das könnte ich nochmal ausprobieren.
Aktuell spiele ich Tidal im UAPP ab.

Edit: Seltsam, die Tidal App schmiert mir auf dem Samsung M11 immer ab, wenn ich einen Titel starten möchte.:unsure:

Edit 2: Kann es sein, dass die Tidal und Qobuz App nichts an den USB Port ausgeben können? Also müsste ich das über den PC probieren? Das mache ich ein anderes mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ja echt, ob ich den Feliks Euforia mit den PSVane Röhren bestellen soll :-D
 
@Matschgo
Gib Gas, die Retoure ist verfügbar :)
Keiner mehr verfügbar. @Matschgo hattest du Glück? :d

Ich find' ja immer noch diesen Stack geil und liebäugle noch immer:

Find' ich halt irgendwie mega sexy. Und der DAC hat sogar Röhren- und Transistorbetrieb.
Wäre auch deutlich günstiger als ADI-2 + Pro iCan 🙊🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so mit nem 5% Gutschein und Vorab-Skonto schaut die Zahl gar nicht mehr so schlimm aus bei PA ... hm

... ach, ich glaub ich geh doch lieber raus und setz mich in den Schatten mit nem Bier :rolleyes2: ....oder doch nicht? :unsure:o_O

So rechne ich mir das auch immer schön :d
"Ja, aber spare sogar 100 EUR" :d Das da noch immer 1700 EUR offen sind, die bezahlt werden müssen, blende ich da gekonnt aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lag gestern den ganzen Tag eigentlich nur im Bett (16 Uhr aufgestanden und 21 Uhr wieder pennen gegangen), weil ich noch so straff war vom Feiern und habe somit auch am Sonntag keine Musik gehört.
Heute morgen dann den HE1000V2 am Pro iCan angeworfen und ... bääääm ... dachte nur so "geiler Scheiß". Der Pro iCan ist ja geil. Danach dann mal den LP angeworfen und umgesteckt und ebenfalls total begeistert. Lange Rede, kurzer Sinn ... der HE1000V2 ist einfach eine Wucht!
 
ich als Ösi mit meinem eigenartigen Dialekt in Deutschland anrufen is so ne Sache... Mail ist wohl vorerst besser, sonst schicken die mir noch einen Staubsauger :d
Mich als Oberbayer hat bisher auch noch jeder verstanden....wenn ich mir bissel Mühe gegeben hab ;)
Der einzige Ösi-Dialekt wo ich manchmal kapituliere ist der Vorarlberger. Also falls du aus der Ecke kommst ist mailen vielleicht ne gute Idee :d
 
er is mein er is mein er is mein :d
 
Hat das Forum hier ja bei den ifi Produkten von PA gut zugeschlagen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War https://www.vintagetools.de/ der Shop wo @Louisiana und @webmi so Probleme hatten? Hab vor fast 1 Woche bestellt und noch immer kein Versand :(
 
Das blöde ist, dass ich nun der Meinung bin, einen „besseren“ Kopfhörer zu brauchen, für meinen ifi Stack :hmm::fresse:


1624881040245.png


Achtung, Sie befinden sich gerade dabei in ein Rabbit-Hole einzusteigen. Verlassen Sie bitte unmittelbar diesen Gedankenbereich, ausser Sie verfügen über ausreichende Geldreserven.


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Selbst dann findet die Neugierde ihren Weg..
 
Für jeden Raum aber einen eigenen Orpheus, man sollte sich ja schließlich vom Audiopöbel abzugrenzen wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh